vflumbau Geschrieben: 14. August 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 1.Kann ich doch mich nerven nur Experten die keine sind 2.Weil ich es wissen wollte wieviel es wirklich ist und ich quäle ihn sicher mehr als einmal 6200rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 (bearbeitet) Ich kann dir nur schreiben das ich viele kenne die auf diese Art von Messung rein garnicht geben.Für dich ist ja nur wichtig das du den M20 2,5l ins rechte Licht setzt was 2,7l und M50 betrifft.Ich habe in meiner Anfangszeit viel ausprobiert was den M20 betrifft.Und deine Änderungen halte ich für ausreichend deine Leistung zuerreichen.Du musst immer dran denken das wenn man andere Versägt, oft eine Sekunde viel ausmacht,in der der Gegner gepennt hat,oder er durchdrehende Reifen bevorzugt;-)Es wird der Tag kommen dann wirst du verpackt,das ist so,und das hat auch mich erwischt,obwohl ich einiges mehr als 189,xx Ps habe.Und 8,4nm mehr sind keine grosse Welle zu 226nm in der Serie..Und wenn du so weiter machst Quittiert Dir der M20 das mit ZK riss,wie tausenden vor Dir auch Bearbeitet: 14. August 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. August 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Nahja, mit 189Ps wird man gleich mal verpackt. Aber ich glaub um das gehts weniger. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Naja Herbert ich sehe hier mindestens einmal das er nicht abgeneigt ist,Gegner zufinden.Das geht mir zZ auch so mit meinem neuen SL,der hat aber 600nm:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. August 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Nahja, mit 189Ps wird man gleich mal verpackt. Mir machts Hoffnung, dass mein 2.8er mal "ausreichen" wird um viel Fahrspass zu haben Kommt immer drauf an. Kenne viele die sind sehr zufrieden. Bei anderen ist die ganze Leistungsgeschichte wie eine Droge, es muß immer mehr an Leistung sein. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 14. August 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Ich weiß ja nicht ... Egal was man macht man macht es falsch.... Jetzt hat der TE nicht einfach geschrieben : mein m20 hat dank dem Chip & guter Wartung bestimmt 190ps... Sondern er hat einen Leistungsprüfstandstest!!! Der dieses auch noch belegt... & es hagelt auch nur Kritik... Außerdem finde ich diese olle Gelaber über" Der & Der macht hier den & den Platt " echt nur traurig !! Die Karre vom Herbert macht hier sowieso alle Platt @ Herbert nimm es mir nicht böse aber deine Karre ist der Überflieger !!! Zum TE !! Top geiles Ergebnis für einen m20 & für die "Ampelprollos" die nächste Kurve kommt bestimmt !! ;-P Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Das schreibt der richtige Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. August 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 (bearbeitet) Besten Dank dem Vokuhila für seine Klarstellungen. Aber so ganz habe ich das noch nicht begriffen: Was misst der Rollenprüfstand denn nun ganz g e n a u.? Nach meinem Wissen wird die BESCHLEUNIGUNG gemessen. Die Beschleunigung der eigentlichen Rollen auf denen die Antriebsräder stehen. Und aus der BESCHLEUNIGUNG der Rollen wird dann die Leistung errechnet. Ist das so richtig? Gruß, Capo ja, dieser Typ Prüfstand ist keine "Bremse" sondern ein Prüfstand, bei dem die Rolle(n) Beschleunigung bzw. Entschleunigung bewertet wird andere Prüfstände bremsen den Motor bei Konstantdrehzahl bis Gleichgewicht zwischen Motorleistung und Bremsleistung besteht, hier gehen dann die Trägheitsmomente durch die Rollen und den Antriebsstrang nicht in die Messung ein, nur die direkten Verluste im Antriebsstrang werden mehr oder weniger gut rausgrechnet, aber das sind Werte im unteren 1-stelligen % Bereich da kann man auch mal bisschen guuuuuugeln, da gibts viele Erklärungen http://www.saarbike.de/tuning/motortuning/funktiondespruefstandes.html Bearbeitet: 14. August 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 15. August 2012 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Für Ampelrennen ist mein e30 nichts muss er auch nicht ganz ehrlich auf 100 fahren kann doch jeder oder 2xx auf der Autobahn Hab viel am Fahwerk gemacht und ich muss sagen zum Sportlichen Fahen auf Landstraßen reicht die Leistung locker aus (mir zumindest) mir gefällt mittlerweile eine Seriennahe Optik mehr und das man ab und an auch mal zügig Vorrankommt Bei hohen Geschwindigkeiten und vorallem ab 160km/h in Kurven liegt der e30 nicht gut seine Stärken sind in engen Ecken wechseln und wo es auf präzises Fahren ankommt Früher wo ich auch unbedingt Leistung wollte fuhr ich g60 im alten Ibiza mit 248ps und 310nm auf 800 kilo aber darauf kommts mir nicht mehr an weils immer einen gibt der dich stehen was einige erkannt haben Jetzt kommen noch Le Mans in 17 Zoll drauf und dann is er für mich PerfektOb das H konform ist bin ich mir nicht sicher aber zur Not Rüste ich zurück sind noch 5 Jahre http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img13521lvazr0op5k.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. August 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 8V G60 mit 250ps? :> Oder 16VG60? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 15. August 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Jaja die schöne Leistungsmessung!Ich sag nur letztes Jahr meine Messung war Hammer Der Prüfer meinte der ist Serie und kann niemals 200 PS erreichen! Ich sagte ihm noch das man deutlich den unterschied zwischen 2,5 und 2,7l kennt und wenn ein normaler 325er nachfahren will wird der bei mir im Rückspiegel immer kleiner.Hauptsache ich habe 55€ für die Katz rausgehaun für so ein Ergebnis:freak:Leistungsmessung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. August 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Nur mal so interessehalber, warum sehen bei euch die Drehmomentkurven so merkwürdig aus? Zwei Plateaus? Ist das normal beim M20? Ich würde mir da eigentlich eine etwas rundere und fülligere Kurve vorstellen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. August 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Als ideal galt für einen Saugeralltagsmotor lange Zeit die sogenannte Büffelrückenkurve,halt wie ein Bison von der Seite wobei Schwanz links und Schnautze rechts war. Der M40B18 hat im übrigen so eine Drehmomentkurve.M20B25 und B20 sind aber auf relativ hohe Leistung bei hohen Drehzahlen abgestimmt,was gleichzeitig eine verminderte Füllung bei niedrigeren Drehzahlen mit sich bringt. Insofern sehen die gezeigten M20 Drehmomentkurven schon sehr realitätsnah aus zumal sie sich mit dem subjektiven Fahrerlebnis,Kick ab 4000,decken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. August 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Kennt jemand einen gescheiten Leistungsprüfstand im Kölner Raum?Hatte vor, zu ADAC zu fahren, aber anscheinend keine gute Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. August 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 (bearbeitet) Der "Gott" für Leistungsmessung, vor Allem auch Leistungssteigerung: Firma Viktor Günther, in Köln.Die Adresse die jeder kennt der jemals versucht hat an Doppelvergasern selbst herumzufummeln..."Bekannt aus Funk und Fernsehen" so sagte man früher wohl. Die sind wirklich legendär gut und eben auch in der Lage Prüfstandläufe durchzuführen die alle Illusionen zu zerstören..... www.vgsmotorsport.de Gruß Capo Bearbeitet: 15. August 2012 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 15. August 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 ich versteh den sinn von diesem thread nichtmein m20 hat auch haare am arsch und robbt paar neuere autos weg wenn ich mal bockisch binmuss man deswegen so diskussionen starten wo alles in zweifel gestellt wird,schleppleistung,ungenaue prüfstände blablablasorry für meine vulgäre aussprache,bin anscheinden zu alt für den scheiss :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 15. August 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Naja, angeblich zieht er ja einen 2,7er Alpina ab und das mit 106 PS am Hinterrad. Wundert mich schon, der eine Prüfstand zeigte bei meinem 2,7er 216 PS und der andere 248 PS am Hinterrad an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 15. August 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Das hier war mein absoluter Serien-M20, nur mit Fächerkrümmer und 400 Zeller Metallkat. Nur mal so zum Vergleich. Und ich habe gehört so ein MAHA-Prüfständ soll einer der Genauesten sein. Naja und was der Prüfer treibt Und hier im Forum kann man es ja Niemanden recht machen. Am besten wir bleiben beim Popometer, der Lauteste ist der Schnellste und Stärkste Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. August 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Bevor ich nochmals 55€ ausgebe für einen anderen Prüfstand zum Vergleich, war ich bei BMW und hab mir ne schöne Manuelle Antenne Stabantenne gekauft für 58€ Hab ich mehr davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 16. August 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Warum reicht eigentlich nicht die Höchstgeschwindigkeit,bei serienmäßiger Übersetzung,als Leistungsindikator aus?Wenn die Karre mit z.B. 220 angegeben ist und läuft nach Navi 230 weiss man doch,dass alles taco ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. August 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ich müsste mal nach Deutschland rüber fahren um das zu Testen! 170km/h war bis jetzt das höchste was ich gefahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. August 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Warum reicht eigentlich nicht die Höchstgeschwindigkeit,bei serienmäßiger Übersetzung,als Leistungsindikator aus?Wenn die Karre mit z.B. 220 angegeben ist und läuft nach Navi 230 weiss man doch,dass alles taco ist. Weil Leistung eben nicht alles ist. Der Weg ist das Ziel...also um es genauer zu sagen, der Weg dort hin. Die Maximalleistung beschreibt nur einen Punkt verteilt über das ganze Drehzahlband, interessant ist doch aber die Kraftentfaltung über ein breites Spektrum an Betriebspunkten und da ist so eine Messung auf dem Leistungsprüfstand schon etwas aussagekräftiger. Ich hab das bei meinem 5er auch gemacht letztes Jahr, weil ich wissen wollte, ob die nach Tausch der DiSa-Klappe wieder alles im Lot ist mit meiner Drehmomentkurve Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 16. August 2012 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 8V G60 mit 250ps? :> Oder 16VG60? 1,9 liter, Rally golf llk, Große Ventile, fächer, Gruppe a, benzindruckregler, 65er lr,...................................................................................................................................................................................................... Der das jetzt mit der Schleppleistung und Radleistung immer noch nicht verstanden hat dem ist nicht zu helfen zusammenfassend ist für die noch zu sagen das ein 318is sicherlich um einiges besser geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 17. August 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2012 lieber kauf ich mir in naher Zukunft ein Auto mit Heckmotor und Luftkühlung das nicht von VW ist Tatra? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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