snaxxx Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, hab aufgrund der guten Erfahrungen des Forums die gelben (95 Shore) Strongflex Buchsen aus Polen heute in den Dreieckslenkern verbauen wollen. Da ist ja so ne rote Schmiere dabei, erstmal die 2tlg. Buchsen auseinander dann dünn eingeschmiert. Die alten raus, dann schön mit feinem Schmirgel ausgeläppt, entfettet, rote schmotze auch da rein. Danach habe ich die Buchsen soweit von Hand möglich eingesetzt.Danach mit ner Gewindestange mit je 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern die Buchse eingezogen und nun hab ich diesen Mist, lässt sich auch mit dem Schraubstock nicht weiter einziehen... Maß der Lageraufnahmen am Rahmen innen: 7cm Buchse die sich nicht voll einziehen lässt 7,4. Habe ich etwas falsch gemacht? Buchsen haben vor einbau 7cm gebhabt mit ca. 5mm Luft in der Mitte... Bearbeitet: 11. August 2012 von snaxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Ich habe das auch gehabt, zwar mit den roten Strongflex aber das ist egal. Ich hab nachher dieses Fett zwischen Außendurchmesser-Lager und Innendurchmesser-Schwinge weggelassen, dafür den Bolzen ordentlich geschmiert :) Dann ging es. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 11. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 ok wie hast du die wieder rausbekommen bzw. wie hast du es behoben? Ist das normal das d ein Stückchen fehlt (war schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Jetzt habe ich es erst entdeckt auf dem Bild - Nein, die Lager sind bei mir ohne solche Stellen. Ich hab wieder mit der Gewindestange den Bolzen rausgezogen - Also auf der gegenüberliegenden Seite eine große Beilagscheibe mit Mutter und auf der Seite mit dem auszuziehenden Bolzen eine Mutter+Kontermutter. Das passte bei mir genau durch die Bohrung vom Lager. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 11. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 super vielen Dank aber ich muss da mal mit dem Hersteller reden die Buchsen haben wie stückchen drinnen, bei 2 Fehlen stücke also da muss er austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 18. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Moin snaxxx! Ich hatte noch ein Problem mit dem Difflager. Hatte gerade das Diff schön positioniert und alle Schrauben lose dran als ich feststellte das die Buchse im Difflager einen zu kleinen Durchmesser hat. Konnte aber schnell eine andere Schraube reinsetzen. Hast Du es schon verbaut? Kannst Du mal nachmessen was da los ist? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 18. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 meine Buchse is drin und die originalschraube hat wieder gepasst naja also ich werd jetzt mal sehen was mein Tüvler meint hab einiges umgebaut danach mal Probefahren:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 15. Oktober 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2020 Hallo zusammen, habe das selbe Problem mit dem nicht anliegenden Gummi bei der der Querlenkerbuchse . Egal wie ich es mache ( Außen am Lager kein Fett /innen am Bolzen reichlich) es drückt sich am Schluss immer wieder etwas die Buchse raus. Hat denn jemand vllt noch einen Lösungsansatz? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 16. Oktober 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2020 Das ist mir beim Einbau der roten Strongflex-Lager auch passiert und ist ja auch auf e30.de als Problem beschrieben (ganz unten):https://e30.de/fotostory/f02187/f02187.htm Bis kurz vor Ende sieht alles gut aus und dann drückt sich die Buchse wieder ein Stück raus. Ich habe es auch mehrmals versucht und keine sinnvolle Lösung gefunden.Evtl. ganz langsam und vorsichtig im Schraubstock oder mit nem Schlüssel/Ratsche oder doch eher rabiat mit dem Schlagschrauber? Vllt hat ja jemand einen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. Oktober 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Würde die Lager evtl innen um 1mm kürzen. Meine Theorie ist, dass die sich gegenseitig verdrängen bzw. das Fett diese verdrängt. Bearbeitet: 16. Oktober 2020 von Sascha R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Oktober 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2020 Hallo zusammen, habe das selbe Problem mit dem nicht anliegenden Gummi bei der der Querlenkerbuchse . Egal wie ich es mache ( Außen am Lager kein Fett /innen am Bolzen reichlich) es drückt sich am Schluss immer wieder etwas die Buchse raus. Hat denn jemand vllt noch einen Lösungsansatz? Bei mir war es auch so. Ich hab allerdings alles gefettet und dann einfach die hinteren Querllenker in den Achsträger gedrückt, Schrauben rein und fertig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 18. Oktober 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2020 Das habe ich auch schon versucht aber bekomme die Schwingen nicht in den Träger rein das einte PU Lager ist halt etwas zu weit draussen. Werde mal versuchen die Hülse gefroren einzubauen, vllt bringt’s ja was. Das eine PU Lager etwas zu kürzen wird denke ich nichts nützen, da mmn die Hülse das Lager schiebt und nicht das Fett im Zwischenraum. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Oktober 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 Wieviel steht denn das Lager raus?Wie schon geschrieben haben wir alles eingefettet. Beim reindrücken der Schwinge in den Achsträger hat dann das Lager nachgegeben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 20. Oktober 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 das Lager aussen steht circa 1,8 mm raus . Die Buchsen gekühlt einzubauen hat auch nichts gebracht..Werde nochmal versuchen es so einzubauen wie du es geschrieben hast .Wäre der Träger nicht neu gepulvert worden würde mir ja das eindrücken ja nix ausmachen aber , wäre ja blöd wenn dadurch der lack abplatzt . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Oktober 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Wie breit ist denn die Hülse im Lenker und die beiden Lager (nur die dünnen Abschnitte, natürlich) zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 20. Oktober 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Wie breit ist denn die Hülse im Lenker und die beiden Lager (nur die dünnen Abschnitte, natürlich) zusammen?Also die Breite des Lenkers sind 55,2 mm und die der Lager 52mm( Von Anschlag zu Anschlag) Zu Lang sind die Lager definitiv nicht .Es drückt sich ja erst immer bei den letzten paar mm raus. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 28. Oktober 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2020 Denke die Lager quetschen sich beim Einbau in die Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Oktober 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2020 @PCIst dein Achsträger neu gepulvert? Eventuell liegt da das Problem!? Ansonsten Achsträger festspannen und die Achsschenkel von oben rein drücken. Fett halt nicht vergessen. Man braucht da schon was an Keksen in den Armen aber es ging bei mir dann doch recht fix. Beim Chris haben wir das genauso gemacht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Oktober 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2020 Denke die Lager quetschen sich beim Einbau in die Länge.mehr als 3mm? (War übrigens meine Vermutung auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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