siedler Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Hallo,Mein 3er hat Keine Klima und somit auch keine Elektronische Temperatur Regelung, zumindestens sind keine zahlen auf der Skala. Fahrzeug hat keine Temperaturprobleme, Kühlwasser ist Sauber und Neu, Wasserpumpe und Thermostat sind auch Neu und Original BMW Nur meine Heizung macht Mucken. Stellt man den Regler auf Ganz Rot kommt schöne Heiße Luft, stellt man diesen aber nur Minimal Richtung Kalt wir auch schlagartig die Luft sofort Kalt. Habe also keinen Spielraum. Wo liegt da der Fehler, habe in der Suche ur Anzeigen mit Klima etc gefunden:( grußBen Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Dar Regler/Hahn, bzw. das was da regelt, wo dies Wasser durchläuft, wird hinüber sein. Ausbauen reinigen oder erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Stellt man den Regler auf Ganz Rot kommt schöne Heiße Luft, stellt man diesen aber nur Minimal Richtung Kalt wir auch schlagartig die Luft sofort Kalt. Habe also keinen Spielraum. Habe genau das selbe Problem und der Winter ist ja nicht mehr lange hin Ich kann den Temperatur-Regler allerdings noch auf ca. 3 Uhr stellen. Irgendwann Richtung 2 Uhr macht das dann "Klack" und die Luft wird eiskalt Das kann nicht normal sein. @pstuerm: Wo soll dieser Regler/Hahn sitzen? Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 da wird wohl das Heizungsventil gemeint sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 der Heizungswärmetauscher verschlammt sein, den bekommt man am besten im ausgebauten Zustand wieder frei indem man zum Einen mit Wasserschlauch erstmal durchspült und zum Zweiten mit Essig die restlichene Kalkrückstände rausholt. Alternativ gleich einen neuen Wärmetauscher rein und die restliche LEbensdauer vom Wagen ist Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 das heizungsventil (seitlich am heizungskasten, fahrerseite) macht aber nur auf oder zu. die temperaturabstufung wird von der luftmischungsklappe vorgenommen, die man mit dem drehregler verstellt. vllt. hat sich der bowdenzug verklemmt oder verstellt, weshalb die klappe jetzt nur noch die stellungen offen/zu kennt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 19. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Hallo, Bin jetzt erst dazu gekommen nach zu sehen.Bowdenzug läuft frei und sauber, harkt nicht und steckt auch nichts zwischen. ( Schöne Arbeit) :) Habe bei dem Auto schon 2 mal Kühlwasser gewechselt, Freiwillig und unfreiwillig, und es war immer super sauber, also gehe ich davon aus das der Wärmetauscher nicht verschlammt ist, zumal dopch dann eine geringere Heizleistung zu erwarten wäre. Aber auf Anschlag bollert die Heizung ja. Also bliebe nur noch das Heizungsventil. Oder gibt es da sonst noch komponenten? Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 19. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Ist das bei allen Reglern der Fall was die Temprataur angeht? Ich hab das selbe Problem. Allerdings ist es bei mir so, dass das Problem nur am mittleren Regler auftritt. Also nicht an der Frontscheibe sowie Fußraumbelüftung. Da kann ich nach belieben die Temparatur einstellen. Schau mal bei dir nach ob es bei dir auch nur der mittlere Regler/Bodenzug betrift, oder alle. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 alle Jahre wieder das gleiche:bei den mittleren Luftdüsen ist das so gewollt, dass nicht die gleiche Hitze wie oben und unten einströmt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 19. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 willst du damit sagen, dass es normal ist, dass da nur kalt rauskommt wenn man von ganz heiss den regler nen halben zentimeter nach links dreht in Richtung kalt?? Das kauf ich dir nicht ab. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 kalt nicht; weil das wären ja dann 10°Grad und weniger. Je nach Außentemperatur.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 19. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 eben. Das denk ich doch auch. Bei mir wird es wohl der Bowdenzug sein, wenns nur der mittlere Lüftungskanal ist. Das kann der TE ja ebenfalls mal überprüfen, ob das bei ihm auch der Fall ist. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 19. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Steve,Nein das ist alles Normal wie bei meinen anderen E30 auch. Nur dieses Problem stellt sich nochStellt man den Regler auf Ganz Rot kommt schöne Heiße Luft, stellt man diesen aber nur Minimal Richtung Kalt wir auch schlagartig die Luft sofort Kalt. Habe also keinen Spielraum. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 19. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 So ist es bei mir auch. Ich kenne es so, dass wenn der Heizungsregler so ca. auf 2 Uhr gestellt ist warme Luft zu spüren ist. Von mir aus auch ein Uhr. So um den dreh. Wenn du dann bis ca. 3 Uhr weiterdrehst müsste eigentlich schon mollig warm rauskommen. So kenn ich es zumindest. Das die Heizung relativ spät heizt in der Mitte ist normal. Wo jetzt das Problem weis ich leider auch nicht. Aber normal ist es SO bei dir und mir definiti nicht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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