Zum Inhalt springen

Das Auto, des Deutschen liebstes Kind oder der Deutsche Autofahrer, DIE Melkkuh des Staats


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei allem was hier so passiert in GER wundert es mich nicht, dass die 1.Mai Krawalle immer mehr ausschreiten, dass die Hooligan Szene immer größer wird, dass die Extremisten immer gewaltbereiter werden. Irgendwo muss der Dampf ja hin und da wird halt nach einem Ventil gesucht.

 

Ich als Student pfeife auf den Staat, wenn ich mit meinem Maschinenbaustudium fertig bin, gehe ich ins Ausland. (Auch nicht in irgendein F*** EU-Land) Ich kriege kein Bafög, ich kriege außer Kindergeld nichts. Ich muss mir alles selber aus der Tasche zaubern, Kredite nehmen. Wenn ich mal runterrechne was ich alles fürs Studium bezahlen muss...das treibt einen die Tränen in die Augen. Ich frage mich wie man heutzutage als Jugendlicher noch Studieren will ?! Es kann also nicht im Sinne Deutschlands sein, dass es wieder mehr Ingenieure bzw. studierte gibt.

Jeder deutsche Bürger ist doch nur zu einer Melkkuh mutiert. Anstatt die Banken krachen gehen zu lassen, retten wir sie mit Milliarden Euro, nur um dann in ein paar Jahren, wieder Milliarden Euro in die Banken zu pumpen. Wer ist Schuld daran ? Wurden die Schuldigen bestraft ? Wurden die richtigen Maßnahmen getroffen, um dies wieder zu verhindern ? NEIN!! Das Problem wird von Wahlperiode zu Wahlperiode verschleppt...wer bezahlt es ?! Der Steuerzahler, nein!, der Mittelstand!

Wenn ich mir angucke was die Manager verdienen wird mir schlecht...und das Problem ist, denen reicht es noch nicht. Wenn sie scheisse bauen werden sie nicht bestraft, sondern belohnt. Kriegen Prämien für tausende Sachen, sogar fürs Kacken..Wenn ich mir die BWL-Studenten so anschaue...Das sind die größten Pfeifen überhaupt. Die können es sich leisten mitten in der Woche Party zu machen und das jeden Tag, während ich in meiner Studentenbude sitze und versuche alles zu schaffen. Mein Tag fängt 7.30Uhr an und endet erst um 20.00Uhr..ihrer fängt um 12.00Uhr an und endet 14.00Uhr. Sowas soll die deutsche Wirtschaft retten bzw. führen ?!

 

Ich warte nur darauf bist die Bombe explodiert. Jeder wartet inzwischen darauf und jeder der denkt, es kann so weitergehen, sollte sich den Schlafsand aus den Augen reiben und mal anfangen seine Umwelt zu reflektieren.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


deshalb fahre ich mit meinem Gesch. Wagen GLK (80.000 EUR) die MwST. bekomme ich zurück das andere wird Steuerlich geltend gemacht.... ..........

 

 

Darf man fragen, in welcher Branche Du selbstständig bist?

 

 

 

 

...... Natürlich wil oder kann nicht jeder so einfach von seinem Heiligtum absehen. Ist ja Gottgegeben.............

 

Nur mal so als Frage; kannst Du Dir vorstellen, das es Menschen gibt, die mit Ihren Job und Ihrer Existenz stark vom Verkehr und dem Auto abhängig sind? Und die nicht einfach von heute auf morgen die Karre abmelden und was anderes machen können?

Mag ja sein, dass Großstädte wie Hamburg oder Berlin gute öffentliche Verkehrsmittelsysteme haben, in vielen anderen Teilen der Republik ist das aber nicht so.

 

Man kann es auch anders beschreiben. Wir sind wirtschaftlich über viele Jahre in allen Bereichen vom Auto und von der Mobilität abhängig geworden. Einfach zu sagen "Engagiert Euch politisch" ist nur kurzsichtig und löst nicht im geringsten irgendein Problem.

 

 

Und: ja, es geht uns materiell sehr gut. Vielleicht besser als es jemals irgendeiner Generation in unserer Geschichte gegangen ist. Das heißt aber nicht, dass alle Entwicklungen in der Gegenwart genial, durchdacht und verantwortungsvoll geplant sind. Und auch nicht, dass jeder mit allem einverstanden sein muss.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt´s nicht so wirklich viel Auswahl. Irgend was, was nichts zum Bruttosozialprodukt beiträgt und fette Provisionen abwirft. ;-)

 

Also Makler für irgendwas um "Geld weg zu drücken". (Geldanlagen, Versicherungen, Immobilien, sonstige Luxusgüter)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bienenzüchter isser :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko ist schon auf der richtigen Spur (vermute ich ;-))

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ein Beamter?

 

Schau Dir mal einen normalen Lohnzettel an.

 

 

Genau....!

Ich hab keine Kinder und keine Frau, da könnt ihr euch vorstellen für wen ich Arbeiten gehe!

Manchmal frag ich mich wieso ich überhaupt noch frühs aufstehe!!

Mancher Harzer ist besser dran wie ich!:watch:

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich wieso ich überhaupt noch frühs aufstehe!!

 

Frag mal den BadBoy. Vielleicht hat er ein lukratives Steuersparmodell für dich :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher Harzer ist besser dran wie ich!

 

So ist es. natürlich hat er ca. 250-300 Euro weniger als ein Arbeiter, aber dafür immer frei.

 

ja genau, oder noch nen "minijob" (400€) und schon hatter mehr wie manch andere!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...... Natürlich wil oder kann nicht jeder so einfach von seinem Heiligtum absehen. Ist ja Gottgegeben.............

 

Nur mal so als Frage; kannst Du Dir vorstellen, das es Menschen gibt, die mit Ihren Job und Ihrer Existenz stark vom Verkehr und dem Auto abhängig sind? Und die nicht einfach von heute auf morgen die Karre abmelden und was anderes machen können?

Mag ja sein, dass Großstädte wie Hamburg oder Berlin gute öffentliche Verkehrsmittelsysteme haben, in vielen anderen Teilen der Republik ist das aber nicht so.

 

Man kann es auch anders beschreiben. Wir sind wirtschaftlich über viele Jahre in allen Bereichen vom Auto und von der Mobilität abhängig geworden. Einfach zu sagen "Engagiert Euch politisch" ist nur kurzsichtig und löst nicht im geringsten irgendein Problem.

 

 

Und: ja, es geht uns materiell sehr gut. Vielleicht besser als es jemals irgendeiner Generation in unserer Geschichte gegangen ist. Das heißt aber nicht, dass alle Entwicklungen in der Gegenwart genial, durchdacht und verantwortungsvoll geplant sind. Und auch nicht, dass jeder mit allem einverstanden sein muss.

 

Natürlich kann ich das. Hatte nur einfach keine Lust einen Monolog zum 10ten Fred dieser Art zu erstellen, wo den Post doch eh keiner ließt. Du weisst aber sicher was ich damit gemeint hab.

 

Frage mich, immer wie es zu solchen Themen hier kommt, wo doch immer nur 6 Zylinder und M3 toll sind, auf v8 oder 12 umgebaut wird, weil ja alles andere wie ein Fahrrad losfährt...

Aber an der Tanke tuts weh...

Die meiste Zeit über fahre ich im Alltag (mit dem Auto auf Arbeit z.B..., obwohl ich auch dorthin die öffentlichen nehmen kann) einen Fabia mit 1,2l und 3 zylindermotor. In Verbindung mit 165er Teerschneidern braucht die kleine Kugel, wenn ich es will, nur 4 Liter. So ne Möhre gibts mittlerweile für 2K im Ebay.

Hier werden doch nur Egos verletzt;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher Harzer ist besser dran wie ich!

 

So ist es. natürlich hat er ca. 250-300 Euro weniger als ein Arbeiter, aber dafür immer frei.

 

ja genau, oder noch nen "minijob" (400€) und schon hatter mehr wie manch andere!

 

Kurze Frage, habe mal so nebenher mitbekommen, dass die Leute mit ALGII sogar bis zu 1500€ (?) dazu verdienen dürfen, jedoch müssen die 80% davon wieder abdrücken?

 

Das wär ja mal der hammer...

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir angucke was der Staat sich pro Liter Benzin an Steuern reinsaugt,und das nicht nur einmal,mein die Mwst. auch noch,dann verstehe ich nicht wie man sich über die Mineraloilkonzerne aufregt,die sich paar Cent reintun,aber eine riesen Flotte an LKW,Schiffen,und Bohrinseln bewirtschaften muss.Und sorry in diesem Staat wird nur Dummdusselig allseits debattiert.Leider wird keine Spedition oder Unternehmen mit LKWflotte gemeinsam,alle LKW eine Woche stehen lassen,um zu zeigen was passiert,wenn MOBILITÄT lahmgelegt ist,wenn der komplette Versorgungsweg weg ist.Nein die bezahlen weiter teure Dieselpreise,und drücken es dem Kunden auf.Wie sagte schon Werner,,HURRA WIR VERBLÖDEN,UNS BEZAHLT DER STAAT,, und solange wir uns diesen Sozialstaat mit offenen Armen für jede Scheisse gönnen,die Soldaten und Material ins Ausland schickt,unsinnige Kredite finanziert,und den Migranten das Geld erhöht,UND UND UND,solange werden wir GERUPFT,und debattieren hier im Kreis,und es wird sich auch nach 50jahren nichts ändern.Ich spare mir daher jedes weitere Wort,da ich mich mit Texten die ich noch gerne Schreiben würde,Strafbar mache wegen Beleidigung unserer Politiker und und und......deshalb ENDE...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Immobilienmakler :watch:.... und wenn ihr mich fragt 2-3Zi. WHG. kaufen vermieten 4,5-5,5% einstreichen, mehr als bei Tagesgeld oder seriösen Anlagen .....denn der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten nur noch zu verzögern..... und Beton-Gold bleibt beständig!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Beton-Gold bleibt beständig!

 

Und wenn dein Mieter auf Grund des Unterganges die Miete nicht mehr bezahlen kann, isst du die Wohnung einfach auf und erklärst den Realgläubigern, dass sie bitte auf die vereinbarte Rückzahlung verzichten mögen, weil das Geld ohnehin nichts mehr wert ist?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch, das ist doch alles amerikanische Propaganda. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ein Beamter?

 

Schau Dir mal einen normalen Lohnzettel an.

 

Bin ich Beamter? Laut Lohnzettel nicht.

 

wie jetzt?

Angestellter ö. D.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär es Gehalt, Lohnempfänger sind Arbeiter. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische an der maut ist das ich für runde 500km lkw-fahrt über 100€ aufm zählomaten hab.

 

fahr ich dagegen in holland/belgien/luxemburg kauf ich nen tagesticket für 8€ und zockel damit den ganzen tag rum. und deren autobahnen sind dreimal besser wie unsere.

 

Moin,

 

weil (als ein Beispiel) in den Niederlanden die Grund-KFZSteuer (wegenbelasting) ca. 6>8 X so hoch ist, wie hier, die Benzin- und Dieselpreise deutlich höher; von den Anschaffungs- und Versicherungskosten ganz zu schweigen.

 

Ich habe den Eindruck, dass manche noch nciht so ganz begriffen haben, dass Deutschland ein BILLIGLAND für Autokosten ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ein Beamter?

 

Schau Dir mal einen normalen Lohnzettel an.

 

Bin ich Beamter? Laut Lohnzettel nicht.

 

wie jetzt?

Angestellter ö. D.

 

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass ich Beamter wäre? Rein aus Interesse.

Angestellter im ö.D. ist richtig. Und ich erhalte eine Verdienstabrechnung und eine Lohnsteuerbescheinigung @ bastelbert :sonne:

 

Im Übrigen war mein Ursprungsbeitrag ironisch gemeint, was der Smiley verdeutlichen sollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb fahre ich mit meinem Gesch. Wagen GLK (80.000 EUR) die MwST. bekomme ich zurück das andere wird Steuerlich geltend gemacht.... ..........

 

 

Darf man fragen, in welcher Branche Du selbstständig bist?

 

 

Bienenzüchter isser :D

 

Zweibeinige :frage: Zahlen die denn Steuern ?

 

:brüll:

 

 

 

.. oder "Traumtänzer." ;-)

 

 

 

 

Es gibt eine Alternative zum teuren Sprit:

 

Umbauen auf LPG. :klug:

 

Kostet für einen E 30 ca. 2.000 Euro inklusive allem Hin und Zurück. Ist zwar im ersten Moment viel Geld, hat man aber nach rund 40 - 50.000 km durch den geringen Literpreis von derzeit 77 Cent pro Liter schnell wieder raus.

 

Ich habe mir einen Alltags-E 30 gesucht (in meinem Fall reicht ein 318i Touring mit M 40), habe den Wagen auf Gas umrüsten lassen (es kann auch jeder andere normale E 30 umgerüstet werden) und tanke nun für 77 Cent pro Liter. Der Verbrauch erhöht sich leicht (vielleicht 10 % ), aber das kann durch eine etwas defensivere Fahrweise wieder ausgeglichen werden. Das Ganze ist noch bis 2018 subventioniert. Die nächsten 5 Jahre fahre ich mit dem Wagen noch ca. 200.000/225.000 km - wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich einen Totalschaden erleidet, kommt diese Gasanlage in den nächsten M 40.

 

Und Verschleißteile müssen auch an anderen Autos ersetzt werden. :rauchen:

 

Und am Ende ist es dem Auto egal, ob es am Ende 400.000 km oder 550.000 km gelaufen hat.

 

 

ich bin Immobilienmakler :watch:.... und wenn ihr mich fragt 2-3Zi. WHG. kaufen vermieten 4,5-5,5% einstreichen,

 

Hauptsache, Du bekommst keine Miet-Nomaden in die Wohnung... 8-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann als Immomakler jetzt noch Geld scheffeln!

Denn in ein paar Jahren kann sich keiner mehr so überteuerte Wohnungen leisten.

Die anfänglichen 4% Rendite werden zum Verlust von 20% inkl. der aufgenommen Hypothekzinsen.

Jede Blase platzt einmal, wenn sie nur lange genug aufgepumpt wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 

Wer von euch engagiert sich politisch? Wer hat seinen Abgeordneten im Landkreis schonmal persönlich gesprochen? Wie viele von euch gehen nicht wählen weil "nützt ja eh nix"? :-)

 

Gute Frage! :daumen:

 

Außerdem ist es ja nicht so, dass der arme geknechete Autofahrer ganz allein und schutzlos den "raffgierigen Politikern" ausgeliefert ist. Auch wenn es in Deutschland keine "Autofahrerpartei" (mehr) gibt, kann man ja nicht behaupten, es gäbe keine Autofahrerlobby. Da ist doch ein dezenter Hinweis z.B. auf den ADAC mit seinen schlappen 18 Mio. Mitgliedern angebracht...

 

Und zur PKW-Maut-Diskussion: Das schöne an der Demokratie ist ja, dass sie oft auf der Kriechspur unterwegs ist. Seit 25 Jahren kenne ich jemanden, der lange beim Bundesverkehrsministerium gearbeitet hat. Anfang/Mitte der 90er Jahre lag er mir ständig damit in den Ohren, dass spätestens bis zum Jahr 2000 bei uns flächendeckend ein "road pricing" für PKW eingeführt wird (im Sinne einer km-abhängigen Maut). Wir wissen, was daraus geworden ist: Der politische Gegenwind hat noch alle Regierungen davon abgehalten, das durchzuziehen. Jetzt ist der Mann schon lange im Ruhestand und freut sich, dass er 15 tkm im Jahr auf deutschen Autobahnen ohne Maut abreißen kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...