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Erfahrungen/Meinungen Billigbremsen ?!


L_Toni
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aus erfahrung weiß ich: An Reifen und Bremsen sparrt man nicht. Und das sag ich nicht weil ich zuviel Geld habe, bin nämlich nur Student.

Ich würde an deiner Stelle die Bremse nicht kaufen, kommt mir zu billig vor um was zu taugen?! Bei mir hat eine Scheibe Hinten von BMW 35€ gekostet....

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Bei den Bremsen sparen ist lebensgefährlich! Die "teuren" Beläge und Scheiben kosten nicht um sonst mehr! Z.B. ATE und Textar testen ihre Bremsen ausgiebig, die Beläge verhalten sich auch unterschiedlich auf den Scheiben (von Marke zu Marke)! Die Billigbeläge aus Fernost oder sonstwoher sind nur gepresster Sondermüll! Was macht man, wenn man mit 200 über die Autobahn fährt die Bremse wird nass, da es regnet und ihr müsst bremsen weil n Opa mit 140 Sachen auf die linke Spur fährt?!

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Meine Erfahrung mit Bremsen bei diversen Autos:

 

Scheiben sind fast egal, entscheidend sind die Beläge. Ich habe auf vielen Autos absolute billigscheiben (PEX, etc) gefahren in Kombination mit Markenbelägen. Immer gute Bremswirkung. Bei zu hoher thermischer Belastung verzieht sich auch eine ATE oder sonstwas Scheibe.

 

An den Belägen würd ich nicht sparen, ich persönlich bin sehr überzeugt von Ferodo. ATE ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber vielfach zu teuer. Auch gut ist Textar. Von BREMBO halte ich Abstand (selbst die Bremsscheiben von denen passen absolut beschissen).

 

Billige Noname Beläge wie SCT (KFZ Teile 24) fahren sich absolut scheisse und sind keineswegs zu empfehlen. Zubehör (Febi, NK, Barum, QH) bildet da noch die Mitte zwischen Ebayschrott und Marke und ist für den Alltagsbetrieb durchaus noch zu vertreten.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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ECE R90 sagt doch alles.

 

Bau ein und berichte.

 

Dazu wollte ich noch mal schreiben, weil mir das ebend nicht alles sagt.

 

 

ECE R90 Norm gilt doch nur für die Belege, bei den Scheiben wird da gerne mal in die Trickkiste gegriffen und da heißt das auch plötzlich nicht mehr mit ECE R90 Prüfzeichen wie bei den Belegen sondern in ECE R90 geprüfter Qualität!

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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ECE R90 sagt doch alles.

 

Bau ein und berichte.

 

Dazu wollte ich noch mal schreiben, weil mir das ebend nicht alles sagt.

 

 

ECE R90 Norm gilt doch nur für die Belege, bei den Scheiben wird da gerne mal in die Trickkiste gegriffen und da heißt das auch plötzlich nicht mehr mit ECE R90 Prüfzeichen wie bei den Belegen sondern in ECE R90 geprüfter Qualität!

 

 

 

ja Thomas so ist es,ist hier aber niemandem Aufgefallen.

Das bedeutet auch nur das eine Mindestanforderung gegeben ist.

 

Es liegt natürlich auch immer daran wie neue Scheiben und Beläge angefahren werden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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@andi

 

das auf dem bild ist der 3 jahre alte rentner belag

als ich das auto übernommen hab schlackerte das lenkrad beim bremsen

als ich nachschaute wie die bremsen aussehen kam mir dieser schon entgegen gesprungen

 

in deinem letzten post sehe ich leider keine bilder! dachte, die hattest du vergessen.

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@andi

 

das auf dem bild ist der 3 jahre alte rentner belag

als ich das auto übernommen hab schlackerte das lenkrad beim bremsen

als ich nachschaute wie die bremsen aussehen kam mir dieser schon entgegen gesprungen

grade bei rentnerfahrzeugen passiert das häufig. die fahren die selbe bremse über 15 jahre, bremsen nie richtig. entweder rosten die scheiben völlig zusammen oder die beläge lösen sich vom belagträger durch rost. völlig normal und hat nichts mit minderer qualität zu tun.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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@andi

 

das auf dem bild ist der 3 jahre alte rentner belag

als ich das auto übernommen hab schlackerte das lenkrad beim bremsen

als ich nachschaute wie die bremsen aussehen kam mir dieser schon entgegen gesprungen

grade bei rentnerfahrzeugen passiert das häufig. die fahren die selbe bremse über 15 jahre, bremsen nie richtig. entweder rosten die scheiben völlig zusammen oder die beläge lösen sich vom belagträger durch rost. völlig normal und hat nichts mit minderer qualität zu tun.

 

 

hab jetzt meinen betrag oben nochmal editiert hoffe bilder sind jetzt da

 

diese beläge sagen aber noch ziehmlich gut aus (waren erst 2009 gewechselt worden) und ja auf den bildern sehen sie total rostig etc aus

 

jedoch sind sie erst bei mir im regal so verrostet

die lagen 3 monate im durchnässten karton (dach undicht -.-)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Kann mir nicht vorstellen dass diese Teile 'ne noch miesere Qualität haben als diese Brembo "Markenprodukte in Erstausrüsterqualität" ums Schweinegeld. Die haben auch nie länger als einen Winter gehalten.

 

was macht ihr mit eurer Bremse? Gas geben und auf der Bremse stehen bleiben?

 

Ich hab bei meiner Limo 2007 Bremsen komplett VA/HA ATE verbaut, sind mittlerweile 5 Jahre und ca. 65tkm gelaufen. Davon locker 40tkm im Winter. Scheiben sind nicht eingelaufen, haben nur minimal "Verschleiß-Grat" und Belagstärke bestimmt noch für 30tkm drauf.

 

 

@TE: bei autoteilemann bekommt man ein komplettes Bremsenpaket VA ATE Powerdisc, HA ATE Standardscheiben plus ATE Beläge für ca. 180,- Euro!

 

Bei 60tkm Laufleistung gerechnet sind das 0,3 Cent/km. Wer sich darüber auch nur ansatzweise Gedanken macht sollte sich überlegen, ob er sich ein Auto leisten kann.

 

Wer schon mal von Tempo 200 eine Notbremsung am Stauende hinter sich hat überlegt sich zweimal, ob er Billigbremsen, GTCupline-Fahrwerk, etc verbaut.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Dazu gibts eigentlich nichts mehr zu sagen.

Ein Negativbeispiel haben wir wohl scheinbar von ATE, aber der größte Teil ist von sehr guter Qualität. Wir hatten noch nie Reklamationen was ATE betrifft.

Für 22 Jahre alte und abgegriffene Lenkräder wird mehr bezahlt, als man für gute Bremsen gewillt ist auszugeben.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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  • 1 Monat später...

Ich grab den thread mal wieder aus, obwohl er ja noch gar nicht so lange in der Versenkung verschwunden war :P

 

Ich brauch jetzt neue Bremsscheiben und Beläge für meinen 318i ohne ABS und wollte mal in die Runde fragen, was ihr von diesem Angebot haltet....

 

Sind ja doch scheinbar Markenteile?!

 

http://www.ebay.de/itm/370632259681?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1780wt_1139

 

Kann man das kaufen ?

 

 

Danke=)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Qh, Febi und Mintex sind in meinen Augen nicht aufm gleichen Nieveau wie die anderen die in der Beschreibung sind.

Ich würde dort kaufen, wo ich genau das bekomme was ich haben will und nicht irgendetwas aus einem "Topf".

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Habe komplett Billigbremsen verbaut. Totaler scheiß, schlechte bremswirkung. Werde beim nächsten mal ATE nehmen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Kann ich Schraubär nur recht geben. Hab vorne auf ATE Powerdisc + ATE Beläge gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Bremswirklung. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich gleich die Bremssättel komplett überholt habe inklusive allen Führungsschrauben. Außerdem auf Stahlflexleitung umgebaut.

Kann ich alles nur empfehlen.

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wer nicht umbedingt auf stahlflex und das andere geraffel umbauen will (hab ich zwar auch bei all meinen autos;-))

 

@paddy

bei dem angebot in ebay wüsste ich nicht ob ich mir das aantun würde. kann gutgehen oder eben nicht. habe glaube ich für meine massive bremse am 318i letzten winter ca 90€ bezahlt. dafür haste dann scheiben und beläge von ATE drin und hast die nächsten 30-40tkm ruhe. und kannst dich drauf verlassen. war zufrieden damit. ist also nicht der grund warum die nach 5tkm wieder rausfliegt ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Jurid, Textar und ATE hab ich schon in den verschiedensten Autos verbaut. Nie Probleme. Billiger kommt mir nix an den Wagen. Bestenfalls ist nur der Verschleiß höher. Nicht vergessen was 5m Bremsweg mehr bedeuten, da verbiegt sich nicht nur ein bisschen Blech.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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schau mal auf http://www.lott.de

 

der bietet die ate meines wissens am günstigsten an. 65€ der satz scheiben und 27€ der satz beläge. der ist auch bei ebay vertreten. manchmal isser da nochmal billiger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke euch... Nachdem sich einer von den Belägen doch kurzfristig ganz verabschiedet hat hab ich hier beim stahlgruber auch beläge und scheiben von ate gekauft und verbaut... Spar mir ja schon die arbeitskosten:)... Schöner nebeneffekt ist dass damit auch das zitter zwischen 80-100 im lenkrad beseitigt ist.

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Wenns tatsächlich ATEs werden sollen hier noch ein Tipp von mir :

 

Bei Mister Auto sind grad ATE Wochen da kost der Satz Beläge VA 23,- und die Scheiben 61,-

http://www.mister-auto.de/de/bremsbelage-vorne-4er-satz/bmw-3-touring-e30-325-i-170ch_v46_g900005.html

 

Billiger gehts vermutlich nicht ;)

 

Gruss

Kim

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