Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 tjo.... wer sich Bremsen einbaut für 5€, der sollte lieber beim Fahrrad bleiben....hab das früher bei meinem 318i gemerkt....man meint man müßte paar € sparen, und am ende wundert man sich warum die Bremsleistung so schlecht is das man schon Angst bekommt wenn man mal den Berg runter fährt und für ne Kurve bremsen muss....ne ne, was gutes kostet nicht die Welt... und das sollte es einem wert sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 6. August 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Habe ich mal ausprobiert. Die waren soweit ok. Problem ist halt nur, dass die fast gar nicht Bremsen . War aber auch von einem anderen EGAY-Anbieter.Der Rest passt (Design / Gewicht / Farbe / Preis ) Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. August 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Toni, schreib mir ne PN bei Interesse an 1000km alten Powerdiscs VA & HA. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 ate-Scheiben und NK-Beläge vom Andi bekommen.Keine Probleme seit 10tkm. glück gehabt. ich hab mit dem damals gemailt wegen den NK-scheiben und belägen. er meinte eben das er das selber gar nich in die hände bekommt sondern sein grosshändler die dinger für ihn labelt und verschickt. jetzt hab ich ate-scheiben und beläge für 75€ auf der vorderachse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. August 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Die billigen Scheiben mit ordentlichen Belägen taugen.Was soll auch an den Scheiben groß unterschiedlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. August 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Na da bin ich mal gespannt. Habe vor 2 Wochen bei meinem 318i die Bremsen rundum neu gemacht. Mit Teilen aus Delmenhorst, 140Euro für Scheiben+Klötze/Trommeln+Backen+Bremzylinder. Kann mir nicht vorstellen dass diese Teile 'ne noch miesere Qualität haben als diese Brembo "Markenprodukte in Erstausrüsterqualität" ums Schweinegeld. Die haben auch nie länger als einen Winter gehalten.Einem Kumpel von mir habe ich ebenfalls die Teile aus Delmenhorst eingebaut, der beklagt sich auch noch nicht. Fährt mittlerweile aber schon fast ein Jahr damit. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Was soll auch an den Scheiben groß unterschiedlich sein? die fehlende temperung nach der bearbeitung...... dann wird die scheibe im fahrbetreib durch die benutzung getempert und wenn man pech hat hat se nen schlag. ich hab so nen billige mit schlag mal abdrehn lassen und hab die dann bis zum verschleiss weitergfahren ohne probs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 9. August 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hab beim Delmenhorst auch schon für drei verschiedene Alltagsautos Bremsen gekauft: Golf 2 GTI 16v, Corrado G60, VW Polo 86c. War in Ordnung, keine Unwuchten, hat ausreichend gebremst, soweit keine Probleme. Also für Alltagsautos, welche nicht im Grenzbereich, sondern ganz normal gefahren werden, ausreichend. Dann hab ich mal für ein E36 318is Coupe Bremsen von BREMBO bei `nem anderen Anbieter bei ebay gekauft, weil ich dachte, die sind besser, als die Delmenhorst. Und genau damit hatte ich dann Pech. Die Scheiben hatten Unwuchten. Meine Vermutung: Zweite Wahl. Wer sein Auto öfter zügig oder schnell bewegt und dementsprechend abbremst, dem empfehle ich mindestens ATE. Mein Tipp: Am besten gleich auch neue Bremsschläuche und Bremsflüssigkeitswechsel. Kostet nicht die Welt und man hat erstmal Ruhe und Sicherheit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 9. August 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 ...Kann mir nicht vorstellen dass diese Teile 'ne noch miesere Qualität haben als diese Brembo "Markenprodukte in Erstausrüsterqualität" ums Schweinegeld. Die haben auch nie länger als einen Winter gehalten.... was macht ihr damit? vollbremsung und dann auf die scheiben pinkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. August 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Nö, das würde mir zu sehr stinken. Aber unsere Winter sind der Albtraum. Kurzstrecken wo man kaum bremsen muss und und immerzu eine Schicht aus Streusalz und Wasser auf der Strasse. Ich hoffe dass es im kommenden Winter besser wird, hab nämlich in neue Spritzschutzbleche vorne investiert. Die Alten waren ja quasi nicht mehr vorhanden... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 ...Kann mir nicht vorstellen dass diese Teile 'ne noch miesere Qualität haben als diese Brembo "Markenprodukte in Erstausrüsterqualität" ums Schweinegeld. Die haben auch nie länger als einen Winter gehalten.... was macht ihr damit? vollbremsung und dann auf die scheiben pinkeln? na ne vollbremsung die in ner pfütze endet ist gar nicht so selten.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. August 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Die billigen Scheiben mit ordentlichen Belägen taugen.Was soll auch an den Scheiben groß unterschiedlich sein? Ich weiß nur, das die Orginal BMW Scheiben heißgebremst oder wie auch immer werdenund dann nochmals abgedreht werden...bei den Billigen scheiben soll der schritt wegfallen. So hab ich das mal im Hinterkopp was ich mal gehört habe... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. August 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Nö, das würde mir zu sehr stinken. Aber unsere Winter sind der Albtraum. Kurzstrecken wo man kaum bremsen muss und und immerzu eine Schicht aus Streusalz und Wasser auf der Strasse. Ich hoffe dass es im kommenden Winter besser wird, hab nämlich in neue Spritzschutzbleche vorne investiert. Die Alten waren ja quasi nicht mehr vorhanden... bmw wollte auch gleich meine scheiben und einen bremssattel tauschen, weil eine scheibe so nett aussah. also rauf auf die ab, hinter mir alles frei und paar mal freigebremst. schon hatte der tüv nichts zu meckern und die brembo scheiben haben auch nichts abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. August 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 einmal rechts, einmal links, beides ha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 10. August 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 ich fahr powerdisc und blackstuff beläge...kosten in der bucht um die 250€ und ich kann mich nicht beschweren... also von billig bremsen rate ich ab auch wenns "nur" die alltags karre ist! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 10. August 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Habe vor fünfzehn Jahren mal Bremsklötze im Zubehör gekauft (da gab es noch kein Internethandel für sowas:freak:) Beim zweiten Mal auf dem Weg zur Arbeit, runter von der Autobahn, an der Ampel qualmt es aus dem Radhaus. Diagnose: die neuen Klötze zerbröselten in der Hand. Seitdem: Lieber gute Qualität kaufen:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 wobei wir wieder beim thema "gute qualität" sind. für otto normalbremser ist die ate-anlage vielleicht völlig ausreichend für seine jährlichen bummeltouren mit gelegentlicher vollbremsung. derjenige der etwas flotter unterwegs ist sagt das die bremsen scheisse sind und es unbedingt 250€-bremsen sein müssen. wo soll man da "gute qualität" festmachen? gute qualität liegt immer im auge des betrachters. was nützt einem vielfahrer ne bremse die zweimal im jahr runter ist dafür aber bremst wie nen anker? da verzichtet so mancher eben auf performance und hat dadurch eben haltbarkeit gewonnen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 also ich hab meine Zimmermänner nicht geschont.... die durften so einige 200 auf 50kmh Bremsungen machen und auch etwas wärmer wurden sie des öfteren wo sie auch schon mal an ihre Grenzen kamen.... dennoch haben se meinen M30 immer gut zum stehen gebracht und ich muste in der Zeit nicht einmal Beläge oder Scheiben wechseln....die Scheiben sind schön gleichmäßig abgenutzt, ebenso auch die ATE Beläge.... und die Scheiben haben auch keine Risse an den Löchern.... also ich war rundrum zufrieden mit Leistung und Haltbarkeit.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 10. August 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 will hier sicher nicht *klugschei**en* in jungen jahren hab ich beim thema bremsen aus geldmangel auch lieber zum billigeren angebot gegriffen, so wie bei anderen teilen wie z.b. auspuff oder reifen auch. aus heutiger sicht weiß ich das es am ende eben nicht wirklich billiger war sondern nur auf "raten". zum thema qualität... ich habe 2 e46 und 1 e30. da fahre ich nur original bmw teile, insbesondere bei den bremsen. bei meinem diesel-46 sind scheiben und bremsen seit über 120.000km drauf und noch lange nicht an der verschleißgrenze, nichtmal die klötze. habe da sicher einen relativ hohen autobahnanteil, da mein fahrstiel aber auch nicht dem der "120km/h-mittelspurschleichern" entspricht habe ich entsprechend der zügigeren fahrweise auch einen entsprechenden anteil an bremsungen aus höheren geschwindigkeiten. somit relativiert sich der ab-anteil wieder. außerdem haben die e46 automatik und die brauchen ja bekanntlich mehr bremse als handgeschaltete autos. hinzu kommt noch.... solange man teile beim örtlichen seriösen händler zumindest in erstausrüsterqualität kauft kann man ziemlich sicher sein das man auch da qualität zum günstigeren preis bekommt. meiner meinung nach ist bei den unüberschaubar vielen internethändlern das risiko an miese qualität (fälschungen) aus china oder türkei oder sonstwo her zu bekommen einfach zu hoch und eben allzuoft am sehr niedrigen preis auch für blinde zu erkennen. am ende muss jeder wissen was er mit dem wissen was er hat macht bzw. in dem fall kauft. gruß.... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 10. August 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 (bearbeitet) also ich verstehe nicht warum hier alle von ATE und qualität sprechen teurer sind sie aber zerbröseln tuhen sie genauso oft wie andere auch hab mal meine alten Beläge von einem Audi 80 B4 rausgekramt (rentner gefahren 2009 gewechselt) Bearbeitet: 13. August 2012 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. August 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 ja, und was ist mit den rentner belägen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 das artet schon wieder aus...... also bitte bitte Jungs denkt auch mal dran, wir werden hier NIEMALS einer Meinung sein.... es gibt immer auch andere Erfahrungen....ich hatte 5 oder sogar 6 Jahre ATE drin.... und warum sind die bei mir nicht zerbröselt??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. August 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Ich würde bei Bremsen jetzt nicht sparen wollen. Also sollte schon Qualität sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 10. August 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 @andi das auf dem bild ist der 3 jahre alte rentner belag als ich das auto übernommen hab schlackerte das lenkrad beim bremsen als ich nachschaute wie die bremsen aussehen kam mir dieser schon entgegen gesprungen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 10. August 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Ich habe bislang immer Scheiben und Bremsen vom Freundlichen genommen (baue aber meinen Wagen auch nicht zum Ringtool um). War bislang immer zufrieden.Fahre mehr Landstraße und Autobahn (sowas wie Stadt gibt es hier nicht wirklich ... ) Auf der Landstraße teilweise (wenn es der Verkehr zulässt) recht sportlich .... Würde dabei mit Sicherheit nicht auf Billig achten, sondern auf was, was auch taugt und nicht meine Lebenszeit durch technischen Ausfall verkürzt (ist wie mit den Reifen ... ....) Haltbarkeit der Beläge kommt aber auch darauf an, wie man diese "einfährt" .... Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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