Renesson Geschrieben: 15. November 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Oh man. Hatte die Achse vor kurzem erst halb draussen um die ganzen Lager zu machen. -.-*Naja nächstes mal dann die andern 2 machen, die sehn nicht allzu schlimm aus.Oder mit nem gebogenen Schlüssel probiern. Bin ich beim googeln drauf gestoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stan_Ac Geschrieben: 30. Dezember 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Servus, aufgrund meiner guten Erfahrungen beim Cabrio wollte ich nun auch für den Touring Stahlflexleitungen bei Melvin bestellen. Dort teilte man mir leider mit, dass sie nur noch für Motorräder und Porsche Leitungen verkaufen. Bei größerer Stückzahl besteht nach Rücksprache evtl. die Möglichkeit einer Sonderauflage für unsere e30. Also, wer hätte Interesse an einem Satz Stahlflexleitungen? - Edelstahlfittinge- Ummantelung- ABE Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse. Infos zu Melvin gibts hier: http://melvin.de/ mfg seb Seit ein paar Tagen bieten die Jungs von Melvin die wieder auf Ihrer Homepage an. In Schwarz ummantelt sehen die aus wie original Gummischläuche. Ich habe die auch an allen Motorrädern dran und der Unterschied ist heftig. Beim Gummischlauch dehnt sich erst der Schlauch und dann werden die Beläge gedrückt. Hier hat man sofort den Druck da wo er hin soll. Und das Zeug hält ewig. Besser kann man 71,00 Euro gar nicht investieren. Gruß aus der Eifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich habe mir auch einen Satz bestellt, mal schauen, wie die sich machen im Frühjahr Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 30. Dezember 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich hatte mir auch 2 Sätze gekauft, noch nicht verbaut aber machen einen guten Eindruck ! Außerdem noch 3 mal eine Kupplungsleitung, die sind deutlich günstiger als das original, den "Bremsleitungsanteil" habe ich aus Kuniferleitungen mit Messingüberwürfen nachgebaut .Für meine Duc gab es auch noch eine Kupplungsleitung... Preisleistung wirklich TOP und es kann fast alles nach Muster gefertigt werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. Dezember 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Habs letzte Woche bestellt, kann sagen, perfeckt super schnell und billig ... 1A Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Dezember 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Besser kann man 71,00 Euro gar nicht investieren. ich lese da aber 76,01€http://melvin.de/artikelview.php?tablename=mlvCatBremsleitungAuto_CF&kat=ClassicFlex+BL-Auto&artno=MLV6A5007&artnoex=&minfo=%20Hersteller:%20BMW,%20Modell:%20BMW+3%2FR+%28E30%29,%20Baujahr:%2090-&oinfo=&rowname=Artikelnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Dezember 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Jap, am Ende mit Versand Kost es 81€ ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 31. Dezember 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Anrufen und sagen dass ihr das im e30-talk gelesen habt, dann gibts einen Forumspreis. Das stehe aber auch hier .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 28. Januar 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Jetzt kosten die im Online-Shop schon knapp 102€. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 28. Januar 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2013 Jaja, Angebot und Nachfrage Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 1. März 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Das mit dem Rabatt hat sich wohl erledigt. Der genannte Herr weiß von nix oder kann sich wohl nicht mehr erinnern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 1. März 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 (bearbeitet) .............................................................. Bearbeitet: 14. April 2013 von J-S-J ................... Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 6. März 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 So Freunde,hab meine heute hinten schon mal eingebaut,doch nun bin ich etwas skeptisch bzg,der Kupferscheiben, in meinem Satz waren welche beigelegt !Original und im ETK sind keine vorhanden zumindest was die Sättel angeht.Soll man die nun nehmen,oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 6. März 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Ja musst sie verbauen. Die Originalen Bremsschläuche hinten haben einen "Konus" wie die "Nippel" an den Bremsleitungen. Die Melvin Stahlflexleitungen haben diesen "Konus" nicht und dichten daher durch den Kupferring ab. Also unbedingt verbauen! :)Bei mir waren ca. 10 Stück oder so dabei. Benötigt werden aber ja nur 4 außer du hast Hinten auf 2 Hinterachsen umgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 7. März 2013 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Hab mich heut eingehenst mit den Leitungen und dessen Verschraubung auseinander gesetzt,Zunächst einmal hab ich extra den hinteren Bremssattel abgeschraubt. Die Sache ist nun so, die Melvins haben zum Bremsattel hin nen etwas anderen Konus,bei der original Leitung ist der Abdichtungsrand 2,5mm bei den Melvins sind es ca.1mm :( Die Sache mit den Kupferringen zwischen Leitungen und Sättel zwecks Abdichten,hat sich als Irrtum herausgestellt,da die Leitung bereits fest verschraubt ist bzw.unten anschlägtohne das der Kupferring (dicke 1.9mm)auch nur enfernt zusammen gedrückt wird.Somit müßte man entweder 2 Kupferringe nehmen was pfuschig wäreoder schauen wo man welche mit ca. 3,5mm dicke herbekommt,oder Sie einfach so einbauen und sich auf nen kleineren Abdichtungskonus verlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. März 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Na das klingt ja nicht so toll. Haben die anderen das nicht festgestellt? Klingt für mich nach nem Grund die nicht zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. März 2013 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Haben die anderen das nicht festgestellt? Klingt für mich nach nem Grund die nicht zu kaufen. Meine das gleiche und frage das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. März 2013 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 ...Meine beiden Sätze liegen noch OVP auf dem Dachboden, daher kann ich noch keine Erfahrungen posten. Werde die beiden Sätze erst verbauen wenn ich irgendwann mal auf Scheibe hinten umbaue. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 8. März 2013 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Macht doch mal nen Bild von den Anschlüssen... Allerdings denke ich mir, dass hier wieder Aufregung um nichts ist... Auch mal im eingeschraubtem Zustand, dann kann man erkennen, ob Dichtringe verbaut werden sollen (was ich mir kaum vorstellen kann!!!) - oder nicht ! Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. März 2013 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Ich hab die Leitungen ohne Dichtringe verbaut und keine Anzeichen von Undichtigkeiten feststellen können. Und ich habe alles schon mehrfach kontrolliert. Ich hätte eher Angst das es bei Kupferdichtringen undicht wird weil dann der Konus nichtmehr in der Bohrung dichtet... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 9. März 2013 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Jo, hab meine auch ohne die Ringe eingebaut. Läuft jetzt schon mehrere hundert km und da ist nichts undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 9. März 2013 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 (bearbeitet) So, hab mal paar Fotos gemacht ! Auf dem ersten sieht man den anderen Radius und weshalb die mitgelieferten Kupferscheibennur in der Luft hängen und in der Dicke von 1,9mm keinen Zweck erfüllen können.Beim Dritten ist der Dichtungsbereich nochmal markiert ! somit über die hälfte ''verschenkt'' Bearbeitet: 9. März 2013 von smracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 11. März 2013 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Servus, ich hab 2 Sätze Melvin OHNE Dichtringe verbaut, bei beiden Autos keine Probleme mit Undichtigkeit!Angsthasen können ja noch Schraubensicherung auf die Gewinde machen... Ich hab das gemacht um das Festgammeln zu verhindern. Na das klingt ja nicht so toll. Haben die anderen das nicht festgestellt? Klingt für mich nach nem Grund die nicht zu kaufen. Dann kauf halt andere! mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. März 2013 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 So, hab mal paar Fotos gemacht ! Auf dem ersten sieht man den anderen Radius und weshalb die mitgelieferten Kupferscheiben nur in der Luft hängen und in der Dicke von 1,9mm keinen Zweck erfüllen können. Beim Dritten ist der Dichtungsbereich nochmal markiert ! somit über die hälfte ''verschenkt'' Miniaturansicht angehängter Grafiken: Sieht aus als hätte die Stahlflexleitung "negativen" Kegel und die Normalleitung "positiven" Kegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. März 2013 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Die Anschlüsse sind ok und werden OHNE Dichtringe verbaut ! Der Anschluss ist bei "Kegel" und "Konus" Gegenstücken passend, deshalb ist die Dichtfläche vom Originalbauteil abweichend. Hatten wir bisher auch so, bei den Edelstahlfittingen wurde das leicht geändert: http://www.abload.de/img/dscf42203dvvj.jpg Hintergrund ist einfach der, dass das Außengewinde auch bei alten Opel Modellen (C-Coupe etc) passen muss und die haben nunmal einen Konus im Gegenstück... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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