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Sammelbestellung Melvin Stahlflex - 70€ -


michelinmann85
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Oh man. Hatte die Achse vor kurzem erst halb draussen um die ganzen Lager zu machen. -.-*

Naja nächstes mal dann die andern 2 machen, die sehn nicht allzu schlimm aus.

Oder mit nem gebogenen Schlüssel probiern. Bin ich beim googeln drauf gestoßen.

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  • 1 Monat später...

Servus,

 

aufgrund meiner guten Erfahrungen beim Cabrio wollte ich nun auch für den Touring Stahlflexleitungen bei Melvin bestellen. Dort teilte man mir leider mit, dass sie nur noch für Motorräder und Porsche Leitungen verkaufen.

 

Bei größerer Stückzahl besteht nach Rücksprache evtl. die Möglichkeit einer Sonderauflage für unsere e30.

 

Also, wer hätte Interesse an einem Satz Stahlflexleitungen?

 

- Edelstahlfittinge

- Ummantelung

- ABE

 

Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse.

 

Infos zu Melvin gibts hier: http://melvin.de/

 

 

mfg seb

 

Seit ein paar Tagen bieten die Jungs von Melvin die wieder auf Ihrer Homepage an.

 

In Schwarz ummantelt sehen die aus wie original Gummischläuche.

 

Ich habe die auch an allen Motorrädern dran und der Unterschied ist heftig.

 

Beim Gummischlauch dehnt sich erst der Schlauch und dann werden die Beläge gedrückt.

Hier hat man sofort den Druck da wo er hin soll.

 

Und das Zeug hält ewig.

 

Besser kann man 71,00 Euro gar nicht investieren.:meinung:

 

Gruß aus der Eifel.

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Ich habe mir auch einen Satz bestellt, mal schauen, wie die sich machen im Frühjahr :-)

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Ich hatte mir auch 2 Sätze gekauft, noch nicht verbaut aber machen einen guten Eindruck ! Außerdem noch 3 mal eine Kupplungsleitung, die sind deutlich günstiger als das original, den "Bremsleitungsanteil" habe ich aus Kuniferleitungen mit Messingüberwürfen nachgebaut .

Für meine Duc gab es auch noch eine Kupplungsleitung... Preisleistung wirklich TOP und es kann fast alles nach Muster gefertigt werden !

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

..............................................................


Bearbeitet: von J-S-J
...................

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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So Freunde,

hab meine heute hinten schon mal eingebaut,doch nun bin ich etwas skeptisch bzg,

der Kupferscheiben, in meinem Satz waren welche beigelegt !

Original und im ETK sind keine vorhanden zumindest was die Sättel angeht.

Soll man die nun nehmen,oder nicht ?

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Ja musst sie verbauen.

Die Originalen Bremsschläuche hinten haben einen "Konus" wie die "Nippel" an den Bremsleitungen.

Die Melvin Stahlflexleitungen haben diesen "Konus" nicht und dichten daher durch den Kupferring ab.

Also unbedingt verbauen! :)

Bei mir waren ca. 10 Stück oder so dabei. Benötigt werden aber ja nur 4 außer du hast Hinten auf 2 Hinterachsen umgebaut :D

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Hab mich heut eingehenst mit den Leitungen und dessen Verschraubung auseinander gesetzt,

Zunächst einmal hab ich extra den hinteren Bremssattel abgeschraubt.

 

Die Sache ist nun so, die Melvins haben zum Bremsattel hin nen etwas anderen Konus,

bei der original Leitung ist der Abdichtungsrand 2,5mm bei den Melvins sind es ca.1mm :(

 

Die Sache mit den Kupferringen zwischen Leitungen und Sättel zwecks Abdichten,

hat sich als Irrtum herausgestellt,da die Leitung bereits fest verschraubt ist bzw.unten anschlägt

ohne das der Kupferring (dicke 1.9mm)auch nur enfernt zusammen gedrückt wird.

Somit müßte man entweder 2 Kupferringe nehmen was pfuschig wäre

oder schauen wo man welche mit ca. 3,5mm dicke herbekommt,

oder Sie einfach so einbauen und sich auf nen kleineren Abdichtungskonus verlassen

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...Meine beiden Sätze liegen noch OVP auf dem Dachboden, daher kann ich noch keine Erfahrungen posten.

 

Werde die beiden Sätze erst verbauen wenn ich irgendwann mal auf Scheibe hinten umbaue.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Macht doch mal nen Bild von den Anschlüssen...

 

Allerdings denke ich mir, dass hier wieder Aufregung um nichts ist...

 

Auch mal im eingeschraubtem Zustand, dann kann man erkennen, ob Dichtringe verbaut werden sollen (was ich mir kaum vorstellen kann!!!) - oder nicht !

 

Gruß,

 

Alf

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Ich hab die Leitungen ohne Dichtringe verbaut und keine Anzeichen von Undichtigkeiten feststellen können. Und ich habe alles schon mehrfach kontrolliert.

Ich hätte eher Angst das es bei Kupferdichtringen undicht wird weil dann der Konus nichtmehr in der Bohrung dichtet...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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So, hab mal paar Fotos gemacht !

 

Auf dem ersten sieht man den anderen Radius und weshalb die mitgelieferten Kupferscheiben

nur in der Luft hängen und in der Dicke von 1,9mm keinen Zweck erfüllen können.

Beim Dritten ist der Dichtungsbereich nochmal markiert ! somit über die hälfte ''verschenkt''

P1010857_Resized.jpg

P1010856_Resized.jpg

P1010855_Resized.jpg


Bearbeitet: von smracer
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Servus,

 

ich hab 2 Sätze Melvin OHNE Dichtringe verbaut, bei beiden Autos keine Probleme mit Undichtigkeit!

Angsthasen können ja noch Schraubensicherung auf die Gewinde machen... Ich hab das gemacht um das Festgammeln zu verhindern.

 

 

Na das klingt ja nicht so toll. Haben die anderen das nicht festgestellt? Klingt für mich nach nem Grund die nicht zu kaufen.

 

Dann kauf halt andere!

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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So, hab mal paar Fotos gemacht ! Auf dem ersten sieht man den anderen Radius und weshalb die mitgelieferten Kupferscheiben nur in der Luft hängen und in der Dicke von 1,9mm keinen Zweck erfüllen können. Beim Dritten ist der Dichtungsbereich nochmal markiert ! somit über die hälfte ''verschenkt'' Miniaturansicht angehängter Grafiken:

 

Sieht aus als hätte die Stahlflexleitung "negativen" Kegel und die Normalleitung "positiven" Kegel.

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Die Anschlüsse sind ok und werden OHNE Dichtringe verbaut !

 

Der Anschluss ist bei "Kegel" und "Konus" Gegenstücken passend, deshalb ist die Dichtfläche vom Originalbauteil abweichend.

 

Hatten wir bisher auch so, bei den Edelstahlfittingen wurde das leicht geändert:

 

http://www.abload.de/img/dscf42203dvvj.jpg

 

Hintergrund ist einfach der, dass das Außengewinde auch bei alten Opel Modellen (C-Coupe etc) passen muss und die haben nunmal einen Konus im Gegenstück...

 

 

 

Gruß,

 

Alf

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