Zum Inhalt springen

Der Countach aus dem Keller


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heute mal die Oldtimer Markt gekauft, weil da ein grosser Bericht über die K-Jetronic drinnen ist, (habe ich in meinem SL und die macht etwas Probleme) ein Bericht über ein 107er Mercedes ist auch drinnen. Aber egal, was mich wirklich umgehauen hat.

 

In den USA genauer gesagt in Wisconsin hat sich jemand einen Lamborghini Countach 17 Jaher lang selber gebaut.

 

http://www.germancarforum.com/community/threads/man-builds-a-lamborghini-in-his-basement.39918/

 

Der musste dann ein Loch in die Hauswand schlagen demit er ihn raus bekamm. Wahnsinn. Der Mann hat mein vollsten Respekt. Nicht nur der Arbeitsaufwand, nein auch das Durchhaltevermögen 17 Jahre lang. Wahnsinn, die Meisten hätten wohl vorher schon das Handtuch geschmissen. In D währe das aber kaum möglich wenn ich schon lese, Felgen selber gedreht nach Lambo Vorbild. Das musst du hier mal einem Deutschen Korinthenkacker vom TÜV erzählen http://www.107sl-freunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif

 

Vor 30 Jahren hat er den Wagen in dem Film gesehen...

 

Ich muss sagen ich kenn den Film auch in und auswendig, hab ihn 2x auf original VHS. Absolut geile Autos gewesen, Countach, 750i, McBurnie Daytona Spider (auch bekannt aus Miami Vice) dann der XJS. Einfach cool die Ami Filme von damals. Wenn ich dann diesen Misst von heute sehe zb. die gepimpten, buten Japan Kisten und die schlechten Soundtracks davon, die dann auf jeden MC Parkplatz aus gepimpten, bunten Kleinwagen ertönen :roll:

 

 

 

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, der Hammer :-R:sabber::daumen:

 

Hat mich ähnlich beeindruckt wie der Typ, der einen voll funktionsfähigen

Ferrari als Miniatur über Jahre hinweg gebaut hat:

 

 

Noch mehr als die Ergebnisse dieser Arbeiten hauen mich die hier

demonstrierte Leidenschaft, der absolute Wille, das Durchhaltevermögen und

der Ehrgeiz, die Kreativität und Genialität solcher Menschen um.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 30 Jahren hat er den Wagen in dem Film gesehen...

 

Ich muss sagen ich kenn den Film auch in und auswendig, hab ihn 2x auf original VHS. Absolut geile Autos gewesen, Countach, 750i, McBurnie Daytona Spider (auch bekannt aus Miami Vice) dann der XJS. Einfach cool die Ami Filme von damals. Wenn ich dann diesen Misst von heute sehe zb. die gepimpten, buten Japan Kisten und die schlechten Soundtracks davon, die dann auf jeden MC Parkplatz aus gepimpten, bunten Kleinwagen ertönen :roll:

 

 

 

 

 

 

 

Naja, ich bin mir jetzt nicht im klaren was an gezeigten Machwerk kein Mist ist und was besser als heutige 3. Fortsetzungen unterklassiger D-Movies ist?

Ich würde das ganze unter peinlich einstufen.:meinung:

 

Das einzige bemerkenswerte daran ist der letzte Auftritt von Lee van Cleef in der Rolle als Steine werfender Opa.

 

 

 

...abgesehen davon hätte er das Filmauto einfacher als das haben können was es war. Ein Pontiac Fiero mit einen der damals üblichen Gehäuse welches einen Countach darstellen soll. Gab es auch als verschiedenerlei Ferrariplagiate.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ein Pole baut einen Mercedes SLR.Sorry rein Karosseriemässig ist die eckige Form nicht sonderlich schwer zu kopieren

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ein Pole baut einen Mercedes SLR.Sorry rein Karosseriemässig ist die eckige Form nicht sonderlich schwer zu kopieren

 

Wat'n Glück das der E30 M3 auch recht eckig ist. Dann kanns ja jetzt losgehen, mit der Eigenproduktion. :freak: :D

 

Beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt lustig, was ihr so alles könnt.

 

Aber Eines, das könnt ihr auf jeden Fall: kritisieren.

 

Ich habe noch von niemandem hier gelesen, dass er ein Auto komplett selber gebaut hat, ja restauriert, repariert, wiederaufgebaut und umgebaut, aber neu gebaut? Ne, nichts davon gehört bis jetzt.

 

Ganz ehrlich, ich finde das Auto toll, das Durchhaltevermögen des Typen ist der Hammer und ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, der überweigende Teil von Euch wäre happy, wenn so ein Flitzer in Eurer Garage stehen würde.

 

:meinung:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 17jahre für ein auto? das lässt mich annehmen das er nicht jeden tag dran gearbeitet hat. also spielt der zeitfaktor da schonmal ne untergeordnete rolle.

 

das ende ist nen eigenbau-auto was aussieht wie nen bekannter sportwagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es aber nachweislich Tore statt Mauerdurchbrüche wo die Pappen raus fahren konnten. :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding und sehr schöner Wagen finde ich.

 

Achja und es gibt nur einen guten Film und das ist "Auf dem Highway ist die Hölle los"

Die Scene am Anfang wo se mit dem Trans Am den Lambo kriegen wollen ist immer und immer wieder schön zu sehen/hören

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen haben andere Intressen,jeder ist anders,lebt und macht wie er will.Sei es drum das einer aus Müll sein Spiezeug baut,oder einer ebend ein Auto,,HINTER DER MAUER,,:DDa baut einer einen Jeep aus Holz,der andere einen unfahrbaren Oldtimer mit Flugzeugmotor,dann so ein Spinner in Norderstedt einen 1602 mit Sechszylinder:Dund dann kommt einer und sagt,ihr doofen hier warum baut ihr nichts selbst,man was sind wir schlecht....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert, der Countach aus dem Film ist keine Replica. Glaubs mir. Wenn man den Film kennt sieht man, das mehrere Countach verwendet wurden, aus verschiedenen Baujahren. Sieht man an den Rüllis. Auch klingt er nicht wie ein Fiero V6... Auch E32 wurden 2 verwendet, 1x 750 Erkennbar an der breiten Niere und einmal einer mit der kleinen Niere, warscheinlich ein 735. Die Einzige Replica in dem Film ist der schwarze Ferrari Daytona... Das ist ein MC Burnie. Erkennbar an den fehlenden Dreiecksfenstern die der original Daytona hat

 

Aber warscheinlich sind in dem Film halt alles Replicas gewesen auch der XJS... :roll:

 

Außerdem erst mal den Bericht lesen, da steht drin WARUM er ihn baute und danach wieder alles schlecht machen und klugscheissen.

Unbenannt3.JPG

Unbenannt4.JPG

Unbenannt5.JPG

Unbenannt6.JPG

Unbenannt12.JPG

Unbenannt2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch klingt er nicht wie ein Fiero V6... Die Einzige Replica in dem Film ist der schwarze Ferrari Daytona... Das ist ein MC Burnie. Erkennbar an den fehlenden Dreiecksfenstern die der original Daytona hat

 

Aber warscheinlich sind in dem Film halt alles Replicas gewesen auch der XJS... :roll:

 

Außerdem erst mal den Bericht lesen, da steht drin WARUM er ihn baute und danach wieder alles schlecht machen und klugscheissen.

 

 

Das mit den Geräuschen ist natürlich ein Argument, die Amiautos qietschen auch wirklich auf Sandwegen, ist ja bekannt. :klatsch: Das Ducatis in 3/4 aller Amifilme ´n 4-Zylindriges Kreischen von sich geben und die Dinger mit 35km/h, äh 17,8 mph schon im 6.Gang Vollgas laufen liegt natürlich auch an deren spezifischen Läönderausführungen. :-D

 

Im übrigen habe ich nichts schlecht gemacht. Der Film ist grottenschlecht, den brauche ich nicht dazu machen und zu dem Eigenbauauto und seinem Erbauer habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

...gut. ich habe mich im Nebensatz irgendwo drüber beölt das einer sein Haus zerhacken muß weil ihm in vielen Jahren nicht auffällt das seine Kellertür zu klein sein wird, mein Fehler. Ich vergaß das man das beim Volk der "Russen mit Westgeld" nicht einfach so voraussetzten kann.

 

Eine echte Billiggurke von Jaguar ist natürlich ein Argument gegen den Fakt das die da keinen Countach verbraten haben, wenn ihnen schon ein 750er zu teuer war um ihn zu mißhandeln. :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Der schönste Lambho den ich jeh gesehen hab und dann is der auch noch komplett selber erschaffen :-R:-R:-R:-R

 

 

echt der hammer das teil !

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelbert, wenn ich mir solche Replicas anschaue, dann stimmen meistens die Proportionen, Radstand, und gewisse Details nicht. Beim Fiero ganz extrem. Denn da gibt es viele Ferrari/Lambo Replicas. Das sieht bei dem im Film verwendeten eigentlich sehr gut aus.. Eine wirklich gute Replica was den Radstand und die Proportionen angeht ist der MC Burnie Daytona. Warum die im Film mehrere Autos verweden ist auch logisch, im normall Fall sind die Autos gemietet da der Film aber von Ost zur Westküste spielt, haben die in Washington halt andere Autos zum drehen wie in LA. Warum sollen die die ganzen Kisten quer durch die Staaten mitnehmen wenn man sich überall welche leihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...