touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 TÜV ist ähnlich den grünen Männchen. Pimp-Proll mit "Yo, Alter, mach krass fett Dingens" wird abserviert, normale Leute in tauglichen Fahrzeugen werden da anders behandelt.Wenn der Eimer nichtmal auf die Bühne kommt, ohne daß es schrappt, würde ich als Prüfer abwinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ich bin seinerzeit mal mitm opel record auch vom prüfer wechgeschickt worden. da bin ich aber mit der abschleppöse gegen die kante der grube geknallt. damals hab ich gedacht was das für nen spinner ist der prüfer das der mir das fahrwerk nicht eingetragen hat. heute seh ichs anders. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ist doch wurscht, Hauptsache, sieht geil aus:DIch find es richtig, das der TÜV Karren mit solchen Unfahrbarwerken aussortiert. ich find es falsch, und unfahrbar ist auch nee einstellungssache. meiner iss auch megatief und ich bin auch kein verkehrshindernis. iss allerdings auch nee frage der vorbereitung des fahrzeugs und des eigenen schmerzlimits. meins iss relativ hoch.... wenn man die ölwanne schützt gibt es auch keine probleme bei boden berührung. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 naja thorsten es kommt auch immer drauf an WO der karren eingesetzt wird.... selbst 20 jahre nach der DDR hätte ich mein auto letztes WE auch lieber getragen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 vorletztes talktreffen in guben. hinfahrt über übelste kopfsteinpflasterstraßen, null problem Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ist doch wurscht, Hauptsache, sieht geil aus:DIch find es richtig, das der TÜV Karren mit solchen Unfahrbarwerken aussortiert. ich find es falsch, und unfahrbar ist auch nee einstellungssache. meiner iss auch megatief und ich bin auch kein verkehrshindernis. iss allerdings auch nee frage der vorbereitung des fahrzeugs und des eigenen schmerzlimits. meins iss relativ hoch.... wenn man die ölwanne schützt gibt es auch keine probleme bei boden berührung. Genau da liegt das Problem. Dein Fahrwerk ist was anderes als die zumeist schnell reingeballerten 120/80 Supersport für 139,99, weil Jo die ja auch verbaut.Unterfahrschutz, Kanten bearbeiten, andere Lager, richtige Rad-/Reifenkombi, mal vermessen und einstellen lassen etc. Da denken die wenigsten dran, Hauptsache, die Sau schleift aufm Mäcceshubbel, weils ja cool sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ja, der jo, unser bester mann (tuner)... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ja, der jo, unser bester mann (tuner)... ich muss aber sagen das er mit seinen projekten wächst.... ich mein das sie immer noch billigkram verbauen (müssen) ist das eine aber die kisten werden ansehnlicher..... okay das die nen "singelfräm" verbauen will die zielgruppe wohl so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 natürlich ist man gar kein Verkehrshindernis, wenn man da mal auf 1/2-Rollator-Geschwindigkeit gehen muss.Hauptsache die Lautstärke stimmt, wenn das kleine Hindernis überrollt ist!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. August 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Davon hat auch Niemand gesprochen, aber ich möchte es meinem E30 zumindest nicht antun, da mit 50 drüberzupoltern, du etwa? Und wie kommst du auf die Lautstärke ? Ich für meinen Teil fahre mittlerweile mit einem Serien-ESD rum... BTW: Ich denke, von Poohl-Power extra auf mein E30 angepasste Koni-Dämpfer mit Spezialöl und Powerflexlager gehören jetzt auch nicht zu einem Billigfahrwerk Also nicht immer direkt in Klischee-Denken verfallen! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 natürlich ist man gar kein Verkehrshindernis, wenn man da mal auf 1/2-Rollator-Geschwindigkeit gehen muss.Hauptsache die Lautstärke stimmt, wenn das kleine Hindernis überrollt ist!Gruß Jochen ich glaub du kennst meinen fahrstil nich, und die leidensfähigkeit meines cabrios...das wird nähmlich nich in watte gepackt.. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 2. August 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 natürlich ist man gar kein Verkehrshindernis, wenn man da mal auf 1/2-Rollator-Geschwindigkeit gehen muss.Hauptsache die Lautstärke stimmt, wenn das kleine Hindernis überrollt ist!Gruß Jochen ist man auch nicht.ich fahre selbst sehr tief und muss bei verkehrshuegeln langsam fahren um ein aufsetzen zu verhindern, aber erzaehl mir nichts von verkehrshindernis.um so viel hindernis zu sein wie 50% der anderen autofahrer die 30 bei erlaubten 50 und 60 bei erlaubten 100 fahren, zusaetzlich noch ne reaktion wie nen amboss haben, muesste ich mich schon arg anstrengen und auf 200/200 fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. August 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ist schon klar, dass es immer NUR die "anderen" sind!Hätte mich ja gewundert, wenn es nicht so wäre Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 2. August 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 hey also wenn es jetzt nur um den tüv geht dann ist das einfachste die federwegsbegrenzerclips reinmachen bis er auf dem maß ist wie er sein soll dann zum tüv und wieder raus mit dem gelump.hatte ein kumpel früher auch immer gemacht einfach hochbocken 2 oder 3 clips rein und schwuppdiwupp steht er auf stelzen.solltest damit aber nicht lange fahren da es extrem auf die karosse geht.gruß andré Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Super Tip, sieht man ja auch nicht:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 2. August 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ist schon klar, dass es immer NUR die "anderen" sind!Hätte mich ja gewundert, wenn es nicht so wäre Gruß Jochen hier kommt es dann auf die definiton eines verkehrshindernisses an, was stoert mehr:leute, die bei erlaubten 50, 30 sachen und bei erlaubten 100, 60 sachen fahren oder leute, die ueber verkehrshuegel ("hüppel") in wohnsiedlungen und innenstaedten, wo eh ein langsames tempo herrscht, aufgrund tieferlegung langsam fahren muessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. August 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ... ich hab noch nen kompletten Satz Cab Federn rumliegen - angeblich vom 325i M-Tech ...(konnte das aber bislang nicht nachprüfen) Wenn Du bei mir in der Nähe wärst (97421) könntest Du Dir die Dinger abgreifen - billiger als das e36 Schlechtwegepaket wird es werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. August 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 wenn beim m20 die Ölwanne zu tief ist, also tiefer als der Achsträger, dann sind doch die Motorlager zusammengefallen da würde ich ansetzen, erstmal neue rein und ggf. noch paar Unterlegscheiben dazu tun, dürfte das einfachste und billigste sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 2. August 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Also gestern war ich mit meiner Harley beim TüV, war der lauteste in der Halle, neben mir ein "neuaufgebauter" 325, er kam nicht über die Seitenbegrenzung der Grube, ca. 8 cm hoch, er durfte, konnte wieder Heim fahren, hatte keine Chanche. evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. August 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hatte heute meinen V8 auf der Bühne,der ist SERIE mit 225/55/16 und da sehe ich OILWANNE angeschrabt,und verdellt:freak:Ja klar ist man kein Hindernis,wenn man wie angestocken,im Zickzack um die Siele fährt:DMit 4,5cm kommt man fast nirgends rüber,da wurde ich sogar Wetten das MC Drive ausfällt.Das tiefste was ich je gesehen habe war eine Corvette mit eingetragenen 3cm Bodenfreiheit,der hat bei uns Tüv vor der Tür mit Wagenheber gemacht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. August 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Echt wieder lustig welche Vorurteile hier wieder umhergeschmissen werden 4,5 cm an der ölwanne sind nicht wirklich ein problem... denn die ölwanne geht mit hoch wenn die räder aufs hinderniss fahren da diese fast auf der gleichen ebene liegen. Ich fahr 5cm vorne an der lippenmitte und bin kein Verkehrshinderniss... immer dieses doofe gerede von leuten die selber noch nie ein tiefes Auto mit gutem Fahrwerk gefahren sind. Klar ist es nicht vernünftig so tief rumzufahren und immer aufpassen zu müssen... Aber welche Vernünftige und Sinnvolle Sache macht denn Spaß ?! ich kenne da nicht viele außer Bettsport. @ TE : Schau erst mal nach den Motorlagern da das definitiv nicht normal ist das die ölwanne so tief hängt... meine ist quasi auf level der Achse und des Lenkgetriebes. und wie gesagt fahr einfach mal verschiedene prüfer ab und frag ob du rückwärts auf die grube fahren darfst und nehm einfach 2 lange holzbretter mit... dann passiert auch nichts. Kannst dem Prüfer ja noch sagen das du das auto so gekauft hast und da eh nen normales Fahrwerk reinbauen willst. Dann wird ein gutmütiger Mensch auch nachsicht haben und tolerant sein. Nicht so wie viele hier ausm Forum... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. August 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Alle. Die Hater. Und die Hater-Hater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartie Geschrieben: 2. August 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 An die Motorlager hab ich auch schon gedacht. Werd ich morgen aufjedenfall gleich nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 3. August 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Super Tip, sieht man ja auch nicht:freak: naja wo steht denn geschrieben das man die clips nicht verwenden darf und welcher prüfer bemängelt einen nicht vorhandenen federweg.bei uns ist es nur wichtig das die reifen freigängig sind und die höhe eingehalten wird.ein hoch auf diese clips ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. August 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Komisch nur das ich diverse Oilwannen verkauft habe,unteranderem einige repariert habe weil beim M40,die Wanne komplett mit Schnochel am Hindernis wegflogen.Und wenn die Wanne schon den Treffer hat ist das Rad noch nicht am Hindernis,die Wanne beim M20 ist in gleicher Höhe gemessen 3cm vor Reifenkontakt schon getroffen.Serie ist der M20 ca.13cm Oilwanne zur Strasse. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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