Zum Inhalt springen

Verkauf von Typenschild, Blech mit eingestanzter FIN und Brief legal?


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


1. ja,

 

 

2.kommt auf deinen schrotter an

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es probleme mit dem entsorgen der Karosseriereste?

 

auf neudeutsch heißt das illegale KFZ entsorgung. es gibt immer weniger schrottis die solche karossen annehmen. unmöglich ist es aber nicht


Bearbeitet: von E30Cab-m50

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen doch alle Motorsportler ......

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Wieso illegale KFZ Entsorgung? Theoretisch gibt es das KFZ ja noch, macht das einen Unterschied ob ich die ganze Karosse weg werfe oder nur einen Kotflügel? Ich denke die Holländer die bei uns mit ihren Schrott-LKW's rumfahren wird das nicht sonderlich interessieren...die sind um jedes Kilo Schrott froh, die werde ich mal fragen.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die ausführliche Erklärung.

 

Jetzt muss ich aber mal ein Szenario abspielen:

 

Angenommen ich habe mir von BMW eine neue Karosserie erworben weil meine Platt ist und möchte die FIN umstempeln lassen. Dann bekomm ich für die alte Karosse ja auch keinen Nachweis oder wie wird das gehandhabt?

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es so:

da mein alter E30 total vergammelt war und ich mir die arbeit nicht machen wollte, (gefühlte 1000 roststellen) hat mir ein kumpel angeboten ihn meine karosse zu geben und ich bekomme eine rost frei karosse die er noch rum stehn hatte.

darauf hin meinte er er will die karosse auf den schrott bringen, da kein hänger zur hand war habe ich die alte karosse zerschnitten.

ich habe die fin rausgeschnitten weil ich ihm nicht so sehr vertaute das er keine scheisse baut, er hat sie dann zum verschrotten gebracht ohne die fin aber den brief hab ich in gegeben...

wie sieht das jetzt aus kann ich irgendwann mit post rechnen?

ich nehme an das er keinen verschrottungs nachweis hat, ich hab auch nicht nochmal nach gefragt, weil es mich nicht interessierte! (der E30 war ja jetzt ihm)

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aufwand was die nie betreiben werden "damals" vielleicht

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach nen kaufvertrag über die fin und schluß

 

kauft ja nicht jemand und schmeißt dann das wieder blech/brief weg, also wird die FIN sowieso wieder zugelassen.

 

dann kommt also auch keiner von der schmiere.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein wenn der rest der karosse nicht in einem weiher auftaucht interessiert das keine sau ob man nen nachweiss der entsorgung hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etliche Karossen in die Presse gejagt,es interessiert kein grosses Schrottunternehmen,,ob,wie oder was,,man bekommt einen Wiegeschein,zB. KAROSSE 1,235t und Ende,letztes Jahr rund 10 Karossen ohne Brief/Nachweis vom Bagger in Schredder,eines der grössten Unternehmen in SH gebracht.Ehr gibt es eine Lampe wenn ein Auto ,,TEILGESCHLACHTET,, auf dem eigenen Grund steht,als das einer wegen einem abgemeldeten Auto gesucht wird.Nutzt du die Papiere um ein geklautes Auto umzuschricken,dann machs du dich strafbar.Der Rest wurde hier getippt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosse zerschneiden, Schreddervormaterial, legal. Ist wie drei Kotflügel und zwei Türen abgeben.

Die dürfen nur keine kompletten Fahrzeuge annehmen.

Mach ich schon immer so, vierteln das Ding und ab damit.

 

Edit: Briefe hab ich alle noch, im eigenen Ordner:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst geviertelte karossen nehmen sie hier in berlin nich mehr. aber wenn keine nummer mehr drin iss, geb ich dem schrotter nen zettel mit der FIN und krieg trotzdem mein VWN ausgestellt. ob ich in brauch sei mal dahin gestellt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere STÄDTE andere Sitten:DIn Berlin würde ich bei Zerschnittenen Auto ehr an ein Verbrechen denken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist aber böse, mattias :-)

 

sind alles liebe leute hier ;-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst geviertelte karossen nehmen ........

 

Faktisch hat touringdani aber recht. In dem Augenblick, wo die Karosse nicht mehr als "Ganzes" erkennbar ist, verwertest Du nur Einzelteile. Und das ist erlaubt.

 

Ich habe mal mangels Anhänger eine Karosse komplett zerschnitten, bis sie in einen Transporter passte. So bekam ich sie entsorgt, es fehlte mir aber der Nachweis über die sachgerechte Entsorgung. Wenn da einer vom Amt Langeweile gehabt hätte, könnte mir das später Probleme bereiten, auch wenn wie immer matthes alles besser weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bringst du dein Fahrzeug zum Schrotti, egal was noch dran oder drin ist, mit Zugfahrzeug und Trailer auf die Waage, Abladen, Leer wiegen und Wiegeschein und danach Abrechnung. An der Waage wird kurz geguckt was auf dem Anhänger ist und bei den Karossen steht dann halt drauf "schreddervormaterial" und ende. Keine Ahnung warum es bei manchen so kompliziert ist!

Hab noch nie gesehen das dort jemand die Fahrgestellnummer kontrolliert. Wo sie pissig werden, wenn sie bei stichproben kraftstoff im tank feststellen, weil der wohl die geschmierten lager im schredder ausschwämmen.

 

Wie lange das noch so ist, ist immer die frage, manche Schrottis machen die Autos mit Steinen schwerer. Wenn das auffällt ist das wohl auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hatte die Frage vor längerer Zeit schonmal gestellt, aber keine Antwort erhalten:

Für welche Beträge werden denn die FIN-Bleche nebst Brief und Typenschild gehandelt?

Ich meine jetzt nicht M3, sondern 325i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es langsam interessanter wird bei den E30, dürften es so zwischen 200-400€ liegen, wie bei anderen Fahrzeugen auch.

Interessiert sind an so etwas allerdings meist Ausländer, Spanier z. B. und viele Ostländer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...