Zum Inhalt springen

Verkauf von Typenschild, Blech mit eingestanzter FIN und Brief legal?


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würds ja mal bei Ebay versuchen, wenn Du keine Beziehungen hast.

 

Oder Du fragst beim nächstgrößeren (etwas unseriösen) ADAC-Pannenservice nach. Die haben für so etwas meistens Verwendung bzw. Kontakte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dazu 4 Sachen erzählen.

 

Ich habe vor Jahren einen 325i Touring auf den Schrott gebracht, den Verwertungsnachweis + Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 + Plakette aus´m Motorraum habe ich hier liegen :D

 

Letzes Jahr haben wir einen E32 gekauft mit 3 verschiedenen Fahrgestell Nummern drin, eine auf dem Federbein Dom, eine auf der Plakette und noch eine dritte unter dem Scheibenrahmen, alles verschiedene wohl gemerkt, auch diesen Wagen nahm der Schrott.

 

Ich habe letzes Jahr einen ETA gekauft, den habe ich so klein geschnitten, dass ihn der Altmetallhändler ohne Papiere bei mir zu Hause abgeholt hat.

 

Einen Schlacht E34 habe ich auch hier stehen der keine Papiere hat und auch den werde ich los bringen.

 

So viel zum Thema was alles nicht geht. In Deutschland macht sowieso jede Gemeinde, jedes Bundesland und sonstige Ämter was SIE wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bzw. eigentlich nicht mehr. Läuft inzwischen alles schön zentral, sollte es zumindest.

 

Allerdings muss man Privat-Verträge und Papiere nur 3 Jahre aufheben. Dass sich mal ein Amt vorher interessiert, was mit dem Teil passiert ist, ist unwahrscheinlich.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 318is Karosse stand wegen Platzmangel genau einen Tag vor dem Haus, von der Straße aus sichtbar, am nächsten Tag klingelte schon ein Schrotthändler bei uns und fragte ob er die Karosse mitnehmen könne, die Bemerkung das die Karosse keine Identifikation mehr hat interessierte ihn nicht und er lud die Reste auf.

 

Also wer interesse an einem Stück Papier und Blech vom 318is hat, bitte melden. ;)

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ja mal bei Ebay versuchen, wenn Du keine Beziehungen hast.

 

Oder Du fragst beim nächstgrößeren (etwas unseriösen) ADAC-Pannenservice nach. Die haben für so etwas meistens Verwendung bzw. Kontakte.

 

Solche Auktionen gibts dort tatsächlich, aber hauptsächlich VW Scirocco I

Aber wenn die Behörde fragt, wo der Rest des Autos ist? :frage:

Ich werde im Frühjahr mal Blech u. Brief von meinem 325iC Schlachter ins Rennen schicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/251223683290?nma=true&si=%2BSknKJOwFYPONhYIRQmDYhaM5Do%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

nicht ganz 4000, aber doch schon genug, wobei man den MK1 RS2000 nicht mit nem E30 vergleichen kann.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...