335 e30 Geschrieben: 30. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Hallo wer kann mir helfen mein s62 im e30 einzutragen. Ich hab bei mehreren Tüv angerufen die wollen nichts davon wissen ohne Vergleichs gutachten ect. Wäre echt dankbar für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Bielefeld gibt's gar nicht! http://de.uncyclopedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 31. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Moin , und genau das wirst du nicht bekommen , diese ganzen Motoreintragungen stehen und fallen zum Grossteil mit dem "Wohlwollen" der Prüfer , was für den einen nicht geht ist bei dem anderen grenzwertig aber o.k. Und keiner der sowas eingetragen hat wird "seinen" Prüfer in die Pfanne hauen und das Gutachten an dritte weiter geben , den das kann für den Prüfer und den der dir das Gutachten aushändigt fürchterlich in die Hose gehen. Und ohne dir auf die Füsse zu treten ..............bei so einem doch sehr kostenintensiven Umbau wäre es vieleicht schlauer gewesen sich vorher mit einem TÜV Ing. zusammen zu setzten um zu klären was und wie umgebaut werden soll/muß/kann oder wie auch immer. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 31. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Setz dich doch mit den Leuten in Verbindung, die den Weg schon vor dir gegangen sind.Und dann würde ich nicht nach Eintragungen fragen, sondern welcher Prüfer das eingetragen hat. Eintragen lassen würde ich es dann bei genau dem Menschen, der das schonmal gemacht hat. Das bedeutet eben mal 2 Tage Urlaub, Sachen packen und dahin in Deutschlang fahren, wo der passende Prüfer ist. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 31. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Naja, so einfach ist das nicht!!! Ich habe mit meinem Umbau vor zig Jahren angefangen.Die Tüv Prüfer sind entweder in Rente, Versetzt oder Gekündigt worden, wenn sie nicht schon mittlerweile kalte Füße bekommen haben!!Wir haben einen enormen Tüverwandel in Deutschland über die letzten Jahre gehabt!! VG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 31. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 wenn du als Privatmann nicht weiter kommst, würd ich kontakt mit div. Firmen aufnehmen, die ihre Umbauten Tüvèn lassen. also eine Firma als zwischenstop nutzen und denen die Eintragung überlassen. haben wir bei meinem G60 Umbau auch gemacht. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 31. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Naja, so einfach ist das nicht!!! Ich habe mit meinem Umbau vor zig Jahren angefangen.Die Tüv Prüfer sind entweder in Rente, Versetzt oder Gekündigt worden, wenn sie nicht schon mittlerweile kalte Füße bekommen haben!!Wir haben einen enormen Tüverwandel in Deutschland über die letzten Jahre gehabt!! VG Manuel Muss ich Manuel zustimmen. Ich hab bei mir auch damals bei einem Tüvprüfer nachgefragt und jetzt wo ich so gut wie fertig bin ist der Mann in Rente. Kann man nix machen und ich muss mir jetzt einen anderen Prüfer suchen, den ich aber zum Glück schon habe. Aber wenn der Threadersteller nicht mal grundlegende Informationen zu seinem Umbau noch irgendwelche Bilder zeigt, um zu erahnen wie gut oder schlecht der Umbau ist um sich selbst ein Bild zu machen ob der Umbau es wert ist seinen S62 Prüfer preis zu geben (Welcher ja nochmal schwerer gefunden wird als ein normaler V8 Prüfer), dann würde ich ihm auch nicht helfen selbst wenn ich nen Prüfer wüsste der S62 einträgt.. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 31. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Hey Michael, hast du eigentlich noch mehr Bilder zu deinem Umbau und deinem Fahrzeug? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 31. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 (bearbeitet) Sowas wie ne Umbaudoku hab ich jetzt nicht. Einzig auf unserer Facebook-seite (racingteam-suro, link siehe signatur) sind n paar Bilder vom Umbau dabei. Aber ich hab relativ wenig dokumentiert, da ich einfach weniger der Typ bin für fotos schießen ... Hab jetzt am Wochenende mal es Auto gewaschen und neue Bilder gemacht aber die sind noch net drin ^^... Werd ich vllt nachher machen. Mfg Michael edit: achja motorbilder gibts noch net ... sieht noch alles wahnsinnig hässlich aus ... brauch da erst noch ne Abdeckung für die Kabel und muss bissl Kleinzeug schöner verstecken ;)... und vorne kommt er weiter runter wenn Tüv drauf ist :) ... Damit das zu hinten passt :) Bearbeitet: 31. Juli 2012 von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 31. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Hast du es mal beim knopp in der Eifel versucht. Der Macht nur so Eintragungen. Ruf da mal an oder schreib denen eine Mail. Die sind sehr nett und rufen immer zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 1. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Naja, bei Fratzebuch bin ich nicht! Vielleicht wirst du ja mal welche in einer Fotostory veröffentlichen Sowas wie ne Umbaudoku hab ich jetzt nicht. Einzig auf unserer Facebook-seite (racingteam-suro, link siehe signatur) sind n paar Bilder vom Umbau dabei. Aber ich hab relativ wenig dokumentiert, da ich einfach weniger der Typ bin für fotos schießen ... Hab jetzt am Wochenende mal es Auto gewaschen und neue Bilder gemacht aber die sind noch net drin ^^... Werd ich vllt nachher machen. Mfg Michael edit: achja motorbilder gibts noch net ... sieht noch alles wahnsinnig hässlich aus ... brauch da erst noch ne Abdeckung für die Kabel und muss bissl Kleinzeug schöner verstecken ;)... und vorne kommt er weiter runter wenn Tüv drauf ist :) ... Damit das zu hinten passt :) Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 1. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Jap, die müssten für jeden öffentlich einsehbar sein :). meiner ist unter 340i - Michi zu finden :) Ne Fotostory kommt sicherlich auch mal irgendwann, aber erst wenn er so fertig ist wie ich es mir wünsche und dann auch mit Bilder die ein Freund macht mit ner richtigen Spiegelreflexkamera und nicht mit Handybildern :). Passend in Szene gesetzt das Auto dazu. Nur bis soweit ist kann es durchaus bis nächstes Jahr dauern. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 1. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 hast du Styling 68 Felgen verbaut? Magst du mir mal Bilder per mail schicken? a.manuel (ät) freenet.de MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 1. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Hast Post ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Naja, so einfach ist das nicht!!! Ich habe mit meinem Umbau vor zig Jahren angefangen.Die Tüv Prüfer sind entweder in Rente, Versetzt oder Gekündigt worden, wenn sie nicht schon mittlerweile kalte Füße bekommen haben!!Wir haben einen enormen Tüverwandel in Deutschland über die letzten Jahre gehabt!! VG Manuel Muss ich Manuel zustimmen. Ich hab bei mir auch damals bei einem Tüvprüfer nachgefragt und jetzt wo ich so gut wie fertig bin ist der Mann in Rente. Kann man nix machen und ich muss mir jetzt einen anderen Prüfer suchen, den ich aber zum Glück schon habe. Aber wenn der Threadersteller nicht mal grundlegende Informationen zu seinem Umbau noch irgendwelche Bilder zeigt, um zu erahnen wie gut oder schlecht der Umbau ist um sich selbst ein Bild zu machen ob der Umbau es wert ist seinen S62 Prüfer preis zu geben (Welcher ja nochmal schwerer gefunden wird als ein normaler V8 Prüfer), dann würde ich ihm auch nicht helfen selbst wenn ich nen Prüfer wüsste der S62 einträgt.. mfg Michael Bitte?War der da zu Umbauanfang schon tatterig oder braucht ihr so lange?Wenn ich sowas lese, jahrelang am Umbau dran und dann flennen, weil der aaS zwischenzeitlich verstorben oder kurz davor ist und damit Leute, die ihren Umbau FERTIG haben, kirre machen, ist bißchen befremdlich.Dann sucht euch eben angehende Prüfer im Alter von 21, wenn ihr nicht aus dem Quark kommt.Die können dann sagen, sie haben ein Langzeitprojekt betreut, so mit fast 50 Jahren:-DUnd genau daher kommen auch die blödsinnigen Aussagen, daß kein Umbau unter 8k geht, ihr rechnet da sicher die 11 Jahre Hallenmiete und Versicherung mit ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ich bin froh keinen billichumbau auf schnell durchgezogen zu haben. deswegen hab ich keine probleme beim tüv gehabt. und bis heute auch beim fahren außen normalen verschleiß kein ärger. alles funktioniert zu meiner zufriedenheit. so wie es geplant war. ich hasse diese geiz iss geil mentalität. jeder schreit, ich kanns noch billiger, zum kotzen... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 (bearbeitet) Nicht billig, denke ich.Hat trotzdem nicht Jahre gedauert:http://e30-talk.com/foto-stories/t-325e-superoma-m62-100787.html Es geht auch anders. Mich stört nur, daß Umbauer, die seit Jahren dran sind und noch nix Eintragbares haben hier irgendwelche Preislisten einstellen.Gesamtsumme kann ich nach Eintragung nennen, alles andere ist Quatsch.Wenn ich für den Umbau 5 Jahre brauch, wirds natürlich teurer, weil die Hälfte der Teile dann schon wieder neu zugekauft werden muß.Gottseidank hat der M60 keine Riemen, sonst kämen hier noch Wechselkosten mal zwei ob der Standzeit hinzu:-D PS: Die meisten dieser Endlos-Umbauten werden eh nie fertig. Seh ich doch bei mir, deswegen mach ich gar nicht erst weiter.Zwar 3,5k in einen Motor gesteckt, der bisher weder komplett ist noch je bei mir laufen wird, aber egal. Den Spaß und die Erfahrungen war es wert:D Bearbeitet: 2. August 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 2. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Bitte?War der da zu Umbauanfang schon tatterig oder braucht ihr so lange?Wenn ich sowas lese, jahrelang am Umbau dran und dann flennen, weil der aaS zwischenzeitlich verstorben oder kurz davor ist und damit Leute, die ihren Umbau FERTIG haben, kirre machen, ist bißchen befremdlich.Dann sucht euch eben angehende Prüfer im Alter von 21, wenn ihr nicht aus dem Quark kommt.Die können dann sagen, sie haben ein Langzeitprojekt betreut, so mit fast 50 Jahren:-DUnd genau daher kommen auch die blödsinnigen Aussagen, daß kein Umbau unter 8k geht, ihr rechnet da sicher die 11 Jahre Hallenmiete und Versicherung mit ein... erstmal: a) zeig mir nen ingenieur der die sonderprüfung für motorenabnahme gemacht hat und noch 21 ist. Erst wenn du da einen gefunden hast, sollten wir anfangen weiter zu reden. Aber ich will ja mal nicht so sein... Mein Prüfer war halt nicht mehr der jüngste und wenn er in Frührente geht kann ich nix dafür. Und ich hab mich auch nicht beschwert oder sonst in irgendeiner weiße rum geweint. Ich such nach Lösungen. Eine andere Lösung hab ich schon lange gefunden.Und wenn mein Umbau 3 Jahre dauert, dann ist das mein Problem. Wenn du das schneller kannst schön für dich, interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht im geringsten. Und es "tut mir auch leid" (tut es nicht, war ironie), dass ich als Student nicht mehr Geld zur Verfügung hab und sich das ganze länger hin zieht.. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Zu a): Ironie nicht erkannt:D Ist doch egal, wie lange du brauchst, aber einen mehrjährigen Umbau mit einem eintragungsfertigen vergleichen und dem Fragesteller jede Illusion zu rauben ist falsch. PS: Tja, so ist das halt als Student: Haste Zeit, aber kein Geld. Als Normalarbeitnehmer ist es nicht immer unbedingt andersrum, aber meist. Siehe Post 18:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 2. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Zu a): Ironie nicht erkannt:D Ist doch egal, wie lange du brauchst, aber einen mehrjährigen Umbau mit einem eintragungsfertigen vergleichen und dem Fragesteller jede Illusion zu rauben ist falsch. PS: Tja, so ist das halt als Student: Haste Zeit, aber kein Geld. Als Normalarbeitnehmer ist es nicht immer unbedingt andersrum, aber meist. Siehe Post 18:-D Das du a) nicht ganz ernst gemeint hast, war mir durchaus bewusst, keine Sorge ;) Ich hab auch niemanden eine Illusion geraubt wenn du genau nachließt ;). Ich hab Manuel lediglich zugestimmt, dass sich die Umstände durchaus im Laufe der Zeit ändern können, sei es durch Rente/Kalte Füße oder sonstigen Umständen und es kein zufälliger einmaliger Vorfall war sondern auch bei anderen Leuten vorkommt :). Ich wollte aber auch eher auf die Tatsache hinaus, dass der Umbauer noch keine Informationen bereitgestellt hat sondern nur gerufen hast "Hab S62. Brauch eintragung" ;) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.