Zum Inhalt springen

Das 3er Cabrio ist tot. Es lebe der 4er


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich Schade - den zukünftigen 3er wird es wohl nur noch als Limousine, Touring und GT geben. Die 3er Ära Cabrio geht zu Ende...

 

http://www.autobild.de/artikel/bmw-4er-coupe-gran-coupe-cabrio-1768940.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erinnert mich an...

 

audi 40?, 80, 100... dann A1 A3 A4 A5 A6 A7 A8... usw. usf. oder wie sie alle heißen???!!!....

 

Der Audi 50 wars (oder einfach Polo 1 :freak:)

 

Ich bin mal gespannt was das wird und wie das bei den Käufern aktuell ankommt. Letztlich ist das ganze für die meisten (mich eingeschlossen) nur ein Name, der absolut unwichtig ist. Was interessiert mich denn ob ein schönes Auto mit gute Technik 3er, 4er, A5 oder Karl-Gustav heißt?

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich denn ob ein schönes Auto mit gute Technik 3er, 4er, A5 oder Karl-Gustav heißt?

 

 

:applaus:

 

 

nen "guter" name macht nen auto nicht besser und nen "geht-ja-gar-nich-name" macht das auto nicht schlechter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an...

 

audi 40?, 80, 100... dann A1 A3 A4 A5 A6 A7 A8... usw. usf. oder wie sie alle heißen???!!!....

 

Das sind Autobahnen, keine Autos:D

 

*lol*:D

 

Ich hab das Ding just erspäht...zum Unmut einiger *fg*

 

Nur eins: Chique!

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es sein muss,es gab mal einen Hersteller der war mit Kadett,Ascona,Rekord sehr erfolgreich und fällte sich mit Omega,Astra,bis hin zum Signum ins absolute AUS.Beim Audi fing es auch mit Audi 60L 75L Super 90 an,bevor der grössenwahn ausbrach.Wenn VW sich vom Golf trennt,wird das auch deren Untergang sein.Ob es für BMW Sinn macht sich die Zahlen von 1-???? zusichern,naja....muss wohl sein sich uninteressant zumachen.BMW M4,,brüllwech,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es sein muss,es gab mal einen Hersteller der war mit Kadett,Ascona,Rekord sehr erfolgreich und fällte sich mit Omega,Astra,bis hin zum Signum ins absolute AUS.

da können die rüsselsheimer aber nur zum kleineren teil was dafür. die jungs in detroit haben den deutlich größeren beitrag am untergang der premiummarke opel gehabt.

bis heute sind manche opel-modelle vorzeigeexemplare für den ganzen gm-konzern.

 

sonst bin ich jedoch auch der meinung, dass die künstlich generierte variantenvielfalt der deutschen hersteller über kurz oder lang in die hose gehn wird.

wer braucht schon wirklich nen a5, a6 und a7-viertürer gleichzeitig, wenn die autos ohnehin alle gleich aussehen?

 

das funktioniert doch alles nur, weil die hersteller aufgrund ausgeklügelter baukastensysteme mit recht geringen mehrkosten "neue" fahrzeugtypen bauen können.

letztendlich nehmen sich die hersteller ja bereits jetzt die eigenen kunden weg, mit ihrem generieren von nischen, die davor keiner gesehen hat...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde es schon beeindruckend einen Jahreswagen BMW318i für nur 39999euro:Dund daneben der 520i für nur 65250euro:eek:da gab es 1994 umgerechnet einen vollen e34 M5Touring für!!!!!Im bezug auf OPEL,gebe ich dir recht,die Amerikanische Linie hat schon beim Admiral und Diplomat nicht hingehauen,und das erwachen des OPEL GT war mehr als PEINLICH.Eine neuauflage in Art&Form wie beim Mustang,als Ascona würde Opel wohl retten....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer den Run um die beste oder umsatzstärkste Marke der nächsten Jahre gewinnt entscheidet dank der Kraftstoffpreise eh die kraftstofffreie Antriebstechnik... und die Marke mit den wichtigsten Patenten

ich glaube, der preis und der alltagsnutzen wird weiterhin entscheidend sein für die umsatzzahlen. was bringt den kunden denn eine "kraftstofffreie antriebstechnik", wenn sie sich nicht rechnet, oder mit 50km/tag die nutzung erheblich einschränkt.

so dumm, nicht zu merken, dass sie mit nem einfachen tdi billiger und weiter fahren können, sind die dann doch nicht. :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

520i für nur 65250euroda gab es 1994 umgerechnet einen vollen e34 M5Touring für!!!!

 

Seit wann? Ein voller M5 Touring war 1994 für über 180000DM zu haben, das entspricht einem heutigen Kaufpreis von rund 123000€.

Ein vollausgestatteter M5 kostet aktuell nahezu das Gleiche.

Selbst wenn man die Inflation einfach mal unter den Tisch fallen lässt, entsprechen die 180000DM immer noch 92000€.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man sich nach 10 Jahren diese "Umrechnung" langsam schenken kann, ich bekomme heute in Euro jedenfalls die Hälfte von dem was vor 10 Jahren in DM auf´m Zettel stand.

 

Im übrigen sollte es keinem egal sein wie BMW da steht, nur eine florierende Firma wird sich auch um ihre Alteisenkunden kümmern können. Ob das Ding jetzt 4er heißt ist doch Wurst, ein 6er auf ´ner 5er Plattform hat vor 30 Jahren auch keinen gestört. ;-)

 

 

 

bastelbert, bei dem ein A5 und kein A4 ganz weit oben auf´m Zettel stehen würde, wäre ein Neuwagen fällig. :heuldoch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bastelbert, bei dem ein A5 und kein A4 ganz weit oben auf´m Zettel stehen würde, wäre ein Neuwagen fällig. :heuldoch:

 

 

so siehts bei mir auch aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... E30 wird nicht mehr gebaut und der Dreier dann auch nicht mehr...

 

Haben wir dann mit unseren E30 eine doppelte Rarität? Oder gar eine dreifache?

Denn E gibts ja auch nicht mehr, die heißen ja jetzt F :-D

 

4er hört sich so nach Viersitzer an...

 

Und woran ich bei solchen Themen auch grinsend denken muss: wann wird es wohl den Golf 30 geben? :freak:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dumm genug, das gleiche alte Zeug der letzten 10 Jahre in ner anderen Verpackung zu kaufen

versteh nicht, das du damit sagen willst. dass sich die technik seit 10 jahren nicht mehr weiterentwickelt hat?

selbst wenn dem so wäre... manche leute haben eben lieber etwas neues als was gebrauchtes. muss ja nicht für jeden sinn ergeben ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal zur Info:

 

Das Thema dass die Coupe/Cabrio Varianten nicht mehr 3er sondern 4er heissen sollen gibt es seit dem E46.

Damals wurde auch davor zurückgeschreckt weil der "3er" halt ein absoluter Begriff ist genau wie der M3 die ja dann eben 4er wären.

Grund ist, dass bei BMW schon früher die Coupes gerade Nummern hatten.

Der alte 6er war das 5er Coupe - der 8er das 7er Coupe etc.

Auch jetzt ist der 6er letztendlich der edlere 5er mit weniger Türen.

Da sich der 6er mittlerweile eingeführt hat und auch beim Z4 der Sprung auf die gerade Nummer getanb wiurde - und Audi mittlerweile genauso unterscheidet wie es Mercedes mit dem Buchstaben C tut, ist es ein logischer Schritt für BMW.

 

Außerdem gibt es noch einen Grund.

Damit umgeht BMW, dass es einen kleinen Roadster oder einen kleinen M gibt, die plötzlich als "Einsteigermodelle" so heißen, wie Legenden.

Oder was meint ihr, warum das Teil "Einser Ämmm Kuhpeh" heist und eben NICHT M1?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der E24 basierte in modifizierter Form (Radstand/Länge) auf E12 und nach den Facelift auf E28 Plattform.

 

Die Rückleuchten sind andere als beim E23 (der M1 hat die gleichen), die Front ist stärker gepfeilt (also eher wioe beim E28), die M30 6-Ender gab es im 5er und die Spitzenmotorisierung M88 außer im 6er nur im E28.

 

Der 7er kam auch erst nach dem 6er auf den Markt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dumm genug, das gleiche alte Zeug der letzten 10 Jahre in ner anderen Verpackung zu kaufen

versteh nicht, das du damit sagen willst. dass sich die technik seit 10 jahren nicht mehr weiterentwickelt hat?

selbst wenn dem so wäre... manche leute haben eben lieber etwas neues als was gebrauchtes. muss ja nicht für jeden sinn ergeben ;-)

 

Im Groben hat sich in den letzten 10 Jahren nur die Verpackung verändert (und das teilweise nichtmal zum Positiven). Aber solange sich der Otto Normalkunde mit der Technik nicht auskennt, fällt das eh nicht auf.

 

Ich für meinen Teil finde neue Fahrzeuge ja wirklich immer (oder zumindest meistens) schön zum Anschauen, frage mich aber trotzdem dauernd, was es bringt, sich mit einem Facelift nach dem Anderen im halbjahrestakt, sowie der unermüdlichen Einführung von Nieschenmodellen die eigene Käuferschicht für die Standartmodelle wegzugraben.

Wer kauft sich denn heute schon noch nen 3er oder 5er als Neuwagen, wenns in 8 Monaten das Facelift gibt und die Preise für die "Alten" dafür um einiges runtergehen?

Wer kauft denn bitte nen 5er Touring für 5000€ mehr, wenns den 4er als Kombi gibt, der fast das gleiche bietet, aber ein neues Modell darstellt.

Das kostet z.B. Audi und VW grade seeeehr viel Geld und BMW machts nach. Sehr kurios.

 

Soso, in den letzten 10 Jahren nur die Verpackung geändert? Wenn ich mir die Technik und Ausstattung vom E46 und F30 anschaue, hat sich da quasi alles geändert, außer das die Räder noch rund sind....

 

Das tolle Argument, warum heute nen Neuwagen kaufen, wenn es bald was neues gibt, hat vor 20 Jahren schon nicht gezogen. Newagenkäufer wissen, dass sie IMMER Geld verbrennen. Zudem ist die Mehrzahl der Fahrzeuge geschäftlich zugelassen.

Den 4er wird es vorläufig nicht als Touring und normale Limo geben. Lediglich Coupé und Cabrio werden die neue Nummer erhalten. Und evtl. mal ne Limo als 6er Gran Coupé .

Beim 3er war das Coupé auch schon vor 10 Jahren ungefähr 3.000€ teurer als die Limo. Nun hat es halt ne andere Nummer. So What?

 

Aber soviel zum Thema informierter Kunde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von BMW und du schreibst, was Porsche und VW bauen....

 

Was sich seit dem E46 geändert hat?

Einiges in der Motorentechnik, Efficient Dynamics, etliche neue Komfort- und Assistenzsysteme. Nur um mal die absoluten Oberbegriffe aufzuzählen.

 

Kann man gut oder schlecht finden, aber die Aussage, dass sich nix geändert hat, ist Unsinn. Ich würde sogar sagen, in den letzten 10 Jahren hat sich in der Autowelt so viel getan wie in wenigen Dekaden vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...