Zum Inhalt springen

"Steinschlagschutzecken" im Schein


Cabrio_Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Cabrio die Felgen rial cobra 8Jx15H2 Typ C8015518 mit der Bereifung 205/50R15! So weit so gut. Nachdem ich vor einiger Zeit diese Schumutzfänger wegen der Optik weggebaut habe, stelle ich heute fest, dass die Dinger im Fahrzeugschein eingetragen sind: ".... Rial, C8015518 vorne mit Steinschlagschutzecken***" ! Bekomme ich jetzt ohne die Dreckfänger keinen TÜV oder gelten heute lockere Bestimmungen?! Danke für Info`s!

Gruß aus LA

steinschlag2.jpg

steinschlag1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oder gelten heute lockere Bestimmungen?! Danke für Info`s!

 

 

Ernst gemeint?

 

Mag sein, das der TÜVer das übersieht, aber deine Reifen stehen sowohl nach alten, wie erst recht nach neuen Bestimmungen zu weit raus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

decken das überstehende Rad ab und tragen nicht so dick auf

 

Die Lösung mit Anbauen zur HU und dann wieder ab führt ja streng genommen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und bei einer Fahrzeugkontrolle zueinem ordentlichen Strafzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung mit Anbauen zur HU und dann wieder ab führt ja streng genommen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und bei einer Fahrzeugkontrolle zueinem ordentlichen Strafzettel.

 

 

Du hast natürlich Recht und es sollte auch keinen Aufforderung zur Nachahmung sein.

Heute würde ich solche Geschichten auch nicht mehr machen. Zu der Zeit war das Blut eben etwas heisser und das Rechtsempfinden etwas lockerer. :roll:

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich einen kompletten Satz mit ABE und EBA, war schon mal angebaut

 

 

vielleicht, weil's die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt?;-)

Oder hast du eine Quelle? Dann nehm ich auch ein Paar für vorne.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gelten heute lockere Bestimmungen?! Danke für Info`s!

 

 

Ernst gemeint?

 

Mag sein, das der TÜVer das übersieht, aber deine Reifen stehen sowohl nach alten, wie erst recht nach neuen Bestimmungen zu weit raus.

 

 

 

...wo stehn denn die zu weit raus.....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt da denn die Vorschrift hab meine 8x16 alpinas hinten eingetragen bekommen ohne Kanten umlegen und sonst was

 

in der ABE steht doch bei 8x16 hinten daß die Kanten umgelegt werden müssen bei den Limos, beim Cab sind die eh schon angelegt und daß die Radabdeckung verbaut sein muß

DSC_3222.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...