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Bräucht mal eure Meinung


Dead_Mountain
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Hey Leute,

 

ich will mir einen 318is bzw. einen 325er kaufen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden Angebot und hab mich auch schon über die typischen Probleme dieser Autos informiert. Bisher fahre ich einen 320er, hätt aber gern bisschen mehr Leistung und bin insgesamt mit dem M20 B20 Motor nicht so zufrieden.

Jetzt habe ich dieses schöne Exemplar entdeckt und würde gern mal eure Meinung dazu hören: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-m-technik-2-t%C3%BCv-neu-17-zoll-euro-2-schwabach/165314661.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=86152&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT.

Ist zwar nicht gerade billig, aber für den Zustand (zumindest, wenn er hält was er verspricht!) meiner Meinung nach in Ordnung. 257.000 km is zwar auch ne Menge, sollte aber für einen M20 B20 noch lange nicht das Ende sein... Also was meint ihr?

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Meine Karosse ist auch nicht mehr die fitteste. Zumindest müsste ich ein - zwei kleine Schweißarbeiten am Unterboden durchführen und auch so wär einiges zu machen. Außerdem is er halt "standart"...

Wieso würdest dir den nichtmal anschaun?

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selbst dann noch zu teuer.die felgen und reifen kosten gebraucht nicht die welt.bearbeitete radläufe zb:der ist grad mal gebördelt.aber irgendwie sehen die plastikteile vom motorraum aus als wären die mit cockpitspray behandelt.schön speckig.also bestimmt schwer motorwäsche von der"autovermittelung".


Bearbeitet: von lappeduddel
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OK - vielen Dank erstmal an euch!

Was sagt ihr zu denen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218019232&cd=634784799000000000 bzw. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216969045&cd=634786100070000000 (find der steht echt gut dran - allerdings wunderts mich, dass der noch da ist. Hab den vor ca. 2 Wochen zum ersten mal gesehen)

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200 PS? Mit Chip und M30 LMM..... ohje.... deswegen wäre der bei mir schon durchgefallen...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

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Also ich finde alle nicht schlecht - ist Geschmackssache. Der Letzte hat Rost am Batteriefach vorne, da würde ich genauer auf die Karosse achten. Und von TÜV steht da nichts - deshalb wäre der Erste zu bevorzugen. Da kann man sich wenigstens halbwegs sicher sein, dass man eine Zulassung bekommt und einsteigt und das Ding fährt.

 

TÜV soll der Zweite auch haben, braucht für meinen Geschmack aber noch Sportsitze.

Kannst du dir kein Bild vor Ort machen?

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Einen guten E30 wird man nicht von heute auf morgen finden.

Da sollte man sich schon einige Wochen vielleicht sogar Monate für die Suche Zeit nehmen.

 

Wichtig ist, dass der Wagen fast orignial ist.

Das die Karosserie in Ordnung ist und nicht geschweisst werden muss.

 

Auf KM-Stände kann man bei einem über 20 Jahre alten Auto nicht mehr viel geben.

Es kommt hauptsächlich auf den Zustand an.

 

Der M20 ist ja kein schlechter Motor, wenn er anständig gewartet und schön warm gefahren wird.

 

Oder du kaufst dir einen M30 (335i) Umbau. Der sollte dann bist auf den Motorumbau (und allem was dazu gehört) auch original sein und vernünftig umgebaut sein.

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Servus,

 

wenn du schrauben kannst würde ich dir grundsätzlich dazu raten einen Wagen ohne Spoilerpaket zu kaufen und bei Bedarf nachrüsten.

Ich hab grad 2 Tourings mit Serien-Seitenschwellern da stehen, beide haben Rost an den Schweller-Endspitzen. Der über die Jahre angesammelte Dreck hält einfach die Feuchtigkeit.

 

Prio 1 beim Fahrzeugkauf sollte der Karosseriezustand sein. Schweiß- und Lackierarbeiten sind zeitaufwändig und teuer.

 

Wenn du die Schwachstellen von deinem 320er kennst und diese mit überschaubarem Aufwand zu beheben sind würde ich den Motor tauschen. Mit einem neuen Wagen kaufst du wieder die Katze im Sack, evtl. dann noch für teuer Geld.

 

Ich würde an deiner Stelle keinen 325i mit über 200tkm für 4.000,- Euro kaufen. Für das Geld kannst du locker deinen Eigenen auf M20B25 umbauen, inkl. Revision.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Der VK ist echt der Hammer. Zitat:

-BMW E30-325i-Coupe (Seltener als 2.Türer)
-Nebel

:brüll:

 

Wenn der wüsste, dass er vom hässlichen E30 Coupé verschont geblieben wäre und stattdessen nen schicken 2-Türer fährt...

Und Nebel als Extra...

Vorallem setzt der VK anscheinend auf ne schicke Optik, anstatt in die Technik zu stecken. Wenn der unter der MT2-Plaste so aussieht wie das Batterieblech, dann gute Nacht.

Also der VK samt Wagen ist bei mir durchgefallen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Vorallem setzt der VK anscheinend auf ne schicke Optik, anstatt in die Technik zu stecken

 

...wie eigentlich jeder "Liebhaber"!...zum Mäusemelken...

Fette Felgen und Anlage fällt halt eher auf als bisschen Rost hier und da...stört doch nicht!

 

An den TE: Besorg dir ne anständige Karosse für schmales Geld vom Rentner, egal welchen Motor, besorg dir einen netten M30/M50/M20B25 und baue ihn ein / lass ihn einbauen und FERTIG!

 

Das Auto was ich suche gibt es gar nicht, deswegen baue ich es mir! Kompromisse wird man sicherlich eingehen müssen, aber ungerne auf Kosten der Qualität!

:e30:
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An den TE: Besorg dir ne anständige Karosse für schmales Geld vom Rentner, egal welchen Motor, besorg dir einen netten M30/M50/M20B25 und baue ihn ein / lass ihn einbauen und FERTIG!

 

:daumen:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Viele E30-Besitzer werden sich in Zukunft noch umschauen wo der E30 noch schick versteckt rosten kann...also ich hätte keine Lust mehr hier in Deutschland auf neue Suche gehen zu müssen :-D

 

Wenn würde ich die etwas teueren Händler im Franzosenimport-Geschäft anmorsen, ob die nicht mal Ausschau nach rostfreier Ware halten können...Janzen-Klassik und Ruly sind dort sehr aktiv.

 

Ein paar Kilo Euros auf der Seite vorausgesetzt.

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Muss euch nochmal um Rat bitten. Ich hab eure Vorschläge beherzigt und mich mal nach ner passenden Karosse in Orginalzusatand umgeschaut. Da bin ich auf den gestoßen: http://www.auto-mario-schmidt.de/sabkfz.php?id=2&page&nummer=3083. Da ich bisher ausschließlich nach nem 318is bzw. 325er umgeschaut habe, is mir der bisher gar nicht aufgefallen. Der Händler macht soweit echt n guten Eindruck. Auto ist orginal und unverbastelt, zusätzlich in nem echt guten Zustand! Außerdem steht er qusi gleich bei mir ums Eck...

So, nun zu meinen Fragen:

- Is der Preis ok (kommt mir bisschen teuer vor fürn 318er)?

- Was würde mich der Umbau ca kosten? (Kenn mich zwar schon n bisschen aus, bin aber kein Mechaniker und am Motor hab ich bis jetzt noch nie was gemacht)

- Und ist es nicht ziemlich schwierig nen passenden Motor zu finden? Hatt vielleicht jem einen?

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ist halt ein M10 und ein typischer Händlerpreis.

Was allerdings die "breitere Bereifung" sein soll? Nur weil keine 175er montiert sind?

Anschauen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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- Was würde mich der Umbau ca kosten? (Kenn mich zwar schon n bisschen aus, bin aber kein Mechaniker und am Motor hab ich bis jetzt noch nie was gemacht)

- Und ist es nicht ziemlich schwierig nen passenden Motor zu finden? Hatt vielleicht jem einen?

 

 

Nix für Ungut, aber ich glaube, es ist besser, wenn Du nach einem unverspoilertem 325 suchst.

 

- keine Schraubererfahrung

- keine Kontakte, um Teile zu finden

- keine Kenntnisse, um die richtigen Teile herauszusuchen

- keine Kenntnisse, die Teile auch aufzubereiten

- keine Kenntnisse, um die richtigen Teile abzustimmen

- keine Kenntnisse, um die richtigen Teile auch einzubauen

- keine Kenntnisse, ...

 

Sprich: Es kann Dich jeder über den Tisch ziehen! Am Ende hast Du dein Budget hoffnungslos überrissen, bist Du einen Haufen Geld los, hast keine Lust mehr und die ganze Mühe war umsonst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Am besten vor Ort einen Eindruck machen. Die Geschichten und Bilder bei solchen Inseraten haben einen Aussagegehalt, der gegen 0 geht. Der Preis ist auch recht happig und wirklich schneller als sein 320 ist der auch nicht. Für das Geld kannst du dir ja schon einen anderen Motor einbauen _lassen_

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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ist halt ein M10 und ein typischer Händlerpreis.

Was allerdings die "breitere Bereifung" sein soll? Nur weil keine 175er montiert sind?

Anschauen!

Gruß Jochen

 

Räder Stahl 5,5x14 mit 195/65 auf´m 4-Zylinder haben nun mal diese SA Bezeichnung. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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