Zum Inhalt springen

Welches günstige Fahrwerk (M-Fahrwerk) kaufen?

pade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

definiere mal "günstig". ;-)

"günstig" ist beispeilsweise nen koni-fahrwerk vom sandtler. oder nen KW var. II. aber "billig" ist das beides nich. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Einen Satz Mtechnik- Federn aus einer Vierzylinder Limousine und einen Satz gebrauchte rote oder gelbe Konis.

Das sollte es, je nach Möglichkeiten, um 200 bis 300€ geben.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Einen Satz Mtechnik- Federn aus einer Vierzylinder Limousine und einen Satz gebrauchte rote oder gelbe Konis.

Das sollte es, je nach Möglichkeiten, um 200 bis 300€ geben.

allein M-Federn kosten neu 350€ (und wer baut gebrauchte, also mind. 21 Jahre Federn ein???)

daher mein Vorswchlag für günstig:

AP Federn 40/20 und vorne dann statt der 3mm Federunterlagen die 9mm, da werden effektiv ca. 30/20 bei rauskommen (warum bei 6mm mehr Federunterlage die Tieferlegung trotzdem um deutlich mehr als diese 6mm sinkt klärst Du über Suchfnktion-führt hier zu weit :-D )

suche: Überkaro-Sportsitze;

wie wärs einfach mit einem federnsatz z.b:von h&r.gibts in verschiedenen härten und zum teil mit abe

ja die haben zwar ne abe aber die qualität ist unter aller sau. ich befürchte das ich im frühjahr keine neue hu-plakette bekomm. weil man kaum noch die farbe erkennen kann geschweige denn nen vergleichsnummer ablesen kann.

kernschrott also.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Habe in meinem 325i Cabrio E 30 seit 2 Monaten ein ap-Fahrwerk (30/20)montiert und bin sehr zufrieden,

auch wenn ich an den Preis denke (230.- Euro).

Beim TÜV wurde es anstandslos eingetragen.

Allerdings habe ich jetzt von meinem M-Fahrwerk noch 4 Federn und 2 Dämpfer für hinten rumliegen und

kann mich einfach nicht trennen. Vielleicht kann ich ja jemand eine Freude damit machen?!

M-tech Federn gibts noch neu? Der Teilefuzzi meinte im Frühjahr noch, die seien entfallen... -.-

Ja, gibts noch neu zumindest für die Limo/6 Zylinder. Hab gerade neue verbaut. Kosten allerdings ein kleines Vermögen. Der Preis wurde weiter oben ja genannt, der kommt hin.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

ich glaube fast, das wären die mir wert fürs Cabrio....cool, dass es die noch gibt. M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben, oder?

ich glaube fast, das wären die mir wert fürs Cabrio....cool, dass es die noch gibt. M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben, oder?

Ja, tut's. Sehr geil an sich, wobei meiner nach dem Dämpferwechsel geschätze 1 1/2 Zentimeter hoch gekommen ist. Jetzt steht er leider ziemlich gerade.

jup so wäre auch meine Wahl.... zumindest was die Dämpfer betrifft

allerdings finde ich den Preis für nen paar olle Federn mehr als :eek:

und wenn man den Endpreis dann anschaut.... also uiuiui....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben

Ich fahre genau diese Kombi, aber in der Limo. Ist wirklich ein sehr gutes Fahrwerk aber schon einen Tick straffer, als das originale M-Tech Fahrwerk. Die Dämpfer sind der Hammer, damit kannst du dich ordentlich in die Kurven schmeissen (ich glaub ich brauch jetzt Sportsitze :-D). Ausserdem stemmen die B6 den Wagen nen Zentimeterchen weiter nach oben. Aber ist grad noch ok, finde ich.

Mim Cabrio solltest du in der Kombi lieber zum B4 greifen, da es ja fürs Cabrio keine speziellen M-Tech Dämpfer gab.

PS: Guck dir allein mal diese Kolbenstange an, da weisste Bescheid: http://e30-talk.com/members/richihh-albums-1202-picture9244-bilstein-b6.html

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

m-tech und bilstein b6 sollten eigentlich ne gute kombination geben

ich fahre genau diese kombi, aber in der limo. Ist wirklich ein sehr gutes fahrwerk aber schon einen tick straffer, als das originale m-tech fahrwerk. Die dämpfer sind der hammer, damit kannst du dich ordentlich in die kurven schmeissen (ich glaub ich brauch jetzt sportsitze :-D). Ausserdem stemmen die b6 den wagen nen zentimeterchen weiter nach oben. Aber ist grad noch ok, finde ich.

Mim cabrio solltest du in der kombi lieber zum b4 greifen, da es ja fürs cabrio keine speziellen m-tech dämpfer gab.

gruß jürgen

sicher von sachs.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Irgendwie geht hier grad der Aspekt "günstig" gerade flöten. :freak:

Ich würd zum Sandtler-Kit oder zu KW greifen. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

jup.. ;-)

oder so nen H&R Cup Kit..... die Jungs die das fahren sind auch zufrieden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

....oder Spaxe mit anständigen Federn. Lassen sich 28-fach einstellen und sind selbst beim M30 vorne nicht unterdämpft oder überfordert wie die B4.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

M-tech Federn gibts noch neu? Der Teilefuzzi meinte im Frühjahr noch, die seien entfallen... -.-

Ja, gibts noch neu zumindest für die Limo/6 Zylinder. Hab gerade neue verbaut. Kosten allerdings ein kleines Vermögen. Der Preis wurde weiter oben ja genannt, der kommt hin.

Aaaah, sind das die M-Tonnenfedern für hinten? Auch fürs Cabrio verwendbar? Bei meinem Teilehändler hieß es zur Zeit nicht lieferbar.

Hat vielleicht jemand für mich die Teilenummer? Vielleicht ist auch falsch bestellt worden.

Ich danke Euch sehr!! :daumen:

6 ender Cabi

M-Tech feder hinten 33539058543

limo 9061590

Markus-Garage

0171 - 4870075

6 ender Cabi

und aktuell nicht lieferbar. Sollen irgendwann wieder kommen. Und ja, mein Teilelieferant arbeitet beim BMW-Händler und fährt selbst E30, kennt sich also aus mit bestellen.:-p

Servus

Manfred

6 ender Cabi

und aktuell nicht lieferbar. Sollen irgendwann wieder kommen. Und ja, mein Teilelieferant arbeitet beim BMW-Händler und fährt selbst E30, kennt sich also aus mit bestellen.:-p

Servus

Manfred

Ach und meiner bei IKEA oder was??!!

Markus-Garage

0171 - 4870075

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...