pade Geschrieben: 25. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 hallo, ich benötige ein neues günstiges Fahrwerk was nicht tiefer als 20/20 ist in recht straffer/sportlicher abstimmung. Was gibts das so zu empfehlen? 316i 2türer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 definiere mal "günstig". "günstig" ist beispeilsweise nen koni-fahrwerk vom sandtler. oder nen KW var. II. aber "billig" ist das beides nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Einen Satz Mtechnik- Federn aus einer Vierzylinder Limousine und einen Satz gebrauchte rote oder gelbe Konis. Das sollte es, je nach Möglichkeiten, um 200 bis 300€ geben. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 25. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Einen Satz Mtechnik- Federn aus einer Vierzylinder Limousine und einen Satz gebrauchte rote oder gelbe Konis. Das sollte es, je nach Möglichkeiten, um 200 bis 300€ geben. allein M-Federn kosten neu 350€ (und wer baut gebrauchte, also mind. 21 Jahre Federn ein???) daher mein Vorswchlag für günstig: AP Federn 40/20 und vorne dann statt der 3mm Federunterlagen die 9mm, da werden effektiv ca. 30/20 bei rauskommen (warum bei 6mm mehr Federunterlage die Tieferlegung trotzdem um deutlich mehr als diese 6mm sinkt klärst Du über Suchfnktion-führt hier zu weit ) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 25. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 wie wärs einfach mit einem federnsatz z.b:von h&r.gibts in verschiedenen härten und zum teil mit abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 M-tech Federn gibts noch neu? Der Teilefuzzi meinte im Frühjahr noch, die seien entfallen... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 wie wärs einfach mit einem federnsatz z.b:von h&r.gibts in verschiedenen härten und zum teil mit abe ja die haben zwar ne abe aber die qualität ist unter aller sau. ich befürchte das ich im frühjahr keine neue hu-plakette bekomm. weil man kaum noch die farbe erkennen kann geschweige denn nen vergleichsnummer ablesen kann. kernschrott also. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 26. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Den Vorschlag mit dem AP Fahrwerk wollt ich auch schon machen.In der Preisklasse wohl die einzig sinnvolle Wahl. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Wenns neu sein muss, ok da schon. Sonst ist der Billigkram sicher nicht besser als 20 jahre alte mtechnik federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 26. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Habe in meinem 325i Cabrio E 30 seit 2 Monaten ein ap-Fahrwerk (30/20)montiert und bin sehr zufrieden, auch wenn ich an den Preis denke (230.- Euro).Beim TÜV wurde es anstandslos eingetragen.Allerdings habe ich jetzt von meinem M-Fahrwerk noch 4 Federn und 2 Dämpfer für hinten rumliegen und kann mich einfach nicht trennen. Vielleicht kann ich ja jemand eine Freude damit machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 27. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 M-tech Federn gibts noch neu? Der Teilefuzzi meinte im Frühjahr noch, die seien entfallen... -.- Ja, gibts noch neu zumindest für die Limo/6 Zylinder. Hab gerade neue verbaut. Kosten allerdings ein kleines Vermögen. Der Preis wurde weiter oben ja genannt, der kommt hin. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 ich glaube fast, das wären die mir wert fürs Cabrio....cool, dass es die noch gibt. M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 27. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 ich glaube fast, das wären die mir wert fürs Cabrio....cool, dass es die noch gibt. M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben, oder? Ja, tut's. Sehr geil an sich, wobei meiner nach dem Dämpferwechsel geschätze 1 1/2 Zentimeter hoch gekommen ist. Jetzt steht er leider ziemlich gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 jup so wäre auch meine Wahl.... zumindest was die Dämpfer betrifftallerdings finde ich den Preis für nen paar olle Federn mehr als und wenn man den Endpreis dann anschaut.... also uiuiui.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 27. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben Ich fahre genau diese Kombi, aber in der Limo. Ist wirklich ein sehr gutes Fahrwerk aber schon einen Tick straffer, als das originale M-Tech Fahrwerk. Die Dämpfer sind der Hammer, damit kannst du dich ordentlich in die Kurven schmeissen (ich glaub ich brauch jetzt Sportsitze ). Ausserdem stemmen die B6 den Wagen nen Zentimeterchen weiter nach oben. Aber ist grad noch ok, finde ich.Mim Cabrio solltest du in der Kombi lieber zum B4 greifen, da es ja fürs Cabrio keine speziellen M-Tech Dämpfer gab. PS: Guck dir allein mal diese Kolbenstange an, da weisste Bescheid: http://e30-talk.com/members/richihh-albums-1202-picture9244-bilstein-b6.html Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 m-tech und bilstein b6 sollten eigentlich ne gute kombination geben ich fahre genau diese kombi, aber in der limo. Ist wirklich ein sehr gutes fahrwerk aber schon einen tick straffer, als das originale m-tech fahrwerk. Die dämpfer sind der hammer, damit kannst du dich ordentlich in die kurven schmeissen (ich glaub ich brauch jetzt sportsitze ). Ausserdem stemmen die b6 den wagen nen zentimeterchen weiter nach oben. Aber ist grad noch ok, finde ich.Mim cabrio solltest du in der kombi lieber zum b4 greifen, da es ja fürs cabrio keine speziellen m-tech dämpfer gab. gruß jürgen sicher von sachs. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Mim Cabrio solltest du in der Kombi lieber zum B4 greifen, Aber höchstens beim 4 Zylinder. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Irgendwie geht hier grad der Aspekt "günstig" gerade flöten. Ich würd zum Sandtler-Kit oder zu KW greifen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 jup.. oder so nen H&R Cup Kit..... die Jungs die das fahren sind auch zufrieden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 ....oder Spaxe mit anständigen Federn. Lassen sich 28-fach einstellen und sind selbst beim M30 vorne nicht unterdämpft oder überfordert wie die B4. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 M-tech Federn gibts noch neu? Der Teilefuzzi meinte im Frühjahr noch, die seien entfallen... -.- Ja, gibts noch neu zumindest für die Limo/6 Zylinder. Hab gerade neue verbaut. Kosten allerdings ein kleines Vermögen. Der Preis wurde weiter oben ja genannt, der kommt hin. ich glaube fast, das wären die mir wert fürs Cabrio....cool, dass es die noch gibt. M-tech und BIlstein B6 sollten eigentlich ne gute Kombination geben, oder? Aaaah, sind das die M-Tonnenfedern für hinten? Auch fürs Cabrio verwendbar? Bei meinem Teilehändler hieß es zur Zeit nicht lieferbar. Hat vielleicht jemand für mich die Teilenummer? Vielleicht ist auch falsch bestellt worden. Ich danke Euch sehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 6 ender Cabi M-Tech feder hinten 33539058543 limo 9061590 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 27. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 6 ender Cabi M-Tech feder hinten 33539058543 und aktuell nicht lieferbar. Sollen irgendwann wieder kommen. Und ja, mein Teilelieferant arbeitet beim BMW-Händler und fährt selbst E30, kennt sich also aus mit bestellen. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 6 ender Cabi M-Tech feder hinten 33539058543 und aktuell nicht lieferbar. Sollen irgendwann wieder kommen. Und ja, mein Teilelieferant arbeitet beim BMW-Händler und fährt selbst E30, kennt sich also aus mit bestellen. ServusManfred Ach und meiner bei IKEA oder was??!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 27. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Hört sich fast so an als würde ihm sein "Lieferanten" die Teile unterm Trenchcoat hervorziehen und verkaufen Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.