Zum Inhalt springen

vollkasko vs teilkasko


John
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ 320icabrio

 

hast du ne gute ahk an deinem cabbi?

 

wenn du in die stadt disko oder sonstwohin faehrst musst du ja deine garage auf nem tieflader mitnehmen :-)...

ROFL! :D Ja hast wohl teilweise recht, aber ich achte wirklich drauf, wo ich meinen Wagen parke. Und wo Besoffene langtorkeln oder viele Spinner unterwegs sind, da halte ich MICH UND mein Baby sowieso fern.

Naja man kann nicht wirklich allen möglichen Vorfällen aus dem Weg gehen, aber wenn ich das Geld rechne, was ich in der ganzen Zeit an TK ohne SB bei meinem Cabrio eingespart hab, dann bin ich ganz zufrieden. Kost so schon genug.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab auch TK ohns SB, kosten insgesamt glaube ich 40 Euro im Jahr, dafür bekomme ich alle Scheinwerfer Schäden und Scheiben bezahlt, wenn etwas kaputt geht!

 

40€ nur ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VK beim Cab, bei 40% (oder jetzt 35%?? :roll: ) günstiger als TK alleine bei meiner Versicherung. TK ist meiner Ansicht nach Pflicht, gerade beim Cab oder bei einem *höherpreisigen* Auto.

 

Bei meiner Limo nur HP. Das Dingen ist auch nix besonderes -> einmal Scheibe einhauen & Antenne klauen und es ist ein Totalschaden. :D

 

Aber bei 40 € versichere ich das Dingen auch noch. Bitte wo?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da gabs wohl keine Antwort ;-)

 

TK mit 150 SB würde mich kosten 109,- für 04-10 bei freier Werkstattwahl und 87,- bei Wahl durch Versicherer. Anbieter HUK24 SF 22 mit 30%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkasko kann günstiger sein als Teilkasko!

Teilkasko ist immer 100%.... wogegen die VK mit den Prozenten sinkt (meisstens wie Haftpflicht)

In sofern wäre bei mir die TK ohne SB 70 Euro teurer als die VK300/TK ohne SB!

 

Deswegen VK!

 

Mal wieder besoffene Grüße *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm wer bezahlt denn vandalismus :-D

 

 

TK beim cabbi, 220,- pro session, also 6 monate, inkls. vanadalismus und diebstahlschäden...also radio z.b. weil andere kaufen sich für das geld ganze autos :-D

 

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchen Versicherungen habt ihr denn n TK oder VK, bisher wurde mir auf Anfrage immer gesagt, Fahrzeuge, die älter als 15 Jahre sind, bekämen bei den Versicherungen keine TK oder VK ...

 

würde mich ma interessieren

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alianz: Werde mir arscheinlich auch nur haftpflicht machen!

85% 130,44€

TK: 150Sb ca.151€

 

Ich find es nicht lohnend ne Vollkasko bei einem so alten fahrzeug wie schon gesagt wurde die zahlen eh nur den zeitwert und das wird bei 99% der E30 nicht lohnend!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem schwarzen hab ich wenn er zugelassen is nur haftplicht,

beim weissen Baur hab ich Teilkasko ohne Sb. und die rentiert sich schon beim ersten scheinwerfer.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man auf die Preisreduzierung - dadurch dass der Versicherer die Werkstatt wählt - verzichten, oder eher wahrnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf verzichten!

Ich lass mir bestimmt nicht vorschreiben, wo ich mein Auto zu reparieren lassen hab!

So viel macht das im Preis nu auch nicht aus (zumindest bei mir).

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahl im jahr rund 420€ VK mit 150tk sb und ich glaub vk mit 300sb, 35% wenig km, garage aber ich bin unter den magischen 25jahren alt.

 

Warum vk? kostet mich 42€ mehr im jahr als tk und das is es mir wert... (weil eben beim cab schon in tk das verdeck etz drinnen is usw kostet vk net viel mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein wirklich Uralter Thread, aber ich habe mein Cabrio Vollkasko versichert nach Wertgutachten.

 

Ich habe meinen Kumpel 1 x mit meinem Cabrio fahren lassen, und schon ist das passiert, er kam ja nur

900 Meter weit. Der gelbe war auch nur Teilkasko versichert...

 

http://www.e30-m5.de/unfallbilder.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Versicherung ist doch eine reine Relativitätstheorie!

Egel ob HPf, TK oder VK.

Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie viel er im Lauf seines Lebens eingezahlt und wie viel er davon in Anspruch genommen hat?

Grob gerechnet, zahlt jeder dabei drauf.

Egal, welche Art der Versicherung.

Deswegen ist z.B. die Polizei gar nicht versichert.

OK, bei Personenschäden ist es was anderes; aber wer seinen TK oder VK Betrag auf einem Festgeldkonto parkt, hat im Endeffekt mehr davon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Versicherung ist doch eine reine Relativitätstheorie!

Egel ob HPf, TK oder VK.

Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie viel er im Lauf seines Lebens eingezahlt und wie viel er davon in Anspruch genommen hat?

Grob gerechnet, zahlt jeder dabei drauf.

Egal, welche Art der Versicherung.

Deswegen ist z.B. die Polizei gar nicht versichert.

OK, bei Personenschäden ist es was anderes; aber wer seinen TK oder VK Betrag auf einem Festgeldkonto parkt, hat im Endeffekt mehr davon.

Gruß Jochen

 

Genau so ist es. Ist ja auch logisch. Sonnst wären ja die Versicherungen schon längst alle pleite. Versicherung macht in meinen Augen nur Sinn um aus evtl. aussichtslosen Situationen zu helfen. Wenn man z.B. im Verkehr für den Tod einer ganzen Schulklasse verantwortlich ist weil mein in einen Schulbus rast, ist ne Haftpflicht sinnvoll. Deswegen ist sie ja auch Pflicht. Abgesehen davon sind Versicherungen aller meistens ein unrentables Geschäft für den Versicherten und tragen nur weiter zur ungleichen Verteilung des Kapitals in der Gesellschaft bei.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Versicherung ist doch eine reine Relativitätstheorie!

Egel ob HPf, TK oder VK.

Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie viel er im Lauf seines Lebens eingezahlt und wie viel er davon in Anspruch genommen hat?

Grob gerechnet, zahlt jeder dabei drauf.

Egal, welche Art der Versicherung.

Deswegen ist z.B. die Polizei gar nicht versichert.

OK, bei Personenschäden ist es was anderes; aber wer seinen TK oder VK Betrag auf einem Festgeldkonto parkt, hat im Endeffekt mehr davon.

Gruß Jochen

 

 

Hallo Jochen,

 

das kann man so oder so sehen. Zum Teil bin ich zu 100 % deiner Meinung, aber es gibt auch absolute Gegensaetze.

 

Ich habe wirklich sehr viel Geld in mein Cabrio investiert, vor allem Zeit, so will man doch sicher sein, dass man ein Teil wieder bekommen wuerde.

 

Mein gelbes E30 Cabrio war gerade mit der S38 Technik umgebaut, ich hatte ueber 15000 Euro nur an Motorumbauten, Tueveintragungen bezahlt, da lasse ich einmal meinen Kumpel fahren, der zerschrotet mein Auto und ich bekomme fast nichts wieder. Nein danke :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig und auch da bin ich auch völlig deiner Meinung!

Vorsicht ist die Mutter der S38 Technik :-)

Das ganze ist eben individuell und relativ zu sehen.

Man kann es nicht über einen Kamm scheren; nur im Endeffekt verdienen lediglich die Versicherungen davon.

Wirklich störend ist ja dann nur der "Zickenkrieg", wenn mal wirklich was passiert ist und die Versicherung nicht zahlen will.

Und da frag ich mich schon, warum Prämien kassieren und Leistung bringen ein himmelweiter Unterschied sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne sehr buittere sache mit dem gelben. da weiss ich weider warum nur ich mit meinem cabrio fahren darf:D

nur hp, somit wirds fahren günstig. das was ich bei tk oder vk an geld für die olle schleuder bekomm, isses mir nicht wert den versicherern noch mehr geld in den arsch zu blasen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab tk ohne sb

macht bei mir 45 eus unterschied

da die tk auch glas bezahlt sind mal schnell ne neue windschutzscheibe oder scheinis drin

auch die spiegel werden bezahlt

ausserdem das knacken des wagens ANLAGE::

bei sb muss man halt diesen betrag pro schaden bezahlen:beemwe::beemwe::beemwe::kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...