Zum Inhalt springen

vollkasko vs teilkasko


John
 Teilen

Empfohlene Beiträge


VK lohnt nicht, da die NUR Zeitwert zahlt, dafür aber schweineteuer ist - es sein denn, man ist runter auf 29% und damit günstiger als in der TK

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch nur Haftpflicht :eek:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Teilkasko ohne SB das ist noch bezahlbar. Vollkasko lohnt sich wohl kaum noch bei den meisten Modellen, da wird wohl Beitragssatz zum Wert in keiner Realititon stehen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Teilkasko mit 300 Doppelmark SB.

Nur Haftpflicht käme mir nicht in die Tüte. Die deckt ja einige Schäden. Und als Student zahle ich lieber 50€ mehr für die TK als daß ich dann irgendwann auf nem größeren Schaden sitzen bleibe, denn so dick ist mein finanzielles Polster nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Tk mit 150€ SB:hoch:

 

Sonst könnt ich bei so Nächten wie heute nicht schlafen (Sturmwarnung ist raus Windgeschwindigkeiten von bis zu 100Km/h:eek: ) außerdem ist mir wichtig das der Wildschaden, Glas, Hagel usw. abgedeckt ist.

 

VK ist zu teuer und Lohnt nicht wie schon gesagt

 

 

 

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich hatte schon probleme TK zu bekommen für nen E30, ich weis nich ob VK überhaupt geht.....

ich hab TK ohne SB und ich find das super denn das was ich mehr zahl is weniger als wenn ich immer 150 selber zahlen müste.....

 

viel auf autobahn heist auch das man schnell nen steinschlag abbekommt und ich hatte bis vor kurzem 5 steinschläge in der Frontscheibe.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftpflicht! Versicherungen kosten sowieso schon viel zu viel.

Wann verursacht man schonmal nen großen Schaden?! Ich meine wenn ich in ne Tankstelle knalle, ist´s sowieso zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wer sein auto liebt sollte schon TK haben........ find ich........ so is wenigstens n großer bereich abgedeckt....und so viel is das nich was das mehr kostet.... 20 euro glaub ich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer reinen haftpflicht sidn weder wild noch sturm noch diebstahlschaeden oder glasbruch mit drin.

 

das einzig sinnvolle in meinen augen ist eine teilkasko.

 

wie schnell ist mal ne scheibe oder nen scheinwerfer oder nen spiegelglas defekt?

wie schnell fehlen mal die m spiegel,die alus oder die musik?

was ist los wenn auf das frisch lackierte auto ein dicker ast kracht oder der hagel dicke beulen ins blech klopft?

was passiert wenn dir ein hase oder ein reh die ganze frontpartie demoliert?

 

 

so billig sind die e30 gebrauchtteile nun auch wieder nicht das sich eine teilkasko da nicht lohnen würde.

 

man sollte nicht am falschen ende sparen.

momentan bin ich sogar dabei mich wegen den kosten für ein wertgutachten zu erkundigen.lackierung udn ausstattung haben mehr gekostet als der rest7zeitwert des autos laut liste ist.

wenn einer reinfaehrt bekomme ich gerade mal nen almosen.auch sowas rechnet sich jenachdem was man fuer ein auto faehrt udn wieviel geld reingeflossen ist.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch TK ohns SB, kosten insgesamt glaube ich 40 Euro im Jahr, dafür bekomme ich alle Scheinwerfer Schäden und Scheiben bezahlt, wenn etwas kaputt geht!

 

aber ne andere Frage, wie oft kann man das eigentlich on Anspruch nehmen, hab mir vor ca 1 Jahr, ne neune Frontscheiben einsetzen lassen, die jetzt schon wieder Steinschläge hat, kann man da einfach wieder ne neue bekommen?

oder meckert da die Versicherung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30azev

 

also ich habe früher 1 mal im jahr eine neue scheibe bekommen.bei 40tkm jahresfahrleistung hat die versicherung nicht mal mit der wimper gezuckt.

allerdings kann man steinschläge auch reparieren lassen.zahlen die versicherungen sogar voll auch wenn man tk mit sb hat.weil es die versicherung günstiger kommt.

man kann allerdinsg nicht alle steinschlaege immer reparieren und auch nur eine gewisse anzahl an steinschlaegen.

die e30 scheibe ist doch eh billig.ich habe jetzt nach dem lackieren ne neue scheibe grün mit blaukeil einsetzen lassen,hat gerade mal 120€ gekostet allerdinsg mit der alten originaldichtung.

habe aber auchs chon von etwas über 250€ kosten gehoert.ista ber immer noch ne billige scheieb fuer die versicherung gemessen an manchem neueren fahrzeug mit geklebter scheibe.

 

wenn sie kaputt ist,ist sie halt kaputt,kann dir nur passieren das die versicherung bilder der bescahedigten scheieb haben will.

 

@ dreier ohne dach

 

also ich weis noch nicht genau was sowas aktuell kostet.vor 10 jahren fuer meinen turbo habe ich beim tüv 300 dm bezahlt.wird es wohl heute in euro kosten.

 

allerdings ist von einem kumpel der bruder dekra prüfer und darf auch die gutachten machen,dadurch bekomme ich nen freundschaftspreis.ich weis aber noch nichts genaues.

 

auf jeden fall moechte ich ein reelles und kein gefaelligkeitsgutachten.bringt nichts wenn er nen wert von 20000€ aufschreibt so das im falle des falles ein gegengutachter geschickt wird und das theater losgeht.

 

normal müsste man so ein gutachten auch jedes jahr neu machen um keine abzüge zu bekommen.im schnitt werden angeblich um die 10% wert pro jahr abgerechnet.also wenn man alle 2-3 jahre nen neues macht sollte es reichen.

 

ich werde es auf jeden fall machen müssen,weil mit kaufpreis und allem drum und dran.mittlerweile fast 20000€ in der kiste stecken.moechte garnicht den listenwert des 318i touring wissen.fuer meinen winterbomber den 325iu haben sie nen wiederbescahffungswert von 2300€ ermittelt.selbst wenn ich mit wohlwollen wegen dem neulack udn der neuen ausstattung 3000€ aufgeschrieben bekomme ist das noch nichtmal der preis den ich vor 2 jahren bei bmw fuer meinen touri bezahlt habe.

 

also wenn man wirklich kohle reingesteckt hat ist ein wertgutachten eigentlich ein muss finde ich.

übrigends wenn man pech hat erhöht sich die versicherungsprämie durch den gestiegenen und festgestellten wert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Baby steht inner Garage und um ihn bei Orkanstärke draussen unter nem Baum zu parken hab ich den zu lieb :D

Also in den ganzen Jahren hab ich eigentlich nix großes gehabt. Einmal ne neue Frontscheibe, aber die hat nich so viel gekostet, wie mich die TK gekostet hätte.

 

Ich bin sowieso kein Freund von Versicherungen, man zahlt eigentlich fast nur ein und bekommt nie das wieder, was man einzahlt. Ist ja auch logisch, sonst würden die ja pleite gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sani

ja das ist das problem, beim letzen mal bin ich in ne werkstatt, und hab gemeint, neune scheibe bitte, auf versicherung, der alles klar, klappte alles super, bis ich den bescheid von der versicherung bekommen habe, das sie 430 euro an die werkstatt gelöhnt hat, war halt, meiner meinung nach voll die abzocke von der werkstatt!!!

und mit reparieren, geht soweit ich weiß nur, wenn es nicht im durch-schau bereich ist, ODER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also bei mir wollten die Jungs nen ordentlichen dreistelligen Betrag für TK+150, trotz 30v.H. und SF25. Und ich bin immer noch gespannt auf die Details von denjenigen, die nur 40 - 50 Euronen pro Jahr für TK bezahlen.

 

Wenn man - wie z. B. Sani postet - riesige Fahrleistungen im Jahr hat, ist das Risiko höher und eine TK-Versicherung sinnvoll. Wenn man weniger fährt, ist das Risiko geringer .... Unkalkulierbar ist jedoch das Risiko der Beschädigung des Fahrzeuges durch Dritte, wenn man gerade nicht am Straßenverkehr teilnimmt :eek: .

 

Muss aber jeder selber wissen und genauso persönlich ist die Kalkulation, ab wann sich eine Versicherung rechnet.

 

Wünsch' euch was

toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Auto Vollkasko ohne SB versichert! Und ich bin zufrieden! Wirklich teuer ist das nicht, im gegensatz zu Schäden, die mir entstehen können!

 

Ich zahle ca 650 Euro für 8 angemeldete Monate! und das finde ich für ein leistungsgesteigertes Auto in Ordnung! Immerhin sind bei meiner Versicherung alle Umbauten mitversichert!

 

Mein Touring (Alltagsauto) hat aber nur ne Haftpflicht, weil es sich bei dem nicht anders lohnt! Wenn der mal so ist, wie ich ihn gerne hätte, bekommt er allerdings natürlich auch eine TK ohne SB!

 

Gruss

 

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine limo is nur haftpflichtversichert. der touring hat TK ohne SB.

 

 

damals haben se mir innerhalb von 8wochen zweimal die limo aufgebrochen. da hatte ich die schnauze voll und hab nen TK mit 150 SB gemacht. was aber schwachsinn is!!!!! bei jedem kleinen schei$$ biste mit 150tacken dabei!!!!!

also der versicherungsfuzzi nochmal angenölt und siehe da???? die TK ohne SB is nur 3euro teurer im monat.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steinschlaege im sichtbereich zu reparieren ist nicht gestattet.sichtbereich ist aber nur ein din a4 blatt papier direkt vor der nase des fahrers.

 

@ 320icabrio

 

hast du ne gute ahk an deinem cabbi?

 

wenn du in die stadt disko oder sonstwohin faehrst musst du ja deine garage auf nem tieflader mitnehmen :-)

 

irgendwo parkst du ja auch mal mit deinem auto.da kann genausogut was passieren.habe jetzt erst vom letzten wochenenmde mitbekommen das der e30 eine sbekannten schrott ist weil ein dach von einer firma wo er öfter auf dem parkplatz steht runtergekommen ist.

 

die firma ist in insolvenz,also ist da nichts zu holen wegen dach,sturmschaden,versicherung etc.

 

und da er nur ne haftpflichtversicherung hat, hat er jetzt nen schrott e30 und bleibt auf allen kosten sitzen.

 

das risiko waere mir zu gross.

allerdinsg muss ich zugeben das ich meinen 325i winterbomber auch nur haftpflicht versichert habe.wenn da was dran kommt ists eh egal,zur not schlachte ich ihn.ist eh über den heckschaden schon bezahlt das auto.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mein 325i ist von 05-10 angemeldet. Ich zahle in der Regionalklasse 4 und Typklasse 18 81,86.-€ Saisonbeitrag für meine TK ohne SB. Da ich häufig Autobahn fahre, ist alle 1-2 Jahren eine Windschutzscheibe fällig. Die kostet selbst bei Car Glas über 300.-€ daher lohnt sich die TK auf alle Fälle. Bei meiner TK ist sogar Marderschaden mitversichert, nur habe ich das noch nie in Anspruch genommen da ich bis jetzt immer gebrauchte Teile Zuhause hatte.

 

Denke mal das beim Cabrio die TK Sünhaft teuer ist, aber bei meinem 2-Türer ist der Beitrag in Ordnung.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...