Zum Inhalt springen

Vandalismus am Baur Cabrio.. Oder "Baur Cabrio goes Underground.."


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So.. Nun ist es soweit. Auch ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

 

Zur Vorgeschichte:

Ich wohne im an Frankfurt am Main benachbarten Offenbach am Main.

 

Nach 22 Jahren Innenstadt war ich es satt und bin in einen doch um einiges ruhigeren bzw. "gutbürgerlichen" Stadtteil Bürgel gezogen.

 

Allerdings nimmt auch hier der Jugendliche Wahnsinn überhand bzw. haben hier einige Leute keinen Respekt vor fremden Eigentum.

 

Heute wollte ich mit meinem Nachbarn in die Stadt, einige Besorgungen erledigen.

Im Einkaufszentrum nach der Shoppingtour fiel mir ein Zigarettenstummel im oberen Spalt zwischen Heckklappe und Karosse lag. Konnte mir nicht vorstellen das es in der kurzen Zeit passiert ist in der wir einkaufen waren zumal der Parkplatz dort recht belebt ist.

 

Das Dingens also widerwillig weggeworfen, da fiel mir schon auf das der Filter recht durchgeweicht war, musste also schon seit letzter Nacht dort liegen da es heute Nacht das letzte mal richtig regnete.

 

Und dann war ich erstmal Baff als ich sah das jemand wohl versucht hat mit seiner Kippe nen Loch in die Plastescheibe vom Verdeck zu brennen. :wall:

 

Geschafft hat es der Idiot, Neider (oder wie auch immer) nicht, sichtbar ist es allerdings!

 

Wie schauts hier Versicherungstechnisch aus?

 

Bin bei der HUK versichert per TK und 150€ SB..

 

 

Naja direkt hier gegenüber ist ne Postfiliale in der schon länger nen Zettel bzgl. der Vermietung eines sog. "Doppelparker" Parkplatzes aushängt.

 

Also fix angerufen, die jetzige Parkplatzsituation ist eh nicht das gelbe vom Ei, meist ist nix frei.

 

Sehr nette Dame, meinte es ist noch was frei, ist direkt um die Ecke 2 Min. Fußweg von daheim.

Sie meinte ich solle es mir anschauen, ich sagte wenns passt würde ich den Stellplatz gerne nehmen mit dem Datum zu HEUTE :devil:

 

Kurz geschwätzt, dann alles geklärt.

 

40€ im Monat, da der Juli bereits angebrochen ist haben wir uns für den Monat auf 30€ geeinigt was ich ihr auch gleich Bar per Handschlag überreicht habe.

 

Baur Cabrio ist nun gegen Spaßten, Regen, Schnee, Eis usw. geschützt und vor allem so nicht sichtbar bzw. greifbar außer es weiß jemand explizit wo er steht und selbst kann gibts kein rankommen..

 

Hat mich heute einiges an Nerven gekostet aber im Endeffekt besser als wenn ich Nachts (wenn ich mal etwas länger gegenüber inner Kneipe bin) rauskomme, einen am Cabbi erwische und ich dem armen noch den original Bmw Wagenheber im Genick kaputtschlagen muß :heuldoch:

Bilder zeigen Verdeckscheibe, Baur beim einfahren und schließlich "Underground"..:bilder:

 

Sorry wenns für den ein oder anderen mühsam oder einfach nur langweilig zu lesen war..

 

Jedenfalls versteh ich seit heute die "Ich mach mir mal Luft.." Threads nen ganzes Stück besser :e30talk:

IMG_0243[1].JPG

IMG_0244[1].JPG

IMG_0245[1].JPG

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne scheiße mit der Kippe, würde mich auch sehr aufregen sowas.

Ansonsten schöner Wagen, nur was ist mit dem BMW Emblem passiert ?

 

Vorher war nen royalblauer Heckdeckel mit IS Spoiler drauf.

 

Den neuen Deckel in Wagenfarbe inkl. Spoiler hab ich von nem sehr netten User hier aussm Talk abgeholt.

 

War frisch lackiert, daher kein Emblem dabei, das brauch ich noch.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin, vor der Haustür, haben Sie vor ein paar Wochen versucht die Alpina-Felgen von meinem Drei`er zu demontieren. Alarmanlage ging im Hause an und nix wie raus, an die Jungs rangeschlichen und freundlich gefragt ob man helfen könne, gab gleich eine wüste kurze Keilerei. Ergebnis: Ich ein paar blaue Flecken und Tshirt kaputt,Gegner 1, Kieferbruch, der andere Nasenbeinbruch und blaue Flecken....Fazit: Anzeige wegen Körperverletzung erhalten, schaun wir mal....sehe es gelassen.

Auto steht jetzt in`er Tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo gelassen würde ich das nicht betrachten; Körperverletzung bleibt Körperverletzung!

Außer es war "Notwehr" natürlich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo gelassen würde ich das nicht betrachten; Körperverletzung bleibt Körperverletzung!

 

Es wäre auch ne seelische Körperverletzung für mich, wenn mir einer an meinen E30 gehen würde. Also ist es in jedemfall Notwehr! :meinung: ... egal wie es ausgeht, ich finde es verständlich, das man so reagiert wenn man dann auch noch angegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich verständlich: absolut JA!

rechtlich im Sinne der Justiz: NEIN!

 

Wenn jemand 2 Typen so verbrügelt, dass sie im Krankenhaus behandelt und evtl. sogar operiert werden müssen, liegt keine Notwehr im eigentlichen Sinn mehr vor.

Das kann teuer werden................und mindestens eine Bewährungsstrafe einbringen.

 

Aber zum Glück gibts ja Rechtsanwälte und Strafverteidiger :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jeden dieser Luftmach-Freds hier mehr als nachvollziehen,

ebenso die zwangsläufigen Gewaltfantasien.

 

Meiner steht zum Glück nicht im Freien, aber käme ich in eine

vergleichbare Situation, wäre austicken noch milde umschrieben.

 

Für mich alles unterbelichtete Totalversager, die ihre eigene komplette

Unfähigkeit mit dem Zerstören fremden Eigentums irgendwie heilen,

kompensieren oder sonstwas wollen. Wie arm.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo gelassen würde ich das nicht betrachten; Körperverletzung bleibt Körperverletzung!

Außer es war "Notwehr" natürlich.

Gruß Jochen

 

 

Das sollte 2 Mann schwer die gegen einen einzelnen der sie erwischt hat gescheitert sind schwer fallen da irgend etwas durch zu bekommen, zumal die Sorte im Normalfall eh einschlägig bekannt ist.

 

Ich würde das auch gelassen sehen. Sowas haben wir hier "regelmäßig".

Polen die sich danach noch beschweren das sie "beschädigt wurden". Wie sagte der Nachbar von meinem Bruder so schön? "Ich hatte nur´n Schalfanzug an, da mußte ich mich ja warm halten." ;-)

 

 

 

 

So angekokelte Heckscheiben bekommt man auch von Talkern am Edersee verpasst, wenn sie einem der dabei nachdenkt nacheifern und auch mal´m Feuerwerk machen wollen. :klatsch:

 

 

Gut auspolieren sollte bei dem Schadbild noch ohne Probleme möglich sein, die Delle drum herum zieht sich normal in der Sonne alleine wieder weg.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Versicherung wirste nix bekommen :(

 

Genau, Sachbeschädigung, dafür müsste man schon VK haben.

 

 

Ich sehe das anders, bei meiner Versicherung is das Verdeck auch gegen Vandalismus versichert. Des einzige was ich machen müsste wäre eine Anzeige bei der Polizei.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt zum kotzen sowas!!!

 

Ich zahle meine 2 Tiefgaragenplätze gerne - so kann ich abends wenigstens gut schlafen - auch bei der Arbeit steht mein Auto immer in der Tiefgarage und wenn ich mal in die Stadt fahre und was trinken gehe oder so, geb ich das Geld für ein Parkhaus auch gerne aus. Heute kann man echt nix mehr draussen stehen lassen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer denkt das in ner tiefgarage das auto sicher ist ist leider aufm holzweg.

 

ich hatte zu der zeit aus faulheit den weinroten draussen stehngelassen. nette zeitgenossen haben sich zugang zur TG verschafft und 4 feuerlöscher entleert.

 

lackschäden an allen fahrzeugen die zu dem zeitpunkt eingestellt waren. bei 5 autos wirtschaftlicher totalschden weil sie nass waren als die idioten die feuerlöscher geleert haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Versicherung wirste nix bekommen :(

 

Genau, Sachbeschädigung, dafür müsste man schon VK haben.

 

 

Ich sehe das anders, bei meiner Versicherung is das Verdeck auch gegen Vandalismus versichert. Des einzige was ich machen müsste wäre eine Anzeige bei der Polizei.

 

Gruß

 

...aber nicht bei ner TK,das glaub ich dir nicht....:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Heckscheibe gilt als "Glas" und ist damit in der TK dabei.

Das gesamte Verdeck allerdings nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Heckscheibe gilt als "Glas" und ist damit in der TK dabei.

Das gesamte Verdeck allerdings nicht.

Gruß Jochen

 

..aber nicht bei vandalismus.....:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben irgendwelche Spinner vorletzte Nacht die Beifahrerseitenscheibe am e39 versucht einzuschlagen bzw ins Auto einzubrechen. Leider (in der Sicht der Idioten) hat der 5er die Doppelverglasung. Scheibe sieht zwar aus wie ein Spinnennetz aber reingekommen sind se nicht. Bei dem daneben stehenden Auto haben die alles was im Innenraum lag mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,wer 2Typen so entsorgt,der bekommt die Lampe das ist keine Notwehr,glaube mir ich habe jahrelang als Türsteher gearbeitet.Zudem werden Täter nicht so dusselig sein und Felgen abbauen,ohne das einer Schmiere steht.Solltest du den Angriff im Rücken der Diebe ausgeführt haben,ohne das diese es nicht bemerkt haben,sehe ich hier eine teure Zivilrechtliche Schmerzensgeldforderung auf dich zukommen.Notwehr wäre es gewesen,wären beide auf dich zugekommen,nicht den Überraschumngsmoment ausnutzen,ich gehe davon aus das du Löhnen wirst,denn rein rechtlich wäre ein Anruf bei der Polizei beseer gewesen,und glaubwürdiger..Zum Thema,ich hätte die Polizei gerufen und die Kippe vor Zeugen sichergestellt,in Zeiten von DNA ein Superbeweissmittel das verfolgt werden muss.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kippe vor Zeugen sichergestellt,in Zeiten von DNA ein Superbeweissmittel das verfolgt werden muss.

 

Bei abgeschraubten Felgen? Klingt eher nach Cobra11.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Heckscheibe gilt als "Glas" und ist damit in der TK dabei.

Das gesamte Verdeck allerdings nicht.

Gruß Jochen

 

So nicht ganz richtig!

 

Es kommt da auf deine Versicherung & Tarif an. Bei meinem wird das gesamte Verdeck übernommen da Heckscheibe eingenäht und jeder Sattler & BMW das ablehnt.

 

Ansonsten ist Vandalismus erst in der Vollkasko abgedeckt und geht dann mit einer Aufstufung einher, es sei denn man hat einen Rabatt Retter.

Wiederrum anders gewertet wird halt Diebstahl. Das ist schon wieder in der Teilkasko abgedeckt.

 

LG,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Heckscheibe gilt als "Glas" und ist damit in der TK dabei.

Das gesamte Verdeck allerdings nicht.

Gruß Jochen

 

So nicht ganz richtig!

 

Es kommt da auf deine Versicherung & Tarif an. Bei meinem wird das gesamte Verdeck übernommen da Heckscheibe eingenäht und jeder Sattler & BMW das ablehnt.

 

Ansonsten ist Vandalismus erst in der Vollkasko abgedeckt und geht dann mit einer Aufstufung einher, es sei denn man hat einen Rabatt Retter.

Wiederrum anders gewertet wird halt Diebstahl. Das ist schon wieder in der Teilkasko abgedeckt.

 

LG,

Torben

 

Schade schade :-(

 

bei meiner Versicherung Lippische Landesbrand Vers. ist bei mir Vandalismus in der TK bereits inbegriffen. Inkl. Diebstahl von festverbauten Teilen am Auto.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...