Zum Inhalt springen

schon welche mit H-Kennzeichen?


Marc666
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe gehört man muss da irgend so'ne "Box" sichtbar auf dem Armaturenbrett mit sich rumfahren. Und man muss alle 15k Kilometer das H-Kennzeichen neu beantragen. Ist da was dran?

Bei mir dauert's noch knapp 3 Jahre, aber wäre ja schonmal interessant zu wissen...

 

Greetz, der Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört man muss da irgend so'ne "Box" sichtbar auf dem Armaturenbrett mit sich rumfahren. Und man muss alle 15k Kilometer das H-Kennzeichen neu beantragen. Ist da was dran?

Bei mir dauert's noch knapp 3 Jahre, aber wäre ja schonmal interessant zu wissen...

 

Greetz, der Jürgen

 

Da bist Du wohl dem Aprilscherz der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" aufgesessen. :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn H-Kennzeichen, wozu und warum...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer für die katlos Modelle sollte ja ein h Kennzeichen recht sinnlos sein...

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein H-Kennzeichen für katlos-Modelle sinnlos sein ?

 

Mein 320i Bj. 12/83:

 

KFZ-Steuer regulär 507,- p.a (04-10 sind es ca. 297 €)

 

H-Kennzeichen 192,- € Steuer p.a.

 

Dazu kommt eine leichte Steuervergünstigung bei vielen "Classic-Car-Versicherungen".

 

Selbst beim 316 lohnt m.M. nach ein H-Kennzeichen.

 

Ich habe dann ab Dez. 2013 eins und freu mich riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meinen 380SL auf H zuzulassen. Hab da schon mit dem TÜVer gesprochen also ne BOX bekomme ich keine.

 

Zum Thema KAT. Ich denke H wird spätestens 2015 für alle interessant sein, weil dann nach CO² Ausstoß versteuert wird und wer weiss was sich die EU noch so alles einfallen lässt um die alten Autos los zu werden. Hat man dann das H auf dem Kennzeichen dürfte das alles egal sein, denn die bringt auch die EU nicht von der Strasse. Die Anforderungen können nur immer höher geschraubt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn H-Kennzeichen, wozu und warum...

 

Hallo,

 

Vorteile des H-Kennzeichens :

 

- lediglich 191,73 € KFZ Steuer verstehe ich nich, mein 325i jetzt 184euro

- spezielle Oldtimertarife ermöglichen günstige Haftpflicht + Kasko vieleicht

- Betrieb als Alltagsfahrzeug möglich, im Gegensatz zur 07er Zulassung verstehe ich nich, iss jetzt auch alltagsauto

- freie Fahrt durch alle Umweltzonen verstehe ich nich, ich fahre doch auch in alle umweltzonen

 

Gruß Uwe

 

 

oder meinst du nur die katlosen modelle, aber da wirds bei manchen auch eng.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig das nach CO² versteuert wird, aber doch nur für Autos ab Bj. 2015, oder ???

 

Das ist der Stand von heute.... Du weisst ja EU, die überlegen auch jährlich zum TÜV mit alten Autos usw... die versuchen es mit allen Mitteln die alten Karren weg zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang Juni in Ludwigsburg ein Cabrio mit H-Kennzeichen gesehen, zumindest bin ich der Meinung. Sogar miener Freundin wars aufgefallen ohne das ich Sie darauf hingewiesen habe. Daher bin ich mir sehr sicher das ich mich nicht verguckt habe.

Zu dem Zeitpunkt war gerade http://www.retro-classics-meets-barock.de/ in Ludwigsburg.

Leider hab ich das Cabrio nur kurz beim Fahren gesehen, bei den ausgestellten Fahrzeugen wars nicht mehr dabei.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten E30 kamen im November 82. Also dauert es noch mindestens bis dahin.

 

Bzgl. dem H Cabrio: Mit Geld und Connection geht alles, hier fährt ein E92 mit altem Din Kennzeichen rum, kein Euro.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein E30 Cabrio mit H-Kennzeichen halte ich für ausgeschlossen. Könnte es sich möglicherweise um ein E21 Lumma Vollcabrio gehandelt haben ?!

 

Gruß Uwe

Ich hielt es auch für ausgeschlossen, aber ich würde sagen ich bin mir zu 99% sicher. Da ich selber E3ß-Cabrio fahre bin ich der Meinung es erkannt zu haben.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang Juni in Ludwigsburg ein Cabrio mit H-Kennzeichen gesehen, zumindest bin ich der Meinung.

 

LU - H xxx :-D

 

 

Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle so scharf auf das H-Kennzeichen seid. Ich glaube kaum, daß hier nahezu jeder einen katlosen E 30 sein Eigen nennt! Wenn ein Werks-Kat-Fahrzeug auf Euro-Norm 2 umgerüstet wurde, lohnt sich ein H-Kennzeichen überhaupt nicht. Selbst mit einem eta wäre es Humbug!

 

Mein Roter ist ein 318i, für den ich schlappe 132 Euro Steurn bezahle, für den eta zahle ich 193 Euro Steuern. Da ich auf beiden noch die alten DIN-Kennzeichen fahre, müßte ich einen (oder zwei oder drei oder ... ) mit dem Hammer bekommen, wenn ich dann auf das H-Kennzeichen warte.

 

Versicherungstechnisch ändert sich bei mir auch nichts, da ich mit einem günstigen Youngtimer-Tarif versorgt bin. Der ist ohnehin schon wesentlich günstiger, als normal! Vorsetzung dafür ist allerdings, daß ich ein angemeldetes Alltagsfahrzeug mein Eigen nenne.

 

Bei einem katlosen E 30 und bei Fahrzeugen, die nachträglich auf Euro-Norm 1 umgeschlüsselt wurden, würde sich ein H-Kennzeichen lohnen.

 

Die ersten E 30 wurden im Novemver 1982 zum Verkehr zugelassen. Demnach würden die ersten E 30 erst im November 2012 ein H-Kennzeichen bekommen! Dabei gilt nicht das Baujahr des Fahrzeuges, sondern der 30. Jahrestag der Erstzulassung. Ab diesem Zeitpunkt hat ein Fahrzeug ein Recht auf ein H-Kennzeichen.

 

Übrigens: Da die neuen Fahrzeugpapiere, die seit 2005 aktuell sind, etwas undurchsichtig sind, meinen viele E 30-Besitzer, ihr Wagen sei am 09.08.82 zugelassen worden. Sie unterliegen hier einen Irrtum! Der 9. August ist das Datum der Erteilung der ABE für den E 30. Es existiert noch ein weiteres Datum im neuen Brief: Dies ist das Datum der Erstzulassung!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich weiß schon wie ein H-Kennzeichen aussieht :-)

 

Außerdem hatte ich 2005 für 14 Tage das älteste E30 Cabrio der Welt :-D

Solange stand bei mir nämlich mal mein Geburtsdatum als Tag der Erstzulassung im Schein. E30 Cabrio Baujahr 78, der TÜV hats gemerkt, ich nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...