Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ..... nicht allzu oft, aber immer öfter und es wird zunehmend mehr werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Juli 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 (bearbeitet) - ob der Wagen schon mal nachlackiert wurde Ich fürchte, das lässt sich heutzutage nach 20 Jahren Betrieb kaum noch vermeiden oder? Steinschlag, Dellen von Tannenzapfen oder sowas. Muß ja noch nicht mal Unfallbedingt sein. Na ja, ich habe noch eine Limousine, die an jedem Blechteil noch immer den ersten Lack aufweißt... Aber Du hast Recht: Ich dachte da schon speziell an beseitigte Unfallschäden oder gepfuschte Reparaturschweißungen. @ Heiko: Du glaubst gar nicht, wie kalt Leder in der richtigen Jahreszeit sein kann . . . *bibber* Eine Sitzheizung war doch auch beim E30 in Verbindung mit der Lederausstattung Serie? Nicht immer! Daher hab ich für heiße Tage ein Badehandtuch im Auto, welches ich mir dann vorm Einsteigen Superman-gleich als Cape umwerfe, bevor ich einsteige. Nimmt die Hitze und saugt den Schweiß auf....und allzu oft haben wir ja die Extremzustände hier in D nicht. Ich werfe mir nicht superman-artig das Handtuch über - ich lege es auf dem Sitz aus. Verhindert, daß es bei Bewegungen verrutscht. Bearbeitet: 2. Juli 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 3. Juli 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Zitat von Neuling - kein Rost Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden, das gibt es meiner Meinung nach nicht, solange das Auto nicht von Beginn an nachträglich konserviert oder ein mal restauriert wurde. Tut mir sehr Leid Leute,aber dem muss ich Wiedersprechen.Mein Schwarzer 325 ist seit 1989 in meinem Besitz,wurde in den 23 Jahren nie Abgemeldet und auch noch nie im Winter gefahren.Hat keinen Rost,nicht mal Flugrost.Es gibt noch super gepflegte Fahrzeuge im Original,die Frage ist nur:was ist so ein Fahrzeug Wert.?Also,für 10.000 Euro geht der mir nicht vom Hof das ist mal sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 3. Juli 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Servus, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwierig ist das "perfekte" Fahrzeug zu finden.Meine Rangliste der Kriterien, nach denen ich auswählen würde: 1. Optik/KarosseriezustandDir muss erstmal die Farbe und die Modellvariante (Chrommodell oder Nfl) gefallen. Danach sollte die Karosserie zu 95% rostfrei sein. Die "kritischen Stellen" bei denen geschweißt werden muss müssen in Ordnung sein! Kleinigkeiten wie eine Beule im Kotflügel kann man mit geringem Aufwand beheben lassen. 2. Historie/LaufleistungMuss nicht zwingend 1. oder 2. Hand sein, sollte aber anhand von TÜV-Berichten oder Serviceheft nachvollziehbar sein. Eine Laufleistung bis 150tkm wäre für mich bei 4- und 6-Zylinder in Ordnung wenn die Motoren nicht geheizt und regelmäßig gewartet wurden. Lieber einen Wagen mit 150tkm für 5.000 Euro gekauft als einen mit 70tkm für 7.000 Euro. Dann lieber den Differenzbetrag bei Bedarf in eine Motorrevision investieren. 3. MotorisierungLetztendlich eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich sind (waren) die Reihensechser halt das Aushängeschild von BMW.Hinsichtlich Werterhalt bzw. -Steigerung hat der 325i auf jeden Fall das größte Potetial. Macht auch am meisten Spaß der Motor. 4. Zustand AusstattungBei einem Preisrahmen >5.000 Euro sollte der Zustand ganzheitlich gut sein. Einzelne Mäkel an Anbauteilen wie Verdeck, Felgen, Sitzen, etc. kann man beheben lassen. Dementsprechend muss der Kaufpreis halt niedriger sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Naja, du hast ein an sich brauchbares Cabrio vor dir, kaum Rost, allerdings sind die Sitze bißchen abgewetzt, Verdeck hat ein Loch am hinteren Gestänge und die Kreuzspeichen sind angeschrammt. Kosten soll das Cabrio 5k.Und nun erkläre mir mal, wie du dem Verkäufer verklickerst, daß du für das Verdeck 950, für Lederzentrum 350 und für Felgenaufbereitung 450 vom Kaufpreis abziehen willst:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 3. Juli 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Naja, du hast ein an sich brauchbares Cabrio vor dir, kaum Rost, allerdings sind die Sitze bißchen abgewetzt, Verdeck hat ein Loch am hinteren Gestänge und die Kreuzspeichen sind angeschrammt. Kosten soll das Cabrio 5k.Und nun erkläre mir mal, wie du dem Verkäufer verklickerst, daß du für das Verdeck 950, für Lederzentrum 350 und für Felgenaufbereitung 450 vom Kaufpreis abziehen willst:-D Wenn's ein 325er ist, dann sind 5k doch passend. Dazu deine Reparaturen und du bist bei 6750 EUR für ein 325er Cabrio. Passt. Da wär der Verkäufer schön blöd, wenn er statt dessen 1750 EUR nochgeben würde. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 6. Juli 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 By the way - dem Problem der heißen Ledersitze begegne ich immer mit vorgeklappt lassen. Gilt natürlich nicht für die Rückbank. Und: es gibt schon nahezu rostfreie Exemplare. Man sollte eine zeitlang suchen oder sich in der Szene umhören. Die Preise schwanken imho auch stark nach Region und Jahreszeit. Viel Glück bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juli 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Naja, du hast ein an sich brauchbares Cabrio vor dir, kaum Rost, allerdings sind die Sitze bißchen abgewetzt, Verdeck hat ein Loch am hinteren Gestänge und die Kreuzspeichen sind angeschrammt. Kosten soll das Cabrio 5k.Und nun erkläre mir mal, wie du dem Verkäufer verklickerst, daß du für das Verdeck 950, für Lederzentrum 350 und für Felgenaufbereitung 450 vom Kaufpreis abziehen willst:-D Wenn's ein 325er ist, dann sind 5k doch passend. Dazu deine Reparaturen und du bist bei 6750 EUR für ein 325er Cabrio. Passt. Da wär der Verkäufer schön blöd, wenn er statt dessen 1750 EUR nochgeben würde. ServusManfred Genau das meinte ich doch, bezogen auf Punkt 4 in Post Nr. 79. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 6. Juli 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 By the way - dem Problem der heißen Ledersitze begegne ich immer mit vorgeklappt lassen. das funktioniert wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 6. Juli 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 @touringDani, dann hab ich dich missverstanden und wir reden eh vom selben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. Juli 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Naja, du hast ein an sich brauchbares Cabrio vor dir, kaum Rost, allerdings sind die Sitze bißchen abgewetzt, Verdeck hat ein Loch am hinteren Gestänge und die Kreuzspeichen sind angeschrammt. Kosten soll das Cabrio 5k.Und nun erkläre mir mal, wie du dem Verkäufer verklickerst, daß du für das Verdeck 950, für Lederzentrum 350 und für Felgenaufbereitung 450 vom Kaufpreis abziehen willst:-D Ob man das selbst abzieht oder der Verkäufer im voraus abgezogen hat, ist doch egal, oder?Was gemeint war, ist doch eh klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Huiuiui, hier ist ja noch ganz schön diskutiert worden in den paar Tagen, in denen ich weg war. Jetzt bin ich wieder da und hab auch gleich Fragen im Gepäck, nachdem ich eure ganzen Antworten mal hab sacken lassen:- Thema Rost: Dass ein 20 Jahre altes Auto nicht komplett rostfrei sein kann, ist klar. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meine nicht kleine rostende Steinschläge, sondern tragende Teile, die weggammeln. Oder andersrum gefragt: welche Teile müssen in jedem Fall rostfrei sein, damit ich lange Freude an dem Wagen hab?- Thema Winter: Wo parkt ihr eure Cabrios da? Ich hab ja vor, meins mit Saisonkennzeichen zu fahren, ergo im Winter einzumotten. Garage? Einzel? Sammel? Ist Abdeckung ein Muss? Und Heizung? Oder gerade nicht?- Thema Zeit: Ich warte wie gesagt lieber monatelang auf das nonplusultra-Angebot, als jetzt innerhalb weniger Wochen was übers Knie zu brechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 @Ingo: Danke für den Hinweis, aber die Farbe... da bin ich mäkelig, entschuldige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 6. Juli 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Wenn Du einen eigenen Stellplatz hast, schaue Dir doch mal den PermaBag an, da schläft mein Cabbi im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Das sieht spannend aus! Und das funktioniert wirklich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juli 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 - Thema Rost: Dass ein 20 Jahre altes Auto nicht komplett rostfrei sein kann, ist klar. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meine nicht kleine rostende Steinschläge, sondern tragende Teile, die weggammeln. Oder andersrum gefragt: welche Teile müssen in jedem Fall rostfrei sein, damit ich lange Freude an dem Wagen hab? - Schweller- Längsträger- Bereich vordere Fußräume, dort sind zwei "Blechkästchen;" auch "Aschenbecherbleche" genannt Thema Winter: Wo parkt ihr eure Cabrios da? Ich hab ja vor, meins mit Saisonkennzeichen zu fahren, ergo im Winter einzumotten. Garage? Einzel? Sammel? Ist Abdeckung ein Muss? Und Heizung? Oder gerade nicht? Mein Cabrio steht im Winter in einer Scheune. Eine Sammelgarage halte ich als Winterquartier für sinnlos, da jederzeit "feuchte" Fahrzeuge im Winter reinkommen - Thema Zeit: Ich warte wie gesagt lieber monatelang auf das nonplusultra-Angebot, als jetzt innerhalb weniger Wochen was übers Knie zu brechen So ist es recht! Nichts übers Knie brechen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 In einer Scheune könnte ich mein's auch unterbringen - war mein erster Gedanke, aber die vielen Anmerkungen zum Rost haben mich stutzig gemacht, ob das reicht. Ist halt trocken, aber nicht warm. Und auch die Feuchtigkeit, die ja unweigerlich durchs Holz reinkommt, hat deinem bislang nichts anhaben können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juli 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 In einer Scheune könnte ich mein's auch unterbringen - war mein erster Gedanke, aber die vielen Anmerkungen zum Rost haben mich stutzig gemacht, ob das reicht. Ist halt trocken, aber nicht warm. Und auch die Feuchtigkeit, die ja unweigerlich durchs Holz reinkommt, hat deinem bislang nichts anhaben können? Ich habe das Cabrio erst das zwei Jahre. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. Juli 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Eine zugige Scheune ist fast ideal. Die Kälte macht nichts, dadurch hat man sogar eher weniger Luftfeuchtigkeit, als z.B. in einer beheizten Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. Juli 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 3. MotorisierungLetztendlich eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich sind (waren) die Reihensechser halt das Aushängeschild von BMW.Hinsichtlich Werterhalt bzw. -Steigerung hat der 325i auf jeden Fall das größte Potetial. Macht auch am meisten Spaß der Motor. Wenn man mit dem Trend gehen will, sollte man sich aber lieber einen 4 Zylinder kaufen, denn die sind ja mittlerweile das Aushängeschild von BMW Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 6. Juli 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Auf die niedrigen Luftfeuchtigkeit, die da angegeben wird, komme ich nicht, konnte aber in den letzten Jahren keine negativen Auswirkungen nach dem Überwintern feststellen.Ist relativ dicht und wirklich strapazierfähig.Wenn man supergenau hinfühlt, stellt man nach den Monaten (Oktober-April bei mir) absolut minimale Klammheit in den Fußmatten. Kein muffiger Geruch, keine angelaufenen Scheiben etc. also sehr feucht kann es nicht sein da drin. Da ich keine Garage für ihn habe, einzige Möglichkeit für mich. Oder Carport bauen und frei drunter stehen lassen.Weiß aber nicht, ob das das Wahre ist. Ach ja, was wirklich super ist, sind die Tire Shoes. Nach >6 Monaten keine Standplatten oder Rappeln.Ich erhöhe den Luftdruck und fahre auf die Schuhe. Die sind ihr Geld wert! Leider hab ich einen Zylinder überfahren, der Preis von mitlerweile 70 Euro für einen Zylinder ist abgezockt. Wenn nix anderes geht, empfehle ich den PermaBag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juli 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 150 Taler für Plasteteilos?Paar geschenkte Standräder sind meiner Meinung nach ihr Geld mehr wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Juli 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Eine zugige Scheune ist fast ideal. Die Kälte macht nichts, dadurch hat man sogar eher weniger Luftfeuchtigkeit, als z.B. in einer beheizten Garage. Ich hatte meinen eine zeitlang in einer offenen Sammeltiefgarage - dort fing er richtig an zu rosten, dank stehender Feuchtigkeit die andere Fahrzeuge beim Einfahren einschleppten. Hatten den Wagen vorher immer draussen als Laternenparker stehen. Schien im besser bekommen zu sein. Inzwischen trockene Einzelgarage ergattert!! Yippie... 3. MotorisierungLetztendlich eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich sind (waren) die Reihensechser halt das Aushängeschild von BMW.Hinsichtlich Werterhalt bzw. -Steigerung hat der 325i auf jeden Fall das größte Potetial. Macht auch am meisten Spaß der Motor. Wenn man mit dem Trend gehen will, sollte man sich aber lieber einen 4 Zylinder kaufen, denn die sind ja mittlerweile das Aushängeschild von BMW Ich würde bei 6 Zylinder bleiben - da bald ausgestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 (Ironie an) Wer weiß, vielleicht gibt's ja bald nur noch 3-Zylinder, dann können wir irgendwann zwei davon verpaaren und hätten wieder nen Sechszylinder. Dann wären wir quasi die Retter der letzten Art. Höhö (Ironie aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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