Neuling Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 MAAAANFREEEED!!! Ist nicht dein Ernst, oder?!! Ach wär ich nur früher hierher gekommen... Für so einen hätte ich meine Obergrenze sogar nochmal erhöht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Danke für den Vorschlag! Den hatte ich auch schon gesehen, aber Automatik kommt mir nicht ins Haus, da bleib ich eisern Und das helle Rot scheidet leider auch aus - dunkles Rot dagegen ist der Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 1. Juli 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Und wenn ich dir sage, das der Blaue (den du wohl meinst) fast 5 Monate im Angebot war, da erst mal keiner den geforderten Preis zahlen wollte:devil: ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 1. Juli 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Schade, vor 2 Wochen war am Samstag Club-Treffen am BMW-Museum mit 60 Fahrzeugen, davon ca. 35 Cabrios. Da hättest du dir mal alle Kombinationen anschauen können.Kurzer Artikel dazu ab Seite 20: http://epaper.sundaygazette.de/24062012.html http://3er-foren.de/attachment.php?aid=2954 http://3er-foren.de/attachment.php?aid=2952 ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 1. Juli 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Moin, leider hast Du im "Profil" nicht ausgefüllt, wo Du beheimatet bist. In der neuesten Oldtimer-Markt wird ein 93er 318iCa in diamant und 140.000Km, Automatik, Leder mit Sitzheizung, E-Verdeck für VB 3.800,- in Hamburg angeboten oder ein 90er 316i BAUR TC aus ERSTER HAND für 3.500,- (leider ohne Standort) oder ein 320iCa Chrommodell aus 88 mit div. Neuteilen im Originalzustand mit TÜV neu (leider ohne Preis und ohne Standort) oder ein 318i BAUR mit 105.000Km oder oder oder.... Man sollte nicht nur im INet recherchieren. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juli 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Bei den weiter oben genannten Suchkriterien würde ich verstärkt nach nem 318i Ausschau halten. Bei den 6 Zylinder Modellen muss man, um im Suchprofil bleiben zu können, Einschränkungen bei der Farbe/Ausstattung machen. Autos mit Stoff und/oder Automatik sind meist günstiger (m.M.n. zu Unrecht) und sollten daher nicht von vorne herein ausgeschlossen werden, ebenso wie rote oder weiße Autos. Wie die meisten zuvor schon geschrieben haben gilt die Regel: the better car, the better buy Viel Erfolg bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 @ Manfred: Dann hörst du meinen Urschrei bis nach Landshut! Und? Gehört?! Das mit dem Treffen ist ärgerlich, aber es kommt ja bestimmt wieder mal eins, oder? Und mit meiner Heunadel-Suche bin ich dann ja vielleicht immer noch am fahnden @ Richard: Danke für den Tipp, hol ich mir gleich morgen! Gibt's da noch andere Magazine, die sich lohnen?@Martin: Wieso muss man da Einschränkungen machen? Ich steh' auf der Leitung... Automatik schließe ich dennoch aus, schalten muss FÜR MICH einfach sein für ein richtiges Fahrgefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. Juli 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Also hab mal die E30 Cabrio Berichte der letzen Jahre zusammen gekramt. Bei Interesse PN an mich. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Einen kleinen "Einspruch" bitte ich noch mir zu erlauben: Bastelbert schreibt, eine Stoffausstattung käme ihm nicht in ´s Haus. Okay, man kann das so sehen. Ich gebe auch gern zu: Wenn ich die freie Wahl hätte würde ich Leder wählen. Aber jetzt fahre ich schon seit 6 Jahren mit meinen mittlerweile 22 Jahre alten Stoffhockern durch die Gegend und kann die, vermeintliche, unbedingte Notwendigkeit für Leder nicht erkennen. Meine Sitze wurden noch nie gereinigt, sind aktuell nicht die Spur dreckig, völlig fleckenfrei, ohne den geringsten optischen Verschleiss. Im Winter auch angenehm warm am Hintern, anders als ungeheiztes Leder. Meine Meinung dazu: Solange man nicht Kinder fährt die ihr Softeis auf die Sitze klackern oder in Gegenden wohnt wo Möwen ständig Ihre Stoffwechselendprodukte herunterfallen lassen, ist Leder absolut entbehrlich. Leder ist schon okay, keine Frage, aber ein "Must have" ist es nicht. Ich hab´s noch nie vermisst.Natürlich werde ich ziemlich direkt und deutlich, wenn meine Kinder anstalten machen im Auto zu essen und sich dann, mit dieser typischen, unbewussten Bewegung, die Handflächen an den Polstern abreiben.... Gruß Capo Wenn du die sauberen Sitzbetzüge duschen würdest, würdest du warscheinlich die Krise bekommen.Einmal im Jahr kommt mein Windschott in die Badewanne und wird abgeduscht. Es ist unglaublich was da nach einer Saison für Brühe raus kommt. Jeder der schonmal einen "sauberen" Teppich ausgebaut und abgekärchert hat, kann das auch bestätigen. Wenn ich mir dann den Staub und Pollendreck in einer über 20 Jahre alten Stoffausstattung vorstelle.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Sehe ich ähnlich - die Stoffbezüge mit dem Karobezug finde ich zwar ganz und gar entzückend, aber ich tendiere doch stark zum Leder, weil's meiner Meinung nach einfach perfekt zum E30 Cabrio passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. Juli 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Naja, die meisten Ledersessel sehen halt nicht mehr so aus, wie ich mir das vorstelle. Hab ja (neues, schön stumpfes) Leder im Alltagsauto. Weshalb ich mal überlegt hatte, die Lederausstattung auch zu schonzwecken in den Keller zu verfrachten und eine schöne Karo Stoff Ausstattung einzusetzen ist aber die Erfahrung, sich bei wärmeren Temperaturen in den schwarzen Ledersessel setzen zu müssen. Das löst zwei unangenehme Empfindungen aus. 1. AUA, 2. "schwitz" Meiner Erinnerung an alte Zeiten nehme ich an, dass auch NFL Cabrios Karo Polster hatten. Muß mal die Kataloge kramen. Aber Bastelbert weiß es eh auswendig P.S. Herzlich Willkommen unserer Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. Juli 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Bei der Karoausstattung ist anzumerken, sobald mal irgendwo ein Kleiner Tropfen vom Verdeck auf den Sitz kommt hat man Wasserflecken die man wieder weg machen muss. Das passiert bei Leder nicht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Weshalb ich mal überlegt hatte, die Lederausstattung auch zu schonzwecken in den Keller zu verfrachten und eine schöne Karo Stoff Ausstattung einzusetzen ist aber die Erfahrung, sich bei wärmeren Temperaturen in den schwarzen Ledersessel setzen zu müssen. Das löst zwei unangenehme Empfindungen aus. 1. AUA, 2. "schwitz" Meiner Erinnerung an alte Zeiten nehme ich an, dass auch NFL Cabrios Karo Polster hatten. Muß mal die Kataloge kramen. Aber Bastelbert weiß es eh auswendig Die hatten ab Werk Überkaro, ja. Die 18er "Textmaker" natürlich den Designstoff zur Farbe. Der "qualmende Hintern" auf schwarzem Leder ist immer "lustig", ja, wobei die "Jubelschreie" eher aus Richtung Frau und Tochter kommen. Da hilft wohl nur ´n Edition mit NappaTex lotosweiß. Ich bekomme dann das "chronische Grinsen" wenn ich die "glühenden" schwarz brünierten Verdeckverschlüsse greife. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 @ Heiko: Du glaubst gar nicht, wie kalt Leder in der richtigen Jahreszeit sein kann . . . *bibber* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Nun ja, im Touring hatte ich Standheizung und Sitzheizung. ...vielleicht sollte ich die Sitzheizung im Cabrio im Sommer mal ausschalten? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ...vielleicht sollte ich die Sitzheizung im Cabrio im Sommer mal ausschalten? Dann hörst Du zumindest keine Jubelschreie mehr... Der "qualmende Hintern" auf schwarzem Leder ist immer "lustig", ja, wobei die "Jubelschreie" eher aus Richtung Frau und Tochter kommen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neuling Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ich muss mich jetzt für die nächsten Tage erstmal ausklinken, weil ich verreise, aber sobald ich wieder Internet hab, bin ich wieder ganz dabei. Danke euch derweil schonmal für den gigantischen Input, der dürfte mich im Urlaub ordentlich beschäftigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 2. Juli 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hier hilft dir dein Sachverstand, abgeribbelte Sitze, speckiges Lenkrad und zerlatschte Fußmatten hat man nach 130k noch nicht. Ist sicher im Grundsatz richtig aber keine 100 % Garantie. Grad bei Automatikmodellen haben die Fussmatten gerne ein Loch. Die Sitze wetzen auch schon früher ab - liegt in der Natur der Sache. Und speckige Lenkräder gibts auch wenn die Dame Handcreme benutzt. Natürlich sind das Ausnahmen , entscheidend ist wirklich der Gesamteindruck. Nach gründlicher Untersuchung meines Cabrios (incl. ein paar Hohlräumen, NICHT ALLE) kann ich zu 99,9 % sagen das da kein Rost ist. Dank Mike Sanders und Fluid Film wird die Substanz nun geschützt und so erhalten wie sie ist. Die 0,01 % Rost waren bei mir der Halter des Ausgleichsbehälters im Radkasten, welchen der VB aber repariert hat. Kenne nur einen E30 der da wirklich absolut rostfrei ist (auch kein Krümmel). (Nach rund 25 E30 kann ich sagen, das diese beiden Cabrios absolute Ausnahmen sind.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 2. Juli 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-Cabrio-318i-voll-Restauriert-im-Sammlerzustand-116-Tkm-BBS-Alufelgen-/251098569952?pt=Automobile&hash=item3a76a41ce0 vllt. ist das ja was. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Juli 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 @HennarotEntschuldige das platte rumgeprotze. Aber, da Du den Halter des Ausgleichsbehälters erwähnst: Bei mir wie neu. Neu, gelblich vom Wax verschmiert und dazu der Anblick dieser gelb verzinkten Schrauben. Ich nehme da mal den Mund so richtig voll: Mein Auto ist rostfrei. -Erst 16 Jahre in Neuwied am Rhein zugelassen (Mildes Microklima, Weinbaugebiet, kein Schnee, kein Salz)-Jedes Jahr im Winter abgemeldet. Im alten FZG-Brief gut zu sehen.-Seit 6 Jahren bei mir im Container stehend, immer bei 55% rel. Luftfeuchte.-Jetzt 91TKM. Entschuldigt die fette Angabe aber, ich sage: Absolut rostfrei. Nicht der optisch Schönste, aber rostfrei. So, genug auf die Kacke gehauen für heute, Geltungsbedürfnis befriedigt! Gruß,Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Mach mal den Gummi von der Heckklappe runter und schau auf deren Halteblech über dem Kennzeichen.Das Gummi wird nie gewechselt und darunter macht sich der Modder breit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Juli 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hier hilft dir dein Sachverstand, abgeribbelte Sitze, speckiges Lenkrad und zerlatschte Fußmatten hat man nach 130k noch nicht. Ist sicher im Grundsatz richtig aber keine 100 % Garantie. Grad bei Automatikmodellen haben die Fussmatten gerne ein Loch. Die Sitze wetzen auch schon früher ab - liegt in der Natur der Sache. Und speckige Lenkräder gibts auch wenn die Dame Handcreme benutzt. Natürlich sind das Ausnahmen , entscheidend ist wirklich der Gesamteindruck. Nach gründlicher Untersuchung meines Cabrios (incl. ein paar Hohlräumen, NICHT ALLE) kann ich zu 99,9 % sagen das da kein Rost ist. Eines stimmt: Der Gesamteindruck ist entscheidend! - Ob die Spaltmaße passen- ob der Wagen schon mal nachlackiert wurde- ob der wagen stimmig ist- ob dabei irgendwo Farbnebel zurückgeblieben ist- ob die Schweller und der Unterboden tiefschwarz oder dubnkelgrau ist- ob der Unterboden stellenweise schwarz ist- ob sich irgendwo an der Karosserie Unterbodenschutz befindet, wo er nicht hingehört- ... Als dies sind Hinweise, bei dem der gesunde Sachverstand allein schon reicht. Und nicht bei einem "schönen" Auto sofort alle Kenntnisse über Bord werfen. Ach ja, weder mein Cabrio oder meine Limousinen sind 100% rostfrei (wäre ja auch langweilig ) Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 - ob der Wagen schon mal nachlackiert wurde Ich fürchte, das lässt sich heutzutage nach 20 Jahren Betrieb kaum noch vermeiden oder? Steinschlag, Dellen von Tannenzapfen oder sowas. Muß ja noch nicht mal Unfallbedingt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Juli 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 @Harry 325 iC Entschuldige, dass ich da etwas schwer von Begriff bin. Welche Stelle meinst Du genau: -Unterhalb des Kennzeichenhalters, dieses Kunststoffunterlegers, also am festen Heckblech?-Oder unterhalb dieser, sagen wir, aus Kunststoff gefertigten waagerechten "Ladekante" am Heckblech?-Oder wirklich im beweglichen Deckel irgendwo? Dank + GrußCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 @ Heiko: Du glaubst gar nicht, wie kalt Leder in der richtigen Jahreszeit sein kann . . . *bibber* Eine Sitzheizung war doch auch beim E30 in Verbindung mit der Lederausstattung Serie? Als unangenehmer empfinde ich da eher das gefühlte Rumrutschen auf ner heißen Herdplatte bei Temperaturen um die 30°C. Mal abgesehen davon, dass man nach ungefähr 2 Minuten ein am Rücken komplett durchgeschwitztes T-Shirt hat und sich kaum mehr traut, auszusteigen. Aber das Leder sieht einfach zu gut aus und ist gerade im Cabrio pflegeleichter als Stoff. Vom Leder wischt man Staub und Pollen und evtl. mal nen Vogelschiss ab, während der Kram schön in den Stoff einzieht. Daher hab ich für heiße Tage ein Badehandtuch im Auto, welches ich mir dann vorm Einsteigen Superman-gleich als Cape umwerfe, bevor ich einsteige. Nimmt die Hitze und saugt den Schweiß auf....und allzu oft haben wir ja die Extremzustände hier in D nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.