Zum Inhalt springen

Alte Leier, ich fahre eine Badewanne ;-)


dirtysouth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auch wenn die Sufu so einiges ausspuckt zu dem Thema, wollte ich trotz allem mal ein paar Fragen stellen,

 

bei geschlossenem Verdeck läuft mir das Wasser, ob das Auto steht oder fährt an den Dreieckfenstern ins Auto, was kann ich dagegen tun? Fenster Einstellen? Verdeck einstellen, Matschband ?!

 

Heute habe ich festgestellt das der hintere Beifahrerfussraum Klatschnass ist, habe den Teppich angehoben und es ist alles vollgesogen und unter Teppich und Schaumstoff ist sogar ein kleiner "Teich" wo kommt der her?

Im Kofferraum ist es auch auf der rechten Seite feucht,

im Verdeckkasten habe ich geguckt rechts beim Scharnier ist ca 1cm hoch Wasser, wo ist da genau der Ablauf?

Von unten "tropft" das Wasser durch den Boden raus, dort wo diese komische Wölbung ist/wo das Dämmaterial drauf ist, kann aber natürlich auch nur Spritzwasser sein, von der Lage her kommt es aber gut hin.

 

Mein Verdeck hat eigentlich keine grossen Schäden, also keine sichtbaren Risse etc

 

hab das Auto erst seit Donnerstag, habe dem Händler schon angerufen aber dort das Auto natürlich im Kundenauftrag mit Garantieausschluss (:klatsch:) gekauft,

zurückgeben ist ja dann nicht mal eben so...

 

Hoffe ich kriege nicht zu sehr aufn Kopf,

 

MfG

Cedrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am Dreiecksfenster kannst Du mit ner ordentlichen Portion Vaseline übergangsweise oder langfristiger abdichten :freak:

Ich mache das immer so: Tür auf und den Stoß zwischen Gummiblock der A-Säule und Fensterdichtung des Verdecks abschmieren. bei mir sind die Dichtungen nicht auf einer Ebene und somit ein Spalt bei Tür schließen.

 

Es kann aber auch die Verklebung der Dichtung, welche vorne am Verdeck herumläuft, nicht mehr i.O. sein.

 

Die Abläufe im Verdeckkasten sind schwer zu finden wenn viel Dreck drauf ist. Ich hatte an meinem Staubsauger einen festen dünnen Schlauch mit Tape als Saugschlauch angeklebt und damit versucht den Dreck herauszusaugen. Dann sollten auch die Löcher in Erscheinung treten. Die sind irgendwo in der Nähe der Verdeckgestängebefestigung im Kasten, also sehr versteckt unter Gestänge.

 

Allerdings denke ich fast nicht, dass Dein hinterer Beifahrerfussraum dadurch betroffen ist. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee. Eventuell ein undichter Plastedeckel am Unterboden der produktionsbedingte Löcher schließt.

 

VG und viel Spaß mit dem Cab

 

Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

 

- Fenster runter

- Tür auf

- Knie gegen Türpappe

- Arme um das Dreiecksfenster schließen

- ziiiiiiiehen

 

... und freuen das vermutlich dicht ist.

 

Man kann auch für absolut krankes Geld neue Dichtungen kaufen, bei mir hats mit den Biegen jedenfalls geklappt und wenn ich hier n Bild der Dichtungen zeigen würde glaubt mir keiner das mein Cabrio im Hamburger Dauerregen 100% trocken ist.

 

 

Wasser im Fußraum kann von unten kommen (wenn nach Fahrten), dann mal die Deckel im Unterboden checken, die rosten gern weg. Wenns im Stand nicht ist kanns auch nur von oben kommen, auch durch das Leck

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen als ob ich das Dreiecksfenster bei geöffneter Tür rausreissen will ?

 

Gucke mir die Schleuder morgen mal von unten an, an sich gefällt er mir ja gut, aber auf planschen habe ich nicht wirklich Bock :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausreißen? Naja eher so in Richtung horizontal "klappen" :D

 

Woher aus Hamburg kommst du denn?

 

Viele Grüße aus Harburg,

Philipp

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist zumindest mal nicht ganz die andere Seite :D Ich wohn seit ein paar Wochen in der Altstadt von Harburg an der Lämmertwiete.

 

Allerdings ist mein Cabrio noch nicht mit umgezogen, das kommt die Tage noch. Wenn du dich also nicht allein zu reißen traust .... :D Na ich denke das wirst du schon hinkriegen, teste es einfach mal. Sieht ja beim Blick aus dem Fenster schon so aus als könnte heute Nacht nochmal ein Härtetest werden :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schonmal zu Papa und hol dameine Gummistiefel und Opas Wattwanderhose ab...

 

Ich werd das mit den Fenstern mal versuchen, falls es nicht klappt meld ich mich einfach nochmal bei dir, wollte dich an ansabbel wegen eines Radios :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

 

- Fenster runter

- Tür auf

- Knie gegen Türpappe

- Arme um das Dreiecksfenster schließen

- ziiiiiiiehen

 

... und freuen das vermutlich dicht ist.

 

Man kann auch für absolut krankes Geld neue Dichtungen kaufen, bei mir hats mit den Biegen jedenfalls geklappt und wenn ich hier n Bild der Dichtungen zeigen würde glaubt mir keiner das mein Cabrio im Hamburger Dauerregen 100% trocken ist.

 

 

Wasser im Fußraum kann von unten kommen (wenn nach Fahrten), dann mal die Deckel im Unterboden checken, die rosten gern weg. Wenns im Stand nicht ist kanns auch nur von oben kommen, auch durch das Leck

 

Gruß Phil

 

Sehr selten.

Hatte ich beim delphinenen auch, sind fast immer die Abläufe.

Reinigen der Abläufe und Teppich raus zum trocknen ist hier angesagt.

Falls nicht identifizierbare Quelle, würde ich `ne zeitlang ohne Teppich fahren. Mögliche Stellen, an denen Wasser laufen könnte, mit Schulmalfarbe markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Georg-M3 schon mal beschrieben hat, kann das Wasser im hinteren Fußraum durchaus vom Verdeckkasten kommen.

Wenn es hoch genug steht, schwapt es beim Fahren hinter die Lückenlehne und läuft dann unter der Sitzbank in den Fußraum. Schau mal nach, ob es unter der Sitzbank auch feucht ist.

Nasser Kofferraum kann die Dichtung der Antenne, der Rückleuchten oder der Kofferraumdichtung sein.

Steht jedoch rechts viel Wasser und man hat ein EM-Verdeck, läuft es auch am Verdeckmotor runter in den Kofferraum.

Sieh dir auch mal die Verriegelungsbolzen vorne am Frontspriegel an! Wenn auf den Stahlbolzen keine Plastikkegel sitzen, wird das Verdeck vorne beim Verriegeln nicht ganz an den Spriegel gezogen und in dem Spalt rechts und links läuft es fröhlich in den Innenraum rein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

 

- Fenster runter

- Tür auf

- Knie gegen Türpappe

- Arme um das Dreiecksfenster schließen

- ziiiiiiiehen

 

... und freuen das vermutlich dicht ist.

 

Man kann auch für absolut krankes Geld neue Dichtungen kaufen

 

auf diese Art hat´s mein Vorbesitzer wohl auch versucht..... Ergibnis:

Dreieckfenster so krumm gezogen das die obere Ecke der Dichtung beim Tür ZUKLOPPEN durchtrennt wurde und das Dreieckfenster so krumm war das die Tür nur mit Nachdruck zu schließen war (wie eine hängende Tür).

 

Konnte das Fentser wieder zurückbiegen und die kranken Preise für diese Dichtung und einige weitere habe ich dann bezahlt (habe da auch irgendwo was zu gepostet)

 

Gruß.... Dirk ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

der nasse Fußraum unter dem Fahrer-/Beifahrersitz kann durchaus durch die undichte Stelle an der A-Säule kommen. Das Wasser läuft dann nach hinten. Wenn du Pech hast ist der Verschlussdeckel im Unterboden und der Übergang zur Rückbank entsprechend rostig (bei mir auf beiden Seiten der Fall).

 

Bevor du auf die Bühne gehst Sitze raus, Schwellerverkleidungen runter und Teppich hochklappen, dan siehst du schon was Sache ist. Der Teppich trocknet dann auch gleich bei der Gelegenheit :-D

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, hab vorhin nochmal richtig die Bank runtergenommen, dort Stand das Wasser, ich denke es kommt von der Stelle zwischen den beiden Fensterscheiben, und läuft einmal Quer durch, das Wasser jedenfalls läuft aus dem Verdeckkasten ab, hab den Mal etwas gewässert und es läuft alles gut raus, habe dabei dann gesehen das die Dichtung ziemlich hin ist, muss wohl mal neu,

 

Die Vaseline hilft übrigens fürs erste, die Lacher in der Werkstatt eines Kumpels hatte ich gleich auf meiner Seite ;-)

 

Werde jetzt am Wochende die Fenster nochmal richtig einstellen und mit nem Fachkundigem die ganzen Dichtungen kontrollieren und ggf erneuern, muss ja auch irgendwann mal sein :o)

 

Zur A Säule... wenns von da kommt sollte doch auch der vordere Fussraum feucht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dicke Teppichbelag saugt einiges auf, so dass man das nicht sofort merkt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es gestern, nachdem es RICHTIG derbe regnete, beim Beschleunigen / Bremsen am Gestänge vom Verdeck ÜBER dem Dreiecksfenster regelrecht rein...

Woher die Soße kam, ließ sich aber nicht wirklich nachvollziehen...

 

Einer ne Idee?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich auch.

Allerdings ist dort alles trocken, wenn das Auto bei Regen steht oder fährt.

Mache ich aber bei Regen oder danach nur einmal die Tür auf (man muss ja Einsteigen) und fahre dann los, kommt das Wasser hinter der Sonnenblende hervor und tropft am Verdeckgestänge nach unten.

 

Ich kanns mir nur so erklären:

Wasser sammelt sich außen in der zugegebenen porösen Dichtung im Dreieck Fenster/Frontspriegeldichtung.

Beim Öffnen der Tür geht der Druck auf die Dichtungen kurz weg und es läuft etwas runter. Durch das Schließen der Tür kommt wieder Druck auf die Dichtung und es tropft langsam auf das Gestänge.

Das Beschleunigen und/oder Bremsen bringt das Wasser in Bewegung, so dass es richtig "läuft".

 

Das ist nicht viel, vielleicht 10ml, aber überrascht ist man da schon.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle dichtungen dienst nach vorschrift machen, sollte auch der heftigste regenschauer am innenraum vorbeiziehen. ich fahre durch waschstrassen, wo es von oben/unten/links und rechts mit hochdruck kommt und es ist innen trocken.

 

einfach nach und nach die baustellen beiseite räumen - bei mir war der letzte übeltäter eine durchrostung im rechten radkasten hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grosse Dichtung am Verdeck scheint hinüber zu sein, ich werd jetzt erstmal wie gesagt alles einstellen und wenn ich mal n Paar Tage Zeit hab das Auto nackich machen und schauen wo der Rost so überall ist...

 

Gestern hab ich noch festgestellt das ich nicht weiter beim Automatischem abschalten der Zapfpistole tanken sollte, lief einiges an Sprit raus und ich fahre im moment nen Duftbaum durch die Gegend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir beim Betanken die Brühe auf die Füße läuft könnte es am Tankrohr liegen.

Bei Vernachlässigung werden die Teile gern mal löchrig.

Siehe hier:

klick

Ist eigentlich keine aufwendige geschichte und man sieht gleich, wie es so ums Radhaus bestellt ist.

 

Gruß Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, hab zwar kein Cabby aber kenne trotzdem (leider) beide Pools von meinem. Der Fussraum war bei mir nen durchgegammelter Batteriekasten. Der Kofferraum ist leider noch aktuell, da ist es nen Loch im Radhaus hinten rechts. Hatte da auch wie du nen vergammeltes Einfüllrohr, das Rohr zur Tankentlüftung war bei mir abgefault.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...