Zum Inhalt springen

2012 Renault Megane RS Cup


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal mein neues Spielzeug zeigen, auch wenn ich hier sicher nicht unbedingt auf viele Gleichgesinnte treffen werde:

 

2012 Renault Megane RS

 

- 2.0l Turbobenziner 250 PS / 340 Nm

- Cup Paket, bestehend aus Cup Felgen, Fahrwerk mit spezieller Abstimmung, Rote Brembo Bremsen, 35% Sperrdifferential (der eigentliche Grund für das Cup-Paket)

- Recaro Sportschalensitze

- Tagfahrlicht

- Confort Paket (Klimaautomatik, Regensensor)

- Navi

- Farbe Black-Pearl-Metallic

- und noch bissl Kleinkram

 

Bin grad in der Einfahrphase, aber mit dem Cup Paket machts richtig Laune bisher.

Die Motoren streuen oft nach oben, es wurden schon 270+ PS gemessen und 380+ Nm, fahre aber demnächst mal auf die Rolle.

 

Hier mal paar Bilder, grad gemacht. Sind leider nur welche vom Galaxy S2 aber was solls :)

 

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/13.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/12.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/11.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/10.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/9.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/8.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/7.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/6.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/5.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/4.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/3.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/2.jpg

http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/2012%20Renault%20Megane%20RS/1.jpg

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GEIL!!! :daumen:

 

Ich find das Design absolut klasse für ein modernes Auto. Ich hab ihn mir vor einigen Wochen auch beim Renault Händler zeigen lassen und war durchaus positiv überrascht. Leider hatte ich keine Zeit für ne Probefahrt und hab mir zwischenzeitlich einen Impreza STi geholt (mein eig. Wunschauto).

 

Aber ein RS war grundsätzlich mal in der engeren Auswahl - dann aber in der gelben RS Sonderlackierung.

 

Aber auf alle Fälle ein geiles Auto mit netten Details wie den Recaro Sitzen etc - viel Spass damit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht geil! :meinung:

Völlig überdesignter Plasteeimer den man sich in 12 Monaten,wenn überhaupt,satt gesehen hat.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Sicht/Uebersicht nach hinten? :freak: Die finde ich bei neueren Autos immer richtig amüsant :D

 

Ansonsten machen Hot Hatchbacks bestimmt richtig Laune, also Viel Spass damit und Glückwunsch!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scirocco:-D

Die Kübel sehn alle gleich aus.

Aber muß dir gefallen.

Hab einen Gegner für dich, Kollege mit 5er GTI. Seiner Meinung nach das weltbeste Auto, versäg ihn mal mit dem Franzackending, würde ich lustig finden:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette Karre! Wobei ich auch sagen muss er ähnelt dem Alfa & dem VW schon ... Genau so ist es aber auch mit nem Opel insignia zum BMW 5er oder Audi A6 ... Geht halt nicht anders wenn man einen guten CW Wert will.!!

 

Ich glaube jedoch das die Karre schneller sein kann wie die meisten E30 hier im Forum ... Das ist schon was anderes ... 30 Jahre neuer, die Rennesemmel !!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Kiste echt cool, bin zwar allgemein kein Franzosen Befürworter, aber Clio und Megane RS halte ich rein fahrtechnisch gesehen für durchaus gut durchdacht!

Wir fahren einen Focus RS II, macht mit seinen gemessenen 290 PS (sollten eigentlich 305 PS sein, aber das sind Ford Marketing-/Traumwerte) auch sehr viel Laune auf der Landstraße und der NS, doch vom Fahrwerk her sollen die Renaults nen ticken besser sein (vom Werksstand aus gesehen).

 

Viel Spaß damit, hoffe der wird auch gelegentlich auf der Rennstrecke bewegt, so wies sein sollte ;)

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Gegner für dich, Kollege mit 5er GTI. Seiner Meinung nach das weltbeste Auto, versäg ihn mal mit dem Franzackending, würde ich lustig finden

 

Das Ding sollte doch auch kaum schneller sein als dein Cabrio? Mit 7,3 Sek. ist der angegeben, unter 8 sollte man mitm M50 doch immer kommen?

 

Ich kenne auch sonen Golf 5 GTI Fan... mal gucken was er sacht wenn der Motor mit 160 tkm die Gretsche macht und er noch 2 Jahre abbazahlen muss :D .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2,93 ist das Cabrio kein Viertelmeilebrenner.

Kein Land zu sehen mit dem M50 gegen die 200 PS des 2-Liter-turbo im GTI.

Bis 180 etwa gleichauf, ab dann wirds dünn.

Wobei aber unbekannt ist, ob das Ding gechipt ist, läuft für meine Begriffe zu gut.

Vmax laut Navi 271:-D

Was da an Kohle für Reparaturen reinfließt, ist allerdings alles andere als schön. Hat nichtmal 100k runter, schon bemerkenswert, was VW da zammschustert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Gegner für dich, Kollege mit 5er GTI. Seiner Meinung nach das weltbeste Auto, versäg ihn mal mit dem Franzackending, würde ich lustig finden

 

Das Ding sollte doch auch kaum schneller sein als dein Cabrio? Mit 7,3 Sek. ist der angegeben, unter 8 sollte man mitm M50 doch immer kommen?

 

Negativ! ;-)

 

Unterschätz die 5er GTI's nicht. Von denen hat effektiv auch kaum einer weniger als 220 - 230 PS. Die streuen sehr gut nach oben. Mit meinem M52B28 im E30 komm ich da gerade so hinterher hinter einem Bekannten. Der hat allerdings auch 2 - 3 Motormodifikationen an Board. Hab aber auch einen Autobahnvergleich gegen einen 2.0 TSI Scirocco mit 200 PS. Da bin ich einen Hauch schneller mit dem M52. Da wird ein M20B25 keinen Stich haben ... erst recht nicht beim 5er GTI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer die fahrkuenste hat schafft mit dem megane knapp ueber 8 min auf dem ring... da gibts keinen serien e30 der da mitkommt. die dritte meganereihe hat schon einen grossen sprung nach vorn gemacht. klar keiner weiss was in 10 jahren ist aber hab ja auch 4 jahre garantie erstmal. fuer einen gti sollte es langen :)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :daumen:

 

Leistungsdaten, Sitze, Bremsanlage usw. finde ich top,

optisch mag ich den Megane dagegen nicht so

sehr leiden. Ist aber nur rein subjektive Wahrnehmung!

 

Fakt ist, daß die Dinger geradeaus und ums Eck sackschnell sind,

man sollte sich da keinen Illusionen hingeben a la den bügel ich

mal eben im kurvigen Geläuf mit´m E30. Da muß es schon ein sehr

gut aufgebauter E30 sein, ich wüsste da evtl. einen :angeber:.

Viel Spaß mit dem Teil, lass ihn Dir nicht madig machen,

DIR gefällt er und daß er sich klasse fährt da bin ich mir sicher!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, tolles Auto!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer die fahrkuenste hat schafft mit dem megane knapp ueber 8 min auf dem ring... da gibts keinen serien e30 der da mitkommt.

 

Ist das nicht offensichtlich bei dem zeitlichen Unterschied8-/

 

 

 

 

Bezog sich auf den kommentar dass ein e30 einen solchen heutigen angeblichen sportwagen uebers dach faehrt... ich mag den e30 ja aber juenger werden die halt leider nich

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Vergleichen kannste die eh nicht. Aber nimm doch mal einen e92 m3 csl. oder 1er M Coupe. dann ist es auch fair.

 

Wäre ja Peinlich für Renault wenn ein 20 jahre alter serien wagen aus der normalo Klasse schneller wäre:-D

 

Achja Herzlichen Glückwunsch. Ist echt ein schönes Auto. Ein Freund von mir fährt den in Gelb und ein anderer den Clio Cup RS.


Bearbeitet: von Schm4l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Gegner für dich, Kollege mit 5er GTI. Seiner Meinung nach das weltbeste Auto, versäg ihn mal mit dem Franzackending, würde ich lustig finden

 

Das Ding sollte doch auch kaum schneller sein als dein Cabrio? Mit 7,3 Sek. ist der angegeben, unter 8 sollte man mitm M50 doch immer kommen?

 

Negativ! ;-)

 

Unterschätz die 5er GTI's nicht. Von denen hat effektiv auch kaum einer weniger als 220 - 230 PS. Die streuen sehr gut nach oben. Mit meinem M52B28 im E30 komm ich da gerade so hinterher hinter einem Bekannten. Der hat allerdings auch 2 - 3 Motormodifikationen an Board. Hab aber auch einen Autobahnvergleich gegen einen 2.0 TSI Scirocco mit 200 PS. Da bin ich einen Hauch schneller mit dem M52. Da wird ein M20B25 keinen Stich haben ... erst recht nicht beim 5er GTI.

 

Halte ich für ein gerücht... Ich komm schon sehr gut mit bei nem 5er GTI... genauso gut will ich jetzt nicht behaupten weil ich noch keine direkte vergleichsfahrt hatte..

 

Aber Kumpels astra coupe der auch nen 2liter turbo mit 200 ps hat geht sogar nen ticken schlechter als mein oller m20b25... ich versteh nicht warum immer alle so auf dem Motor rumhacken :frage:

 

 

Für nen neues Auto isser ganz oke, durfte den letztens erst in real betrachten... Das er auch schnell in kurven und geradeaus ist ist auch logisch. jedoch würde mir der Fahrspaß fehlen mit dem Frontantrieb... Es geht ja nicht drum wer der schnellste irgendwo ist sondern wer mehr spaß am fahren hat, sind ja schließlich nicht bei irgendeinem Rennen ;-)

 

Die Sitze würden mir in meinem E30 gefallen :devil:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Gegner für dich, Kollege mit 5er GTI. Seiner Meinung nach das weltbeste Auto, versäg ihn mal mit dem Franzackending, würde ich lustig finden

 

Das Ding sollte doch auch kaum schneller sein als dein Cabrio? Mit 7,3 Sek. ist der angegeben, unter 8 sollte man mitm M50 doch immer kommen?

 

Negativ! ;-)

 

Unterschätz die 5er GTI's nicht. Von denen hat effektiv auch kaum einer weniger als 220 - 230 PS. Die streuen sehr gut nach oben. Mit meinem M52B28 im E30 komm ich da gerade so hinterher hinter einem Bekannten. Der hat allerdings auch 2 - 3 Motormodifikationen an Board. Hab aber auch einen Autobahnvergleich gegen einen 2.0 TSI Scirocco mit 200 PS. Da bin ich einen Hauch schneller mit dem M52. Da wird ein M20B25 keinen Stich haben ... erst recht nicht beim 5er GTI.

 

Halte ich für ein gerücht... Ich komm schon sehr gut mit bei nem 5er GTI... genauso gut will ich jetzt nicht behaupten weil ich noch keine direkte vergleichsfahrt hatte..

 

Dann mach das mal dann wirst du die Aussage revidieren. ;-)

 

Den 5er GTI vom Bekannten (der kann auch wohl ein bisschen mehr Dampf haben als Serie ..) komm ich wenigstens nicht näher. Hab das mal auf ner Landstraße ausprobiert als ich hinter ihm war bis ca. 180 ziemlich gleich auf.

 

Dann hatte ich, wie gesagt, mal von Emden aus für ca. 50 km einen Scirocco TSI (wohl Firmenwagen von VW) vor mir. Da war ich leicht schneller! Will aber auch nicht wissen, wie das ausgesehen hätte, wenn ich vorne gewesen wäre und er in meinem Windschatten. Ich find die 2.0l TFSI's und TSI's schon recht fix. Dagegen gehen die 3.0l TDI's z.B. recht schlecht. Das mag aber auch daran liegen, das die öfter in größeren, schweren Limousinen verbaut werden. Vor ein paar Wochen hatte ich übrigens einen Golf II VR6 Umbau hinter mir (ohne Turbo). Der ist nicht ansatzweise hinterher gekommen. Aber das ist eigtl. alles gerade nicht Thema.

 

Ich persönlich finde den Renault recht schick. Hatte mal einen gelben RS Cup für 100 km hinter, vor und neben mir auf der Autobahn. Gefällt mir optisch doch recht gut, auch wenn die Formensprache recht modern und alles andere als klassisch, wie z.B. beim E30, ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 4-Türer mit Bilstein Fahrwerk und Schrick 284 Nocke ( 180 PS ) auf Strassenreifen VS Renault Megane ( 240 PS ) leer geräumt auf Semislicks:

Ist das Vorgängermodell.

 

M3 Sport Evo auf der NS 8:50, HHR 1:21,4

Megane RS NS 8:29, HHR 1:17,1 (Vorgänger 1:18,8)

Gleicher Fahrer, der Megane bereift mit Michelin Pilot Sport PS2.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel langsamer als nen Sport-Evo schätzt du deinen E30 in Hockenheim? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dem Renault auf der Bremse und in der Kurve 5 Sekunden aufbrummst.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet man die Sekunden die der RS auf den Geraden beim Beschleunigen rausholt gegen, ergibt sich das der E30 beim Anbremsen und in den Kurven schneller ist.

 

Am Ende wird aber abgerechnet. Man könnte ja sonst auch gegenrechnen, dass der Megane noch ein NS-Fahrwerk hätte oder der E30 nen S54 verbaut hätte oder, oder, oder.

 

Aber ich glaube, hier gings auch nicht um die letzte 10tel auf der Rennstrecke oder nen Äpfel-Birnen-Vergleich. Hier ist einfach nur jemand stolz auf sein neues Auto und wollte es mal präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...