teikess Geschrieben: 11. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Ich verkaufe demnächst mein e30 Cabrio. Der Käufer hat jedoch schon Felgen und will ihn ohne haben.Nun hätte ich noch VW Stahlfelgen in 14" mit einer ET von 38 rumliegen. Wollte wissen ob das nun Fahrbar ist oder nicht? Schleifen die Felgen schon an den Federbeinen?Allenfalls habe ich noch 5mm Distanzscheiben rumliegen... Wäre froh um ein Kurze Antwort Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Solltest ET 25 anstreben. Das ist schon knapp kalkuliert beim E30... sind 51er Federbeine... da hast du nicht viel Spiel Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 1. Würde ich da den Käufer in der Pflicht sehen. Soll er doch seine Felgen mitbringen... 2. Die original BMW Stahlfelgen haben doch auch ET 35, sind allerdings auch schmaler... Probiers doch einfach, so ein Rad ist doch schnell umgesteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Wer lesen kann ist klar im Vorteil... hab an 15er gedacht.. ;) aber trotzdem wird das eng... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Wie breit sind die VW-Felgen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Die Standard VW 14er Stahlfelgen sind 6J breit (wenn ich es richtig im Kopf habe).Und die BMWs? 5,5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 12. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ja, die BMW-Stahlfelge hat 5,5J x 14 (Steht auch in der BA auf Seite 98). Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 12. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ja, es sind 6x14. Zu Not habe ich noch Distanzscheiben 5mm, dann wirs es wohl klappen. Der Käufer will den Wagen diese Wochenende abholen, er hat zwar Felgen aber ohne Reifen, und so kurzfristig findet er nichts... Naja, ich schraub die morgen mal drunter und geb euch bescheid Danke ersmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 14. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 so, hatte erst heute Zeit... Hinten absolut kein Problem sicher noch 2 cm Platz bis zum Federbein.Vorne sieht das ganze anders aus, nur noch ca 5mm bis zum Federbein mit den montierten Distanzscheiben ca. 10mm Fahrbar wären die Felgen jedoch auch ohne aber das Schutzblech um die Bremsscheibe hat ganz leicht gestreift. Zudem ist auch der Platz bei den Bremssätteln arg eng! neben bei: Original Sportfahrwerk mit 51mm Federbein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 16. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Haben die überhaupt den selben Nabendurchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 die alten 4x100 von Golf/Passat schon.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 ja genau. hatte grad so mit zentrierringen probleme.....nabe ist bei bmw,vw und audi 57,1 mm (4 x 100).gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.