Zum Inhalt springen

Wo gibt es noch originale Exemplare zu kaufen?

Heino2001nrw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

nach dem Drama mit dem Touring des Bekannten (wenn auch mit gutem Ende) bin ich doch ein wenig angefixt und möchte vielleicht doch einen originalen E30 mein Eigen nennen. Die ganzen Umbauten sind sicher schick, treffen aber nicht wirklich meinen Geschmack. :) Ich stehe halt auf den Originalzustsand. Nun die Frage: Gibt es Geheimtips, wo originale E30 verkauft werden?

Es soll kein Cabrio sein. Das war es auch schon. Dafür ist mir ein technisch sehr guter Zustand wichtig, die Farbe ist dann zum Beispiel zweitrangig. Und gerne ein Sechszylinder - da bin ich einfach in den Klang verliebt.

In den Börsen tauchen immer mal wieder solche Exemplare auf, nur oftmals mit sehr ambitionierten Preisen und die stehen dann auch auch Wochen. Sporadisch habe ich im letzten Jahr doch mal geschaut und irgendwie scheue ich mich, bei einem Händler zu kaufen. Der vertrauensvolle Privatier ist mir deutlich lieber...

LOL.:-UU

Wenn man also was wirklich gutes bekommen wollte

müsste man sich ein bisschen bemühen.Das bedeutet auch "den Hintern hoch vom Sofa" und auf Achse.

Aber hey,das gibt es doch alles billiger im Netz.:ironie:

Frag auch mal deine Bekannten.

Mein Cabrio hat z.B. dem Bruder einer bekannten gehört.

Wusste zuerst nichtmal das der einen e30 besitzt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich kann dir nur den Rat geben n bisschen Geld in die Hand zu nehmen und Zeit mitzubringen. Ich hab meinen auch über ne Suchanzeige über e30.de gefunden mit etwa dem selben Text (suche originalzustand usw). Nach vielen nicht ganz so tollen Angeboten war dann im Endeffekt auch mein topgepflegter 320i mit 90tkm und Lückenlosem Scheckheft dabei... Allerdings damals etwa 1000€ über Marktpreis. Heute ist er den tausender mehr wieder wert, jedoch musste dann auch wirklich genau drauf achten das du was gutes erwischt.

Eig wollte ich auch nen 325i und schwarz sowie mt2.. Man muss ein bisschen Geld, Zeit und flexibilität was Austattung und Motorisierung anbetrifft mitbringen.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Die guten sind mittlerweile meist in recht fester Hand ... einen vierzylinder bekommt man eher, als nen 6-ender und unter diesen ist der 320er derjenige, den man am preiswertesten finden kann obwohl da viele auch schon auf größere Motoren aufgerüstet wurden ...

dann kommt es darauf an, ob man einen vfl oder nfl will - vfl sind älter und kosten mittlerweile meist auch mehr, als nfl ...

am besten, man überlegt sich vorher genau, was man will und vor allem bereit ist, auszugeben ... es gibt sicher den einen oder anderen Liebhaber, der einem "unmoralischen Angebot" gegenüber nicht abgeneigt ist ...;-)

ich meine, wenn man bereit ist, die 5tsder Marke mehr als nur symbolisch zu überschreiten, dürfte man sogar nen guten 325i mit etwas Geduld aus seriösem Vorbesitz auftun können ...;-)

Es tauchen immer mal wieder E30 auf die absolut Orig. sind und aus seriösen Vorbesitz stammen.

Genau das selbe ist mir bei meinem 325i M Tech 2 passiert.

1. Hand, der Herr hat ihn immer in einer Werkstatt die ich kenne warten lassen, Scheckheft ist lückenlos, und bis auf das Radio befindet sich der Wagen im Auslieferungszustand.

Ihn für das Geld zu bekommen war aber mehr als Glück, bzw. überhaupt an das Auto zu kommen.

Die Frage ist immer... wie Original muss er denn wirklich sein ?

Sind ein anderes Radio, Blinker, Rückleuchten oder Scheinwerfer schon ein k.o kriterium ?

Oder sagt man sich, ok, das werde ich rückrüsten ?

Das dürfte die suche auch einfacher machen.

Fast jeder 2. E30 hat ja mittlerweile irgendwas verbaut, was nichts mit dem Original zu tun hat!

Ansonsten auf den üblichen Plattformen ausschau halten ( ebay ( ja auch hier ) mobile, autoscout, kalaydo, ebay kleinanzeigen, örtliche Tageszeitung etc. ) dann klappt das auch mit dem E30 :-)

Ein Kumpel von mir verkauft momentan einen E30 NFL 2 Türer in Diamantschwarz met. 170tkm gelaufen mit M10 Motor ( Original so vom Band gelaufen ) aus Baujahr 88.

Der Wagen hat neue Kotis bekommen, sowie Rostnester entfernt, geschweißt versiegelt, plus anschließende Hohlraumkonservierung!

Der Bub is Karosseriebauer!

Querlenker, Bremsen rundum, Domlager etc. sind neu.

Lack steht wie eine 1 da.

Er mag 1500 euro haben.

Ob das nun in dein Beuteschema passt weiß ich nicht.

Ich drücke dir auf alle fälle die Daumen für deine Suche.

Früher oder später kommt das passende!

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn der noch zu haben gewesen wäre. Es sei denn er wäre ne Grfotte gewesen- ,aber den Eindruck machte er eben nicht.

Könnte jemand, solange der noch drin steht für die Nachwelt mal einen Sceenshot machen?

Bei mir funzt das nicht.

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn der noch zu haben gewesen wäre. Es sei denn er wäre ne Grfotte gewesen- ,aber den Eindruck machte er eben nicht.

Könnte jemand, solange der noch drin steht für die Nachwelt mal einen Sceenshot machen?

Bei mir funzt das nicht.

Gruß

Andreas

;-)

$(KGrHqFHJCsE-nCC9g)KBP)73kDnbQ~~_19.JPG

$(KGrHqJHJD!E-lNe4wtkBP)73,U-!g~~_19.JPG

$(KGrHqVHJBEE-b5pZ0LGBP)74BvQ8g~~_19.JPG

$(KGrHqVHJDkE-ODOkpogBP)732NjOw~~_19.JPG

$(KGrHqYOKpEE6(HD9vvOBP)73ts-Dw~~_19.JPG

Screenshot.JPG

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Ist der nicht auch bei E30.de angeboten und hat nicht nur positive Rückmeldungen bekommen? Aber vielen Dank schon einmal für die ganzen Tips und Hinweise. Ich mache mich mal auf die Suche - es eilt ja nicht und vioelleicht läuft mir ja noch was über den Weg.

Meinen ersten hab ich in ner Einfahrt von nem Reifenhändler stehen sehen und gefragt ob der zu verkaufen is.Zwei Wochen später wars meiner.Guter Zustand.NFL.

Den zweiten hab ich in ner Zeitungsanzeige gesehen war ein vvfl aus Rentner Hand.Sehr günstig und mit Neuwagengeruch.

Der dritte is ne längere Geschichte...aber mal die Kurzfassung.Der e30 wurde bei nem vw Autohaus in Zahlung gegeben.Der sollte dann dort oder im Ausland verkauft werden.Ein Mitarbeiter des Autohauses der e28 sammelt gefiehl das Auto so gut das er es kaufte.Paar Wochen später verkaufte ich meinen e28 und der Typ vom Autohaus hatte intresse.Also trafen wir uns bei Ihm.Er wollte mein Fahrzeug unbedingt musste sich dann aber vom e30 trennen.Aus Platz gründen und aus Privaten---seiner Frau.

Also nahm ich den e30 mit und ich habs bis heute nicht bereut.

Alle Fahrzeuge warn in nem guten bis sehr guten ZUSTAND.Preislich mehr als ok.

Sicher gibts sowas auch bei Mobile usw.Aber ma muss scho gut und auch lange Suchen und etwas geduld haben.Dann kann ma noch einige gute finden.Am besten immer wieder schauen und einige vergleichen.Die besten Fahrzeuge hab ich von Leuten gekauft die sich mit dem e30 nicht auskannten und Ihn nicht als Kult oder Sammelobjekt sahen.Sondern einfach zu Alt waren zum fahren oder wegen ner Neuanschaffung.

Halt bis auf einen...beim Cabbi wars anders.Nen früherer Arbeitskollege meines Vaters verkaufte sein BMW Cabrio.Mein Vater sagte aus blödsinn sende doch mal Fotos.Dann wars ein wunderschöner e30 so wie er sein soll.Da gabs nix zu MECKERN.Also hin Probefahrt und drei Tage später stand der in unserer Garage.

Heute ham wa noch das Cabbi und den letzten e30 vom e28 Sammler.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Hier ist auch ein ganz feines Exemplar:

http://www.ebay.de/itm/270990838856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Schwer zu sagen...

Könnte ein schönes Auto sein...

Schade, daß man das Auto auf den Bildern nicht in seiner Gesamtheit sieht...

Den müßte man sich live anschauen !

Die Story mit den Recaro-Sitzen glaub ich dem VK nicht !

Es sind wohl die Wenigsten, die bei so einem Auto die originalen Recaros gegen normale Sportsitze, auch wenn sie im Karo-Design sind tauschen würden !!! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

http://www.ebay.de/itm/270990838856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Schwer zu sagen...

Jau, nen ungesehenen Wagen sollte man natürlich nicht kaufen ;-)

318i Automatik

Schwer zu sagen...

Die Story mit den Recaro-Sitzen glaub ich dem VK nicht !

Es sind wohl die Wenigsten, die bei so einem Auto die originalen Recaros gegen normale Sportsitze, auch wenn sie im Karo-Design sind tauschen würden !!! :meinung:

...Für dieses Auto verbürge ich mich, alle Angaben entsprechen der Wahrheit.

Ich kenne den Anbieter seit vielen Jahren persönlich, er ist aus der Baur-Szene (schaut mal auf seinen Nickname...).

Nur soviel : ein Mann um die 50, überkorrekt.

Was er nicht erwähnt hat, ist das es noch ein Zwischenspiel gab :

1. (Original ab Werk) die genannten Recarositze Stoff Anthrazit

2. Indigoblaue Lederausstattung (Clubsessel), er wollte damals unbedingt blau zu rot haben...

3. jetzt die Überkaro-Ausstattung (die sich garantiert in makellosem Zustand befindet...)

Allerdings hat das blaue Gastspiel auch nichts mit dem jetzigen Autoverkauf zu tun, somit ist das nichterwähnen völlig korrekt.

Ich kenne seinen Mindestpreis nicht, weiß nur, das er den iX vor wenigen Monaten für 8xxx,- bei Mobile angeboten hatte.

Ich schätze einen Mindestpreis von 6xxx,- , also schonmal nichts für unsere üblichen Sabberköppe (eine Null zuviel).

...Ach, und noch was :

geht dem Anbieter bitte nicht mit Fragen nach den Recaros auf die Nüsse, die befinden sich seit 3 Jahren in meinem roten Baur... :D :angeber:

So klein ist die Welt.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Zählen die ix-2-Türer nicht mitllerweile zu den 5 seltensten e30-Kombinationen?

ich hab letztens einen in Konstanz gesehen, in cirrusblau - war der erste, den ich je gesehen hab.

Zählen die ix-2-Türer nicht mitllerweile zu den 5 seltensten e30-Kombinationen?

ich hab letztens einen in Konstanz gesehen, in cirrusblau - war der erste, den ich je gesehen hab.

...ich kann dir die aktuellen Zahlen geben (1.1.2012) :

Limo (2 / 4 trg. sowie VFL/NFL lässt sich nicht getrennt abfragen, ein paar Baur sind auch dabei...)

TSN 449 325iX (ohne Kat) ---> 108

TSN 461 325iX (mit Kat) ---> 555

Touring

TSN 481 325iX ---> 380

...und wer mal über den Tellerrand zum e34 schauen möchte :

TSN 521 e34 525iX Limo ---> 288

TSN 522 e34 525iX Touring ---> 457

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...