Zum Inhalt springen

Anschaffung Rangierwagenheber

whois
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja bevor man hier tipps gibt sollte mal abklären was derjenige vorhat. so nen megaheber zu kaufen damit dann der käufer jedesmal colonia rufen muss um das ding ausm keller zu wuchten ist wohl eher suboptimal. ;-)

Ist das die Weisheit des Tages? 8-/

Ich gehe einfach mal davon aus das der TE den Wagenheber zum normalen Garagen- oder Garagenvorplatzschrauben braucht.Genau so wie,ähm,sagen wir mal 80% der Leute hier. ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort... :D

Ich brauche wie gesagt nicht das Luxusmodell, jedoch was brauchbares. Bei uns gilts 2x pro Saison an 4 Fahrzeugen (E30, Opel Astra, Volvo V70 u. XC90, letzterer wiegt leer ca. 2,3to.) die Räder zu wechseln sowie zwischendurch als mal wieder für außerplanmäßige Radwechsel und kleinere Wartungsarbeiten die ich daheim erledigen kann... also ich denke ich bin so der typische Dutchschnittsnutzer, allerdings sollte das Ding gewichtsmäßig schon was stemmen können.

Schöne Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

naja bevor man hier tipps gibt sollte mal abklären was derjenige vorhat. so nen megaheber zu kaufen damit dann der käufer jedesmal colonia rufen muss um das ding ausm keller zu wuchten ist wohl eher suboptimal. ;-)

Ist das die Weisheit des Tages? 8-/

nöö nur nen denkanstoss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich benutze den hier: Hier klickenhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

bin bis jetzt zufrieden damit.

Kann mein Cabrio auch ohne Probleme anheben, bei anderen hatte ich immer das Problem mit der Mindesthöhe.

Den habe ich auch noch, muss allerdings trotzdem die Karosse anlupfen um drunter zu kommen :-/

<3 Haters

Hallo,

habe seit 5 Jahren auch einen Kunzer im Einsatz mit den passenden Gummieinsätzen und bin damit sehr zufrieden. Hatte auch noch nie Probleme mit unseren tiefergelegten Autos (E30 Cab mit M-T; Astra G 30mm tiefer, Astra H 30mm tiefer)

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruestung/hebetechnik/wk1010.php

Das nächstgrößere Modell war bei einem Test in der Oldtimermarkt Testsieger:

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruestung/hebetechnik/oldtimermarkt_test.pdf

Servus

Manfred

Bearbeitet: von passra

Wir haben auf dder Arbeit einen Rodcraft, der macht einen guten Eindruck und es lässt sich gut damit Arbeiten . http://www.druckluft-fachhandel.de/Rodcraft-Wagenheber-RH215_detail_23863_SESS-1546459b9e33e97e08475a17e2890a88.html

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

mein unschlagbares team

so seid jahren im harten einsatz

ist:

http://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber-hydraulisch-2-25-to-Wagenheber-Rangierwagenheber-WK1010-Kunzer-/390394242253?pt=Hebehilfen_Böcke&hash=item5ae5

+

http://www.powerplustools.de/unterstellbocke/unterstellbocke-7-ton-ppt-2006/product_info.php/cPath/24/products_id/133?osCsid=83233a58462c5f7563b8bc9192d0ee94

für kunzer spricht ,man bekommt bei möglichen defekt jedes einzelteil nach gekauft

und die böcke sind einfach für die ewigkeit gemacht(auflagefläche ist aus 1cm stahl der rest 5mm)

würde ich jederzeit wieder kaufen.

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!

Wir haben auf dder Arbeit einen Rodcraft, der macht einen guten Eindruck und es lässt sich gut damit Arbeiten . http://www.druckluft-fachhandel.de/Rodcraft-Wagenheber-RH215_detail_23863_SESS-1546459b9e33e97e08475a17e2890a88.html

So einen benutzen wir auch, sind ganz gut da sie nicht sehr hoch bauen und der Gummiaufsatz vorne meiner Meinung nach wichtig ist. Desweiteren hab ich noch einen Alu Wagenheber der 1,5 Tonnen hebt, klein und leicht für die mobile Mitnahme. Der hat mich mal ca 200€ gekostet.

http://www.arcs-automotive.de/home/images/stories/products/items/Wagenheber-TT6915/gallery/TT6915-01.jpg

Wichtig ist ob er nen Flachen Braucht oder Normalhöhe Reicht. Ich brauch bei Fast allen Fahrzeugen einen Flachen. Selbst bei meinem cab passt der nur geradeso drunter.

Ich Pers. Möchte den 130mm Teller nicht mehr missen. Denn die Kleinen Teller sowie die Blechteller sind mir zu unsicher und beschädigen fast immer den schweller oder ansatzpunkt. Wer immernoch auf diesen Baumarktmüll Schwört hat nochnie mit einem Ordentlichen Heber gearbeitet.

Meiner Von Werkzeugbude24 hatte auch mal ein problem mit ölverlust. Kurz angerufen und Fehler beschrieben und möglichkeit zur Selbstreparatur oder Einschicken als Auswahl gehabt. Habe mich für erstes entschieden und hatte am nächsten Tag schon das Ersatzteil zu hause!!!! Das Nenne ich Service!! Seitdem Keine Probleme Mehr gehabt!

Mit dem Baumarktmüll habe ich immer die scheiss dichtlippe kaputt gehabt und die Kann Keiner einzeln Besorgen!! Und nach 3mal Tauschen inkl. einschicken während 3jahre Garantiezeit hatte ich die Schnauze voll von dem Billigmüll für 30€.

Lieber gebe ich ein Wenig Mehr aus und Schraube dafür Sicherer!

Sodele, ich hab heute nochmal geschaut und mich nun entschieden.

Bei der Werkzeugbude24 sind momentan alle Wagenheber außer dem teuersten Modell ausverkauft...

Ich hab nun einen von Güde bestellt, auf jeden Fall ein Markenprodukt, Support ist vorhanden und Ersatzteile sind auch einzeln lieferbar, von daher nicht schlecht und vom Preis her auch noch ziemlich im Rahmen, evtl. werd ich noch einen Gummipuffer bestellen müssen, falls keiner dabei ist.

Hier der Link dazu --> http://www.ebay.de/itm/GUDE-RANGIERWAGENHEBER-2-5-t-Wagenheber-GRH480-NEU-/190577638242?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2c5f4ffb62

Ich danke Euch nochmal, schöne Pfingsten :saufen:

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

• 3 Monate später...

Der TE hat sich zwar schon entschieden, aber als Hilfestellung für Suchende.

Den hab ich auch. Und bin absolut damit zufrieden. Sehr robust und vertrauenerweckend das Teil. Damit hab ich auch meinen E39 schon auf 50 CM Höhe aufgebockt.

Ich hab hier auch nur so nen billigen, hebt nicht grad besonders hoch, aber reicht um drunter zu arbeiten, nervig ist auch die Auflage, da es nur ein Metallteller ist, aber man hat ja Moosgummi da zum drunterlegen, das nächste sind Unterstellböcke damit man das Auto mal drauf stellen kann, ist immer nur die Frage was eine optimale Arbeitshöhe ist, dementsprechend hoch sollte der Heber auch pumpen können, nicht dass man im Endeffekt mit dem Bauch irgendwo hängen bleibt :D

Mal sehen wann die Hebebühne kommt :D

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

ich seh das so, wie mathes. habe zwei rangierheber aus dem baumarkt und die schon über 10 jahre und damit an bis zu 4 autos gefummelt und noch so bei familie und guten freunden in nachbarschaftshilfe rumgewerkelt - noch nie probleme gehabt.

für einen professionellen einsatz denk ich mal, nicht so geeignet. aber ein profi nimmt eh ne bühne.

ich vertrat schon immer den standpunkt, das ein maulschlüssel funzen muss. ob verchromt, oder nicht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

was mich schockiert ist der preis... ich meinte mich zu erinnern, vor einigen jahren dafür die hälfte gezahlt zu haben. allerdings könnte es auch sein, dass meine erinnerung mich im stich lässt.

Könnte aber auch daran liegen, dass seit Euro Einführung die Leute allgemein das selbe Gefühl/Erinnerung haben, und unentwegt der hemmungslosen Abzocke zum Opfer zu fallen, glauben.

Zum Thema Wagenheber.

Ich hatte schon 2 aus Baumarkt Billigheimer.

Das war´s nun aber auch damit. 2x Schrott wird wohl kein Zufall gewesen sein. Wirklich wundern tue ich mich deswegen nun nicht. Wenn ich wirkliche Profi Qualität haben wollte, brauchte ich die ja auch nur beim Profi zu kaufen und....bezahlen.

Ärgern tat ich mich aus vor genannten Gründen nur über meine eigene Naivität.

Als ich den 2. in den Schrott beförderte und dann bereit war Profi Qualität zu berappen (Sicherheit bezahlt man auch nur mit Geld. Gesundheit und ein kaputtes Auto werden bedeutend kostspieliger -evtl. sogar lebenslang), kam mir der Zufall zu Hilfe. Ein Bekannter brachte mir den aus ihrer Firma nach Hause. 2 neue Dichtringe und einige Bierchen, nun ich kann 2 Tonnen 50 cm anheben.

Für den Fragesteller ist es nun doch schade, dass er schon mal lackiert wurde und der Hersteller nicht mehr erkennbar ist.

Breite Auflagefläche und kann ruhig über Tage so stehen. Ja das ist was.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Wichtig ist ob er nen Flachen Braucht oder Normalhöhe Reicht. Ich brauch bei Fast allen Fahrzeugen einen Flachen. Selbst bei meinem cab passt der nur geradeso drunter

Ich versteh da euer problem nicht wirklich? Wenn der Wagenheber ned unters Auto passt nehm ich zb einfach 2 Steinplatten à 5 cm fahr drauf und zack passt!

Ich hab auch so nen billig Wagenheber von Lidl(30€). Hat noch nie probleme damit.

Also meine Jungs und ich haben in der Halle 6 rangierwagenheber (sone 25€ dinger)....4 crafterwagenheber (unglaublich wie hoch die gehen,leider sehr instabil) und 4 oder 5 bmw & VW wagenheber.

Ich arbeite mit meinem Besten kumpel nun schon 2 jahre nur mit wagenhebern weil wir hebebühne immer verpennt haben wenn mal ein gutes angebot war. Wir können uns nicht beklagen,wenn man einmal den dreh raushat dann geht das alles schon. Ist halt nur unbequemer als mit Hebebühne.

Hätten trotzallem gern noch einen "großen rangierwagenheber" Ich glaube der nimmt viel arbeit ab durch die hubhöhe oder?

Hallo,

habe seit 5 Jahren auch einen Kunzer im Einsatz mit den passenden Gummieinsätzen und bin damit sehr zufrieden. Hatte auch noch nie Probleme mit unseren tiefergelegten Autos (E30 Cab mit M-T; Astra G 30mm tiefer, Astra H 30mm tiefer)

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruestung/hebetechnik/wk1010.php

Den benutze ich auch, bin ebenfalls sehr zufrieden damit, und wer meint, die Baumarktteile wären brauchbar, sollte mal mit sowas arbeiten...

Hat mit zusätzlichem Gummiteller ca 115€ beim lokalen Teilehändler gekostet.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Er könnte ruhig noch 15cm höher heben, dann könnte ich mir das Kantholz sparen, wenn ich den Unimog hochheb...

naja passatfahrer da ja nun einige mit solche baumarktdingern arbeiten und damit zufrieden sind zieht dein argument nicht. ;-)

achso ja und wer ständig beim schrauben irgendwelche betonplatten ausm keller wuchten will.....:klatsch:

gruss

Irgendwas mach ich falsch, hab schon 3 "0815 Wagenheber" hingerichtet :D

Vielleicht solltest Du mal einen "4711 Wagenheber" nehmen... :ironie:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

naja passatfahrer da ja nun einige mit solche baumarktdingern arbeiten und damit zufrieden sind zieht dein argument nicht.

Hallo Mathes318iA

Ich glaube man kann da aber relativieren.

Man kann wohl nur für das kleine Geld was sie nun eben kosten, zufrieden sein.

Es sind und bleiben in meiner Sicht Wegwerfheber die man einige Male einsetzen kann und die Zeit gekommen ist, für´s gleiche den nächsten.

Wenn man bereit das zu akzeptieren und den Mangel an Sicherheit noch dazu...ja dann....

Wer sich plagt hat auch gelebt. Hehe

el-Lutz

Du meinst den mit der besonderen Duftnote? Wo Hunde und Katzen ihre Markierung hinterlassen?:-D

J.-Paul

klar sind wegwerfheber. na und? wozu auch reparieren bei dem preis. und wer seinen heber nur ein paar mal braucht im jahr (so wie 90% der user hier) ....

naja und das thema sicherheit kannste ausklammern. auch wenn das heberding 500€ kost leg ich mich da nicht drunter ohne ne separate absicherung mittels unterstellbock o.ä.

gruss

Mathes, da stimme ich zu 100% zu.

Unter keine gehobene Last sollte man sich begeben wenn diese nicht gesichert ist, oder sichergestellt ist, dass im Falle von unbeabsichtigtem Absenken, noch der nötige Freiraum der Unversehrtheit garantiert ist.

Preisuntergrenze bedeutet ebenso wenig zwangsläufig "Achtung Lebensgafahr" wie eine Preisobergrenze eine "Lebensversicherung" darstellt.

Aber eine gewisse Standsicherheit ohne, dass das Ding sich dabei verdreht, verbiegt und schaukelt ist schon beruhigend.

J.-Paul

klar sind wegwerfheber. na und? wozu auch reparieren bei dem preis. und wer seinen heber nur ein paar mal braucht im jahr (so wie 90% der user hier) ....

naja und das thema sicherheit kannste ausklammern. auch wenn das heberding 500€ kost leg ich mich da nicht drunter ohne ne separate absicherung mittels unterstellbock o.ä.

Grade beim Arbeiten mit Unterstellböcken ist der teurere dank der größeren Hubhöhe im Vorteil.

Mal abgesehen davon, dass von meinen 3 vorherigen billig Wagenhebern keiner die angegebene Hubhöhe erreicht hat...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...