Zum Inhalt springen

Frage an die Karosserieprofis! ;-)


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

da der Vorbesitzer die Radläufe gezogen hat und diese sowieso innen rosten, will ich mir li + re zwei neue einsetzen lassen. An einer Stelle blüht der Lack im Bereich Schwellerspitze / Übergang Seitenteil (siehe Bild, ist mittlerweile durchgerostet)

 

69697d1266508066-rostfrage-bereich-hi-radlauf-seitenteil-29112009184.jpg

 

Da ein guter Spezi Karosseriebauer und Lackierer ist, kommt mich die Arbeit nicht teuer.

Mir geht es jetzt nur darum, welche Bleche ich am besten besorge (und wo).

 

Der im Anhang rot markierte Bereich soll rausgetrennt und neu eingesetzt werden, wo bekomme ich die am besten geeigneten Reparaturbleche? Das reine Radlaufblech wird hierfür ja nicht ausreichen...

Auf ein neues Seitenteil bin ich jetzt auch nicht unbedingt scharf, wenn es nicht sein muss...

 

Ich freue mich auf eure Ratschläge

vbgarage.jpg

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gleich das Seitenteil neu machen, da:

 

Radlauf Cab nicht einzeln verfügbar und

 

das Blechteil mit dem Abschnitt unterhalb der Zierleiste wohl nicht ausreicht

 

dabei aber auch gleich das Innenradhaus prüfen

 

 

so eine Geschichte ist auch schon mal in den Fotostories beschrieben worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bis oberhalb Schwellerleiste passen, darunter ist der Schweller halt anders. Fiese Aktion, sowas rückzubauen, deshalb sollte man sich bördeln oder ziehen lieber dreimal überlegen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte ich mir Reparaturradläufe für den 2-Türer NFl kaufen?

Reicht das vom Blech?

 

Ok hab grad bisl gestöbert und der Radlauf ist identisch mit dem vom NFL, nur der Übergang zur Stoßstange hinten ist anders?

Oje, mir schwant böses...


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bis oberhalb Schwellerleiste passen, darunter ist der Schweller halt anders. Fiese Aktion, sowas rückzubauen, deshalb sollte man sich bördeln oder ziehen lieber dreimal überlegen.

 

oder eben anständig machen/machen lassen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch jemand sagen, was ich am besten kaufen sollte?

Oder wär das auch eine gute Alternative (sofern in gutem Zustand natürlich)?

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Seitenwand-hinten-VFL-rechts-/120921743014?pt=DE_Autoteile&hash=item1c277f5ea6#ht_500wt_1413

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

gehts um das Vfl Cabrio aus deinem Profilbild? Ich habe mich letztes Jahr mit dem gleichen Problem rumgeärgert. Wenn du auch den Bereich unter der Stoßstange machen musst nimm komplette Seitenwände!

Man kann zwar von Schweller bis zur Stoßstangensicke den Nfl Radlauf nehmen und dann mit dem Vfl Blech ansetzen, wurde bei mir allerdings nicht so schön. Problem ist, dass die Radien einfach nicht perfekt zusammenpassen. Wenn man ab der Sicke das Vfl Blech ansetzt ist der Radhausausschnitt unten im Schwellerbereich kleiner (verständlich was ich meine?). Passt einfach net perfekt mit den unterschiedlichen Radien. Ich kann mal versuchen das Problem mit Bildern zu verdeutlichen.

 

Bei meinem Cab wars mir erstmal wurscht wenns net perfekt wird. War ne gute Gelegenheit zum Üben, da die Karosse eh einer neu aufgebauten weichen wird :-D

 

Für den unteren Bereich zwischen den Zierleisten kannst du ein Teilstück des Nfl Radlaufs nehmen, das passt.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...