Zum Inhalt springen

was sind di äußerlichen untererschiede zwischen 2,0 und 2,5 liter maschine?

emporer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt trotzdem nicht. In den VFLs gab es nämlich auch noch die katlosen Motoren, mit anderer Verdichtung und Zweigebermotronik. Da fehlt dann vorne das Inkrementenrad z.B.

Weiterer Unterschied, die VFLs (Kat) haben einen einteiligen Motorkabelbaum. Beim NFL ist der Teil für die ESV ein Extrateil, welches über den gern korrodierten Bajonettstecker mit dem Motorkabelbaum verbunden wird.

Und das sind nur die Dinge, die mir ad hoc einfallen...

Ach ja, einige Steckergehäuse sind auch anders...insbesondere der Klimastecker für die Rückmeldung ans Stg. und der Ölniveaugeber und die Lambda... ach ich hör auf. -_-

Edit: ...und die LLRs...

:motz:

Ihr wollt mich doch nur alle mit dem Bilder raussuchen ärgern. Gebt es doch endlich zu:schreien:. Am bestenn jetzt noch mit dem eta anfangen :tätschel:.

:ironie:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Ölkühler ??

Hab ich am B25 auch nicht dran !

Dann solltest du dir den mal holen. BMW hat den damals bestimmt nicht grundlos an den 325ern verbaut.

Jap, hab schon einen ! Nur hab ich die halterung verschlmapt....

Ich hab jetzt nur vom 2 Liter die Ölfilterschraube dran gemacht, und Ölfilter

rangemacht !

Der geht auch ohne dem Ölkühler....V8 hat auch keinen ;-)

Kommt dann mit der nächsten bestellung bei BMW !

Orignal hat er immer einen

Jap !

Der 525i E34 wurde auch ohne Ölkühler ausgeliefert

hmm sind da auch unterschiede zwischen vfl und nfl?

Motor blieb unverändert. Nur der Ausgleichsbehälter der Kühlung samt Positionierung wurde geändert.

Sofern das dem Ölkühler galt: Der ist zwischen VFL und NFL ebenfalls anders.

Mir is grad aufgefallen das bei den Bildern die gepostet wurden bei den 25ern 2 verschiedene Faltenbalge verbaut sind. Einmal mit zusätzlichem Unterdruckschlauch, und der Leerlaufsteller ist anders.... weiß jemand wozu die zusätliche Leitung ist ?

Hab mich schon gewundert warum es verschieden abgewickelte Leerlaufsteller gibt...8-/

:motz:

Ihr wollt mich doch nur alle mit dem Bilder raussuchen ärgern. Gebt es doch endlich zu:schreien:. Am bestenn jetzt noch mit dem eta anfangen :tätschel:.

:ironie:

Nö. Wir wollen, dass Du Deinen Output auf das Maß Deines Wissens herunter pegelst! :e30talk:

Bei den Unterdruckschläuchen war irgendwas mit dem BKV. Druckpulsationen in bestimmten Drehzahlbereichen, die die Leistung des BKV negativ beeinflusst haben, oder so. Ich weiß es nicht mehr. Mir war so, als hätte das der Gert (wer sonst) mal gut erklärt. Also abwarten, ob er hier rein guckt!

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Zum Thema "gefährliches Halbwissen" würde ich gern noch anmerken, dass die Batterie beim 325i NICHT immer im Kofferraum verbaut war. Das war wenn dann beim 325 eta so, aber nicht beim 325i. Weiß auch nicht wer diesen Blödsinn öffentlich verbreitet hat.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Auch nicht IMMER bei der 325i Limo? Dachte das war so Serie, so wie NSW und ABS. :watch:

Touring und Cabrio ist ja klar, da nicht. Und den Eta gab's ja nur als Limo und als Coupééééé :D!

Aktuell suche ich:

Zum Thema "gefährliches Halbwissen" würde ich gern noch anmerken, dass die Batterie beim 325i NICHT immer im Kofferraum verbaut war. Das war wenn dann beim 325 eta so, aber nicht beim 325i. Weiß auch nicht wer diesen Blödsinn öffentlich verbreitet hat.

Kannst du bitte die Ausnahmen beim 325i aufzählen?

Auch nicht IMMER bei der 325i Limo? Dachte das war so Serie, so wie NSW und ABS.

:-oIch war wohl nicht der einzigste, der das dachte. Sogar Experten wissen das nicht...

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Auch nicht IMMER bei der 325i Limo? Dachte das war so Serie, so wie NSW und ABS. :watch:

Touring und Cabrio ist ja klar, da nicht. Und den Eta gab's ja nur als Limo und als Coupééééé :D!

Meinte Touring und Cabrio und seh grad, dass er das Cabrio ja ausgeschlossen hatte, das hab ich überlesen. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Zitat von esgey

Auch nicht IMMER bei der 325i Limo? Dachte das war so Serie, so wie NSW und ABS.

Touring und Cabrio ist ja klar, da nicht. Und den Eta gab's ja nur als Limo und als Coupééééé !

Meinte Touring und Cabrio und seh grad, dass er das Cabrio ja ausgeschlossen hatte, das hab ich überlesen.

Ah, dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

@Mirko_325eta: :-UU

Den Expertenstatus gibt es übrigens nicht für die Anzahl der Postings. :roll:

Auch Experten wissen nicht alles, deswegen posten sie auch nicht immer und überall.

Aktuell suche ich:

Ölkühler ??

Hab ich am B25 auch nicht dran !

Dann solltest du dir den mal holen. BMW hat den damals bestimmt nicht grundlos an den 325ern verbaut.

Jap, hab schon einen ! Nur hab ich die halterung verschlmapt....

Ich hab jetzt nur vom 2 Liter die Ölfilterschraube dran gemacht, und Ölfilter

rangemacht !

Der geht auch ohne dem Ölkühler....V8 hat auch keinen ;-)

Kommt dann mit der nächsten bestellung bei BMW !

Orignal hat er immer einen

Jap !

Der 525i E34 wurde auch ohne Ölkühler ausgeliefert

hmm sind da auch unterschiede zwischen vfl und nfl?

Motor blieb unverändert. Nur der Ausgleichsbehälter der Kühlung samt Positionierung wurde geändert.

Sofern das dem Ölkühler galt: Der ist zwischen VFL und NFL ebenfalls anders.

Wer redet über den 525i hier ? B25 ist kein E34 und kein verschreiber ;-)

Kann dir zwar nicht ganz folgen, war aber auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher an MalachitNico;-)

War schon spät... da klappte es nicht mehr so recht mit dem Zitieren^^

Fakt ist: Der M20B25 war auch im E34 zu finden und hatte dort keinen Ölkühler. Folglich scheint es auch ohne zu gehen ;-)

Kann dir zwar nicht ganz folgen, war aber auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher an MalachitNico;-)

War schon spät... da klappte es nicht mehr so recht mit dem Zitieren^^

Fakt ist: Der M20B25 war auch im E34 zu finden und hatte dort keinen Ölkühler. Folglich scheint es auch ohne zu gehen ;-)

Aha...okay, ja klar weiß ich, dewegen hab ich ihn auch noch nicht drauf ;-)

Dachte nur das du gemeint hast, das wir über dein e34 reden !

Mehr Nachlauf, und hauptsächlich mehr Sturz.

Aktuell suche ich:

Nur zur Info:

Ich habe in meinem Cabrio einen B25 aus einem E34 und fahre seit ca. 6000KM ohne Ölkühler, auch im Hochsommer....es ergaben sich bisher keinerlei Probleme oder Nachteile. Einen direkten Vergleich kann ich aber nicht liefern, da ich keine Öltemperaturanzeige habe.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...