Zum Inhalt springen

Radio einbauen trotz zahlreicher Kabel


kogabikes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BMW-Fahrer,

ich möchte in meinem E30 Cabrio (Baujahr 93) ein Clarion-Radio einbauen. Im Wagen ist eine Anlage mit Verstärker und Subwoofer verbaut, sodass neben den normalen ISO-Anschlüssen die ganzen Cinch-Stecker und Kabel (3 Vorverstärker-Ausgänge) vom Radio abgehen. Durch diese vielen Kabel bekomme ich das Radio einfach nicht in den Schacht reingeschoben!

Jetzt habe ich schon den Bordcomputer rechts neben dem Radio ausgebaut und die ganzen Knöpfe obendrüber (Warnblinke usw.), dies verschafft mir aber nur wenig mehr Zugriff nach hinten.

Was kann und muss ich tun, um dieses verdammte Radio da reinzubekommen? Was muss ab, und vor allem wie??? Ich habe nicht viel Ahnung, das Auto hab ich noch nicht lang, wenn ihr mir was erklärt dann bitte für Dummies.

Vielen Dank und weiterhin viel FREUDE AM FAHREN!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


holla...ein schängel...:-D

ja es ist ein wenig dumm. kenne dieses radio nicht, aber normal kann man die nicht benötigten ein- und ausgänge innen abschneiden. meist sind all diese innen auf einem kleinen stecker zusammen gefaßt. mußt du das teil aber öffnen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei mir durch den Radioschacht greife ist richtung Tacho riesig Platz nach oben links und auch nach schräg unten geht was. Wenn Du da nicht durchwursteln kannst, bau doch den Tacho aus, da haste genug Platz um mit den Fingern zu werkeln.

Unterm BC ist bei mir auch noch Platz (quasi hinter dem Ablagefach vor dem Schalthebel. Äh

Wählhöbel

Manni Ludolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleidung unter´m Lenkrad raus, von da durchgreifen und die Kabel zur Seite weg ziehen, wie Harry schon sagt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher weniger - nahezu alle Radios haben die Anschlüsse links und daher ist das was Heiko sagt richtig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...