sensiminded Geschrieben: 20. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hallo allerseits, letztes Wochenende habe ich bei meinem Cab die 22 mm Federunterlagen gegen die originale dünnen ersetzt, da mir das Auto ein wenig zu keilförmig da stand. Ich finde dies passte nicht so gut zu dem VFL Cabrio. Verbaut ist das Eibach Pro Kit. Auf den Bildern ist oben jeweils noch die dicke Unterlage verbaut und unten die dünne.So damit wäre erstmal mein Mitteilungsbedürfnis befriedigt und vielleicht helfen die Bilder jemanden bei einer Entscheidungsfindung. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 gefällt mir so wie er jetzt ist fast besser. ein e30 darf und sollte hinten einfach ein bisschen näher am reifen sitzen. das ist ja kein versehen, sondern teil des gesamten designs. gingen die federunterlagen bei dir problemlos raus nachdem du den dämpfer losgeschraubt hattest? oder brauchts da noch mehr, bzw. grobe gewalt?bei mir steht das grad auch bevor... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Schaut viel besser aus Alex! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ich habe in den vergangenen Wochen die Unterlagen öfters gewechselt. Es ist angenehmer wenn man den Stabi "abklemmt", die Feder kommen einfacher aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ja ich bin so auch zufriedener. Wie Du schon schriebst Wolfgang ist es beim E30(außer normaler VFL natürlich) so, dass er hinten niedriger ausgeschnitten ist und damit auch einen geringeren Abstand haben darf. Damals wollte ich einen gleichmäßigen Abstand von Rad zu Radlauf vorn und hinten erreichen, was mit dicken Unterlage klappte. Aber die Keilform passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum VFL Cab. Also ich hatte auf der Beifahrerseite ziemlich zu kämpfen die Feder rauszubekommen, trotz Stabi abschrauben. Ich hab mit einem Federspanner nachgeholfen. Wenn nur die dünne Unterlage verbaut ist sollte die Aktion auch ohne Federspanner gehen. Damals habe ich auch die dicke Unterlage mit der Eibach Feder ohne Spanner eingesetzt. Ich musste nur ein wenig mit einem Holz hebeln. Auf der Fahreseite ging es viel besser, allerdings habe ich da auch die Spanner angesetzt. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Gut so, was die Höhe angeht und insgesamt ein sehr schönes und dezentes Cab! Aber mal was ganz anderes...warum ist das hintere Kennzeichen so tief montiert? Normalerweise setzt man das am VFL so, daß sich eine Flucht mit der Unterkante der Rückleuchten ergibt, so tief montiert hängt es dahinten ohne rechten optischenBezug und stört die Linienführung am Heck, just my 0,02. Ansonsten...top:daumen: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 21. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Hab sie jetzt auch bei mir verbaut, nur hatte ich mir etwas mehr Gewinn an Höheerhofft. Werde für die Gegenseite wohl auch noch bischen dickere drunter packen.sieht gut aus bei dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Er hat das Kennzeichen mittig in die Kennzeichenausparung angepasst. So hatte ich es auch mal gemacht, aber die Flucht mit den Rückleuchten sieht mMn besser aus. Meine Eibach Federn wollten mit den dicken Federunterlagen auch nur sehr widerwillig raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Er hat das Kennzeichen mittig in die Kennzeichenausparung angepasst. So hatte ich es auch mal gemacht, aber die Flucht mit den Rückleuchten sieht mMn besser aus. Meine Eibach Federn wollten mit den dicken Federunterlagen auch nur sehr widerwillig raus. @all: Danke fürs Lob Genau das war das Problem mit dem Kennzeichen Ich habe sie damals schön mittig auf die Fläche plaziert/eingemessen und die Löcher gebohrt. Mir sah es danach auch ein wenig komisch aus, allerdings wollte ich nicht extra neue Kennzeichen kaufen oder unbenutzte Löcher drinne haben. Vielleicht findet sich ja irgendwie mal ein passender Blindstopfen.Aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen garnicht mehr so ins Auge gefallen VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Alex, bei mir war es 100% genauso.... alles schön ausgemessen, Kennzeichen perfekt mittig eingepasst... Habe mir dieses Jahr ein neues Kennzeichen gemacht, war es irgendwie Leid:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 30. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Sieht sehr hübsch aus...gefällt mir aber mit dicker Federunterlage persönlich noch besser. Fahrwerksumbau steht bei mir kurz bevor. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber werde mich auch für das Eibach Pro Kit Komplett-FW entscheiden. Hast du zufällig mal Bilder von deinem Cab mit Kreuzis, damit ich mal ein Bild vor Augen habe, wie es aussehen könnte? Grüße, Daniel Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 hier mal ein altes bild von meinem cab mit kreuzis und eibach-pro-kit fw.rest des fahrwerks und alle federunterlagen sind serienstand. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 30. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Also ich find die dicke Unterlage besser.Wo gibts denn so ne 22mm Unterlage? Was ist das für ne Teilenummer?Bei BMW gibts doch fürn E30 nur 5, 7,5 und 10mm oder? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Dieses Bild täuscht aber wieder ein wenig, weil es ein NFL ist? @Alex: Ich war ja etwas skeptisch und ich persönlich mag ja einen kleinen Keil, aber beim Cabrio sieht es so wirklich besser aus, die Linienführung wirkt so einfach etwas eleganter. Gerade beim schlichten Cabrio, mit Alpinas und sonst orginal wirkt das so schon schön stimmig und noch besser als vorher. Seltsam beim einer VFL Limo finde ich den Keil irgendwie schön. Viele Grüße Christian Ps.: Super, dass du die vorher/ Nachherbilder so gut gemacht hast! Sonst ist es ja immer schwer zu vergleichen, so fallen die wenigen cm sehr gut auf. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 ....Hast du zufällig mal Bilder von deinem Cab mit Kreuzis, damit ich mal ein Bild vor Augen habe, wie es aussehen könnte? Grüße, Daniel Nein ich habe keine Kreuzspeichen. In der Nebensaison kann ich Dir ein Bild mit Gullies machen Also ich find die dicke Unterlage besser.Wo gibts denn so ne 22mm Unterlage? Was ist das für ne Teilenummer?Bei BMW gibts doch fürn E30 nur 5, 7,5 und 10mm oder? Ich glaube die dicke Unterlage ist doch sogar 22,5 mm und vom E46 Schlechtwegepaket(oder war es der E36 Compact-eine Unterlage gabs noch mit irgendwas um die 14 mm)?? @Chris: Na Deiner ist doch schon ein bischen Off Road aaaaaaber schick und stimmig.... VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 30. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 hier mal ein altes bild von meinem cab mit kreuzis und eibach-pro-kit fw. Danke für das Bild. NFL und 4 Zylinder könnte wirklich ein wenig anders ausschauen als 6 Zylinder und VFL, wobei die Federn ja vom Hersteller an das niedrigere Gewicht auf der VA angepasst sein sollten. Wenn noch jmd Bilder vom Eibach Pro Kit bei einem VFL Cab hat, wär ich sehr dankbar Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 NFL und 4 Zylinder könnte wirklich ein wenig anders ausschauen als 6 Zylinder und VFLdas vfl-cabrio hat doch auch schon die tiefer gezogenen radläufe hinten, wie sie auch das nfl-cabrio hat. die unterschiede ergeben sich zwischen nfl/vfl-limo, oder täusch ich mich?die vorderachslast sollte durch die motorsierungsspezifischen federn ausgeglichen werden, aber natürlich sind da wieder geringe unterschiede möglich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Meiner Meinung nach sieht das NFL Cabrio mit gleichmäßiger Tieferlegung hinten noch tiefer als das VFL aus, weil das Heckblech beim NFL auch noch tiefer gezogen ist. Deswegen gefällt mir NFL Cabrio mit und VFL ohne die 22 mm Unterlagen besser als jeweils anders rum. Alles verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 4. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Also laut ETK gibt es die 22mm Unterlagen nur fürn E36 316 - 318.Darf man denn sowas überhaupt legal einfach in nen E30 320 und größer einbauen? Stichwort Achslast, TÜV...Sonst würd ich sowas mal probieren. Kosten zusammen ca. 25€ neu. Teilenummer 33 53 1 091 952. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Darf man denn sowas überhaupt legal einfach in nen E30 320 und größer einbauen?wer solls denn merken?und eine gummiunterlage ist nunmal nur eine gummiunterlage. wenn die im e36/46 funktioniert, ist das auch im e30 kein problem. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Sieht super aus! Wirkt mit den hohen unterlagen und dem hohen Heckblech ein wenig wie nen Buggi.Habe bei meinem auch Weitecfedern drin mit hinten noch Höherlegung, noch vom Vorbesitzer.Die Keilform wirkt zu aggressiv und halt hinten durch den langen Hecküberhang auch noch deutlich höher. Daher bau ich es auch um und bau auf M-Tech Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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