Steve90 Geschrieben: 9. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Muss mich hier erst mal etwas ausheulen und mich beruhigen. Wie bestimmt ein paar von euch gelesen haben, hab ich mir vor grade mal anderthalb Monaten Kreuzer geholt. Nun muss ich sehen, das mir vorher irgendwelche ******öcher meine Deckel geklaut haben. Ich könnte kotzen. Ich hab mich so gefreut, als ich endlich die Kreuzer drau hatte und dann müssen irgendwelche, entschuldigung Missgeburten mir das kaputt machen. Ich hasse es. Gott sei dank haben sie im dunkeln meine is Lippe wohl nicht gesehn. Das blöde ist, das ich nichts beweisen kann und niemand dafü verantwortlich machen kann. Am besten ich mach meine Gullideckel wieder drauf und hab meine Ruhe. :devil: Gibts nicht irgend eine Möglichkeit die Dinger zu sichern? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Na, das dauerte aber nicht lange... Solche Affen, echt! Du, wie es der Zufall will: beim Stuttgarter Grillen hat mir eben der FloTec, der Verkäufer Deiner Schweller, seine "Erfindung" hinsichtlich der Sicherung seiner Felgendeckel bei den Kreuzis gezeigt. Der hat da was Raffiniertes erfunden Schreib den mal an! Ich hoffe, mich noch richtig erinnern zu können, dass es er war... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 erledigt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Aber bitte gleich ein Patent anmelden und in Serienproduktion gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 gute Idee. Auch wenn die Gefahr besteht, dass dann der Rest vom Auto aus Wut wahrscheinlich demoliert wird. Aber gefällt mir die Idee. Jemand der sowas tut hats in meinen Augen nicht anders verdient blutige Fingernchen danach zu haben. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 9. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ...kleinste schlitze mim Dremel in die Flanken der "Mutter" schneiden und Rasierklingen, nur mit der Schneide überstehend, einkleben.... Die wenigsten haben den Schlüssel für die Deckel dabei, wenn sie ne Trophäe suchen und der Schlüssel passt noch drauf. Wetten, dass sich n potentieller Dieb nach einmaligem Anpacken und nem Drehversuch schnell drüber klar wird, dass man besser nicht alles anfassen sollte, was einem gefällt? =D Und was glaubst du, wie nach dem ersten Blut dein E30 aussieht.....lieber die Deckel weg, als ein gefrusteter Typ der mein Auto zertrümmert aus Rache!! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 lieber die Deckel weg, als ein gefrusteter Typ der mein Auto zertrümmert aus Rache!! Jup. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Es klingt zwar hart, aber es ist mir völlig egal wie die Finger vom Dieb danach aussehen. Er hat einfach nicht das Recht dazu. Nicht einmal meine Felgen anzufassen. Und wenn er das nicht macht, pasiert seinen Fingernchen auch nichts.Kann aber auch sein, dass heute Abend einfach die Wut in mir noch da ist und ich mich erstmal beruhigen muss. Aber man regt sich halt auf. Vorallem wenn die Dinger seit knappen 6 Wochen erst montiert sind. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Das mit der Rasierklinge habe ich bei meiner IS Lippe gemacht,die Blutspur war heftig.Ich sage mal danach macht man sich gedanken,schnell die Finger verbinden,und nicht wie trete ich in die Karre.Bei den Deckeln habe ich mit Schlagbuchstaben MJ reingeschlagen,somit wiedererkenntlich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Falls du sie jemals wieder siehst...Aber das wäre immerhin etwas, um später mal noch Glück zu haben Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Durch die Buchstaben sind sie wiederzuerkennen,und du bist bei einer Anzeige in der Beweispflicht,wie dein Eigentum wiederzuerkennen ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 9. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hoffe, mich noch richtig erinnern zu können, dass es er war... Jau, ich war's. Auf so ein Sch**** hab' ich naemlich keinen Bock - andere Leute mit zu finanzieren ist nicht so mein Ding. Vielleicht kann ich ja das Konstrukt reproduzieren und in Serienproduktion gehen @Steve: Frag' doch hier mal im Forum ob jemand einen guenstigen Satz anzubieten hat, auf jeden Fall besserals bei Eb*y welche zu Horrorpreisen zu schiessen. Die ham' se ja nicht mehr alle... MfG Florian Bearbeitet: 9. Mai 2012 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 9. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Ebay und Communitys...wo die jetzt auch garantiert landen werden.Ggf. kauft der TE sie ja sogar zurück:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Rasierklingen-Idee gibts schon ewig! Würd ich auch an sämtlich schnell abgebauten Teilen installieren! Auto noch gegen Vandalismus versichern (kostet meistens nur wenige Euro) auf jeden Fall weniger wie neuer Deckel, die eh zu 90% Hehlerware sind! Außerdem werden wirklich die wenigsten anschließend noch irgendetwas anderes machen, als zu versuchen den Lebenssaft im Körper zu behalten Das Gefühl in der früh fünf abgetrennte Fingerkuppen inkl. Blutspur zu sehen, stell ich mir doch ganz amüsant vor! Solcher Abschaum hats nicht anders verdient, ihm ist auch egal was mit Dir ist und wie lang zu dafür gearbeitet hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Wer einmal versucht hat, die Nabendeckel mit der Hand aufzuschrauben, weiss wieviel Kraft man da braucht. Das ist leider nur bei Deckeln so, die absolut unversehrt sind. Sobald auf der Innenseite der Deckel so eine komische Nase z. B. ab oder vom vielen Abmachen über die Jahre hinweg "abgenudelt" ist, kannste die Deckel locker in Millisekunden ohne jegliche Hilfsmittel, geschweige denn dem Schlüssel, abmachen. Da dauert das Aufschliessen des Autos fast schon länger... Meine Erfahrung, leider... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Moin, geht´s noch? Oder fehlten die Ironie-Smilies? Es geht hier um ein paar (sorry) dödelige Autoteile; Felgendeckel....... Teilkasko und sich drüber freuen 4 Neue zu bekommen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Moin, geht´s noch? Oder fehlten die Ironie-Smilies? Es geht hier um ein paar (sorry) dödelige Autoteile; Felgendeckel....... Teilkasko und sich drüber freuen 4 Neue zu bekommen. Richard Ich bin nicht wirklich oft deiner Meinung aber hier muss ich dir Recht geben Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Moin, geht´s noch? Oder fehlten die Ironie-Smilies? Es geht hier um ein paar (sorry) dödelige Autoteile; Felgendeckel....... Teilkasko und sich drüber freuen 4 Neue zu bekommen. Richard Du scheinst ein echter Liebhaber zu sein... Dich regt es nicht tierisch auf, wenn Du an dein Auto läufst und siehst, dass die Deckel (sündhaft teuer, wie wir ja alle nun wissen!) wieder mal fehlen...? Aus deiner Sicht ist es okay, wenn die geklaut werden? Siehst du völlig tiefenentspannt? Du pflegst und hütest dein e30, dann kommt so ein Daggl und klaut dir Teile? Das Fehlen dieser Teile stört auch noch nachhaltig die Optik, und das ärgert dich überhaupt nicht? Kann ich irgendwie net ganz nachvollziehen, tut mir leid... Mom.... Wo hast du deine e30 stehen...? Sorry, aber die Aussage von dir, Richard, verdient das Prädikat "Läddagschwätz"... Dafür kriegste von mir den Zonk http://www.zeroskill.de/zonk.gif Bearbeitet: 10. Mai 2012 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Wer einmal versucht hat, die Nabendeckel mit der Hand aufzuschrauben, weiss wieviel Kraft man da braucht. Das ist leider nur bei Deckeln so, die absolut unversehrt sind. Sobald auf der Innenseite der Deckel so eine komische Nase z. B. ab oder vom vielen Abmachen über die Jahre hinweg "abgenudelt" ist, kannste die Deckel locker in Millisekunden ohne jegliche Hilfsmittel, geschweige denn dem Schlüssel, abmachen. Da dauert das Aufschliessen des Autos fast schon länger... Meine Erfahrung, leider... So sieht es aus und 99% der Deckel sind die von die genannte "Bauart". Richtig "anknallen" kann man nur die geschraubten Deckel von BBS Felgen. Die sind dann ohne Schlüssel nicht mehr ab zu bekommen. ....ich warte ja drauf, wenn sich der erste meldet der sich beim putzen selber die Finger geschnitten hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 10. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Moin, geht´s noch? Oder fehlten die Ironie-Smilies? Es geht hier um ein paar (sorry) dödelige Autoteile; Felgendeckel....... Teilkasko und sich drüber freuen 4 Neue zu bekommen. Richard Du scheinst ein echter Liebhaber zu sein... Dich regt es nicht tierisch auf, wenn Du an dein Auto läufst und siehst, dass die Deckel (sündhaft teuer, wie wir ja alle nun wissen!) wieder mal fehlen...? Aus deiner Sicht ist es okay, wenn die geklaut werden? Siehst du völlig tiefenentspannt? Du pflegst und hütest dein e30, dann kommt so ein Daggl und klaut dir Teile? Das Fehlen dieser Teile stört auch noch nachhaltig die Optik, und das ärgert dich überhaupt nicht? Kann ich irgendwie net ganz nachvollziehen, tut mir leid... Mom.... Wo hast du deine e30 stehen...? Sorry, aber die Aussage von dir, Richard, verdient das Prädikat "Läddagschwätz"... Dafür kriegste von mir den Zonk http://www.zeroskill.de/zonk.gif Ich denke schon das Ihn das stört aber diese Aktionen mit Rasierklingen - Selbstschussanlagen und derartiges ist arg überzogen ( aber der Zonk ist schön ) Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Genau und die lachen sich weiterhin dreckig ins Fäustchen und laufen zum nächsten Karrn Hier hilft nur eins: Lernen durch Schmerz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 10. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Alter was für ne geile Aussage @jessejames Teilkasko gibt bei uns nicht bei so "alten" Fahrzeugen.Mein Cabrio parkt ja immer in der Garage und wenn ich mal paar Tage wohin fahre wo ich auf nen Großen Parkplatz ect wo stehe übernacht, ist es mir auch nicht zu blöd die Deckel runterzuschrauben und sie in den Kofferraum zu schmeissen! Moin, geht´s noch? Oder fehlten die Ironie-Smilies? Es geht hier um ein paar (sorry) dödelige Autoteile; Felgendeckel....... Teilkasko und sich drüber freuen 4 Neue zu bekommen. Richard Ich bin nicht wirklich oft deiner Meinung aber hier muss ich dir Recht geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 ...Einfachste Lösung : auf Kanaldeckel wechseln. ........ Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Der Wolfman hatte mal in nem anderen Fred (da gings um die is-Lippe) den Tipp mit dem Anthrax gegeben... Fand ich persönlich auch nicht so verkehrt:freak: Ich selbst kenn Kreuzis nur vom E32, aber soweit ich weiß, sind die Deckel beim E30 ja aus Metall und nicht wie beim E32 aus ABS. Folglich kommen mir da zwei Ideen zur Sicherung: Variante 1:Festkleben.Variante 1a:Wenn es nur darum geht die Deckel vor Spontandiebstahl zu schützen, dann könnte man am Außenring einige Stellen mit passendem Klebstoff versehen, die den Deckel stark genug "festhalten" damit sie nicht per Hand gedreht werden können, aber beim Ansetzen des Deckelschlüssels die Klebepunkte wegbrechen/nachgeben.Variante 1b:Den ganzen Ring einkleben, damit auch ein Diebstahl mithilfe des Deckelschlüssels unterbunden wird. Dabei sollte aber auf die Wärmebeständigkeit des Klebers geachtet werden. Die Grenztemperatur sollte unter der Maximaltemperatur einer Heißluftpistole liegen um die Deckel auch wieder abzubekommen. Kurz gesagt: entstehende Wärme bei sportlicher Fahrweise von vielen Bremsungen Dazu können aber dann Mitglieder mit entsprechenden Fachwissen sicher mehr sagen. Variante 2: Ähnlich der Vorschläge zum Sichern einer is-Lippe ein kurzes Stück Drahtseil nehmen.Das eine Ende an den Deckel anpunkten/ankleben/anlöten, das andere Ende in eines der 4 kleineren Löcher fixieren. Entweder auch hier einkleben, oder (keine Ahnung wieviel Platz zwischen Felge und Bremsscheibentopf ist) mit einem T-Stück am Ende gegen Durchrutschen sichern. Hierbei muss aber berücksichtigt werden ob das zusätzliche Gewicht für eine Unwucht sorgt oder ob das vernachlässigt werden kann. Bearbeitet: 10. Mai 2012 von Usher Unsinn beseitigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Naja, hier bei uns in der Gegend haben wir ja zum Glück keine ausgeprägte BMW Szene, also auch nicht das Problem Sascha. Mir ist in 17 Jahren E30 weder ein Deckel noch eine iS-Lippe abhanden gekommen. Dafür kommt man kaum mit dem Nachlackieren von "zerparkten" Karosserien hinterher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.