Zum Inhalt springen

was wäre er euch wert ?


speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hoop

 

habe mir diesen e30 325i Touring mit 220000km gekauft,hat hier und da ein paar mängel doch denke ich für den kaufpreis war es ein recht guter treffe:

 

hat rost

-an den türen nix extremes noch behandelbar

-Heckklappe auch behandelbar

-Seitenteil hi rechts am radhaus eingedrückt

-heckblech und heckklappe leicht rost

-heckbereich am rücklicht rostansatz

-Ölkühler verbogen

 

und hier un da ein paar schönheitsfehler

 

hier ma ein paar pics

 

was wäre er euch wert ? oder meint ihr es sei ein guter schuss soviel ist vorab gesagt hat unter 1000euro gezahlt...

 

PS: Poste euch dies im Themenbereich Karosserie da meiner meinung nach der preis sich nach der karosserie hauptsächlich richtet umso besser die karosse umso höher der preis finde ich =)

18042012078.jpg

18042012079.jpg

18042012081.jpg

18042012087.jpg

18042012088.jpg

18042012090.jpg

18042012091.jpg

18042012095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bedingt durch die gute Innenausstattung würde ich sagen, Dein Preis war ok.

Die Karrosserie ist nicht mehr so der Hit, aber es gibt schlimmeres ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich mir auch

aber bin den gefahren motor läuft echt sauber und ja wie gesagt karosse sieht aufn ersten blick schlimm aus aber ist echt alles noch machbar... hintere türe is auch nur verkratzt nicht eingedrückt...

und mit ein bisschen schweiß und arbeit

viel zinn un spachtel un neulack wird er wieder gut aussehen denke ich ma

fürn alltag ausreichend =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sitze falschherum verbaut? ´

 

Ich finde unter 1000€ (mit TÜV???) fürn 25er Touring echt okay. Bisschen viel gebastelt und er bräuchte ein paar Verkleidungsteile etc neu (Sowie unbedingt en Schaltknauf) aber den kann man doch schön herrichten.

 

Grüße

 

 

PS: Ich will die Felgen ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt meiner Meinung darauf an was Du damit vor hast?

 

Hat er denn noch TÜV?

 

Bitte nicht böse sein, aber Dein Touring ist wohl gerade noch einmal dem Tuning-Tod von der Schippe gesprungen. :-D

 

Je nach dem wie der Rest der Technik aussieht (Achsen, Bremsen, Auspuff, etc.) kann man den sicher für kleines Geld bewegen. Wenn man ihn aber original haben will, gehen sicher einige Tage auf der Suche nach Ersatzteilen drauf. Aber das soll ja auch Spaß machen :smbmw:

 

Die Sitze (vorne) sind übrigens von einem Cabrio (evtl. auch M3! Aber eher unwarscheinlich). Und ja... Sie sind falsch herum eingebaut! Also Fahrer- und Beifahrer vertauscht.

 

Darf man nach dem Baujahr fragen?

 

Der Rost an Heckblech sieht jedenfalls nicht mehr nach "Kleinkram" aus....

 

Achja.... Die Fernscheinwerfer sehen im Übrigen nach den Überbleibseln von schwarzen DE-Scheinwerfern von Hella aus...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BJ 89

sitze sind vertauscht kommen jedoch eh weg habe noch schöne fast neue is Sitze...

Tüv. Hat er leider keinen bekommen da die handbremse nicht richtig fingt und ein bremsschlauch oder leitung laut tüv n.i.o is...

Ja den habe ich wohl echt vor dem tod gerettet und hoffe das dr so schnell wie möglich wieder aussehen darf wie ein schöner e30 touring zeit wird dies wohl brauchen aber dann is wieder ein weiterer e30 auf den straßen unterwegs...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herzblut würde ich an den Touring aber nicht hängen. Nicht, dass es dir geht wie dem einen oder anderen, der aus der Emotion heraus sich ein seine "Zustand 4/nur für den Winter/war billig" Basis verliebt und dann überproportional tief in das Portemonaie greift und das Auto wieder schick-schick macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Grundreinigung und ne Lippe würden das ganze optisch erstmal um 180° drehen.

Der Rost ist halt so ne Arbeit.

Sieht aus als hätte er vorne ma leicht nen Knutscher gehabt.

Aber ansonsten hätte ich ihn für den Preis glaub ich auch genommen.

 

Achso, und ich hätte noch ein neues Heckblech original von BMW im Keller liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß aber sehr deutlich unter 1k gekostet haben.

Ringsum zerschossen, Rost springt dich schon an, insgesamt gammlig.

Da reißt die Ausstattung auch nix mehr raus. Als Schlachter anhand der Bilder für max. 600 ok, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herzblut würde ich an den Touring aber nicht hängen. Nicht, dass es dir geht wie dem einen oder anderen, der aus der Emotion heraus sich ein seine "Zustand 4/nur für den Winter/war billig" Basis verliebt und dann überproportional tief in das Portemonaie greift und das Auto wieder schick-schick macht.

 

Wieso denn nicht? Wenn er das Geld dafür ausgeben möchte, finde ich es lobenswert einen eigentlich totgeweihten Winterkarren wieder richtig auf Vordermann (technisch & optisch) zu bringen, als sich für 1000 € mehr einen schon guten Zustand zu kaufen.

Mehr E30 werden es schließlich nicht mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein Airbag-Lenkrad aber die Sensoren sind nicht mehr da. :watch:

Hat doch schon wer daran gewerkelt?

Sind die Eintragungen denn auch angepasst, sonst war auch bei Billig kaufen womöglich doch noch teuer.

500 ist meine Preisschätzung (die Du auf den Tisch gelegt hast).

Wenn Du aber ein wenig Zeit und Geld reinstecken willst, wird der seinen Wert mindestens verdoppeln.

Schöne Farbabstimmung finde ich doch und viel zu schade für die Presse.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, weil ein Airbag-Lenkrad billig ist.

 

Wenn man sich die Bilder genau ansieht, ist das schon eine echte Pfuscher-Bastel-Wastel Karre.

Den Drehregler von der LWR mit Heißkleber reingeklebt, halbe Innenaustattung fehlt, der Ganghebel.......

 

Denke auch, so 600€ wären ok, damit man nicht zu viel draufzahlt beim schlachten.

 

Nicht, dass das herrichten eine Lebensaufgabe wäre, aber da sollte man mit einem Schweißgerät umgehen können.

Da dürfte man selbst mit viel Eigenleistung schnell mehr Geld versenkt haben, als ein gepflegter 325iT Wert ist.

 

Und es wird immer ein Unfallwagen bleiben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut muss dazu sagen im kofferraum sind noch 4 einkaufskörbe mit en haufen bmw ori.teilen steuergeraten alpina lemkrad und und und...

Preis schätzt ihr richtig ein habe für den bock 600€ gezahlt mit den teilen

Und von beruf bin ich kfz-mechatroniker und habe ne schulung zum blechbadscher angefangen daher nehme ich es auch in angriff...

finde es echt schön zusehen das manche genauso denken wie ich jeder e30 der gepresst wird ist einer zu viel...

Auto soll nur für den Alltag aufgebaut werden sprich abunzu hänger dran,getriebe oder reifen im kofferraum also echt kein schmuckstück...

 

Werde die karosse behandeln ma ordentlich aufpolieren,neues fahrwerk rein,innenraumpflege,is lippe dran un schöne kreuzis drauf un natürlich anhängerkupplung nachrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selber schweissen kannst, ist's doch super.

Ich würde nochmal eine genaue Bestandsaufnahme machen, ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden, ob es dir die Arbeit wert ist, den wieder schick zu machen.

 

PS: Zeig doch mal ein Bild von dem Alpina Lenkrad ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto hol ich erst morgen mache dann eins ok !

es geht eig. also so richtig viel schweißen muss ma net nur an vielen stellen verzinnen un halt spachteln un lacken... technisch geht alles wa sich brauch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, weil ein Airbag-Lenkrad billig ist.

 

Es ist nicht mit einem billigen Airbag-Lenkrad zu erklären.

Das Auto hatte mal eine ganze Airbag-Bestückung. Die Halter/Klötze wo die Sensoren drauf stehen sind noch im Motorraum aber völlig verwaist.

Wird wohl ausgelöst haben bei einem, ???? was und wie, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist denn überhaupt noch ein Airbag drin? Oder etwa nur der Deckel im Lenkrad?

Wie die Motorhaube im vergleich zum Kotflügel läuft kann es im Vorderbau durchaus Überraschungen geben.

Nimm Dir bitte die nötige Zeit und sieh diesen Teil mal ganz genau an. Lass Dich nicht von einem Packen Teile die Du noch dazu bekommst verrückt machen.

Wieso gibt Dir jemand das denn wohl mit? Sicher nicht weil es so besonders gut zum Auto passt.

Ich will Dir weder das Auto schlecht machen, noch die (Vor)Freude daran verderben.

Wäre aber auch nicht schön wenn Du am Ende Arbeit und Geld in ein Auto steckst mit dem Du nie froh sein wirst.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbag sachen sind noch vorhanden jedoch vom vorbesitzer komplett entfernt worden da umbau auf sportlenkrad zum kauf halt mit dem airbaglenkrad...

 

Ja runtergeritten is er schon aber zum schlachten doch zu schade...

mit ein bisschen zeit un geld kann man ihn wieder fahren tüv. Hatte auch noch 2 dinge bemängelt

-bremsleitung korrosion

-handbremse ohne funktion

 

Also echt nix schlimmes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für den Alltagsgebrauch sicher tragbar, aber nichts für "schönes Hobbyauto".

 

"Aus ´ner alten H.re machste keine Jungfrau mehr..." , sorry.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja auch nich sinn der sache =) soll ja ne alltagsschl.... werden und kein showcar

wenn ich was zum schön aussehen fahren will nehm ich de Schnitzer Cabrio =)

zum spaß haben meinen umgebuten is

zum rumheize mei sch....lampe

 

wie gesagt soll mich einfach jeden tag von a nach b bringen und halt net grad wie de größte dreckshaufe aussehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...