Zum Inhalt springen

e30 in Rattenoptik

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,ich habe in Peine einige BMW auch e30 als Ratte gesehen,wie ist eure Meinung zu dieser optischen Veränderung am e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Je nach Umsetzung finde ich es echt gut. Die Optik ist Low-Budget umsetzbar und man kann sich auf gute Technik konzentrieren. Wenn aber rundherum alles zermüllt ist finde ich es nicht schön. Man sollte schon eine "angemessene" Basis wählen. Also kein Top E30, aber auch keinen Mülleimer. Sicherheit sollte im Vordergrund stehen.

Ein NFL in Buchhalterausstattung kann ich mir gut als Ratte Vorstellen. Ein gutes VFL Chrommodell allerdings garnicht.

Da oftmals gerade Lackierarbeiten sowie Sattlerarbeiten teuer sind und meistens nicht selbst zu bewältigen sind wäre Ratlook eine wunderbare Option.

Gruß

<3 Haters

Das Thema Ratlook sagt mir absolut zu, allerdings ist auch da ein schmaler Grat von Stil zu Peinlichkeit - also prinzipiell wie auch bei Show & Shine-Exemplaren!

Wichtig finde ich hierbei akzente zu setzen (Tieferlegung, auffällige Felgen) und zudem zu zeigen, es ist gewollt und nicht "mach das beste aus der Tonne"!

Ein gepflegter Auftritt ist da meiner Meinung nach unverzichtbar...Beim Interieur lässt es sich bei mangelnder Pflege nicht auf den Ratlook schieben, gerade da finde ich es reizvoll wenn man überrascht wird mit neuer Belederung usw..

Also im Grunde wirklich interessant, aber wie überall zählt Niveau, Ausführung und Geschmack des Betrachters!

:e30:

Hallo, also ich bin grad selbst dabei aus meinem Alltags-e30 ne Ratte zu machen... naja ich bin Studentin, also wenig Geld vorhanden und der Wagen sah wirklich schlimm aus, mit Rost noch und nöcher und mind. 2 Unfallschäden (die ich bis jetz so entdeckt habe) allerdings hängt mein Herz sehr an der Karre, auch wenn er nur mein Alltagsauto is und bevor ich ihn verkommen lasse, dachte ich mir, kaufste dir ein paar Liter Farbe und machst ihn wieder schick ;-) also matt-grün besorgt, jede Menge Vorarbeiten erledigt bis er vollständig Rostfrei war (toi toi toi) so, ich bin fast fertig und mach dann noch ein paar Bilder wenn ich ihn dann endlich wieder komplett zusammen gebaut hab aber bis jetz gefällt er mir ganz gut so, auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher und so macht er hoffentlich noch ein paar weitere Jahre

vorher.jpg

Lack_23.jpg

Hallo, also ich bin grad selbst dabei aus meinem Alltags-e30 ne Ratte zu machen... naja ich bin Studentin, also wenig Geld vorhanden und der Wagen sah wirklich schlimm aus, mit Rost noch und nöcher und mind. 2 Unfallschäden (die ich bis jetz so entdeckt habe) allerdings hängt mein Herz sehr an der Karre, auch wenn er nur mein Alltagsauto is und bevor ich ihn verkommen lasse, dachte ich mir, kaufste dir ein paar Liter Farbe und machst ihn wieder schick ;-) also matt-grün besorgt, jede Menge Vorarbeiten erledigt bis er vollständig Rostfrei war (toi toi toi) so, ich bin fast fertig und mach dann noch ein paar Bilder wenn ich ihn dann endlich wieder komplett zusammen gebaut hab aber bis jetz gefällt er mir ganz gut so, auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher und so macht er hoffentlich noch ein paar weitere Jahre

Geiler Eimer. das gefällt, aber die Delle in der Haube hättest Du ruhig noch mit Feinspachtel beseitigen können :ironie:

<3 Haters

selbst bin ich sowas mal 3 monate gefahren... echt lustig und mann muss einfach lang nicht so gut

aufpassen...

ABER: E30 zu schade und wenn dann sollte man einen nehmen der wirklich nicht erhaltenswert ist obwohl das ne ziemliche grad-wanderung ist....

kenne jemanden der hat einen wunderschönen 2-türer nfl dadurch zerstört... seitdem grüße ich nichtmal mehr... solche leute sind mir zu peinlich und der ruf des e30 besonders in unserer gegend leidet sehr durch 2-liter fahrer mit geschweisstem diff und leerem auspuff!

Solang die Technik stimmt, die Karre keine scharfen Kanten hat und man durch die Scheiben sehen kann ist das dem TÜV ziemlich Wurst. Mein Nachbar hat nen zweier Golf, da blättert der Lack von 100 jahren Sonne und überall wächst das Moos. Also nicht nen Grüner Schleier, sondern echte Moos. Beulen und Kratzer sowie gerissene Stoßstangen. Hat gerade wieder die Plakette bekommen.

<3 Haters

tüv probleme bekommt man evtl. mit grip-zange an der stoßstange wie der rost e28 (kennt ja jetz schon jedes kind)

wie gesagt kann man machen... muss man aber nicht....

Hallo, also ich bin grad selbst dabei aus meinem Alltags-e30 ne Ratte zu machen... naja ich bin Studentin, also wenig Geld vorhanden und der Wagen sah wirklich schlimm aus, mit Rost noch und nöcher und mind. 2 Unfallschäden (die ich bis jetz so entdeckt habe) allerdings hängt mein Herz sehr an der Karre, auch wenn er nur mein Alltagsauto is und bevor ich ihn verkommen lasse, dachte ich mir, kaufste dir ein paar Liter Farbe und machst ihn wieder schick also matt-grün besorgt, jede Menge Vorarbeiten erledigt bis er vollständig Rostfrei war (toi toi toi) so, ich bin fast fertig und mach dann noch ein paar Bilder wenn ich ihn dann endlich wieder komplett zusammen gebaut hab aber bis jetz gefällt er mir ganz gut so, auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher und so macht er hoffentlich noch ein paar weitere Jahre

Natooliv, gute Wahl :daumen:

http://www.abload.de/img/parkhaus034hnfo.jpg

dieser hier aus Peine gefällt mir ausgesprochen gut, da auf viele Details Wert gelegt wurde:

Keine Frage, der isht geillll :sabber::sabber::sabber:

Hoffentlich mit Klarlack überzogen !

Also wirklich, ich versteh nicht wie manche sagen können das ein e30 zu schade dafür wäre, nur weil ein Auto im ratlook aufgebaut ist, heist das noch lange nicht das die Technik nicht stimmt.

mfg

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

ich hätte auch was über für den rat-look.

wenn dann aber richtig durchdacht und vor allem konsequent durchgezogen. die technik darf natürlich nicht verrattet sein.

nen matt lackierter e30 ist aber noch weit wech von ner ratte.

wenn mein weisser soweit fertig ist das es sich für ne grossaktion nimmer lohnt bekommt er auch nen rat-look. da seh ich schon das rostwasser spuren aufn weissen lack hinterlassen.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ratlook ist ne Sache.

Wirklich seriös nicht (manchmal muss mans eben sein, wg Job ect..), wiiirklich toll auch wieder nicht.

Aber.. entrostet und geschweisst ist schnell, Lager und Gelenke getauscht eigentlich auch.

Teuer wird dann die "Haut".

Also Feldgrau anpinseln mit schwarzer Motorhaube oder ähnliches :D.. hat ja durchaus seine Berechtigung und kann auch aussehn. Passende Felgen und Reifen, why not. Auch "Ostblock-Türkis", "Maschinengrün" und "Rostschutz-Rotbraun" KANN sexy sein.

Darf halt nicht überladen sein und.. hm.. hatte nie ne Ratte. Probieren.

Is halt ein gewisser Point Of No Return.

In meinen Augen ists halt was für "wenns für Karosseriearbeiten und Lackierung nicht gereicht hat". Is ja nix schlechtes, Geld wächst nich auf Bäumen.

Besser Ratte als verschiedenfarbige Karosserieteile, evtl. mit Beulen, Kratzern... .

Aber eine "schöne klassische Karosse" würd ich immer vorziehen. Teuer ists halt im Vergleich.

Ratlook ist ne Sache.

Wirklich seriös nicht (manchmal muss mans eben sein, wg Job ect..), wiiirklich toll auch wieder nicht.

Aber.. entrostet und geschweisst ist schnell, Lager und Gelenke getauscht eigentlich auch.

Teuer wird dann die "Haut".

Also Feldgrau anpinseln mit schwarzer Motorhaube oder ähnliches :D.. hat ja durchaus seine Berechtigung und kann auch aussehn. Passende Felgen und Reifen, why not. Auch "Ostblock-Türkis", "Maschinengrün" und "Rostschutz-Rotbraun" KANN sexy sein.

Darf halt nicht überladen sein und.. hm.. hatte nie ne Ratte. Probieren.

Is halt ein gewisser Point Of No Return.

In meinen Augen ists halt was für "wenns für Karosseriearbeiten und Lackierung nicht gereicht hat". Is ja nix schlechtes, Geld wächst nich auf Bäumen.

Besser Ratte als verschiedenfarbige Karosserieteile, evtl. mit Beulen, Kratzern... .

Aber eine "schöne klassische Karosse" würd ich immer vorziehen. Teuer ists halt im Vergleich.

Meine Worte!!!!!!:daumen:

<3 Haters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...