Major Tom Geschrieben: 23. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung. Momentan habe ich auf meinem Cabrio ja Ronal LS mit 205/50er Bereifung. Mir ist schon immer ein Dorn im Auge, dass ein wenig zu viel Luft im Radkasten ist. Fahrwerktechnisch sind nur an der Vorderachse 40mm AP Federn verbaut und ich möchte definitiv kein härteres Fahrwerk haben. Gibts was in 60/40mm was genauso "weich" ist?Die andere Möglichkeit ist die, auf 16 zoll zu gehen, um die Radkästen voller zu machen. Einigermaßen vergleichbare Bilder gibts natürlich auch noch. Was ist eure Meinung? Schnitzer oder Ronal? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Schön sind sie beide, zu deinem gefallen mir aber die Ronal besser. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 (bearbeitet) Hm,passen beide sehr gut.Die Schnitzerlies machen ne schlanke Figur.Aber wenn dann bitte auch mit Schnitzer-Deckeln. Bearbeitet: 23. April 2012 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 dein ESD wirkt mit den Schnitzer irgendwie kleiner nee würde bei dem kreuzspeichendesign bleiben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 23. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Ich weiß, das willst Du nicht hören. Aber die Schnitzer erinnern mich auf den ersten Blick immer an das "Bärchen" Design, ich glaube das war der erste Clio, oder? Das Kreuzspeichendesign ist bei roten und schwarzen Fahrzeugen einfach die erste Wahl. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 23. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Pro Schnitzer, mit den Deckeln schließe ich mich René an. Kann mal jemand die Sterne rot faken? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Weder noch beide zwar nett aber für mich gibt es schickere Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Wie ich schon inner Box schrieb, Tom: ganz klar die Kreuzis!! Und das ist verdammt ernst gemeint Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 23. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Also mir gefallen die Kreuzis auch besser !!! Ich würde mir das mit dem Fahrwerk gut überlegen ! 60/40 ist auf nem Cabrio schon ziehmlich extrem. Und hart obendrein...Das klopft die Karosse ziehmlich schnell weich wie Wackelpeter !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Die Schnitzer sind schön... garkeine Frage... Muss aber ehrlich zugeben das mir die Ronal auf deinem Cabrio besser gefallen... sind zwar kleiner... wirkt aber irgendwie sportlich und eleganter als die AC... die wirken irgendwie verloren... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 24. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 .......ganz klar Ronal LS, filigran, chic, und E 30 typisch. Perfekt! Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 24. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 würde auch die Ronal weiter fahren! und parallel dazu auf 16" BBS RS sparen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 24. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Sehe ich genauso wie meine Vorredner, ganz klar Ronal Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 ich denke auch ronal passt deutllich besser wenn es die schnitzer werden, und du die Ronal loswerden willst, meld dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 24. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Ronal LS ... ! Das Schnitzer-Design finde ich ja auch ganz geil, aber wenn dann dieses: http://speedworxs.de/media/images/p1060022.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s-roadster Geschrieben: 24. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Ganz klar die Ronal.... Im Vergleich wirken die Schnitzer irgendwie langweilig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 24. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Ich find die Ronal passen besser zu deinem VFL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 24. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Ich finde die Schnitzer besser, die Ronal kannst mir dann verkaufen Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Mir gefallen die Ronal besser. Aber dann mit 205/55er Bereifung, damit auch das Radhaus etwas voller ist Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 24. April 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 (bearbeitet) WOW! Danke schonmal für die reichlichen Antworten und Meinungen! Es dürfen aber trotzdem noch mehr Leute ihre Meinung sagen, da ich mir immernoch nicht sicher bin. Aber wie auch bei der Mehrheit von euch geht meine Tendenz leicht in Richtung Ronal. @RS-Tuner: Ja selbstverständlich, WENN es die Schnitzer werden dann auch mit den passenden Deckeln @SaschaE32: Den Beitrag hättest du dir sparen können, hilft mir kein bisschen weiter. @Amateurbastler: Das mit der Härte ist genau die Sache, weshalb ich schon vieeeel überlegt hab. Ich wills auf keinen Fall härter haben. @325Timo: Du bist nicht der erste der anfragt;-) Aber ich werde dich von meiner Entscheidung in Kenntnis setzen, falls sie für dich interessant sein könnte. @Frank325: Die Überlegung mit dem 55er Querschnitt hatte ich auch schon, aber nach reichlicher Betrachtung diverser Bilder muss ich sagen, dass mir 205/55er Reifen nicht gefallen. Das sieht mir viel zu Ballonartig aus. Bearbeitet: 27. April 2012 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 24. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Ich mag zwar die Schnitzer auch ganz gern aber in deinem Fall auf jedenfall die Ronal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 25. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Ich hab noch nie verstanden, warum alle die Schnitzer schön finden, deshalb klar pro ronal! Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 26. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Ich sags zwar äußerst ungerne,...aber die Ronal sehen 100 Mal schöner auf deinem aus. Das mit den Schnitzern würde ich ganz schnell vergessen,such dir lieber andere schöne neue Felgen aus...,was Du dann mit den LS machst weißst du ja.. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 27. April 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2012 , da wird dir geholfen Die Entscheidungsfindung ist noch nicht entgültig beendet, aber es zeichnet sich für meine Entscheidung eine Tendenz ab, die von euren Meinungen gestärkt und bestätigt wird. @diablo: Wenn ich mich entscheiden sollte,die Ronal zu verkaufen, bist du der erste der es Erfahren wird...versprochen! Du bekundest ja schon länger Interesse;-) Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 28. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Hallo Thomas, auch von mir ganz klar: bleib bei den Ronal. Die Schnitzer-Räder sehen plump und langweilig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.