Zum Inhalt springen

7,5x16 Schnitzer vs. 7,5x15 Ronal LS


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Meinung.

 

Momentan habe ich auf meinem Cabrio ja Ronal LS mit 205/50er Bereifung. Mir ist schon immer ein Dorn im Auge, dass ein wenig zu viel Luft im Radkasten ist.

Fahrwerktechnisch sind nur an der Vorderachse 40mm AP Federn verbaut und ich möchte definitiv kein härteres Fahrwerk haben. Gibts was in 60/40mm was genauso "weich" ist?

Die andere Möglichkeit ist die, auf 16 zoll zu gehen, um die Radkästen voller zu machen.

 

Einigermaßen vergleichbare Bilder gibts natürlich auch noch.

 

Was ist eure Meinung? Schnitzer oder Ronal?

P1060091.JPG

P1070255.JPG

P1060089.JPG

P1070253.JPG

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm,passen beide sehr gut.Die Schnitzerlies machen ne schlanke Figur.Aber wenn dann bitte auch mit Schnitzer-Deckeln. ;-)


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das willst Du nicht hören. Aber die Schnitzer erinnern mich auf den ersten Blick immer an das "Bärchen" Design, ich glaube das war der erste Clio, oder?

 

Das Kreuzspeichendesign ist bei roten und schwarzen Fahrzeugen einfach die erste Wahl.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Schnitzer, mit den Deckeln schließe ich mich René an.

Kann mal jemand die Sterne rot faken? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon inner Box schrieb, Tom:

 

ganz klar die Kreuzis!!

 

Und das ist verdammt ernst gemeint :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Kreuzis auch besser !!!

 

Ich würde mir das mit dem Fahrwerk gut überlegen !

 

60/40 ist auf nem Cabrio schon ziehmlich extrem. Und hart obendrein...

Das klopft die Karosse ziehmlich schnell weich wie Wackelpeter !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitzer sind schön... garkeine Frage...

 

Muss aber ehrlich zugeben das mir die Ronal auf deinem Cabrio besser gefallen... sind zwar kleiner... wirkt aber irgendwie sportlich und eleganter als die AC... die wirken irgendwie verloren...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Danke schonmal für die reichlichen Antworten und Meinungen! :e30talk:

Es dürfen aber trotzdem noch mehr Leute ihre Meinung sagen, da ich mir immernoch nicht sicher bin. Aber wie auch bei der Mehrheit von euch geht meine Tendenz leicht in Richtung Ronal.

@RS-Tuner: Ja selbstverständlich, WENN es die Schnitzer werden dann auch mit den passenden Deckeln

 

@SaschaE32: Den Beitrag hättest du dir sparen können, hilft mir kein bisschen weiter.

 

@Amateurbastler: Das mit der Härte ist genau die Sache, weshalb ich schon vieeeel überlegt hab. Ich wills auf keinen Fall härter haben.

 

@325Timo: Du bist nicht der erste der anfragt;-) Aber ich werde dich von meiner Entscheidung in Kenntnis setzen, falls sie für dich interessant sein könnte.

 

@Frank325: Die Überlegung mit dem 55er Querschnitt hatte ich auch schon, aber nach reichlicher Betrachtung diverser Bilder muss ich sagen, dass mir 205/55er Reifen nicht gefallen. Das sieht mir viel zu Ballonartig aus.


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags zwar äußerst ungerne,...aber die Ronal sehen 100 Mal schöner auf deinem aus. :watch:

 

Das mit den Schnitzern würde ich ganz schnell vergessen,such dir lieber andere schöne neue Felgen aus...,was Du dann mit den LS machst weißst du ja..:D

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:, da wird dir geholfen :-)

 

Die Entscheidungsfindung ist noch nicht entgültig beendet, aber es zeichnet sich für meine Entscheidung eine Tendenz ab, die von euren Meinungen gestärkt und bestätigt wird.

 

@diablo: Wenn ich mich entscheiden sollte,die Ronal zu verkaufen, bist du der erste der es Erfahren wird...versprochen! Du bekundest ja schon länger Interesse;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...