MK-Motorsport Geschrieben: 22. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hallo habe mir gestern mal wieder ein e30 gekauft habe vielleicht gedacht das er von der langen stand zeit zu gefahren ist bin aber gestern 300km gefahren und es tut sich immer noch nichts dreht sehr langsam nur hoch und auf der auto bahn kommt er nicht weiter wie 180 im 4 gang bei 6000 drehzahl und bei im ersten gang von 4500 bis 6500 kann man ein kaffee trinken läuft aber sonst gut ausser das er nicht zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Bj ? KM ? Kat ? Mal Serviceheft angeschaut ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 22. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 7/90 300tkm Kat service heft gibs nicht mehr aber läuft rund alles wie ein normaler m20 aber ohne power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Wird ausgelutscht sein, wahrscheinlich > 300.000 km und verheizt.Hab auch so einen und laut BMW-Schrauber, der selber einen fährt, kommt das bei den alten Kisten öfter vor. Wie ist denn der Ölverbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 22. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 alles gut kupllung diffrenzial getriebe macht alles keine geräusche also vom fahren her fahrt der wie ein e90 lol aber das auto ist erster hand kann mir nicht vorstellen das das so eine heizer karre ist hmm keine ahnung denk vielleicht das die nockenwelle eingelaufen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hmm keine ahnung denk vielleicht das die nockenwelle eingelaufen ist Es kann gut möglich sein, dass das Auto komplett "zu" ist - angefangen beim Luftfilter, geht weiter mit nem nicht mehr hundertprozentigen LMM, die Nockenwelle könnte eingelaufen sein (Ventildeckel runter und nachschauen), die Zündung nicht mehr 1a (Zündverteiler, ZK prüfen), der Motor verschlammt, der Kat dicht und der Auspuff zu sein ... Also: Alles prüfen, dann weist Du mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 1) wie lange ist er denn gestanden? 2) schon mal alles ausgetauscht, was man so machen sollte? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 22. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 1 jahr ungefähr gestanden jaa das wird alles gemacht morgen was gemacht werden soll aber hab noch nie so ein schlappen 325i gehabt und hab schon 15-20 stück gehabt und auch längere standzeiten und gingen sofort so wie sie gehen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 1 jahr ungefähr gestanden jaa das wird alles gemacht morgen was gemacht werden soll aber hab noch nie so ein schlappen 325i gehabt und hab schon 15-20 stück gehabt und auch längere standzeiten und gingen sofort so wie sie gehen sollen Hast Du die alle so "aus dem Schlaf gerissen" und auf den Kopp getreten? Wenn ich ein Fahrzeug nach längerer Zeit "aus dem Schlaf hole," fahre ich es jedes mal quasi neu ein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 22. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 ja was heisst ausn schlaf gerissen 300-500km fahr ich normal und dann gebe ich so langsam mal gas geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Wurde der Motor mal gegen ein 2 L getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 22. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Das o.g. prüfen (Kat zu, Filter Benzin/ Luft) und ma Kompression messen. Wenn das alles passt, dann muss er g'scheit laufen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 22. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Wenn die Abgaswerte stimmen kann der Kat doch nix haben oder liege ich falsch Wie soll man den sonst prüfen ( ausbauen - anderer rein und gucken ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 22. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Wie soll man den sonst prüfen ( ausbauen - anderer rein und gucken ? ) Fast richtig. Ausbauen - und gucken ob er dann immernoch nich zieht Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 23. April 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 kann das sein das der vielleicht nicht genug benzin kriegt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Von hier kann ich das leider nicht sehen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Von hier kann ich das leider nicht sehen. Bemüh dich mal ein bisschen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 24. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Also bei mir ist der Kat mal zusammengefallen und hat alles verstopft. schau mal ob hinten genug abgaße rauskommen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 26. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Eine relativ einfache Sache wäre doch mal den Druck auf den Zylindern zu prüfen.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Und wissen wir jetzt schon mehr über die Ursache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.