WolfManE30 Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 hast du die beim portugiesen bestellt? wundert mich, dass der die angerostet und unlackiert verschickt. die bosch-esv sind stets frisch lackiert gewesen.auch die dichtringe waren bei meinen bosch-esv braun statt schwarz. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 25. Juli 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Nein, das sind gebrauchte und ungereinigt, reinigen kann ich die selber mit einem Ultrschallgerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 26. Juli 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Die Ventile sind nun gereinigt und siehe da ein 2tes mit mittigem Loch ist aufgetaucht:frage:,-also nicht bauartbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Juli 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Was meinst mit mittigem Loch? Das rausgebrochene Stück? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 26. Juli 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Juli 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Wie schon gesagt: Sehr empfindlich bei gebrauchten ESV. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 18. September 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Da Ihr hier ja alle fleißig die ESVs ein- und ausbaut (oder zumindest 2012 ein-/ausgebaut habt), würde mich hier gerne einklinken:Ich habe für meinen M40B18 gebrauchte ESVs, ultraschallreinigen mit antakten und Spitzbild prüfen lassen. Soweit so gut. Beim Austausch der Dinger hänge ich aber fest. Hatte die Ansaugbrücke runter und die Leiste mit den ESVs konnte ich gut greifen, aber die ESVs zucken nicht mal einen Minitick nach oben raus. Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein? Vielleicht kann mir einer 'nen Tipp geben?http://e30-talk.com/antrieb/t-m40b18-laeuft-nach-115534-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 18. September 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 ... Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein? Vielleicht kann mir einer 'nen Tipp geben?http://e30-talk.com/antrieb/t-m40b18-laeuft-nach-115534-2.html ... genau das ist es ... da ist ein Haken An jedem ESV ist ein Metallhaken bzw. Klammer, welche das ESV festhält. Muss vorher abgezogen werden ... Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. September 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Na da hab ich doch noch was auf meinem Rechner. Ein guter Freund hat diese Aufnahmen im Dezember 2004 gemacht.Die Bosch machen eine richtige Wolke, die Lukas spritzen ein mal Quer durch die Garage.Wie man sieht schaffen die Bosch nur 152cc/min, die Lukas aber 180cc/min. Part Number lbs/hr cc/min grams /min PSI BARS lbs/hr cc/min 80% 95% Feed Type Impedance Die Bosch0-280-150-71514.5152.4109.643.53.014.5152.422.326.5TopHigh Die LukasD3762FA17.13180129.543.53.017.1318026.431.3Top-High Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 18. September 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 lohnt es sich die ESV bei einem 320i m20 bj 91 zu tauschen. mein cabrio hat 62000km runter oder ist das völlig egal wie viel sie gelaufen sind? wie viel haben eure e30 denn so runter als ihr die ESV getauscht habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 18. September 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 mein m40 war wie ausgewechselt, als ich die überholten esv einbaute. der hatte 260000 km weg. allerdings war/ist alles andere tuti an dem. keine falschluft, oder eingelaufe schlepphebel, oder ölkohle usw. trotzdem lief der irgendwie sch...! bin aber der meinung das es sich bei dir auch lohnt. von rumstehen wird das benzin und die esv auch nicht besser Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 18. September 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 ... Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein? Vielleicht kann mir einer 'nen Tipp geben?http://e30-talk.com/antrieb/t-m40b18-laeuft-nach-115534-2.html ... genau das ist es ... da ist ein Haken An jedem ESV ist ein Metallhaken bzw. Klammer, welche das ESV festhält. Muss vorher abgezogen werden ... Ja diese "eingeschobene" Klammern hatte ich auch ab, aber die Leiste liess sich trotzdem nicht abheben. Also ergo mehr "Gewalt"?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 18. September 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 mein m40 war wie ausgewechselt, als ich die überholten esv einbaute. der hatte 260000 km weg. allerdings war/ist alles andere tuti an dem. keine falschluft, oder eingelaufe schlepphebel, oder ölkohle usw. trotzdem lief der irgendwie sch...! bin aber der meinung das es sich bei dir auch lohnt. von rumstehen wird das benzin und die esv auch nicht besser Puh, wenn ich das lese muss ich das jetzt auch mal endlich in Angriff nehmen. Hört sich ja sehr gut an was du da berichtest! So nen bissl mehr Laufruhe kann schließlich fast jeder M40 gebrauchen Hast du die auch von dem netten Portugiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. September 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Kann man die überholten ESV also die vom portugiesen schon vorher kaufen und einfach liegen lassen? nicht dass da die ventile trocken gelagert, undicht oder kaputt gehn. hab mal was davon gelesen dass die nicht so lang gelagert werden dürfen wenn sie mal gereinigt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 30. März 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 So, habs jetzt mal endlich auf die Kette bekommen mir die überholten ESV vom Portugiesen zu bestellen. Wie erwartet, gute Kommunikation und sehr gut verpackt innerhalt kürzester Zeit angekommen. Jetzt bin ich schonmal am überlegen womit ich die O-Ringe an den neuen ESV schmiere das die auch ordentlich wieder reingehen. Zur Auswahl stehen für mich Bremszylinderpaste (die von ATE), Kupferpaste, oder einfaches WD-40. Was würdet ihr nehmen bzw. habt ihr bei der Aktion genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. März 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Vaseline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 31. März 2014 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Muss auch demnächst welche für den 320er holen... mein Bruder hat nen eta und hat gemeint, wir sollten uns n Set für nen M70 holen, die ESV wären gleich und wir würden halt Porto sparen, kann wer was dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 4. April 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Die überholten ESV sind nun drin und bei mir war es wie bei Wolfman. Es waren die Lucas verbaut und vom Portugiesen habe ich die Bosch bekommen. Vorher-Nachher: Anspringen tut er genauso gut/schlecht wie vorher. Leerlauf ist, vllt auch nur eingebildet, etwas ruhiger und gleichmäßiger geworden. Wo ich einen deutlichen Unterschied spüre ist in der Beschleunigung aus der Fahrt heraus. Zb. Von 40 auf 80, 80 auf 120 etc. Hier hat er sich vorher bei plötzlichem Gasgeben oft verschluckt und eine Gedenksekunde eingelegt. Das fühlt sich jetz spontaner und einfach "frischer" an. Alles in allem kann ich es empfehlen. Schaden kann es sich nicht, die 24jährigen Dinger mal zu tauschen. Alleine schon wenn ich mich daran erinnere wie mein Benzinfilter nach dieser Zeit aussah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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