Zum Inhalt springen

Überholte Einspritzventile gekauft. Andere Bauart als bei meinem M40 (mit Bild)

WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast du die beim portugiesen bestellt?

wundert mich, dass der die angerostet und unlackiert verschickt. die bosch-esv sind stets frisch lackiert gewesen.

auch die dichtringe waren bei meinen bosch-esv braun statt schwarz.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

• 1 Jahr später...

Da Ihr hier ja alle fleißig die ESVs ein- und ausbaut (oder zumindest 2012 ein-/ausgebaut habt), würde mich hier gerne einklinken:

Ich habe für meinen M40B18 gebrauchte ESVs, ultraschallreinigen mit antakten und Spitzbild prüfen lassen. Soweit so gut. Beim Austausch der Dinger hänge ich aber fest. Hatte die Ansaugbrücke runter und die Leiste mit den ESVs konnte ich gut greifen, aber die ESVs zucken nicht mal einen Minitick nach oben raus. Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein?

Vielleicht kann mir einer 'nen Tipp geben?

http://e30-talk.com/antrieb/t-m40b18-laeuft-nach-115534-2.html

... Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein?

... genau das ist es ... da ist ein Haken :klatsch:

An jedem ESV ist ein Metallhaken bzw. Klammer, welche das ESV festhält. Muss vorher abgezogen werden ...

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Na da hab ich doch noch was auf meinem Rechner. ;-)

Ein guter Freund hat diese Aufnahmen im Dezember 2004 gemacht.

Die Bosch machen eine richtige Wolke, die Lukas spritzen ein mal Quer durch die Garage.

Wie man sieht schaffen die Bosch nur 152cc/min, die Lukas aber 180cc/min.

Part Number lbs/hr cc/min grams /min PSI BARS lbs/hr cc/min 80% 95% Feed Type Imped
ance

Die Bosch

0-280-150-71514.5152.4109.643.53.014.5152.422.326.5TopHigh

Die Lukas

D3762FA17.13180129.543.53.017.1318026.431.3Top-High

mein m40 war wie ausgewechselt, als ich die überholten esv einbaute. der hatte 260000 km weg. allerdings war/ist alles andere tuti an dem. keine falschluft, oder eingelaufe schlepphebel, oder ölkohle usw. trotzdem lief der irgendwie sch...!

bin aber der meinung das es sich bei dir auch lohnt. von rumstehen wird das benzin und die esv auch nicht besser 8-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

... Wo ist der Haken, die sollten doch einfach "nur" gesteckt sein?

... genau das ist es ... da ist ein Haken :klatsch:

An jedem ESV ist ein Metallhaken bzw. Klammer, welche das ESV festhält. Muss vorher abgezogen werden ...

Ja diese "eingeschobene" Klammern hatte ich auch ab, aber die Leiste liess sich trotzdem nicht abheben. Also ergo mehr "Gewalt"?!

mein m40 war wie ausgewechselt, als ich die überholten esv einbaute. der hatte 260000 km weg. allerdings war/ist alles andere tuti an dem. keine falschluft, oder eingelaufe schlepphebel, oder ölkohle usw. trotzdem lief der irgendwie sch...!

bin aber der meinung das es sich bei dir auch lohnt. von rumstehen wird das benzin und die esv auch nicht besser 8-)

Puh, wenn ich das lese muss ich das jetzt auch mal endlich in Angriff nehmen. Hört sich ja sehr gut an was du da berichtest!

So nen bissl mehr Laufruhe kann schließlich fast jeder M40 gebrauchen :-D

Hast du die auch von dem netten Portugiesen?

Kann man die überholten ESV also die vom portugiesen schon vorher kaufen und einfach liegen lassen? nicht dass da die ventile trocken gelagert, undicht oder kaputt gehn. hab mal was davon gelesen dass die nicht so lang gelagert werden dürfen wenn sie mal gereinigt worden sind.

• 6 Monate später...

So, habs jetzt mal endlich auf die Kette bekommen mir die überholten ESV vom Portugiesen zu bestellen. Wie erwartet, gute Kommunikation und sehr gut verpackt innerhalt kürzester Zeit angekommen.

Jetzt bin ich schonmal am überlegen womit ich die O-Ringe an den neuen ESV schmiere das die auch ordentlich wieder reingehen.

Zur Auswahl stehen für mich Bremszylinderpaste (die von ATE), Kupferpaste, oder einfaches WD-40.

Was würdet ihr nehmen bzw. habt ihr bei der Aktion genommen?

Muss auch demnächst welche für den 320er holen... mein Bruder hat nen eta und hat gemeint, wir sollten uns n Set für nen M70 holen, die ESV wären gleich und wir würden halt Porto sparen, kann wer was dazu sagen?

Die überholten ESV sind nun drin und bei mir war es wie bei Wolfman. Es waren die Lucas verbaut und vom Portugiesen habe ich die Bosch bekommen.

Vorher-Nachher: Anspringen tut er genauso gut/schlecht wie vorher. Leerlauf ist, vllt auch nur eingebildet, etwas ruhiger und gleichmäßiger geworden.

Wo ich einen deutlichen Unterschied spüre ist in der Beschleunigung aus der Fahrt heraus. Zb. Von 40 auf 80, 80 auf 120 etc.

Hier hat er sich vorher bei plötzlichem Gasgeben oft verschluckt und eine Gedenksekunde eingelegt. Das fühlt sich jetz spontaner und einfach "frischer" an.

Alles in allem kann ich es empfehlen. Schaden kann es sich nicht, die 24jährigen Dinger mal zu tauschen. Alleine schon wenn ich mich daran erinnere wie mein Benzinfilter nach dieser Zeit aussah :-[

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...