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Wertfrage 323i VVFL


Commander
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Servus Männers,

 

da hier im Talk in letzter Zeit immer wieder über die Preise von VFL-Modellen diskutiert wird, folgende Frage nach dem Wert meines "Winterautos":

 

Was wäre hier jemand bereit mir dafür zu geben/was könnte ich bei ebay erreichen/etc.?

 

Zum Auto gibt es hier ne Fotostory:

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-race-vfl-projekt-39189-8.html

 

Und hier kurz umrissen die Geschichte:

 

Karosserie 318i 2-Türer VVFL (04/1985) ohne SSD - Re-Import aus Tunesien im Jahr 2000 - Seither nach und nach "solide" aber nicht perfektionistisch erhalten/aufgebaut.

 

Eingetragene Änderungen:

- Motorumbau auf M20B20 mit Euro 2

- Fächerkrümmer Raceland mit X-Rohr

- Käfig Pleie Sport Stahl mit Kreuz, Flankenschutz und H-Strebe (kein DMSB oder sonstirgendwas)

- starre Schroth Gurte Blau 3 Punkt? (oder gilt das doch als 4?)

- Grüne Plakette (logisch)

- OZ/King Felgen in 7x15

- Melber "Gullideckelnachbau"

- 2 verschiedene Sätze Federn (einmal AP und einmal FK)

 

Gemacht ist aktuell:

- Motor 2,3 Liter (recht neu aufgebaut - läuft gut)

- Verstellbare Sandtler Vollschalensitze

- Lack im Sommer 2011 neu in grau/grün/blau/matt/metallic (gute Garagenlackierung mit ganz wenig staub) :-D

- 320i Edition Schweller (vom NFL)

- EMS Motorsport Lenkrad 90mm geschüsselt 350mm Durchmesser

- Zender Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett (leider sind die Ölgeschichten aktuell ohne Funktion)

- Stabi hinten nachgerüstet vom 325e

- Federbeine vorne mit 260x22er Bremse (innenbelüftet) hinten NOCH Trommel - kommt aber die Tage

- Alpina Frontspoiler

- Nebelscheinwerfer nachgerüstet

- Domstrebe (Stahl) im Kofferraum

- kompletter Innenraum soweit leer. Sollte nochmal neu gestrichen werden.

- Stabilager v+h von Powerflex (? - kann auch sein dass ich die in den Touring gebaut habe :-D)

- Tonnenlager (absichtlich) hinüber

- M-Technik 1 Heckspoiler

- Hohlraumwachs überall reingejagt, auch sonst keinen erkennbaren Rost.

 

Tüv bis 10/2012 (kriegt aber nochmal)

 

Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass ich nen Manta B angeboten bekommen habe der 22 Jahre in ner Scheune stand, ich ja noch nen E30 habe (Touring), ich mit dem Winterauto eigentlich "fertig" bin, mein einziger Alternativplan der Einbau eines V8 wäre, was das H-Kennzeichen unmöglich machen würde, etc...

 

Aber das soll hier garnicht Thema sein.

 

113532d1317964918-race-vfl-projekt-foto-1.jpg

 

113533d1317964918-race-vfl-projekt-foto-2.jpg

 

113536d1317964918-race-vfl-projekt-foto-5.jpg

 

87449d1286364861-race-vfl-projekt-dvci0044.jpg

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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die Diskussionen um VFÖL und VVFL entbrennen immer, wenn es sich um ein relativ original erhaltenes Modell handelt, da werden mittlereweile ganz gute Preise bezahlt.

 

Bei Umbauten wie dem gezeigten relativiert sich das wieder und da bringt der Einzelverkauf der Teile bei weitem mehr als das Komplettpaket.

 

Meine Meinung, andere sehen das definitiv anders

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Ganz klar, nur originale vVFL bringen Radatten. Umbauten wie dieser nicht. (Oder man verheimlicht den Umbau:rot: und es bleibt für ne kurze Zeit unbemekt und bringt später Ärger.)

... denn einmal is keinmal

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Würde ich auch so sehen. Wenn leute einen VVFL suchen wollen sie was originales, einen H Kennzeichen Anwärter, aber das mh... Wenn er vieleicht einen ETA Motor eingebaut hätte und der Rest original währe OK aber so. Probiers halt stell ihn mal in mobile oder autoscout und warte die Resoanz ab.

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Das sowas nicht soviel wert ist wie ein "top erhaltener" VVFL im originalzustand ist mir eigentlich klar.

 

Darum geht es mir hier auch nicht, deshalb ist der Satz oben vielleicht etwas missverständlich.

 

Was mich eigentlich interessiert ist schlicht und ergreifend: Was kann man für so ein "Ringtool" verlangen?

 

Ich hab das Auto auch nicht so umgebaut weil ich Bock drauf hatte nen guten VVFL zu schänden sondern eigentlich um ihn vor der endgültigen Schlachtung zu bewahren (siehe Thread) und was für den Spaß zu haben.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Das Auto hat einen höheren Spasswert als Verkaufswert ...

 

wenn der neue Motor bereits eingetragen wäre und das Auto TÜV/AU Segen hat, würde ich mit selbstbewussten VB 3500.- in den Markt gehen ...

 

Gruß

&

viel Erfolg

Martin

 

PS: Wenn Du das Auto schlachtest, melde ich Interesse am OZ Radsatz an ...:smbmw:

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jetzt hab ich mir deinen thread dazu nochnmal durch gelesen, soweit ist ja alle sganz gut, aber warum zum teufel hast du ihn nicht alpinweiss2 lackiert? Hattest doch Lack gekauft?

ganz ehrlich, ich find die fabre grauenhaft. eine alpinweisse lackierung, auch wenn garage, hätte ihn in meinen augen doppelt so gut dastehen lassen.

einer über mir sagt selbstbewusste 3500, ich möchte nicht wissen was du in summe drin versenkt hast und dann DIE farbe :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ja, ich weiss... hätte ich wahrscheinlich wirklich besser gemacht :-D

 

Irgendwie kam alles anders und die Ideen sprudelten nur so aus mir heraus...

 

Vielleicht lackiere ich ihn auch nochmal, wenn ich ihn jetzt nicht verkauf. Ein glänzender Lack sieht im nachhinein in Verbindung mit dem ganzen Chrom eh besser aus...

 

Wie gesagt ich weiss noch nicht ich weiss noch nicht...

 

@ Martin: TÜV und AU hat er, die 2,3 Liter hat er durch eine "Motorrevision" mit einer "Kurbelwellenneuausrichtung" bekommen :-D Eher versehentlich. Eingetragen bekommt man sowas leider kaum -> Siehe 2,7 Liter Umbau. Aber der 2 Liter-KAT-Block ist eingetragen, AU schafft der Wagen, TÜV auch ohne Probleme (Tonnenlager wären für den nächsten TÜV zu machen, wenn man es denn unbedingt möchte) :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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PS: Wenn Du das Auto schlachtest, melde ich Interesse am OZ Radsatz an ...:smbmw:

 

Achso: Ehm... keinesfalls. Wirklich rostfreie Karossen von 1985 gibbet kaum noch - also geschlachtet wird da nix :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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