Noses Geschrieben: 6. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Weiß jemand ob es die Klammern die die Heckklappenverkleidung halten auch für größere Bohrungen gibt?Bei mir rutschen zwei immer raus, die gehen in ein Langloch und halten da nicht. Ich meine die Nummer 3 hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/june/browse/vehicle_trim/trim_panel_trunk_lid/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Nein - das sind die gleichen wie die für die Türverkleidungen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 6. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Das hab ich auch rausgefunden, ja. Ist doch blöd, die Verkleidung hat da über 1cm Abstand zum Blech, wie haben das den andere gemacht die die Verkleidung nachgerüstet haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Also, ich hab´ das einfach mit den zugehörigen Klammern da hingemacht, und es hat 1:1 gepaßt Da war nix mit 1 cm Abstand Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 6. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Na die Klammern halten da nicht bei mir, da ist kein rundes Lock für die Klammer sondern ein Langloch. Vor nem Jahr als ich die Verkleidung rangemacht habe hats gepasst Mittlerweile ist die Verkleidung durchgebogen und hängt weg an den Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 7. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Also ich habe es letztes Jahr nachgerüstet. Neu von BMW inkl Clips. Die passt nur in die dafür Vorgesehenen kleinen Runden Löcher. Und liegt glatt an.Versuch erstmal deine Verkleidung wieder grade zu bekommen :)Oder hast beim Einbau evtl schon 1 bis 2 Clips beschädigt. ist mir auch passiert. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 7. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Bei der Heckklappe mit dem mtII Spoiler hat alles perfekt gepasst. Nun habe ich die neue Heckklappe und siehe da, es fehlen zum Teil Löcher oder sind viel zu groß. Schlußfolgerung es gibt Unterschiede in der Heckklappe. Habe es mit Kleetband gelöst. Sieht sauber aus und passt Super. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 (bearbeitet) Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Bei der Heckklappe mit dem mtII Spoiler hat alles perfekt gepasst. Nun habe ich die neue Heckklappe und siehe da, es fehlen zum Teil Löcher oder sind viel zu groß. Schlußfolgerung es gibt Unterschiede in der Heckklappe. Habe es mit Kleetband gelöst. Sieht sauber aus und passt Super. Gruß Tom ...Ich habe dasselbe Problem bei meinem weissen Baur (Heckdeckel noch Original von ´83).Bei "uralten" Deckeln fehlen an der Querseite zur Heckscheibe einige passende Löcher.Die vorhandenen sind viel zu große Langlöcher.Werde es auch mit Klettband versuchen. ...Ob die Verkleidung bei einem späten Deckel (´90) passt oder auch Klettband bedarf, kann ich in den nächsten Tagen ergänzend posten.Ich muß auch an der Limo noch eine Verkl. nachrüsten. Danke für den Tip mit dem Klettband , das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Gruß, Pit Bearbeitet: 7. April 2012 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Klettband benütze ich schon lange für solche Sachen. Sieht sauber aus.Aber:Nachteil ist allerdings, dass sich nach einer gewissen Zeit der werksseitige Klebstoff auflöst.Und zwar dort, wo es auf das Blech geklebt wurde. Deshalb hitzebeständiges Pattex etc. zusätzlich dort verwenden; sonst kommt einem der Filz samt Klettverschluss wieder entgegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 7. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Dem muss ich mich anschliessen, habe letzte Woche an meiner Limo die Verkleidung nachgerüstet, ich glaube 2 Bohrungen passten nicht (unten 2. Öffnung von links und 2. Öffnung von rechts). Klettband ist pfiffig werde ich auch organisieren. Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 8. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Super, danke. So nen Tipp hab ich gebraucht, auch wenn man da eigentlich selber drauf kommen könnte Mein Heckdeckel ist übrigens, wie der Rest des Autos von 92, scheint also nicht unbedingt ein Baujahrspezifisches Problem zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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