Ameise454 Geschrieben: 3. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Hallo bei meinem e30 geht die Heizung nicht, Lüftung geht, kommt bloß keine warme luft raus und der untere Kühlwasserschlauch wird nicht warm , also auch der Kühler nicht, temperaturanzeige ist schon fast im roten Bereich. Jemand ne Idee was das sein kann??? :( Bin grad so am überlegen ob´s die wasserpumpe ist ??? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 3. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 kühlwasser haste eingefüllt als der Motor temperatur hatte nehm ich an? und wasserpumpe kannste doch locker checken , ob die geht oder ob nicht.glaub nich das es an der Pumpe liegt. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. April 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Also er fördert kein wasser =(hab denn schlauch abgemacht wo zum ausgleichsbehälter führt und hab gasgegeben und da kamm kein wasser raus =( Ist doch egal ob motor kalt oder warm oder? es muss immer wasser rauskommen sobald ich gas gebe, richtig? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Wie kann ich bei ausgebauter Wasserpumpe sehen ob sie funktioniert? Ist ein Plastikrädchen und das ist meiner Meinung nach fest, also dreht nicht durch Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 4. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 zu wenig wasser? luft im system? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Ne hat alles gepasst! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 wenn die pumpe io drücke mal luft durch den überlaufschlauch am besten mit dem mund nicht das der zugesetzt ist Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Ich nehme mal an du meinst denn hier? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 genau diesen meine ich wenn der dicht ist dann kann da kein wasser raus kommen und das system lässt sich so gut wie gar nicht entlüften. wie enlüftest du denn überhaupt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Der m60 ist doch selbstentlüftent??? aber ich dreh meißtens mein temperaturschalter etwas raus Oder wie soll ich´s machen? ich schau morgen dann nach dem schlauch Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Wie kann ich bei ausgebauter Wasserpumpe sehen ob sie funktioniert? Ist ein Plastikrädchen und das ist meiner Meinung nach fest, also dreht nicht durch Nuja, da fragst du noch nach?Wenn das Dingen fest ist, geht natürlich nix, klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Er meint wohl eher, dass das Flügelrad fest mit der Welle verbunden ist. Mein M60 entlüftet sich innerhalb von Sekunden. Habe noch nie Probleme gehabt... Würde auf jeden Fall nach dem Schlauch gucken, den E30Cab-m50 meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 um ganz sicher zu gehen, so mache ich es, überlauf am kühler den schlauch ab fahrradschlauch am ausgleichsebehäter ran und mit druckluft auf´s system. den überlauf mit nem finger abdrücken. wenn ein wenig druck da ist finger weg und so lange weiter luft geben bis keine blasen mehr kommen. damit hast du 95% der luft raus den rest macht das system Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Also wasserpumpe ist endlich gekommen,Habe gerade versucht zu entlüften, Keine Chance. Hab überall mal nen Kühlwasserschlauch abgezogen. Zuletzt denn oberen schlauch wo zur Heizung geht, da kamm kurz ein bisschen luft und dann spritzte das wasser raus. Motor war aus, Kühlwasser war aber schon richtig warm.Dann habe ich denn oberen wieder draufgesteckt. und denn unteren abgezogen, da kamm gar nixxx ??Jemand ne Idee wo mein Problem liegt? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 hast Du Vorlauf und Rücklauf am Heizungskühler vertauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. April 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Sollte nicht, vorher hatte die heizung gut funktioniert, und ich habs genauso wieder angeschlossen. Vorher ist allerdings gelegentlich die heizung mal kalt geworden. Aber ansich hat sie gut geheizt, sollte ja nciht sein wenn es falschrum wäre. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. April 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Soll ich das Heizungsventil viell. mal abklemmen?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Also heizung geht jetzt und unterer kühlerschlauch wird auch warm. Allerdings wenn ich das auto im stand laufen lasse wird die heizung langsam kälter. Gehe ich auf's gas, wird sie wieder ganz schnell ultra warm. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Hat der E34 eventuell ne Zusatzwasserpumpe für die Heizung? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ja glaube schon Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 müsste trotzdem gehen. geht ja bei mir auch. muss dazu sagen, hatte auch erst falsch angeschlossen gehabt. wurde im stand dann auch kälter. manchmal auch während der fahrt. habs dann geändert und seitdem keine probleme mehr. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 22. April 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 muss dazu sagen, hatte auch erst falsch angeschlossen gehabt. wurde im stand dann auch kälter. manchmal auch während der fahrt. habs dann geändert und seitdem keine probleme mehr. Genauso ist es bei mir auch im moment! Wenn ich im leerlauf bin wird die luft relativ schnell kälter, sobald ich dann Gas gebe wirds knüppel Heiß Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.