E30-Heizer Geschrieben: 9. April 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Lese ich das richtig von Thomas320, da verbaut jemand eine EDK an einem nicht mal org Motor und baut dann irgend einen Chip ein der gar nicht für diesen Motor abgestmmt ist ? Das kann ja nicht funktionieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 9. April 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Falls du den 6 Zyliner meinst; der Motor wurde nach dem Anbau der EDK auf dem Prüfstand abgestimmt.@ Alex: Chip änder ich natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 16. April 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 hi es geht weiter voran mit mein m40projekt, werde demnächst das alpha n steuergerät von kdatakdfi passend für m40 verbauen, und es von jemanden wo ich kennengelernt habe, der aktiv im motorsport fährt,auf seinem prüfstand einstellen lassen, wenn ich glück habe werdens weit über 140 ps, wenn nicht sogar 150ps, paar sachen müssen noch verändert werden vorher, wie einspritzdüsen, und die abgasanlage muss modifiziert werden so wie auch der durchmesser muss nen bischen größer werden, trichter kommen auch irgendwann in die edkwenn alles geklappt hat werd ich nen leistungsprotokoll posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. April 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. April 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Danke, danke, danke, Spiggy. Die Frage stellt sich mir inzwischen auch seit rund 3 Tagen und ich komm einfach nicht auf die Lösung By the way: 150 PS -> Möglich, halte ich aber für unrealistisch bei nem 8 Ventiler Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 19. April 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Da bin ich mal aufs Diagramm gespannt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. April 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Da bin ich mal aufs Diagramm gespannt :) ... und ich auf Bilder von den Wundermotörchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. April 2012 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Der Conny hat mal geschrieben, dass die originalen ESV bis 140PS gut wären, danach braucht es wohl welche mit mehr Durchlass. Der M42 hat ja z.B. auch deutlich "größere". Wie schonmal gepostet, meiner hält ganz gut mit nem is mit, da sollten um die 135-140PS anliegen. Allerdings ist es auch keine Luftpumpe mehr mit ner 8,8:1 Verdichtung und der Kopf ist recht ordentlich bearbeitet. Wenn die EDK und eine gescheite Abgasanlage nochmal 15PS bringen sollten, wären wir bei den 150PS beim 8V . Das wäre ne Literleistung von 83,33PS/l, das schafft ein sehr guter 2,7l M20 ja auch. ein Bild: http://e30-talk.com/1160885-post45.html GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. April 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Ich bin da aber allein wegen dem doofen Mengenmesser immer skeptisch was so Leistungsangaben angeht Vom Gegenteil darf man mich, was sowas angeht, aber immer gerne BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. April 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Danke, danke, danke, Spiggy. Die Frage stellt sich mir inzwischen auch seit rund 3 Tagen und ich komm einfach nicht auf die Lösung By the way: 150 PS -> Möglich, halte ich aber für unrealistisch bei nem 8 Ventiler // Schonmal ins VW Lager geguckt Commander? bzw in die Audi 50 Bergrennecke? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. April 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 // Schonmal ins VW Lager geguckt Commander? bzw in die Audi 50 Bergrennecke? Sicher, sicher... aber dazu gehört dann auch wesentlich mehr als ne EDK und ein paar Kleinigkeiten... Ich sag immer: Entweder ändert man was an der Drehzahl oder am Hubraum ansonsten ist relativ schnell Schluss. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 19. April 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Danke, danke, danke, Spiggy. Die Frage stellt sich mir inzwischen auch seit rund 3 Tagen und ich komm einfach nicht auf die Lösung By the way: 150 PS -> Möglich, halte ich aber für unrealistisch bei nem 8 Ventiler // Schonmal ins VW Lager geguckt Commander? bzw in die Audi 50 Bergrennecke? da ist auch viel mehr drinnen, aber eben.... Die drehen wie SauDa ist jedes Gramm weg was geht im ganzen TriebNocken sind jenseits der 300°Ventile sind vergrössert uswda fällt jeder Vogel Tod vom Himmel, wenn der in der Nähe des Auspuffes vorbeizwitschert Aber 150PS sind mit einem M40 mit EDK bestimmt drinnen, wiso auch nicht. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. April 2012 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Ich bin da aber allein wegen dem doofen Mengenmesser immer skeptisch was so Leistungsangaben angeht Vom Gegenteil darf man mich, was sowas angeht, aber immer gerne BG Chris der M42 hat ja den glaichen Luftmengenmesser drin, die kriegt man ja mit verhältnismäßig geringen Mitteln gut an, um, über 170PS, daran soll's eigentlich nicht liegen. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 19. April 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 @ der Alex:Hab die 268 Welle jetzt drin, incl neue Schlepphebel. Lass ihn mal 100 km einlaufen, dann mal sehen. Leerlauf ist gut, Läuft Top, Blubbert aber leicht aus dem Auspuff im Leerlauf, hast Du das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. April 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. April 2012 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 @ der Alex:Hab die 268 Welle jetzt drin, incl neue Schlepphebel. Lass ihn mal 100 km einlaufen, dann mal sehen. Leerlauf ist gut, Läuft Top, Blubbert aber leicht aus dem Auspuff im Leerlauf, hast Du das auch? hm, ich denke mal, dass man die beiden Nockenwellen nicht wirklich vergleichen kann. Bei mir knallts auch ordentlich im Getriebe (im LL) und er klingt komplett anders als ein Serien - M40. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 22. April 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 @Spiggy es kommen andere esv rein da die dann noch feiner zersteuben150ps im 8v?!warum nicht, den den ich jetzt kenne hat 2 sehr schön aufgebaute 2l8v escort 1.serieeiner davon 218ps dreht bis 8000 und hat zahnriemen drehmoment 5000 bis 8000 fast wie ein dieselund wenn ich mir den kopf dazu anschau wirds ein echt schwindlig der aufbau ist,wie das ford damals gemacht hatbin mitgefahren :eek:brutalmeine neu airbox ist fast fertig, selber aus gfk gemacht, um sehr lange ansaugtrichter unterzubringen,um die edk auf drehm. zu bringenweiß jemand welcher querschnitt die esd anlage vom is zum normalen 318er hatund viell. hat jemand ne komplette ab hosenrohr rumliegn, ansonsten kommt 325er ohne kat anlage demnächst drunter mit 200zeller einfache lösung denke ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 22. April 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 @commanderLMM fliegt e raus da alpha n verbaut wirdnaja ich hoffe in 2monaten ist er dann fertig, da es noch nen bischen geld und fleiß kostetund ich nur bedingt was am we dran weitermachen kann, vor mein urlaub im sommer muss er auf jedenfall gehn da ich wieder in die pässe fahre und gern motorradfahrer wieder ärgernmöchtedas einzig schöne bis jetzt mein m40 klingt ganz und garnicht mehr nach m40:sabber:hoffe nur wenn ich dann zum eintragen fahre nach dem ganzen zeug,das ich dann noch durch die geräuschmessung durchflutsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. April 2012 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 22. April 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 mein urlaub im sommer muss er auf jedenfall gehn da ich wieder in die pässe fahre und gern motorradfahrer wieder ärgernmöchte Ja bei den lahmen Motorrädern heutzutage reicht dafür ganz sicher ein M40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 22. April 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 bergauf wenns einer kann dann reicht nen m40 natürlich nicht!!!!!!!, ich meine natürlich gerade kurvige passagen,naja lass mas wieder, immer dieses negative postings hier, gibt genug schlechte motorradfahrerdanke für den kommentar, glaub ich werd hier langsam wieder abmelden, ist ja langsam wie auf nen schlechten tuningtreffen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. April 2012 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 bergauf wenns einer kann dann reicht nen m40 natürlich nicht!!!!!!!, ich meine natürlich gerade kurvige passagen,naja lass mas wieder, immer dieses negative postings hier, gibt genug schlechte motorradfahrerdanke für den kommentar, glaub ich werd hier langsam wieder abmelden, ist ja langsam wie auf nen schlechten tuningtreffen hier Daran gewöhnst du dich schon noch, nur nicht aufgeben. Ein paar Stänkereien müssen schon sein Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 22. April 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hab mich eigentl. hier nur angemeldet um erfahrung und hilfe auszutauschen, und nicht hier anzugeben,mir ist es letztendlich wurscht wieviel ps oder nm oder wie schnell meiner geht, hauptsache spaßmacht es und man lernt einiges dabei mit als nicht mechaniker, aber leider ist es wie immer in jedem internet wird wie immer alles in boden gestampft, naja viel spaß bei m42,M20,M30, s14 noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. April 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 bergauf wenns einer kann dann reicht nen m40 natürlich nicht!!!!!!!, ich meine natürlich gerade kurvige passagen,naja lass mas wieder, immer dieses negative postings hier, gibt genug schlechte motorradfahrerdanke für den kommentar, glaub ich werd hier langsam wieder abmelden, ist ja langsam wie auf nen schlechten tuningtreffen hier Ich denke es sind ziemlich viele hier sehr interessiert an deinem Vorhaben!!! Ich auf jeden Fall! Also nimm solche Scheißkommentare einfach nicht ernst und steh drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 bergauf wenns einer kann dann reicht nen m40 natürlich nicht!!!!!!!, ich meine natürlich gerade kurvige passagen,naja lass mas wieder, immer dieses negative postings hier, gibt genug schlechte motorradfahrerdanke für den kommentar, glaub ich werd hier langsam wieder abmelden, ist ja langsam wie auf nen schlechten tuningtreffen hier Noch schlimmer, machen Sprüche erinnern stark an noch nicht allzu lange der Pubertät entkommende Abends an Aral- und McDonalds-Steher. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.