z_oo_t Geschrieben: 27. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Hallo erstmal und einen schönen guten Abend.Der Frühling ist da und da komm ich natürlich wie wahrscheinlich alle anderen auch auf die Idee mir ein Cabrio zuzulegen. Und wenn dann kommt natürlich nur ein E30 in Frage. Ich habe mir jetzt mal ein paar angeschaut bzw mit Verkäufern Kontakt aufgenommen. Eins ist mir besonders ins Auge gefallen. Und jetzt wollte ich mal direkt die Meinung von Experten einholen.Der Verkäufer hat mir dann folgendes zum Fahrzeug erklärt:"- Um die HU/AU zu bestehen müssen die vorderen Bremsen (unwucht) und event. der Krümmer sollte geflickt werden. - Die Hydrostößel sollten erneuert werden, jedoch nicht TÜV relevant. - Bei den letzten Reparaturen wurden Tonnenlager und Querlenker vorne gewechselt und kleine Schweißarbeiten getätigt. Im Zuge des Zahnriemenwechsels wurden außer dem Zahnriemen zusätzlich Wasserpumpe, Kupplungskühlerlüfter und der Termostat gewechselt. Eine neues Verdeck ist ebenfalls montiert worden. All diese Dinge liegen erst 3500km zurück." Jetzt meine Fragen: Wenn die Hydrostößel hinüber sind, deutet dass auf eine Raser Karre hin? Das Cabrio ist orginal, also nichts Verbasteltes, tiefer, breiter....TüV läuft im Juni ab.170000km / Tüvberichte ab 2004 vorhanden. Was ist denn sowas noch wert? Er will 3500€. Viele Grüße und Danke schon mal Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 27. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Hast mal einen link zu dem Cabrio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
z_oo_t Geschrieben: 27. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Äh ja klar, sorry hab das Wichtigste natürlich vergessen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/esslingen/autos/bmw/u651805 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 27. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Nur weil die Hydros hin sind bedeutet das nicht das es eine heizerkarre ist wie du es sagst.Beim M40 gehen gerne mal die Hydros und die Nockenwelle läuft ein. Denke mal das du dieses Prozedere tauschen musst. 3500e ist ein Guter Kurs wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist, und gut ausgestattet ist. Sollte natürlich nahezu Rostfrei sein. Neues Verdeck ist schonmal sehr viel Wert :) Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 27. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Von der Ausstattung isses ja echt gut bestückt für ein 318er. Lässt sich über den Preis noch handeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
z_oo_t Geschrieben: 27. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Ich denk ich werde es mir den morgen mal anschauen. Der hat zumindest mal Potential. Falls euch noch was wichtiges einfällt freu ich mich natürlich. Ich meld mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, Fahrzeug sollte man auf jeden Fall in Natura sehen und Probefahren, denn bei eingefahrener Nockenwelle kann es ganz schön nerven das dauernde klackern der Ventile zu hören.Hat dadurch natürlich Verhandlungspotenzial. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 28. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Vorne müssen Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Was kostet das in einer Werkstatt? 350 €???Krümmer flicken... Preis???Hydrostößel und Nockenwelle erneuern... Du musst jemanden mitnehmen, der von Autos Ahnung hat. So das du bei der Besichtung sämtliche Mängel erkennst. Und dann musst du runter handeln. Bei 3.500 € sehe ich den nicht. Auf jeden Fall unter 3.000 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 28. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Bei 3500 sollte das Hardtop schon mit dabei sein. Was wurde denn für den letzten Tüv geschweißt, und vor allem von wem? War`s ne Werkstatt, oder der Vorbesitzer? Kannst Du denn schrauben? Von wo kommst Du denn? Bremse könnte ich Dir machen wenn Du nicht allzu weit weg wohnst.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
z_oo_t Geschrieben: 28. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Vielen Dank schon mal für eure Antworten, die helfen mir echt weiter. Also schrauben kann ich ein bischen. Bremsen stellen kein Problem dar. Was mir aber eher Sorgen bereitet, ich hab mich jetzt noch bischen eingelesen, sind die Hydrostößel. Wenn er schon schreibt dass man die mal machen sollte, dann kann da ja auch mehr sein, oder? Das zieht doch dann evtl. eine eingelaufene Nockenwelle nach sich und dass dann gleich den kompletten Kopf wenn ich das richtig verstanden habe. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Wie kann ich das am besten prüfen wenn ich den anschau bzw. probefahr? Und der Krümmer ist ja zu flicken, lohnt es sich da einfach einen neuen zu kaufen. Und wenn man den einbaut sollte man dann gleich die Hydros mit machen, weil man eh viel zerlegen muss zwecks Krümmer? 2. Frage:Er ist den ja anscheinend auch im Winter gefahren sonst braucht man ja kein Hardtop und im Kofferraum liegt auch ein Eiskratzer. Kann man die Karosserie wieder sauber machen, oder ist das Salz bzw die Ablagerungen unerreichbar in den Holräumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 28. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Antwort Frage 2: Ich würde den richtig sauber machen. Unten mit Hochdruckreiniger. Dreck aus dem Radkästen rausholen. Wenn du dem Wagen und den Hohlräumen was gutes tun willst und den Wagen lange fahren, dann mach ne Hohraumversiegelung MIKE SANDERS FETT. Mit na Hebebühne kann man das auch selbst machen. Die Sachen gibt es beim Korrisionsschutzdepot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 28. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Der Tacho ist mal echt schlecht eingebaut.Schau mal, ob die Service Intervallanzeige noch geht. Auf dem Bild sieht es fast so aus, als ob der die langen Schrauben innen reingedreht hat, dann wäre die Platine hin.Ansonsten steht der optisch ja gut da (naja, laut Bilder, ich hör schon den RR und er hat Recht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 28. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Nockenwelle/Schlepphebel kannst du durch ne Probefahrt rauskriegen. Wenn der im 5. bei 5500 wie gegen einen Begrenzer läuft sollten die hin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 was aber noch lange kein AUS für den Motor bedeutet!Völliger Blödsinn, dass deswegen ein neuer Kopf fällig wäre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Die Gelegenheit für einen richtigen Motor:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 28. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Wenn der M40 sauber läuft reicht der völlig aus!Ich fahre im Augenblick meinen 318 lieber als das QP. Der 318 hat nur leider gar keinen Druck,aber brauch man das im Cabrio wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 brauchen tut man es nicht!Aber wenn man es hat, tuts auch nicht weh.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Wenn der M40 sauber läuft reicht der völlig aus!Ich fahre im Augenblick meinen 318 lieber als das QP. Der 318 hat nur leider gar keinen Druck,aber brauch man das im Cabrio wirklich? Keinesfalls.Und wo sonst als im schweren Cabrio braucht man Druck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 28. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Och keine neue 4 Zyl Diskussion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 28. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ich denke der Preis geht klar, habe für einen Zwilling von deinem mit neuem TÜV aber offener Rückenlehne und schlechterem Verdeck 3300€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Dann wars zuviel.Nur, weil jemand einen überhöhten Preis zahlt, gilt das nicht automatisch als gerechtfertigt.In Regionen um 3 fangen die guten VFL mit M20 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 28. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 dann wars zuviel.Nur, weil jemand einen überhöhten preis zahlt, gilt das nicht automatisch als gerechtfertigt.In regionen um 3 fangen die guten vfl mit m20 an. nie im leben!!!! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Kein Zustand 2, ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 29. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 also ich find den Preis auch etwas hoch. Für mein VFL M20 habe ich grad mal 2000,- hingelegt und dafür wäre ich auch bereit gewesen mehr zu zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 29. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Zuviel? Für was für einen Preis bekommt man deiner Meinung nach ein E30 Cabrio aus erster Hand, bis aufs Heckblech unten rechts keinen(!) Rost, mit 140 TKM und neuem TÜV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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