Herbert_1980 Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Habe jetzt bei meinem M3 einen kompletten §21 gemacht, AU und HU und was weiß ich. 5 Seitiger Tüvbericht. So, der alte brief ging verloren, was eigentlich mehr oder weniger egal ist da der Wagen seit 1998 abgemeldet ist. Ich war schon in der zulassungstelle, der meinte Aufbietung. Fakten: alter Brief ging verloren, hab nur Kopien. Zulassungsstellenmann kuckte bereits nach, Auto ist sauber (nicht gestohlen etc) hab alle überprüfungen, Versicherung ist auch gleich gemacht. Wenn ich nun alles abgebe zum Anmelden.. muß ich nun einen Monat warten bis ich Kennzeichen bekomme? Oder krieg ich die gleich mal und krieg erst den Brief nach ca. einem Monat? Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Servus, du kannst erst nach Ablauf der Aufbietungsfrist zulassen, da ja formell noch unbestätigt ist, dass dir das Auto auch gehört. GrußMarkus Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Dachre ich mir eigentlich schon.. echt blöd :( Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Mitte April, das geht doch noch Hubsi!! [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Nix, ab ersten April brennt die Luft. Dann fahr ich eben noch 2 Wochen mit den Werkstattkennzeichen.. auch worscht. Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Dann fahr ich eben noch 2 Wochen mit den Werkstattkennzeichen.. auch worscht. jaja, die Sucht nach dem E30:daumen: [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Dann fahr ich eben noch 2 Wochen mit den Werkstattkennzeichen.. auch worscht.Lass Dich nicht erwischen! Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Zitat von Herbert_1980 Dann fahr ich eben noch 2 Wochen mit den Werkstattkennzeichen.. auch worscht. Lass Dich nicht erwischen! Kurzzeitkennzeichen sollte aber gehen, oder? BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 15. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Kurzzeitkennzeichen sollte aber gehen, oder? Nicht, um aus Spaß n bissel rumzufahren. Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Heißen ja nicht umsonst Überführungskennzeichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Macht der Herbert halt jeden tag ne Probefahrt, das geht auch. [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Macht der Herbert halt jeden tag ne Probefahrt, das geht auch. Oder er überführt das Auto von der heimischen Garage zu Tanke (min. 50 km entfernt) und dann wieder heim. BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das hatten wir doch schon,mit der Verlusterklärung des Briefes vom letzten Halter eine Aufbietung beantragen,dann bekommst du nach 6wochen Post,das da alles ok ist,und kannst zulassen.Vielleicht kannst du ja den Chef von der Zulassung überzeugen das zu verschnellern,weil ja bekannt ist das nichts vorliegt,und du die Verlusterklärung hast.gruß matthias Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Zitat von Herbert_1980 Dann fahr ich eben noch 2 Wochen mit den Werkstattkennzeichen.. auch worscht. Lass Dich nicht erwischen! Kurzzeitkennzeichen sollte aber gehen, oder?Eigentlich .... ... auch nicht. Lies mal wofür die da sind.Wenn man Dich damit anhält und das machen die Grünen nun mal gerne weils auffällt und Du nicht nachweisen kannst, dass Du das Auto gerade gekauft hast, es zum verkaufen wo hin bringst oder BMW (Bring Mich Werkstatt) , dann kanns recht teuer werden.Und selbst wenn die Ausrede greift - wenn sie Dich dann am nächsten Tag wieder sehen.... Ein M is nun mal auch auffälliger wie ein Golf II Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das Kennzeichen ist für Probefahrten. Bei so einem Fahrzeug kann man wohl kaum was dagegen sagen, das man ausgiebig Probe fährt. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 es ist schon erstaunlich, wie viele ebenen der legalität und illegalität es gibt.noch erstaunlicher sind die betrachtungswinkel. gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ich warte jetzt noch auf den Versicherungsmenschen. Der kommt vorbei und gibt mir eine Versicherungsnummer. Daaaann kann ich endlich auf die Zulassungsstelle. Angeblich lt. Zulassungsbehörde muß ich den gleich anmelden das ich einen neuen Brief bekomme. Verstehe ich auch nicht wieso, hab extra öfters nachgefragt.. ist aber so. Werkstattkennzeichen sind schließlich die meinen, da hat noch nie jemand etwas gesagt. Könnte noch ewig damit rumfahren, machen viele Bekannte so aber ich finde das sieht aus als gäbe es keine Chancen für eine Zulassung. Deshalb habe ich den steinigen und bürokratischen Weg gewählt. Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 "steiniger weg" ??? mehr als blauäugig und verantwortungslos !immerhin geht es dabei um steuerhinterziehung und versicherungsbetrug......und zwar beides mit vorsatz !und wenn was passiert, sind die geschädigten die dummen.sowas rangiert für mich unter der gleichen rubrik, wie alkohol am steuer !gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Bißchen übertrieben. Für jedes Kennzeichen besteht auch immer eine Haftpflicht, also dahingehend schon abgesichert.Steuerhinterziehung? Wieviele fahren mit 27i rum? Juckt auch keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 sicher nicht, denn die regeln sind eindeutig definiert. und insider wissen das genau !und dies kommt dann erschwerend hinzu. damit ist vorsatz gegeben.die haftpflicht erstreckt sich auf probe- und testfahrten mit kunden- oder werkstatteigenen fahrzeugen zwecks überführung. also diesbezüglich irrelevant.kenne mehrere solcher fälle hier in der gegend, die dachten, das es ihr kennzeichen ist.genau genommen kommt noch urkundenfälschung hinzu. denn jede fahrt muss eingetragen werden. dies sind dann drei schwere straftatbestände.gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 sicher nicht, denn die regeln sind eindeutig definiert. und insider wissen das genau !und dies kommt dann erschwerend hinzu. damit ist vorsatz gegeben.die haftpflicht erstreckt sich auf probe- und testfahrten mit kunden- oder werkstatteigenen fahrzeugen zwecks überführung. also diesbezüglich irrelevant.kenne mehrere solcher fälle hier in der gegend, die dachten, das es ihr kennzeichen ist.genau genommen kommt noch urkundenfälschung hinzu. denn jede fahrt muss eingetragen werden. dies sind dann drei schwere straftatbestände.gruß harry Genau! Richtig so, alles Raubkopiermörder****kinderschänderbetrunkenfahrersteuerhinterzieherhartz4ausländerkommunistenschweine! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1f/HausmeisterKrause.svg/286px-HausmeisterKrause.svg.png Ohoh..das gibt ne Verwarnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. März 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Na lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn man mit den Werkstattkennzeichen nicht gerade um 2 Uhr Samstagnachts angetroffen wird ist alles halb so schlimm. Nebenbei sind die Werkstattkennzeichen in Österreich zugelassen. Da läuft der Hase auch anders. Holt man sich eine Tageszulassung um 5 Tage bissle das Auto zu bewegen sagt zumindest bei uns auch keiner was. Und bezüglich Steuerhinterziehung.... also wenn man auf der Zulassungsstelle die Kennzeichen holt ist man insesamt ganz schnell mal um die 80 Euro komplett los.. für 5 Tage. Also da denke ich mal das man hier nicht von Steuerhinterziehung sprechen kann. Ich bin auch schonmal von einem "sterndljäger" Polizisten aufehalten worden mit meinen Werkstattkennzeichen. Der konnte mir gar nix. Trotz allem lasse ich den M3 zu, weil es einfach aus sieht wie "gewollt aber nicht gekonnt" wenn man ständig mit Werkstattkennzeichen rumfährt. Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge