Kieler Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 ...also ohne Turbo. Irgendwie werden keine mehr angeboten, und wenn, dann nur mit 85tkm für 4000€Seit der Det da was mit Oldtimerzulassung gelabert hat, find ich irgendwie keine mehr.Was sind denn da in etwa die normalen Preise? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 ja man bekommt sie noch,aber sie sind mittlerweile sehr rar geworden,schau mal in die zulassungstabelle rein da waren kaum noch welche gemeldet laut statistik,aber nichts ist ja unmöglich:-) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Die Zulassungszahlen der 324d sind in den letzten Jahren steil runter bis auf 266 und die der td auf 112 (plus 204 tourings)Da sich viele E30 Zulassungen in 2008 als sich das Zulassungsrecht geändert hat fast halbiert haben (weil die stillgelegten der letzten Zeit entfallen sind) kann man dauf die Zahlen noch mal 50-70% draufsetzen und hat die real vorhandenen Fahrzeuge. Die Autos waren aber auch so unrentabel in den letzten Jahren dass die sicher reihenweise in die Presse gegangen sind bzw. abgemeldet irgendwo schlummern.Die Diesel Fans unter den Youngtimer fahrern dürften recht rar sein sofern es nicht was ist das absoluten Kultstatus hat wie die "Wanderdüne" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-324d-bj-89-6-ZYLINDER-MOTOR-SAUGDIESEL-183TKM-/360441880724?pt=DE_Autoteile&hash=item53ec02a094 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 13. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 In Rostock steht ein 324d auf dem Schrott. Motor ist noch drin und schaut gut aus. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 hier in der Noris fahren noch ein paar rum.Allerdings gibts hier auch (noch) keine Umweltzonen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Gehen alle nach Holland,da wird man nicht mit hohen Steuern bestraft wie hier.Ich habe so ein Auto auf meiner 07 gehabt,und es ist nichts für den heutigen Strassenverkehr.Ich hatte sogar einen mit Automatic:Dden ZK hat Turbodiesel,der Rest im Container.Mein Rat gucke im Ausland,da sind die wohl billiger,hier sind sie wie geschrieben unrentabel. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Reichlich 700 Taler Steuern haben den 324d wohl ans Aussterben gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ja und der DET bringt es ins Rollen mit seinen TOP3 Wertzuwachs:DIch merke da nicht viel,habe die ganze Zeit einen 85erEta MT1 im Angebot...Passieren Tut nichts Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Wo im Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich hab nen TD in der Garage, aber ich schwanke die ganze Zeit zwischen stehen lassen und schlachten.. Immerhin son Diesel bietet schon ein gewisses Schlachtpotenzial: - Intakte Köpfe sind rar- Kurbelwelle für 2.7l M20- Kardanwelle für M30 Umbau- Langes Diff für div. Umbauten- Begehrte Motorhaubendämmmatte- Bremsanlage identisch 325i- Batterie hinten - usw wenn dann noch ne gewisse Ausstattung dazu kommt, wird man schnell verlegen.. Andererseits.. Naja.. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hier haben die nen 324d beim Kieshändler gehabt... nicht doll vom Zustand, kaum Ausstattung, hab aber trotzdem mal gefragt. Der Wagen war bereits für knapp 100 Euro nach Osteuropa verkauft, zusammen mit nem Stapel W124 Dieseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Der Wagen war bereits für knapp 100 Euro nach Osteuropa verkauft, zusammen mit nem Stapel W124 Dieseln. als Notstromaggregat Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Die 324D sind früher wegen höher Steuer massig in die Presse gegangen und sind begehrte Zylinderkopfspender.Beim TD hatte man noch die Möglichkeit auf Euro2,doch hier wieder das Zylinderkopfproblem.Ich sehe da nicht das irgendwann mal die Wertsteigerung kommt,das ist zur Zeit nur das Topthema das niemand belegen kann.Bevor ein 324D Gewinn einbringt hat ein gleichguter W123 Diesel das 10fache an Wertsteigerung,lieber einen W123/W124/W201 als auch nur einen 324D,oder TD als Wertanlage. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 13. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Servus,die E30 Diesel gabs eh nicht oft,mehr Glück wirst du vielleicht mit einen E28 Diesel finden.Ich habe den Bericht auch gesehen,meine Meinung,wenn ein Diesel dann richtig,ein Mercedes.201,124 uswmeine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich hatte 324D und einen 524TD mit Automatic.Beide Autos wurde von mir Verkauft und kaum waren sie in anderem Besitz ging es los,Dieselpumpe defekt,das Kaputt,dieses Kaputt,ich bin damit ohne Sorgen gefahren,es kommt wohl drauf an das man alte Autos nicht in TDImanier bewegt:DSpäter tauchten sie in der Bucht auf,und wurden teuer bezahlt.der 324D(Bicolorleder,BorbetA.M Frontspoiler,VVFL Front) erreichte knappe 4000euro.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 mein Bruder hat einen nicht-turbo vom Schrott gerettet, der M21D24 war zwar tot (Kolbenfresser), aber der Wagen war für 400€ rostlos und komplett und wurde so der Spender für seinen 129PS-eta nach dem Unfall. Und mit dem Eta-Motor lebt die "Diesel-Seele" ja noch was weiter, was Drehmoment und -zahl angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hier stand mal ein VFL 324d MIT Euro2 (habe es extra nachgeprüft, war eingetragen wie auch immer) Bronze Beige, innen Braun um die 140.000km für 600€ hatte auch noch TÜV. War aber leider zu spät die 400€ Steuer mit Euro2 hätten mich jetzt nicht gejuckt. Bin jetzt schon die ganze Zeit nach E28 am schauen, wenns dumm geht hole ich mir da auch einen 524 aber td mit Euro2 das geht schon, Diesel mit Euro2 kostet 16.05 pro 100ccm ein Beziner mit Euro1 15,13 ein 324 kostet mit Euro2 ca. so viel Steuer wie ein 325i mit Euro1, ist verkraftbar meiner Meinung nach! Die E28 td kann man geil frisieren, da noch keine DDE. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 13. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 hier in der Noris fahren noch ein paar rum.Allerdings gibts hier auch (noch) keine Umweltzonen.Gruß Jochen ...ihr habt noch keine umweltzonen???? ....ich glaub,ich zieh um..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Nein! Nürnberg ist halt "sauber" :) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Im ganzen Freistaat Bayern gibts Umweltzonen eigentlich nur im Kernbereich von München (und in Augsburg und Neu Ulm ... die liegen wohl zu nah an Stuttgart und wollen sich damit als echte Schwaben zeigen) - der Rest ist Umweltzonenfrei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Jop ich fahre ich hier auch mit meinem Katlosen 8 Zylinder Mercedes durch die Gegend und niemand stört es Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Wenn es interessiert ich habe paar Dieseslkats für M21 liegen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 (bearbeitet) ...also ohne Turbo. Irgendwie werden keine mehr angeboten, und wenn, dann nur mit 85tkm für 4000€Seit der Det da was mit Oldtimerzulassung gelabert hat, find ich irgendwie keine mehr.Was sind denn da in etwa die normalen Preise? Die waren auch schon vorher weg. Ich könnte mich heute pausenlos in den Allerwertesten beißen, daß ich im Oktober 06 nicht liquide genug war, um mir für`n 1.000er einen hellgrünmetallicfarbenen Diesel mit 150.000 km an Land zu ziehen - der stand ein Dorf von mir entfernt... Umweltzonen? So`n Quatsch gibt es bei uns "auf dem Dorf" nicht! Da lachen ja die Hühner und die Kühe fff... urzen da nochmal drauf! Bearbeitet: 13. März 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ach Umweltzonenblabla.. Ich fahre mit unserem Katlosen Euro 1 Diesel T4 auch dauernd nach Köln rein in die Umweltzone und keinen juckts.. Und zur not bekommt man an jeder Ecke die Plaketten.. *hust* Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.