Zum Inhalt springen

Sachsmann, deswegen hat dein Motor geklappert:-D


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lagerschale extrem:-D

Hab heute den Motor zerlegt, weil ich mal die KW checken wollte. Alle Lagerstellen fit, Schalen auch. Bis auf eine...

Siehe Bilder.

Zum Vergleich zwei andere, völlig i.O.

Hab ich noch nicht gesehen, sowas.

Die Schalen waren übereinandergeschoben, auf dem einen Bild gut zu sehen. Stärke der Schalen in etwa Bierdosenblech.

DSC00020.JPG

DSC00023.JPG

DSC00025.JPG

DSC00026.JPG

DSC00028.JPG

DSC00029.JPG

DSC00027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das frage ich mich schon den ganzen Tag. Müßte ja bockheiß geworden sein, um sich so zu verformen. Öl war drin. Und alle anderen Lager/Lagerstellen sehen so aus wie die auf den Bildern. Nichts mit Riefen etc.

Noch nichtmal ansatzweise rot. Nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DAS ist Saxe - immer am Limit :D Mit hohem Wiedererkennungswert :D

 

Fängt dort an, wo Andere schon längst aufhören.... :-D

 

So kenn´ ich Dich --> s. Signatur :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist immer das erste mal oder hier besse der erste ! XD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig...

das schlägt alles,was ich bisher an lagerschalen gesehen hab.

wie ich das so sehe, zeugt das im zusammenhang mit den anderen intakten lagern vllt. von unsachgemäßem einbau oder herstellermiesmucke...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 3 Jahren fast das selbe gesehen. 4500km nach Kauf, wärend ner Fahrt auf der Autobahn roch es stark nach verbrantem Öl, also Parkplatz raus. Aber nichts gefunden, beim wieder Anlassen klang er wie ein Sack Nüsse. Also Abschleppen, danach Ölwanne runter. Ergebnis: 1. Pleullager sah genau so aus wie oben beschrieben. Bei meinem fand ich dann in Ansaugkorb der Ölpumpe allerdings jede Menge Metallspähne und Teile von blauem Pappier, wie,s von Werkstätten verwendet wird.

Habe deshalb vermudet, daß das Pappier wärend dem Ölwechsel in den Motor gekommen ist und die Ölführung für das Pleullager untrbrochen hat. Motor ist danach gewechselt worden.

Bin gespannt, ob du den wieder hin bekommst.

Gruß Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau son Pleullager hatte mein B25 vor der Revision.

 

Bzw. hatten wir den Motor in nem E30 samt hammerartiges Geräusch gekauft.

 

Ergebnis: Pleullager schoben sich am 3. zyl. übereinander und mutierten zur Alufolie, da die Kurbelwelle 1. Übermaß 44,75 hatte, und die verbauten Lager Standartmaß in 45,00 :-D

 

Schon übel!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei meinem m40 auch, nur nicht so nen schöner großer Fächer. ;-) die Hälfte etwa. Und das weil ich mit Lager schaden noch 50km fahren muste.

 

getippselt mitm Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich das ding mitdreht und sich dann so zerstört, müssen doch vorher die "Nasen" an den Lagern abgescheert sein oder irre ich mich? Denn wenn die noch dran wären, wäre ja ein mitdrehen nicht möglich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das noch als klappern zu bezeichnen?

 

Naja, der Touring hat ja eh den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten. Der Motor war ja auch nur Lehrgeld, alles andere danach.... Da mag ich nimmer drüber sprechen.

 

Gruß saxe


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hats die welle und das pleul überlebt oder sind die hin? schon krasse bilder

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlebt hat alles, hätte ich einen B25 gerade gebraucht, ich hätte den neu gelagert und los gehts. So derbe waren die Riefen nicht, ich hätte es schlimmer vermutet. So habe ich den Motor sachte in den bereitstehenden Schrottcontainer gelegt, hat sich ja immerhin drei Jahre bei mir rumgesielt, ohne Nutzen:-D

Die ziemlich neue Kupplung sowie den daneben liegenden B25 gleich mit. Bei dem waren die Lager allesamt perfekt, da der Motor nach Revision keine 2k gelaufen ist. Ich brauch den Kram aber nicht, also weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ziemlich neue Kupplung sowie den daneben liegenden B25 gleich mit. Bei dem waren die Lager allesamt perfekt, da der Motor nach Revision keine 2k gelaufen ist. Ich brauch den Kram aber nicht, also weg.

 

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber :wall:

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hab den Krempel oft genug angeboten, von daher.

Wenn du wüßtest, was hier so rumliegt, könntest du verstehen, weshalb ich sowas wegschmeiße:D

 

PS: Wenn du das Zeug brauchst, Container steht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schmeist nen M20 b25 motor weg? Nen kompletten Motor? das versteh ich nicht, wenn der doch top ist?! Wenn er noch da is hab ich interesse dran :) Und ich bin mir sicher wenn du sowas ins "Verschenke" Forum postest findest du noch nen haufen mehr leute die sowas haben wollen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren mal komplett angeboten, wollte keiner haben. Köpfe sind nun weg. Es kam, wie meist hier, nur Bilder-blabla, dann nix mehr.

Aber selbst die Rümpfe wollt keiner für 30 plus Versand haben.

Verschenken werd ich sowas nicht, Schrottpreis sollt schon rauskommen. Ist mir aber relativ egal, ich hab mit schlachten nicht mehr soviel am Hut, lohnt nicht mehr. Aufheben auch nicht, da ich mit M20 nix mehr mache.

Darum ging es aber auch gar nicht, wollte doch nur die Lagerschale zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hab den Krempel oft genug angeboten, von daher.

Wenn du wüßtest, was hier so rumliegt, könntest du verstehen, weshalb ich sowas wegschmeiße:D

 

PS: Wenn du das Zeug brauchst, Container steht noch.

 

Ja, sicher, hast Recht, ich sitze auch auf Dingen, die nur noch nerven und andere würden sich drüber freuen, vielleicht ;-)

 

Schick mir ne PN mit den Details zu den Sachen im Conatiner, dann klären wir den Rest.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren mal komplett angeboten, wollte keiner haben. Köpfe sind nun weg. Es kam, wie meist hier, nur Bilder-blabla, dann nix mehr.

Aber selbst die Rümpfe wollt keiner für 30 plus Versand haben.

Verschenken werd ich sowas nicht, Schrottpreis sollt schon rauskommen. Ist mir aber relativ egal, ich hab mit schlachten nicht mehr soviel am Hut, lohnt nicht mehr. Aufheben auch nicht, da ich mit M20 nix mehr mache.

Darum ging es aber auch gar nicht, wollte doch nur die Lagerschale zeigen.

 

Richtig. Ich habe auch Motoren mit wenig Km und sogar Checkheft angeboten und jeder will nur Bilder und bla und Probefahrt (beim schlachter) und was weiß ich. Am besten noch ne Garantie und dann nichts, wirklich nichts zahlen wollen. Der letzte B25 ging dann komplett für 120€ ann befreundeten Motorbauer. Das ist Stressfrei und man hat drei kröten für die Werkzeugkasse. der Platz den der Motor wärend wochelnager Inserate in der Halle frisst ist in gewisser Hinsicht teurer.

 

BTT. Die KW hat das wirklich überlebt? Keine Riefe an der Ölbohrung wo Späne durchgeflogen sind?? Wow!!!

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...