samots Geschrieben: 3. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Hallo,ich habe eine Frage zur meiner ersteigerten Auktion bei ebay, ich habe eine komplette Klimaanlage 325e über ebay für 52,-€ ersteigert. Ich habe mich wie ein Schnitzel gefreut, da ich auf der Suche nach einer Klimaanlage bin. Habe das Geld über paypal bezahlt. Nach 2 Tagen habe ich den Verkäufer angerufen und wollte noch den Versand klären, da in der Auktion die Ware abgeholt werden muß, aber auch geschrieben hat evtl. würde er die Ware per Post versenden. Beim Anruf teilte er mir mit, er habe die Anlage verpackt und die ist ihm gestohlen worden, da noch weitere Personen einen Schlüssel für die Garage/Werkstatt haben. Er bedauerte und es tue ihm Leid und er kann nichts dafür. Er will auch das Geld zurück überweisen. Super dachte ich mir und war ziemlich sauer und enttäuscht. Er meinte er hätte nur noch den Kompressorhalter und die Riemenscheibe noch hier ob ich die will. Er hat noch einen Kumpel und er hat auch eine komplette Klimaanlage, aber er verlangt 800,-€ dafür. Ich dachte mir, das kann es nicht sein,er möchte evtl. die ersteigerte Anlage nicht hergeben, da der Preis zu niedrig war.Ich habe bei ebay angerufen und die konnten mir nicht helfen und meinten es ist ein Vertrag entstanden und der muß erfüllt werden.*Was mich nervt, wenn ich was falsches bei ebay einstelle würde, dann würde mich der Käufer fertig machen und ich müßte ganz klar das Problem lösen. Es nervt mich das man von jeden vera r s c h t * wird und ich immer den kürzeren ziehe.*Was würdet ihr da machen?Welche Tipps habt ihr?Lohnt sich einen Anwalt einzuschalten?grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Du könntest sicher mit großer Erfolgsaussicht auf Erfüllung des Vertrages klagen. Ich hab das schon mal durchexerziert und gewonnen. Im Nachhinein hab ich mich aber gefragt, ob das Ergebnis den Stress und die Zeit wert war. So etwas zieht sich vorneweg ein 3/4 Jahr. Gerichtsort ist idR der Wohnort des Beklagten, du hast Fahrtkosten, Zeitaufwand und musst die Kosten vorstrecken. Solche Armleuchter gibt es immer wieder, schade! ...aber Klagen lohnt bei solchen Beträgen meiner Meinung nach nicht :( Ich würd versuchen, ihm Druck zu machen und auf mehreren Kanälen drohen (Anwalt, ebay, Mahnbescheid) und im gleichen Zug vllcht nen Deal anbieten mit dem du leben könntest... Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Klima gestohlen:-DFrag mal wie gross der Karton für eine komplette Klima war???Ich habe sowas schon verpackt in Umzugskarton. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartie Geschrieben: 3. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Ich würde sagen ein klassischer ebay Fall. Ware ist unter Wert weggegangen und der Verkäufer will sie nicht rausrücken. Und dass sein Kumpel auch noch eine rumliegen hat und er sie dir direkt anbietet ist bestimmt nur ein Zufall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Hab mir eben mal die Bewertungen vom Verkäufer angeschaut - das Bewertungsprofil (alle positiv) spricht ja schon Bände. Sieht stark nach Zweit-accoaunt aus. Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Der einfachste Weg ist in meinen Augen: Geld zurücküberweisen lassen! Der Verkäufer hat es dir ja schon angeboten, damit würde dir auch kein Schaden entstehen. Du wirst grundsätzlich folgendes Problem haben: zunächst kann der Verkäufer nicht mehr seine Leistung aus dem Vertrag erbringen (= Lieferung der Ware), da ihm die zu leistende Ware angeblich gestohlen wurde. Damit liegt eine sog. Unmöglichkeit nach BGB vor. Der Schuldner der Ware kann nicht mehr liefern aus einem Grund, den er nicht zu vertreten hat, die Ware ist untergegangen. Beweise ihm mal das Gegenteil --> 1. Schwierigkeit! Weiter stünde Dir prinzipiell ein Schadenersatzanspruch nach § 292 BGB zu. Nur, wenn dir der Verkäufer den bereits bezahlten Preis vollumfänglich zurück erstattet - welchen Schaden willst dann geltend machen? --> Schwierigkeit Nr. 2! Daher würd´ ich den Frust mit einem Bierchen runterspülen, das Geld vom Verkäufer zurücknehmen und die Angelegenheit abhaken. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 (bearbeitet) Dann soll der VK Strafantrag stellen und Dir den mal als Kopie schicken, mal sehen, ob der den Diebstahl wirklich anzeigt. Wenn man was kauft und der VK nicht liefert, muß er den Betrag, den es bei einem anderen VK mehr kostet, übernehmen. Hier ist der Fall für mich alten Ebayer klar; 52 Euro sind dem zu wenig, ich würde dem Dampf machen.Ob der die paar Euro freiwillig rausrücken will oder nicht, ist unerheblich, muß er eh via PayPal. Klar ist aber auch, wenn man das richtig durchziht und der Typ sauer ist, weiß man nicht, was der noch so alles anzettelt. Ne heile Klima kommt da garantiert nie an oder man bekommt noch "Besuch". Alles sch*** Bearbeitet: 3. März 2012 von Harry325iC <Tippfehler> Brauch wohl mal ne neue Tastatur ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 wenn etwas gestohlen wird, ist das ja in der regel sehr ärgerlich. Und rechtens ist das auch nicht.Deshalb geht man dann anschließend zur Polizei und erstattet eine Anzeige. Das hat doch der verkäufer bestimmt gemacht?! ;) Ich würde mir vowandshalber ne Bestätigung oder Kopie der Anzeige geben lassen, sonst könnte ich mich als Käufer *eeeeventueeell* geprellt sehen. Und das ist auch nicht rechtens und sehr ärgerlich. Und deshalb könnte man dann zur Polizei gehen und...na du weißt schon ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Hab mir eben mal die Bewertungen vom Verkäufer angeschaut - das Bewertungsprofil (alle positiv) spricht ja schon Bände. Sieht stark nach Zweit-accoaunt aus. ...Ich kenne den Ebay-Verkäufernamen nicht, kann das daher nicht "überprüfen" , aber ich frage mich, warum, wenn ein 2.Account vorhanden ist, dieser nicht zum pushen genutzt wurde... Auch wenn du 100x im Recht bist und die Sache stinkt, ich würde die Paypal-Retoure vorziehen.Spart Zeit, Nerven und ist in Kürze abgehakt + vergessen... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 tja, um ganz spitzfindig zu sein: wer muss Anzeige wegen Diebstahl erstatten?Der momentane Eigentümer oder der momentane Besitzer? Aus dem Text lese ich raus, dass zum Zeitpunkt des Diebstahls bereits der K Eigentümer, der VK aber noch Besitzer war. Also ich würde da schon nachbohren bez. der Anzeige!Dass sich der VK das zehnfache an Erlös ausgerechnet hatte, dürfte auf der Hand liegen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Wegen einer gebrauchten Klima würde ich mir den Streß nicht antun. Klar ist dem VK der Preis zu niedrig gewesen, das Dings wurde auch nicht geklaut, aber was solls?Schreib ihm einfach, du zahlst 100 statt der 52 für das Zeug:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Haha.. Auf die Antwort bin ich gespannt.Er ist eigebtümer geworden, aber nicht Besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Hab mir eben mal die Bewertungen vom Verkäufer angeschaut - das Bewertungsprofil (alle positiv) spricht ja schon Bände. Sieht stark nach Zweit-accoaunt aus. ...Ich kenne den Ebay-Verkäufernamen nicht, kann das daher nicht "überprüfen" , aber ich frage mich, warum, wenn ein 2.Account vorhanden ist, dieser nicht zum pushen genutzt wurde... Auch wenn du 100x im Recht bist und die Sache stinkt, ich würde die Paypal-Retoure vorziehen.Spart Zeit, Nerven und ist in Kürze abgehakt + vergessen... Gruß, Pit Der Zweit-Account wird anscheinend nur zum verkaufen genutzt. Da waren schon auffällig *einige* Male die selben Käufer bei unterschiedlichsten Artikeln und teilweise nicht mehr angemeldet...und zeitlich liegen fast alle Auktionen im Jahr 2009. Vermutlich hat er für jedes Jahr nen neuen Account 2010*Frank http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=2009*frank&iid=-1&de=off&items=25&interval=0&mPg=2&page=1 Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Lach. Immer die doofen ausreden. Zu billig verkauft und dann ist Artikel plötzlich kaputt oder geklaut. Geklaut is natürlich besser, da kann und muss er keinen beweis erbringen. getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 4. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Hi,tja werde wohl das ganze vergessen müssen. @ SID325ixt Was ich stark finde, vorher weißt du das er das war? Ich habe doch nichts über den Verkäufer geschrieben. Ich danke euch für die Ratschläge. gruß und noch einen schönen Sonntagsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Er muss dir Ersatz schicken und fertig Punkt Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Er hat noch einen Kumpel und er hat auch eine komplette Klimaanlage, aber er verlangt 800,-€ dafür. Ja nee, is kloar! Laß Dir eine Kopie der Anzeige zusenden. Bin gespannt, ob er tatsächlich Anzeige erstattet Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 5. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Hallo, es ist ein Vertrag zustandegekommen, also muß er leisten. Ich würde damit zum Anwalt gehen. Mit der Aussage, dass der Kumpel so eine Anlage verkauft hat er doch den Beweis erbracht, dass er im Prinzip so eine Anlage auftreiben kann, also er leisten könnte. Das er dabei draufzahlen würde ist sein Problem. Das Leben ist kein Ponyhof.... Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 5. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Hi,tja werde wohl das ganze vergessen müssen. @ SID325ixt Was ich stark finde, vorher weißt du das er das war? Ich habe doch nichts über den Verkäufer geschrieben. Ich danke euch für die Ratschläge. gruß und noch einen schönen Sonntagsamots geringfügige reherchefähigkeiten bei beendeten auktionen ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Aus meiner Sicht ist es so wie Kai oben geschrieben hat! Hack das Ding ab, nimm dein Geld zurück und gut ist. Es ist die Nerven und den Aufwand nicht wert! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmo-e30 Geschrieben: 5. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 (bearbeitet) Momento^^...Wenn unser Forenmitglied durch die erfolgreiche Ersteigerung und durch die Bezahlung Eigentümer wird, würd ich von ihm einfach Ersatz fordern... ...von wegen geklaut!Er und sein Freundeskreis sammeln Klimas auch in der Garage anstatt die einzubauen was?!Soll er halt die von seinem "Kumpel" schicken, Dir steht das Ding zu, fertig. Wenn ich ein Auto bei Ebay anbiete und das mit steckendem Schlüsseln und offenen Türen draussen stehen lasse - am besten noch beleuchtet mit "Bitte Eintreten (aber nicht zu doll!)" - bin ich als VK halt der Dumme. Die Ware "mag untergegangen" sein, doch es gibt Ersatz dafür. ..und ne Preisdiff von 748 € - wäre mir den Stress schon wert. Dreckige Abzocker! Bearbeitet: 5. März 2012 von Cosmo-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 6. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 hallo leute, jedes ding hat 2 seiten. ich habe einen onlineshop mit ca 1800 artikel. nebenbei hatte ich ein verkaufslokal für meine historischen radioersatzteile. ich möchte gar nicht nachrechnen, wie oft ich eine shopbestellung nicht durchführen konnte, weil mir zwischenzeitlich irgendwelche A...löcher immer wieder genau diese bestellten elektronenröhren, trafos, oder ausgangsübertrager für röhrenverstärker aus dem verkaufslokal geklaut haben. das nennt sich ladendiebstahl. und wenn mir schon die ware aus meinem geschäft geklaut wird soll ich mich noch auf meine kosten auf suche nach ersatz machen um dem kunden ein schnäppchen zu sichern? ich weiss net so recht, aber wenn ich mir die antworten hier durchlese weiss ich, warum ich mit ebay fast aufgehört habe und fast alles nur mehr über meinen eigenen onlineshop abwickle. sorry - mir kommt echt das speiben mit welchen mitteln manche hier einen verkäufer unter druck setzen wollen. viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 6. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 kopfschüttel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Gab es denn aussagekräftige Bilder von der "gestohlenen" Klimaanlage? Wenn ja, würde ich zum Schein auf das Angebot mit der "Klimaanlage vom Kumpel" eingehen, mir doch mal Bilder dieser zuschicken lassen und vergleichen. Vielleicht sieht man ja anhand von ein paar Details, ob es die selbe ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 6. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 kopfschüttel horst, man muss es zumindest wenigstens in betracht ziehen. wenn der VK so ein windei wäre dann hätte er die auktion mit einem anderen account abgesichert - so wie das tausende andere auch tun. für mich ists aber eh schon egal, ebay stirbt bei mir heuer im sommer restlos, denn ab dann dürfen wir verkäufer auch noch für 2 wochen die versandkosten vorfinanzieren. bei 90% auslandsversand interessiert mich das nicht mehr. das wird auch viele andere nicht mehr interessieren. und den privaten der teile verkauft schon gar nicht. es lebe der marktplatz im E30 forum! viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.