Zum Inhalt springen

TÜV 2012 Änderungen

--pascal--
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Traum vom TÜV

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Vielleicht sollte man einfach alle Autos, egal wie Alt ,die erhebliche Mängel bei einer Prüfung haben bei der Nachprüfung nur mit einem Jahr HU versehen , damit würde man die Halter treffen denen ihr KFZ egal ist

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Das ist ja wiedermal lustig hier :-D

Was is denn an der jetzigen TÜV geschichte so falsch weil da was geändert werden muss ?! nichts meiner meinung nach...

Das wird bloß gemacht um den Ottonormal-autofahrer dazu zu bewegen sich ein neues Auto zu kaufen...

Wenn es ihnen wirklich um die Sicherheit ginge würden sie sagen bei KFZ älter als 7 jahre jedes jahr tüv aber auch nur der Halbe Preis... Dann fände ich es auch für sinnvoll und nicht als reine Geldmache.

Stellt euch vor es gibt sogar Länder wo es keinen Tüv gibt ^^ Da wird sich vollkommen auf die Eigenverantwortung der Leute verlassen und es klappt auch irgendwie...

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

..............................................................................................................................

Stellt euch vor es gibt sogar Länder wo es keinen Tüv gibt ^^ Da wird sich vollkommen auf die Eigenverantwortung der Leute verlassen und es klappt auch irgendwie...

...Lass mich raten..., du bist noch nicht oft aus D rausgekommen, hast noch nicht viel von der Welt gesehen, oder...? 8-/

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

in Mali und im Sudan z.B. gibts keinen TÜV; aber da haben auch noch die Kamele automatisch Vorfahrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

viele bundeststaaten der usa haben auch keinen regelmäßigen tüv... und es ist teilweise erschreckend was da so rumfährt.

im kombination mit einem "no fault"-versicherungsgesetz bist du somit immer der gearschte, wenn einer dieser kandidaten aufgrund 2-radbremse mit fehlenden achsgummis dir ins auto geschossen kommt.

herzlichen glückwunsch!

da hab ich doch lieber die sicherheit, dass die meisten völlig kaputten autos auch über kurz oder lang aus dem verkehr gezogen werden. und wenigstens der fahrzeuglenker im falle eines unfalls dafür verantwortlich ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Wenn ich sehe was auch hier viele "Bangla-Bastler" so versuchen und welche fürchterlichen Umstände selbst das wechseln einer popeligen LWR macht (ich will mir gar nicht vorstellen was dann bei teuren/komplizierteren aber vielleicht nicht so offensichtlichen Teilen ab geht), bin ich ganz froh das da alle paar Jahre mal einer grob drüber schaut.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wenn ich sehe was auch hier viele "Bangla-Bastler" so versuchen und welche fürchterlichen Umstände selbst das wechseln einer popeligen LWR macht (ich will mir gar nicht vorstellen was dann bei teuren/komplizierteren aber vielleicht nicht so offensichtlichen Teilen ab geht), bin ich ganz froh das da alle paar Jahre mal einer grob drüber schaut.

Gut zu wissen das ich mit meinem Gefühl doch nicht allein da stehe. :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

OT: Was ist ein "Bangla-Bastler"? :frage:

Wie du kennst nicht den durchgeknallten Inder und den verrückten Engländer von DMAX :frage:

Sind 2 völlig Schmerzfreie Chaoten Schrauber/Bastler.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Jo die beiden sind echt der Hammer. Sind wie Feuer und Wasser oder Engel und Teufel. Wobei allerdings nicht klar ist wer wer ist :-) . Auch die Kreationen von den beiden sind cool.

Der Inder ist der Designer und der Engländer der Mechaniker. Kannst ja mal hier schauen

http://www.dmax.de/motor/londongarage/_home/index.shtml

oder bei Youtube

To do List 2010/11

• 2 Monate später...

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich ahbe folgenden Sachverhalt:

Mein Cabrio muss im Oktober 2012 zum TÜV, Oktober ist jedoch auch Saisonende und ich will über den Winter evtl. das Fahrwerk überholen (Tonnenlager, Querlenker usw.) bzw. ein neues einbauen.

Was passiert wenn ich dann im April 2013 zum TÜV gehe? Kann ich das auf die Saisonkennzeichen schieben, oder gehe ich direkt ins Gefängnis ohne über LOS?

Rückdatierung gibt es jetzt ja nicht mehr, irgendwo hatte ich halt eine Strafgebühr aufgeschnappt. Im Artikel auf Seite 1 steht etwas von einem satten Bußgeld.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

20& Aufschlag wenn der TÜV mehr als zwei Monate drüber ist ! Aber ob das bei Saisonpause auch so ist ? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt 8-/ ! Aber da gilt bestimmt der Zulassungs-Zeitraum !

Nach Flex kommt Ab!!

Bei Saisonfahrzeugen war es bisher immer so das der Prüftermin auf den dann ersten möglichen "Saisonmonat" geklebt wurde. Wurde kostenfrei gemacht und kommt ja in der Regel auch nur dann einmal vor wenn ein Fahrzeug zum ersten mal als Saisonfahrzeug zugelassen wird und der reguläre Prüftermin außerhalb der Saison liegt. So bekommt man dann auch ohne Strafe und Zusatzkosten volle 24 Monate.

So bekommt man dann auch ohne Strafe und Zusatzkosten volle 24 Monate.

richtig. sehe keinen grund, warum das jetzt anders sein sollte.

20& Aufschlag wenn der TÜV mehr als zwei Monate drüber ist

laut aussage eines dekra-prüfers ab 3 monaten überziehung 20% aufschlag mit verschärften prüfbedingungen (nach ermessen des prüfers).

das wird dann aber wohl kaum für saisonzulassungen gelten. meistens lassen die leute ja auch mit sich reden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Wenn Du außerhalb der Anmeldung (also quasi im angemeldeten Zustand) den Wagen beim Tüv vorführst, brauchst Du keine 20 Euro Strafgeld bezahlen. Wenn die Frist 04-10 auf deinem Kennzeichen vermerkt ist, wirst Du im April eine Strafgebühr entrichten müssen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Also ich war jetzt im Juli beim TÜV und habe 10.84€ mehr gezahlt. Muss aber sagen mein Termin war im September 2011 schon fällig. Ich kann da nicht meckern. Besser als zurück datiert. :-)

Also ich war jetzt im Juli beim TÜV und habe 10.84€ mehr gezahlt. Muss aber sagen mein Termin war im September 2011 schon fällig. Ich kann da nicht meckern. Besser als zurück datiert. :-)

Na das ist doch mal ne Aussage! Danke für die Erklärungen.

Lutz, du schreibst 2x angemeldetgemeldet, da ist vermutlich was durcheinander gekommen?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...